Sonstiger Sport...

Begonnen von Gast, 26. August 2006, 12:27:15

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 19.03.2008 22:51
radikal gesagt:

wenn die kiffen, kann das doch dem Verein egal sein, ich kenne genug Profi SPortler hier in  Austria, die wenn sie nicht Saison haben kiffen wie die Weltmeister!

Ich weiss ja nicht wie es in Österreich gehandhabt wird,aber in Deutschland
gibt es nun mal den Vorsatz im Sport:Keine macht den Drogen! Dazu gehört
natürlich auch die Basketball-Liga.....

Flames1848

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 19.03.2008 22:51
radikal gesagt:

wenn die kiffen, kann das doch dem Verein egal sein, ich kenne genug Profi SPortler hier in  Austria, die wenn sie nicht Saison haben kiffen wie die Weltmeister!

Hallo? Gehts noch. Der Sport hat immer noch eine Vorbildsfunktion. Bierwerbung verbieten aber die Spieler kiffen lassen oder was? Keeper, überleg einfach mal bevor du schreibst....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitattorontostar schrieb am 19.03.2008 22:32
Was ist denn in der Liga los?Nun ja ich wusste gar nicht das Haschisch bzw. Marihuana
leistungsfördernt ist...

Ist es ja auch nicht!  :D:  Die wollen halt lieber bisschen rumsmoken als BB zu spielen!  :pillepalle:
Nix gegen das Kiffen aber dafür die Karriere wegschmeissen ist einfach behämmert!

Keeper-of-NHL

radikal gesagt:

Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 19.03.2008 22:45
Was ist eigentlich wenn sie Alkohol vom Vortag in deinem Blut finden?

Dann bekommt der Spieler mit Sicherheit ne Strafe vom Verein!
Doping ist das wohl nicht, im Gegenteil Suffen ist leistungsmindernt....

Keeper-of-NHL

Was ist eigentlich wenn sie Alkohol vom Vortag in deinem Blut finden?
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Zitat
Der nächste positive Test
Haschischwelle im deutschen Basketball
Die Basketball-Bundesliga muss sich mit dem nächsten Dopingfall auseinandersetzen. Nur fünf Tage nach der Suspendierung von Leverkusens Nate Fox wurde bei Ermen Reyes-Napoles von Science City Jena bei einem A-Test ebenfalls die Substanz Tetrahydrocannabinol (THC), ein Wirkstoff im Haschisch bzw. Marihuana, nachgewiesen.
Der Spieler wurde von der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Basketball-Bundes mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb suspendiert.

"Ich habe den Spieler damit konfrontiert und er hat es sofort zugegeben", sagt Trainer Sean McCaw. Der Science-City-Coach verurteilte das Handeln des Aufbauspielers scharf, sprach von einer schlimmen Stunde des Jenaer Basketballs.

Auf eine B-Probe wird nach dem Eingeständnis von Reyes-Napoles verzichtet. Eine Entscheidung über die Zukunft des Spielers in Jena soll auf einer Gesellschafterversammlung gefällt werden.

Der 18-Jährige hatte nach der Partie Jenas am 29. Februar gegen EnBW Ludwigsburg 2008 eine Urinprobe abgegeben, die Analyse wurde vom Institut für Dopinganalytik und Sportbiochemie in Dresden durchgeführt.

"Für uns ist dieser erneute Dopingfall überhaupt nicht nachvollziehbar. Die Spieler wissen, dass Doping - in welcher Form auch immer - nichts im Sport verloren hat und dass unser Kontrollsystem funktioniert. Mit Verstößen gegen die ihnen bekannten Dopingbestimmungen schaden sie sich nicht nur selbst, sondern auch dem gesamten Sport", sagte BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

http://www.rp-online.de

Was ist denn in der Liga los?Nun ja ich wusste gar nicht das Haschisch bzw. Marihuana
leistungsfördernt ist...

Sabres90

Oh man, wo soll das nicht hinführen? :disappointed: Bis ins Wasserballett? :disappointed:

Frage mich nur, warum er gedopt hat, obwohl es ja laut Bericht gar nix bringt...! :wand:  :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Zitattorontostar schrieb am 17.03.2008 18:48
Deutscher Meister positiv getestet
Doping jetzt auch beim Billard
In der Leichtathletik, beim Radsport oder Schwimmen sind überführte Dopingsünder inzwischen keine Seltenheit mehr, jetzt wurde aber sogar der deutsche Billard-Meister positiv getestet. Für Axel Büscher hat das Konsequenzen: er verlor seinen Meister-Titel und wurde für ein Jahr gesperrt
Deutschlands Einband-Meister Büscher war bei den nationalen Titelkämpfen im November 2007 positiv auf Hydrochlorothiazid getestet worden. Die Substanz selber gilt nicht als leistungssteigernd, ist aber als mögliches Maskierungsmittel für EPO-Doping verboten.
Eine Leistungssteigerung durch EPO ist im Präzisionssport Billard allerdings nicht möglich. Die nachgewiesene Substanz war in einem ACE-Hemmer enthalten, den Axel Büscher auf ärztliche Verordnung eingenommen hatte. Allerdings hätte er sich die Einnahme genehmigen lassen müssen.
Büscher selber hat die Einnahme gestanden und auf die Öffnung der B-Probe verzichtet. Von der Deutschen Billard-Union (DBU) wurde er für ein Jahr gesperrt und verliert zudem seinen Meister-Titel

http://www.rp-online

So kann man sich mit Dummheit?bzw.Unwissenheit?seine Karriere versauen....

Die Meldung habe ich gerade auf sport1.de gelesen und musste lachen. Der Typ hätte lieber mehr vom Zielwasser nehmen sollen.  :lachen:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Deutscher Meister positiv getestet
Doping jetzt auch beim Billard
In der Leichtathletik, beim Radsport oder Schwimmen sind überführte Dopingsünder inzwischen keine Seltenheit mehr, jetzt wurde aber sogar der deutsche Billard-Meister positiv getestet. Für Axel Büscher hat das Konsequenzen: er verlor seinen Meister-Titel und wurde für ein Jahr gesperrt
Deutschlands Einband-Meister Büscher war bei den nationalen Titelkämpfen im November 2007 positiv auf Hydrochlorothiazid getestet worden. Die Substanz selber gilt nicht als leistungssteigernd, ist aber als mögliches Maskierungsmittel für EPO-Doping verboten.
Eine Leistungssteigerung durch EPO ist im Präzisionssport Billard allerdings nicht möglich. Die nachgewiesene Substanz war in einem ACE-Hemmer enthalten, den Axel Büscher auf ärztliche Verordnung eingenommen hatte. Allerdings hätte er sich die Einnahme genehmigen lassen müssen.
Büscher selber hat die Einnahme gestanden und auf die Öffnung der B-Probe verzichtet. Von der Deutschen Billard-Union (DBU) wurde er für ein Jahr gesperrt und verliert zudem seinen Meister-Titel

http://www.rp-online

So kann man sich mit Dummheit?bzw.Unwissenheit?seine Karriere versauen....

EDIT ADMIN:
An die Quotes/Zitat-Funktion denken. (II) ;D
Grüße, Mike

Anaheim Ducks90

ZitatSabres90 schrieb am 06.03.2008 19:01
ZitatFlames1848 schrieb am 05.03.2008 17:10
Dieses Post ist eindeutig NICHT auf die Pisten bezogen.

DENN wer soll denn selber Schuld sein? Die Pisten? Sag einfach das du da Müll geschrieben hast und fertig. Man kann nämlich auch mal einen Fehler zugeben.... das ist nicht schlimm und tut auch nicht weh...  :D:

Also sind jetzt doch die Sportler selber Schuld, weil sie es ja wussten, oder was? :gruebel:  Für mich brauchst du keine Links raussuchen. Denn die Diskussion ist von meiner Seite zu dem Thema beendet.

Doch, mit dem Hintergedanken schon, wenn es so für dich und die anderen aussah, kann ich nix dafür und das war demnach auch kein Fehler, hab mich vielleicht nur zu undeutlich ausgedrückt...!

Nö, die Pisten sind nicht Schuld, sondern die Sportler, weil sie alles immer noch schneller und gefährlicher wollen!

Habe ich Augenkrebs oder lese ich da richtig? Die Sportler sind nicht schuld. Die wollen zwar gewinnen aber doch nicht um jeden Preis. Wenn du Skifahrer wirst, würdest du dich auch den optimalen Standards anpassen wollen, weil du nicht hinten dranhägen willst.

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 05.03.2008 17:10

DENN wer soll denn selber Schuld sein? Die Pisten? Sag einfach das du da Müll geschrieben hast und fertig. Man kann nämlich auch mal einen Fehler zugeben.... das ist nicht schlimm und tut auch nicht weh...  :D:

Also sind jetzt doch die Sportler selber Schuld, weil sie es ja wussten, oder was? :gruebel:  Für mich brauchst du keine Links raussuchen. Denn die Diskussion ist von meiner Seite zu dem Thema beendet.

Doch, mit dem Hintergedanken schon, wenn es so für dich und die anderen aussah, kann ich nix dafür und das war demnach auch kein Fehler, hab mich vielleicht nur zu undeutlich ausgedrückt...!

Nö, die Pisten sind nicht Schuld, sondern die Sportler, weil sie alles immer noch schneller und gefährlicher wollen!

Flames1848

ZitatSabres90 schrieb am 04.03.2008 19:24
Zitattorontostar schrieb am 04.03.2008 19:14
Sorry aber Skifahren ist nun mal gefährlich!Das weiss jeder Amateurfahrer,der
1 mal im Jahr in die Berge fährt.....

Weiß ich, irgendwo sind sie ja auch selber Schuld! Sie wollen es ja so...! :disappointed:

ZitatKomischerweise hat sich bis jetzt, als so viele Unfälle passiert sind, niemand darüber beschwert und die Sportler haben gewusst, dass das Risiko auf eine schwere Verletzung noch größer wird!

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Sabres90

ZitatFlames1848 schrieb am 05.03.2008 15:17
ZitatWeiß ich, irgendwo sind sie ja auch selber Schuld! Sie wollen es ja so...!  

Wenn ich solche schlauen Sprüche höre.  :wand:  Ich glaube nicht das er einen amputierten Unterschenkel wollte als er Ski-Profi wurde. Klar ist das Risiko hoch sich zu verletzen. Aber das ist es bei vielen anderen Sportarten auch.

Fahr den Sportler dochmal besuchen und sag ihm deine weisen Sätze :disappointed:

Meine weisen Sätze, wie du es so schön formuliert hast, bezogen sich nicht auf die Verletzungsgefahr, sondern auf die Pisten.

In einer Abstimmung 2006 hat sich die Mehrheit der männlichen und weiblichen Abfahrer für schnellere Abfahrten in den Weltcups ausgesprochen! Da dies mit normalen Schnee kaum möglich ist, muss ja irgendwas drauf, was dies gewährleistet - Eis!
Komischerweise hat sich bis jetzt, als so viele Unfälle passiert sind, niemand darüber beschwert und die Sportler haben gewusst, dass das Risiko auf eine schwere Verletzung noch größer wird!

Jetzt bist du dran! :disappointed:  :rolleyes:

EDIT: Ich suche noch schnell nach dem Link/Bericht von damals...

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 05.03.2008 10:58
http://www.ftd.de/sport/:Lanzingers%20Unterschenkel%20Skisturz/326352.html

Jetzt isses aber richtig bitter geworden für den Jungen, Unterschenkel amputiert....

Vorallem haben sie ihn jetzt aus dem Koma geholt! Man stelle sich das mal vor, aus dem Koma erwachen, merken das der Unterschenkel amputiert wurde......... :gruebel: What the Hell is going on here!