Hauptmenü

Tampa Bay Lightning

Begonnen von Anaheim Ducks90, 20. Dezember 2008, 01:27:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

An dieser Stelle mal ein Kompliment an die Mannschaft des Lightning!

Das Team hat gestern (und wohl auch schon zuvor) Moral gezeigt und sich selbst nach dem 0:4 nicht aufgegeben. Hätten die Schiedsrichter nicht ihr Herz für die Penguins entdeckt, dann wären die Punkte wohl am Ende in Florida geblieben. Überhaupt finde ich es bemerkenswert, dass der Lightning nach dem ganzen Verletzungspech überhaupt noch in der NHL mithalten kann. Das sollte Zuversicht für die kommende Spielzeit geben!

Bei der Szene, in der Ryan Malone sich die Hand gebrochen hat, fuhr der Schmerz wohl auch in jeden Penguins-Fan. Ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird und die neue Spielzeit früh in Angriff nehmen kann!

Anaheim Ducks90

Gerne Bernd! Aber lasse bitte die Worte Flasche und Montréal raus ok? :D:

Eishockeyreisen

Und schon wieder einer verletzt. Diesesmal ist es Malone, der nach dem Handbruch beim Block von Malkins schuss die WM abschminken kann. Und was bedeutet das nun. Ganz einfach wir schaffen es nun zu den letzten beiden Spielen gegen Washington und in Atlanta mit 10NHL Spielern aufzulaufen (wobei diese noch positiv gezählt ist. Denn da habe ich Koci noch mitgezählt) :D:  Zum Spiel selbst. Ich fand es beeindruckend wie man nach dem 0:4 wiederkam, das gab es fürher nicht so oft, das man in HockeyBay dann noch dagegen gehalten hat, diesbezüglich eine gute Arbeit von Toccet :up:

Achja falls interesse besteht schreibe ich am Ende eine Beurteilung über jeden Spieler aus meiner Sicht. Auch wenn es viel arbeit wird, denn soviel wie wir eingesetzt haben, ist das schon arbeit ;D
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Brad Richards

So wie es aussieht kann man an 2. Stelle draften (Ich weiss vielleicht geht es noch einen nach vorne oder nach hinten). In diesem Draft muss man fast Tavares oder Hedman an 1. oder 2. Stelle draften. Dabei würde ich jetzt aus der Sicht von Tampa mich für Hedman entscheiden. Ich glaube bei den Center sind wir mit Stamkos, Lecavalier, Fadden, Tyrell und Szczechura wirklich sehr gut am Start. Aber auch in der Defensive sieht die Zukunft sehr gut aus: Jedoch wie ER vorhin geschrieben hat, fehlt seit dem Abgang von Boyle und Carle ein Offensiver Defender.
obwohl ich denke das Lashoff sich in nächster Zeit richtig gut entwickeln kann.
Eine richtige Schwachstelle sind die Flügel, recht und links. Da fehlt ein Top Prospect. Da könnte dieser MSP gut hineinpassen.
Eine alternative wäre das man sich zurücktraden würde und mit 2 1.Runden Draft Picks in den Draft gänge, da man das Luxus Problem hat, dass man tavares und Hedman nicht unbedingt benötigt.

Eishockeyreisen

Da für uns ja diese Saison nun bald zuende ist. Würde ich sagen wir machen mal einen kleinen Vorblick auf den Draft. Und da fallen mir drei Spieler besonders ins Auge die uns in HockeyBay sehr gut stehen würden. Das sind:
Nr.1 Victor Hedman (weil wir in unserer Defensive noch einen wirklichen Offensiv Defender für die Zukunft gut gebrauchen können, da sind wir mit Lundin, Smaby, Mihalik, TyWishart eher defensiv bereits gut aufgestellt, bloß halt nach vorne ist hier eher nichts loß!
Nr.2 Magnus Svensson Paajarvi kurz MSP. Ein wirklich schneller und äußert Trickreicher wing welcher mit Stamkos zusammen ein sehr Torgefährliches Duo bilden kann. Womit man langfristig einen Ersatz für das Duo St.Louis - Lecavalier hätte.
Nr.3 Evander Kane, dieser Spieler weil ich denke er könnte gut mit Tyrell zusammenspielen, denn das Tyrell sehr bald seine Chance im NHL Team bekommt ist klar. Womit man hier auch ein gutes Center - Wing Duo hätte.
Nr.4 Bitte nicht John Tavares! Nicht weil John Tavares schlecht ist. Nur denke ich das wir hier für die nächsten 10 Jahre sehr gut bestückt sind. Vinny wird nach seiner OP wohl wieder zu den Top Centern in der NHL zählen. Und das Stamkos ein großer wird, beweißt er in den letzten Spielen mehr als eindrucksvoll. John Taveres hätte nur einen Sinn. Wenn man Vinny vor dem Draft direkt Traden würde, gegen was wirklich sehr gutes aus Montreal. Aber daran denke ich eher nicht.

So bin mal auf Eure Top 3 für den Draft gespannt, was ihr holen würdet aus Sicht vom Lightning.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Zitatchemic schrieb am 04.04.2009 17:48
hmmm Chris Gratton könnte ich mir noch vorstellen  :confused:

Er kam auf 13 ;D !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

ZitatWiz43 schrieb am 04.04.2009 19:23
ZitatSabres90 schrieb am 04.04.2009 11:42
ZitatMaple Leafs schrieb am 04.04.2009 11:25
Diesbezüglich eine einfache frage. Wer war der andere Spieler wo dies schaffte :confused:

Müsste doch Richards 2000/2001 gewesen sein, oder :gruebel: ?

So isses! :up:

Die Kandidaten haben 99 Punkte! besagter Spieler hält auch noch mit 69 Punkten den Rookie Rekord. Nun dieser wird nicht gebrochen. Inzwischen steht auch fest wer Melichar und Craig für den Rest der Saison ersetzen wird. Es sind Mihalik und Konopka, also zwei Spieler die zumindest in Sache härte den anderen in nichts nachstehen, eher umgekehrt. Bin schon jetzt gespannt mit wem sich Konopka heute prügelt, oder zumindest kurz davor ist :lachen:  :lachen:

Amonte10

ZitatSabres90 schrieb am 04.04.2009 11:42
Diesbezüglich eine einfache frage. Wer war der andere Spieler wo dies schaffte :confused:

So isses! :up:
1934, 1938, 1961, 2010, 2013
Let´s go Hawks! :huldigung:

Gast

hmmm Chris Gratton könnte ich mir noch vorstellen  :confused:

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Eishockeyreisen

Nachdem für Vinny schon vor dem Spiel bei den Devils die Saison beendet war. Sind nun während des Spieles nochmals zwei dazu gekommen. In der Abwehr war es Melichar und im Sturm war es Craig. Für beide ist ebenfalls Saisonende! Damit werden nun für das Spiel gegen die Islanders nochmals ein Defender und ein Stürmer hochgeholt. ;D  Und ich dachte schon fast das wir dort keine Spieler mehr haben :lachen:  :lachen:  :lachen:
Aber noch etwas. Mit dem Tor heute in New Jersey von Stamkos wurde ein Rookie Franchise Rekord eingestellt. Somit haben wir jetzt zwei Spieler die 21 Tore in ihrer Rookie Saison geschafft haben.

Eishockeyreisen

Muß schon sagen. Die letzten beiden Spiele in Montreal und Washington hat mir unser Farmteam schon gut gefallen. Lashoff zeigt das er offensiv eine wirkliche verstärkung werden kann, und das PP durchaus ankurbeln kann. Der Junge hat wirklich in der nächsten Saison einen Platz in der Defensive von Tampa Bay verdient. Weiterhin zeigt Smaby endlich das er ein wirklich guter Stay at Home defender werden wird. Desweiteren überraschen mich Welch und Petiot, von diesen beiden habe ich nichtmal erwartet, das sie AHL Niveau haben, aber sie können durchaus im nächsten Jahr zum erweiterten Kader gehören. Ramö scheint nun endgülitig den Durchbruch zu schaffen, und wird in der nächsten Saison wohl die Nr.2 hinter Smith werden. McKenna wird wohl in der nächsten Saison wieder in Norfolk sein, und sich dort mit Riku um die Nr.1 streiten. Im Strum gefallen mir von den jungen wirklich Stamkos (bei ihm hat sich das Krafttrainig endlich bezahlt) und natürlich unser rusischer Terminator Evgeni :lachen: Weiterhin beweißt Koci seine Vielseitigkeit (Abwehr, Stürmer) somit sollte man ihn auch nicht im Juli wieder abgeben. Und dann natürlich noch (der überbezahlte weil Fedotenko ja besser und billiger ist) Malone. Der ja bekanntlich nur mit Malkin und Crosby punkten kann. :lachen:  Was der kerl vor dem Tor und in der Defensive arbeitet, hat Fedo zu seinen besten Zeiten nicht hingebracht. Und dabei ist er dann noch kurz davor einen neuen Tor Rekord aufzustellen, und dies ohne Crosby und Malkin :up:  Aber wieviel hat eigentlich der so gute Fedo bis jetzt? :D:  :D:  :D:

Brad Richards

Stamkos übrigens letzte Nacht wieder mit 2 Assists. Damit liegt er jetzt bei 40 Punkten. In letzten 13 Spielen hat er 18 Punkte erzielt, dass nenn ich jetzt mal "seen Stamkos".  :headb:

Eishockeyreisen

Nachdem Murphy wegen Fußbruch für den Rest der Saison ausfällt hat man Melichar gleich wieder in den NHL Kader berufen.

Zum Spiel gegen Washington. Da muß ich sagen, das mir dieses Spiel vom Lightning gefallen hat. Man hat zwar 2-5 verloren (die Flasche mal wieder mit einem Tor!). Dazu mit 4 Pfosten treffern, was viel über uns aussagt. Da Washington diese Dinger ständig gegen unsere Nr.5 im Tor reinmacht, die wir gegen die Pfosten knallen. Die Nofolk Abwehr wackelt zwar ordentlich, wenn Ovechkin und Co. kamen, aber was sollte man anderes erwarten? Wobei ich sagen muß Lashoff hat mir sehr gut gefallen, der Typ bringt ständig druck auf das gegnerische Tor. Dazu unser neuer zweiter Block mit Martin - Stamkos und Malone, bei dem sogar die Abwehr von Washington sehr oft ins schwimmen gekommen ist, wenn die auf dem Eis waren. Dazu passend das Malone mal wieder einen neuen freund in Poti gefunden hat :lachen:  Die Schiri Leistung in diesem Spiel war gewöhnungsbedürftig. So mal ein beispiel. Malone seine Strafzeit welche im ersten drittel zu der 4:4 Situation führte bei der Ovechkin sein Tor machte war ein Witz. Malone fuhr heimlich hinter Green vorbei um sich an der blauen linie freizulaufen. Green lief rückwarts weil St.Louis den Puck nach vorne spielte. Und Green sah dabei Malone nicht, und viel deshalb hin. Dafür ging dann Malone raus. Knapp 5 Minuten später Checkte Malone Green mit einem klassischen Crosscheck vor dem gegnerischen Tor nieder. Und dafür blieb er dann auf dem Eis :lachen:

Brad Richards

ZitatGünne88 schrieb am 18.03.2009 20:27
einfach mal aus dem Bauch raus MVP und Stamkos oder?   :gruebel:

hät ich jetzt auch gesagt und zusätzlich Adam Hall noch dazu genommen. Habe bei den Angreifern keinen überblick mehr.
Bei den Verteidigern schätze ich das Mihalik wieder für Murphy hinaufkommt. Neue können wir diese Saison wahrscheinlich nicht mehr bringen. Einzig Jackson und Daryl Boyle gäbe es noch, welche noch keinen Einsatz in Tampa in dieser Saison hinter sich hätten