Hauptmenü

Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 23. August 2006, 19:23:03

« vorheriges - nächstes »

Gast

Penguins geben wahrscheinlich heute neuen Besitzer bekannt
Der Verkauf der Penguins scheint nun erledigt zu sein. Es wird davon ausgegangen, dass bereits beim Heimspiel heute gegen die Flyers der neue Besitzer bekanntgegeben wird. Dies ist der kanadische Geschäftsmann Jim Balsillie, CEO von RIM, Herstellerfirma der Blackberrys.

Balsillie und die Penguins waren schon vor Monaten in Verhandlungen, diese gerieten jedoch ins Stocken, als Balsillie feststellen musste das es Probleme geben könnte, das Team nach Hamilton, ntario umzuziehen. Der aktuelle Kauf stellt also eine Veränderung der Einstellung von Balsillie dar.

Sein letztes Angebot für das Team lag bei $175-$180 Millionen. Die Höhe des aktuellen Angebots ist nicht bekannt. Weder Basillie noch die Penguins wollten sich zu dem Verkauf äußern.  

Frage zu deinem News Artikel an @ hennisch
Welche Probleme sind das denn mit Hamilton? Etwa ein Einpruch der Leafs?(50 km Mindest-abstand bei neuen Vereine...) oder andere???

Gast

Der Verkauf der Pens scheint nun abgeschlossen. Der neue Besiter, Jim Balsillie CEO von RIM (HErsteller der Blackberrys) soll wahrscheinlich schon heute beim Spiel gegen die Flyers vorgestellt werden.

Einen längeren Artikel dazu gibts auf Letsgopens.de

Die Pens gehen im Übrigen mit 4 A's in die Saison. Recchi und Crosby werden das A immer tragen, Gonchar trägt es zu Hause, LeClair auswärts.

Iceburgh

Sabo wurde von den Nucks geclaimt :down: , somit stehen Deslauriers und Penner wohl als Goaliegespann für die WBS Penguins fest.
Außerdem wird Orpik nicht gegen die Flyers auflaufen können. Er hat sich wohl im Trainings Camp eine Handverletzung zugezogen, die nun im Training immer schlimmer wurde :wand: .

Edit: Super :wand: , Orpik wird 3-4 Wochen ausfallen. Ich hoffe man wird nun Welch aus WBS hochholen.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Iceburgh

ZitatUser gelöscht schrieb am 04.10.2006 11:21
Es tauchen vermehrt Gerüchte auf das die Pens Fleury shoppen. Neuester Rumor ist, LaBarbera und Jack Johnson nach PIT, Fleury nach LA.

Mal schauen was sich da noch tut. Fleury soll morgen gegen die Flyers auf jeden Fall starten.

Naja, das habe ich auch gehört. Aber meiner Meinung ist das totaler Qutasch, da der Trade für beide Teams keinen Sinn machen würden.
Fleury ist der mit Abstand am vielversprechenste Goalie bei den Pens und danach kommt bei den Pens nicht mehr viel. Außerdem haben die Kings erst kürzlich Bernier gedraftet und haben mit Garon, LaBarbera und Chloutier für die nächste Zeit erstmal ein paar solide Goalies.
Außerdem ist Johnson ihr mit Abstand bestes Verteidigertalent, da glaube ich kaum dass ich sie Johnson einfach so hergeben ohne sich wieder auf der Position ein Talent zu sichern.
Hinzu kommt noch, dass die Pens Johnson garnicht so nötig brauchen würden. Viel nötiger brauchen die Pens in Zunkunft gute Winger, denn da kommt nicht allzuviel Talent nach. Obwohl man sicherlich sagen kann, dass man mit Malkin+Crosby keine guten Winger braucht.
Ein Talent von der Klasse Johnsons haben die Pens bei den Verteidigern sicher nicht, aber in den vergangengen Jahren haben die Pens bei den Verteidigern sehr ordentlich gedraftet. Dort sind zwar keine Verteidiger mit #1 Potential, jedoch einige mit #3-#4 Potential. Außerdem sind ja Whitney, Orpik und Welch auf einem guten Weg.

Interessanter finde ich momentan die Nachrichten die nun bestätigen, dass Carolina Johnson am Draftday direkt für den 2nd overall angeboten hat. So einen Trade hätte ich schon eher begrüßt. Ich bin mit Staal momentan aber auch zufrieden. Man muss wohl abwarten wie sich beide entwickeln. Ich kann mir gut vorstellen dass Shero auch abgelehnt hat, weil die Situation mit Malkin nicht klar war und er wohl erstmal auf Nummer sicher gehen wollte.

Gast

ZitatBei den Penguins, die in herzlich empfangen haben, wird Malkin das Trikot mit der Nummer 71 tragen. "Als ich mit Eishockey angefangen habe, spielte ich mit der 11. Doch bei Metallurgs war diese Nummer schon vergeben. Ich habe dann einfach eine genommen, die der 11 sehr ähnlich ist. Darum also 71."

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3441878.html

Gast

ZitatMarvel schrieb am 04.10.2006 11:44
Zitat~> mal ne frage weis jemand warum Malkin gerade die 71 auf seinem Trikot hat?
So weit ich weiß erhalten Rookies in der Regel immer eine hohe Nummer. Das hängt aber auch davon ab was frei ist. Wenn sie aber von Malkin ausgewählt wurde müsste man ihn mal selbst fragen. Vielleicht trug er die in Russland auch schon?

Er hat eigentlich fast immer die 17 oder 71 getragen. In der Nationalmannschaft hatte er auch mal die 18.

Obs dafür Gründe gibt...keine Ahnung. Aber muss jede Nummer immer nen Grund haben?  :gruebel:

Marvel

Zitat~> mal ne frage weis jemand warum Malkin gerade die 71 auf seinem Trikot hat?
So weit ich weiß erhalten Rookies in der Regel immer eine hohe Nummer. Das hängt aber auch davon ab was frei ist. Wenn sie aber von Malkin ausgewählt wurde müsste man ihn mal selbst fragen. Vielleicht trug er die in Russland auch schon?

Gast

Es tauchen vermehrt Gerüchte auf das die Pens Fleury shoppen. Neuester Rumor ist, LaBarbera und Jack Johnson nach PIT, Fleury nach LA.

Mal schauen was sich da noch tut. Fleury soll morgen gegen die Flyers auf jeden Fall starten.

Walzy

Die Pittsburgh Penguins haben Stürmer Chris Thorburn per Waiver Claim aus Buffalo geholt.

Thorburn ist nach Karl Stewart bereits der zweite Neuzugang bei den Penguins via Waiver.

Newsboard

Gast

Hallo!!
bin jetzt och mal wieder da :D: :D: :D:
~> mal ne frage weis jemand warum Malkin gerade die 71 auf seinem Trikot hat?
hat das eine bewandnis od. is die einfach nur so ausgwählt? >> würde mich mal interessieren. :augenzwinkern:

:headb: Go [228] Go :headb:

Iceburgh

Hm, die finalen Cuts der Pens sehen folgendermaßen aus:

Talbot :ee:  :heul:
Pivko
Stone
Welch
Carcillo

Letang und Staal bleiben vorerst im Team, ob die beiden längerfristig bleiben oder nur für die Länge eines Tryout steht wohl noch nicht fest. Gerade der Cut von Talbot überrascht doch ein wenig. Das mit Welch ist sicher bedauerlich, aber mit den One-Way-Verträgen von Scuderi, Melichar, Cairns und nun vorerst auch Letang, war das leider abzusehen. Nach den Leistungen hätte es ja eher Whitney verdient;).

Für Letang freut es mich, trotz seiner 19 Jahre hat er in der Preseason doch überzeugen können, besonders im PP :up: . Ich würde es dennoch lieber sehen, wenn es bei einem Tryout bleibt.

Dass Ouellet im Team ist finde ich nicht so toll. Er ist sicher ein guter Spieler für das PP aber in den Top6 ist absolut kein Platz für ihn und ihn in den Checking Lines spielen zu lassen wäre eine sehr schlechte Idee.

Scheinbar fahren die Pens vorerst auch mit 3 Goalies. Sabo hat bisher sehr gut gespielt und man hat wohl Bedenken ihn über den Waiver zu schicken bzw. will ihn vielleicht ein paar Spiele in der NHL geben um einen besseren Eindruck zu bekommen. Fleury könnte man ja glaube ich theoretisch runterschicken, aber dass wäre der größte Fehler den man jetzt machen könnte.

Das Lineup dürfte jetzt ungefähr so aussehen:

Ekman-Crosby-Armstrong
Malone-Staal-Recchi
Leclair-Moore-Ruutu
Ouellet-Stewart-Roy

Gonchar-Orpik
Whitney-Eaton
Melichar-Letang

Scuderi, Cairns

Fleury
Thibault
Sabourin

Fleury wird am Donnerstag gegen die Flyers der Starter sein.

Iceburgh

Kann mir den Waiver Claim von Stewart eigentlich nur damit erklären, dass man nach Petros Verletzung kurzfristig Ersatz für die Checking-Line gesucht hat, obwohl Stewart ja eigentlich Center ist :gruebel: . Ich hätte es besser gefunden wenn man Carcillo die Chance gegeben hätte etwas NHL-Luft zu schnuppern.

Walzy

Malkin wurde heute erneut Untersucht, und eine OP wurde ausgeschlossen. Fällt 4-6 Wochen aus
http://www.post-gazette.com/pg/06268/724907-100.stm

Walzy

laut Eddie Crow vom ESPN Radio und Mark Madden von ESPN Pittsburgh berichten beide, dass Malkin die gleiche in ihnren on-air shows, dass Malkin die gleiche Verletzung hat, die Havlat und Melichar schon ne zeitlang außer Gefecht gesetzt hat. Sollte er operiert werden, würde er 3-6 Monate ausfallen, falls nicht, knapp 3 Woche.

Ob er sich operieren lässt, soll sich mitte nächster Woche entscheiden, bis dahin soll nochmal eine Kernspintomografie gemacht werden bzw weitere Meinungen eingeholt werden.

edit: Pierre McGuire dagegen berichtet auf Team 1040, dass Malkin innerhalb der nächsten 5-7 Tage wieder ins Training einsteigen soll...

Gast

Wirklich dumm gelaufen...im wahrsten Sinne  :2boxing:

Das mit Malkin sieht aber schlimm aus! Und eine ausgekugelte Schulter ist auch nicht mal eben so behandelt...