Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Flames1848

ZitatZubov schrieb am 17.12.2007 17:22
Hallo, kann es sein, dass der Holmstrom zur Zeit verletzt ist? Hab den nämlich bei einem NHL-Man agerspiel und er hat beim letzten Spieltag keine Punkte bekommen. Wenn er verletzt ist, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie lange er ungefähr ausfällt. Muss mir dann nämlich schnellstens einen neuen Spieler traden. ;D

Guckst du hier :

http://www.sportsline.com/nhl/injuries

Holmstrom hat eine Knieverletzung und es ist fraglich ob er gegen die Caps spielt

ZitatTomas Holmstrom (knee) said Saturday he was optimistic he'd play against the Capitals
TSN
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Zubov

Hallo, kann es sein, dass der Holmstrom zur Zeit verletzt ist? Hab den nämlich bei einem NHL-Man agerspiel und er hat beim letzten Spieltag keine Punkte bekommen. Wenn er verletzt ist, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wie lange er ungefähr ausfällt. Muss mir dann nämlich schnellstens einen neuen Spieler traden. ;D

Zetterberg fertigt gerade die Wilds ab. Hank mit einem Hattrick!!! :headb:
Nach 45 min steht es 5:0 für Det. Tore: Zetterberg (3), Hudler und Franzen...weiter so :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

Ordentliches Spiel gegen die Flames. Osgood scheint im Moment wirklich den Nummer 1 Posten vorerst erobert zu haben. Babcock sagte das man Punkte sammeln müsse und das wäre im Moment mit Osgood am ehesten möglich. Holland sagte gestern, dass wenn morgen die POs starten, man wohl mit Osgood starten würde.
Nur zu viel Theater sollte man darüber auch nicht machen. Die Saison ist lang und Hasek hat immer Probleme in Schwung zu kommen, auch wenn es dieses Jahr etwas extrem ist. Osgood ist hingegen einer der besten Goalies der Liga im Moment und hat zum einen es einfach verdient zu spielen. Er braucht auch die Gewissheit, dass er mit guten Leistungen etwas bewegen kann. Wie schon gesagt ist es außerdem logisch das man bei extremen leistungsunterschieden einfach den besseren Spielen lässt. Hasek wird trotzdem noch genug Chancen kriegen.

Datsyuk hat im Moment wohl Zetterberg abgelöst als überragender Spieler. Gestern war das wieder atemberaubend anzusehen wie Datsyuk mit dem Puck übers Eis tanzte.

Sehr schön rausgespielt auch das Tor von Filppula. Unsere 2. Reihe kommt wirklich langsam in Form.

Ebenso war die Grind Line wieder aktiv am scoring beteiligt in Person von Draper. Da gibts allerdings ganz unangenehme Nachrichten. Er musste das Spiel verlassen nachdem er sich das Knie verdrehte. Er fuhr selber ins Krankenhaus und es wurde eine Kernslpinttomographie durchgeführt. Auf die Ergebnisse wird noch gewartet. Ich mache mir da große Sorgen. Hoffe es ist nix im Knie kaputt und er fällt "nur" für ein paar Spiele/Wochen aus.

Im letzten Drittel gabs einen harten Hit von Phaneuf an Hudler. Das war hart an der Grenze, aber ich denke noch ok. Hudler hatte den Kopf unten und sah Phaneuf daher nicht ankommen. Dazu kommt noch das es sich da Hudlers Größe extrem bemerkbar macht, gerade im Vergleich zum viel größeren Phaneuf. hudler blieb einige Sekunden liegen aber war dann ok.
Absolut vorbildlich allerdings die Reaktion von Lilja. Nach dem Hit hat er keine Sekunde gezögert und direkt die Handschuhe weg geschmissen um sich Phaneuf zu schnappen. Das verdient wirklich ein ganz großes Lob. Er ist kein Fighter, aber hat wie gesagt ohne zu zögern direkt den Fight angefangen um ein Zeichen zu setzen und zu zeigen, dass es so nicht geht.
Vor 2 Jahren hätte es sowas bei uns nie gegeben. Da hätte Yzerman von Hinten in die Bande gehämmert werden können, bis auf ein paar Alibi Schubsereien wäre nichts passiert. Allein dieses Jahr gabs jetzt schon sehr viele Fights bei uns und die meisten kommen als Reaktion auf harte und unfaire Aktionen des Gegners. Downey macht da einen guten Job, Drake machte es zu Saisonbeginn vor seiner Verletzung, Kopecky war schon an einem Fight beteiligt, Cleary und Lilja. Das lässt auch auf einen guten Zusammenhalt im Team schließen. Also, mir hat das wirklich gut gefallen und daher abschließend nochmal ein ganz dickes Lob an Lilja.

Was mir seit einigen Spielen übel aufstößt ist das PP. Was die offensive Chancenverwertung angeht ist das zwar auch nicht so berauschend, aber immernoch akzeptabel. Viel schlimmer ist unsere Anfälligkeit für Shorthander. Gestern wieder 3-4 große Chancen für die Flames. Wir sind das Team mit den meisten Shorthanded Goals against. Ich verstehe nicht woran das liegt. Da muss sich auf jeden Fall dringend etwas ändern.

Nun muss man mal abwarten was mit Draper los ist. Wäre übel wenn er lange ausfallen würde. Das würde dann aber auch eine große Chance für Ellis bedeuten, der wohl seinen Platz einnehmen würde wenn er wieder gesund ist.

Angenehmen Besuch gabs gestern auch noch. Darren McCarty ist nochmal aufgetaucht. Seine ehemelagen teamkollegen machten sich schon Sorgen weil er nicht mehr auf sms und Anrufe geantwortet hat, aber er schaute sich das Spiel gestern nochmal an und sagte er würde gerne nochmal spielen. Falls das nicht hinhaut würde er gerne für die Red Wings im TV oder Radio Bereich arbeiten.

Ein Interview gabs auch mit Jiri Fischer was sehr schön anzusehen war. Er hat seine Hoffnung nochmal zurückzukehren zwar noch nicht aufgegeben, allerdings fühlt er sich in seiner neuen Rolle als Nachwuchsbetreuer auch sehr wohl

Gast

Sie wechseln...Hasek ist nach wie vor die Nummer 1, aber bei Back to Back games spielt er ja ohnehin nie. Trotzdem hat es sich Osgood natürlich verdient bei seinen starken Leistungen öfters von Beginn zu spielen. Von daher wird er gerade in kritischen Heimspielen oft eingesetzt, weil dort der Druck für Hasek umso größer ist. Heute Abend in Nashvlle wird Hasek aber wieder spielen

Flames1848

Osgood wieder mit einem Shutout. Sieht ja aus, als würde er between the pipes spielen, wenn ihr uns wieder in den PO´s rausschmeisst :D:  Was ist denn mit dem Dominator zur Zeit? Backup-Rolle? Oder wechseln die?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Jiri Hudler: 2   -   Mal wieder das Problemkind. Sein Talent ist unverkennbar, aber Babkock ist halt nicht wirklich ein Freund von ihm. Oft muss Hudler in die 4. Reihe rücken und kriegt dann wieder nur 5-10 Minuten Eiszeit pro Spiel. Immerhin spielt er konstant in der 2. PP Unit. In den letzten Spielen war Hudler hot und hat oft gepunktet. Ich hoffe das er im Laufe der Saison auch EV eine wichtigere Rolle spielen wird und mehr als nur 11:30 Minuten Eiszeit pro SPiel kriegt

Mikael Samuelsson: 2   -   Er ist auch so ein Kandidat der gern kritisiert wird. Trotzdem hat er dieses jahr schon wieder 11 Punkte aus 16 Spielen und das obwohl er eher selten mit Datsyuk bzw. Zetterberg spielte. Es ist gut einen konstanten Scorer wie ihn zu haben.

Dan Cleary: 2+   -   Eigentlich hätte er auch eine 1- kriegen können. Nicht umsonst ist er schon seit einiger Zeit mein Lieblingsspieler im Team. Nach offensiv eher mäßigem Start sieht das mit 6 Toren und 5 Assists schon wieder ganz ansehnlich aus. Was Tore angeht ist er hinter Holmström und Zetterberg und 3bester Stürmer. Bei der Eiszeit unter den Stürmern ist er nach Datsyuk und Zetterberg ebenfalls auf Platz 3. Und da ist der springende Punkt: Cleary ist in allen Situationen einsetzbar. Er ist neben Daper unser bester Penalty Killer und hat eine wichtige Rolle in der 2. PP Unit. Ich glaube er hat sogar die meiste Eiszeit im team was Special Teams angeht. Es freut mich wirklich sehr zu sehen das die letzte Saison keine Eintagsfliege gewesen zu sein scheint

Brian Rafalski: 1-   -   Bin wirklich saufroh das wir ihn uns schnell geangelt haben. Gegenüber Schneider eindeutig ein Upgrade. Gerade im PP ist er sehr effektiv. Aber auch sonst bilden er und Lidström ein vollkommenes und perfektes Defenderpärchen

Nicklas Lidström: 1+   -   Eigentlich sind 6 Norris Trophys gar nicht genug um ihn auszuzeichnen. Mir fehlen da auch jedes mal wenn ich eine solche Notenliste erstelle die Worte. Wenn es momentan einen perfekten Spieler gibt, dann ist es unser Captain Nick...

Pavel Datsyuk: 1   -   Zwar erst 4 Tore, aber trotzdem wieder 20 Punkte aus 20 Spielen. Dazu wird nie erwähnt und oft übersehen wie defensiv stark er ist. Es findet auch kaum Erwähnung wie viele PPs er uns beschert weil er bei 1 zu 1 Situationen mit fairen Mitteln nicht zu bezwingen ist.

Tomas Holmström: 1   -   Wenn Homer so weiter macht könnte er am Ende der Saison die 40 Tore und 80 Punkte Marke anpeilen. Das muss man sich mal vorstellen - Homer der eigentlich immer nur ein PP Spezialist und 3rd line Forward war hat sich zu einem konstanten 30 Tore/Saison Scorer entwickelt. Sicherlich profitiert er von Datsyuk und Zetterberg. Aber das kann man auch andersrum drehen. Beide profitieren auch durchaus von ihm weil er eben vors Tor geht und so eine Menge Platz für die beiden schafft.

Henrik Zetterberg: 1+   -   Da muss man wohl auch nicht viel zu schreiben. Ich sehe in ihm einen neuen Steve Yzerman. Einmal wegen seiner SPielweise. Er ist der beste Two Way Forward in der NHL und einer der intelligentesten Spieler. Dazu hat er wie es offensichtlich zu erkennen ist einen Scoring Touch.
Aber auch vom Typ her sehe ich einige Gemeinsamkeiten zu Yzerman. Er ist genau so bodenständig, bescheiden und sympatisch wie unser Captain. Ich hoffe das Holland ihm nächstes Jahr einen Rentenvertrag gibt. Zetterberg hat ja schon oft anklingen lassen das er seine Karriere in Detroit beenden will und er jederzeit bereit wäre einen langen Vertrag zu unterschreiben bei dem es ihm nicht aufs Geld ankommt. Ich habe wirklich gute Hoffnungen das eine Extension bei Zetterberg kein Problem darstellen wird. Man erinnere sich was für ein Theater das war als es darum ging mit Datsyuk nach dem Lockout zu verlängern als er FA war. Da wurde mit Rückkehr nach Russland gedroht bis er seine 4 mio pro Jahr bekommen hat (das war bevore seinem 7 Jahresvertrag). Zetterberg war zu dem Zeitpunkt wohl auf dem gleichen Leistungsstand wie Datsyuk und hat ohne großes Aufsehen einen 4 Jahres Vertrag unterschrieben der ihm 2,5 mio pro Saison einbrachte. Die verdient er heute noch und wird er auch nächste Saison noch verdienen. Kaum zu glauben das ein Spieler wie Zetterberg seit der Saison 05/06 nur 2,5 mio$ im Jahr spielt

Gast

Tomas Kopecky: 2-   -   Zwar nur 3 Assists aus 19 Spielen, aber das Scoring ist auch nicht seine Aufgabe. Bei ihm geht es darum seinen großen Körper einzusetzen was er auch immer besser tut. Seine riskanten und unüberlegten Pässe und Spielzüge hat er auch abgestellt so das er nun ein sehr guter Checking Forward ist. Offensiv ist sicherlich noch was drin, aber wichtiger ist das er seinen Körper übers Eis schmeißt...

Chris Chelios: 2   -   Da gibts wie immer nicht viel zu sagen. Cheli eben ;D

Andreas Lilja: 4-   -   Lilja ist für mich die größte Enttäuschung bisher. Er hat sich zwar etwas gefangen, aber Sicherheit strahlt er immernoch nicht aus. Zu Saisonbeginn hat er in eigentlich jedem SPiel mindestens 1 Gegentor direkt verschuldet. Das einzige was ihn im Team hält sind seine Checks die er zum Glück jetzt regelmäßig setzt und sein Talent Schüsse zu blocken. Keiner blockt so viele Schüsse bei uns im Team wie Lilja. Die Schüsse blockt er zumeist im PK wo er auch am effektivsten ist.
Der Grund für das ganze Übel ist recht einfach - Lilja spielt nicht mehr neben Lidström...  - viel schlimmer, er spielt neben Kronwall... Lidström lässt jeden Defender mit dem er zusammenspielt gut aussehen und bügelt deren Schwächen problemlos aus. Kronwall hingegen braucht dieses Jahr einen Durchbruch, aber neben Lilja zu spielen hilft ihm da recht wenig. Im Gegenteil, er leidet da sehr drunter und das ärgert mich maßlos...

Matt Ellis: 2+   -   Obwohl er keinen Stammplatz hat ist Ellis die Entdeckung für mich bisher. Er ist ein purer Arbeiter. Vom Spielertyp vielleicht mit Kris Draper zu vergleichen, nur etwas stämmiger. Ich hoffe das er bald fest bei uns im Team spielt. Er bringt wirklich nur Stärken mit sich. Defensiv stark, körperlich stark, geht überall hin wos dreckig ist, kann auch offensiv was bewegen und er ist vor allem ein Teamplayer

Niklas Kronwall: 2-   -   Die 2- die ich ihm gegeben habe ist an der Grenze zur 3+ Ich halte ihm die ganze Lilja Sache mal zu Gute. Das lässt ihn nämlich defensiv etwas schlecht aussehen. Ebenso hat das wohl auch Einfluss auf sein offensives Spiel welches der Hauptkritikpunkt ist. Er kriegt regelmäßig PP Zeit und kommt erst auf 5 Punkte. Er hat da eindeutig Talent zu mehr und man kann nur hoffen das der Knoten bald platzt.
Davon abgesehen sind seine Open Ice Hits aber einfach nur geil ;D Wichtig wird für ihn sein nun die ganze Saison über gesund zu bleiben. Vielleicht hat Babkock ja bald Erbarmen und lässt ihn neben Rafalski oder Lidström spielen

Krik Maltby: 2-   -   Der Maltby aus diesem Jahr ist der beste Maltby aus den vergangenen 3 Jahren. Er hat wieder zu alter Stärke zurück gefunden und nicht mehr so die Seuche am Schläger wie die letzten beiden Saisons. Ich hoffe das es so bleibt

Brett Lebda: 2   -   Er hat sich absolut im Team etabliert und hat es nun sogar in die 2. PP Unit geschafft. Es gibt nichts negatives über ihn zu berichten

Valtteri Filppula: 2-   -   Nach einem ganz miesen Saisonstart hat er die Wende nun auch geschafft und ist in der Liga auch offensiv zu punkten. Er wird oft mit Zetterberg verglichen wegen seiner intelligenten Spielweise und seinen 2way Fähigkeiten. Nur was die Offensive angeht muss er noch kaltschnäuziger werden und einfach öfters schießen. Die letzten 10 Spiele machen aber sehr viel Hoffnung für die Zukunft.

Kris Draper: 2+   -   9 Punkte aus 20 Spielen für Draper und eine nahezu außerirdische Faceoffquote von 61%!!!!! Dazu scheint er diese Saison im PK noch stärker zu sein als die Jahre zuvor. Den 3 Jahresvertrag hat er sich redlich verdient.

Gast

Gegen die Hawks ist dieses Jahr wirklich der Wurm drin. Alle 4 Spiele bisher verloren, unfassbar   :wand:  :D:

Nach 20 Spielen ist nun also ein Viertel der Saison rum und man kann mal ein erstes Resumee ziehen. Kurz gesagt hat sich im Sturm das Problem des Secondary Scoring gelegt. Cleary, Filppula, Samuelsson und Hudler treffen nun regelmäßig. Die Top Line ist weiterhin stark. Aber gehen wir mal einzeln auf die Spieler ein:

Dominik Hasek : 4   -   Das er schwache Saisonstarts hat ist ja nichts Neues und praktisch schon Tradition. So schlecht wie diese Saison war es aber wohl noch nie. Ein Problem ist sicherlich das er oft kaum Schüsse aufs Tor bekommt. Damit kam Hasek noch nie zurecht. Trotzdem war das schwach von ihm bisher diese Saison und das weiß er selber. Sehe da aber auch keinen Grund zur Sorge. Er wird sich schon wieder fangen und es ist noch viel Zeit bis zu den POs

Chris Osgood: 1   -   Umso besser das man mit Chris Osgood einen hochwertigen Backup hat. Wäre sein Nebenmann nicht Hasek, so hätte Osgood mit seinen Leistungen wohl jetzt jedem anderen Torhüter den Stammplatz abgenommen. Er war bisher zweifelsohne einer der besten Torhüter der Liga. Was man bei Osgood aber trotzdem nochmal hervorheben muss ist die Professionalität und Selbstverständlichkeit mit welcher er seine Position als Backup ohne Aufstiegschance in Detroit annimmt. Er könnte bei manch einem Team sicher Nummer 1 sein, aber ihm gefällt es in Detroit und er hat kein Problem damit der ewige Backup hinter Hasek zu sein. Trotzdem sollte er sich durch seine Leistungen ein paar mehr Einsätze verdient haben. Das allerwichtigste ist aber die Sicherheit die wir im Falle einer Verletzung von Hasek in ihm haben. Also von mir gibts ne glatte 1 und alle Daumen hoch für Ozzie :headbang:

Derek Meech: 3-   -   Meech hat dieses Jahr im Trainingcamp das Team gemacht, aber wohl auch nur aus dem Grund weil man ihn nicht mehr ins Farm Team schicken konnte und es zu schade gewesen wäre ihn über den Waiver zu verlieren. Er kommt bisher auf 6 Einsätze mit recht wenig Eiszeit. Eine Zukunft sehe ich bei ihm aber weniger. Ich sehe ihn eher als einen der größten Trade Kandidaten zur Deadline. Er ist eben jung, hat Potential und davon abgesehen haben wir im Farm Team noch genug aufstrebende junge Defender die langfristig eine wichtigere Rolle spielen als Meech

Aaron Downey: 2-   -   Downey hat seine Rolle als Sherrif mehr als gut bewältigt. Er tut genau das wozu er da ist... Seine Teammates beschützen, aggressives Forechecking spielen und defensiv sicher stehen. Dazu ist er noch eine gute Persönlichkeit im Locker Room. Sehr gut gefallen an Downey hat mir wir er Strafen beim Gegner proviziert hat indem er nicht auf Provokationen von Gegenspielern einging und erst die Handschuhe fallen lies als die Refs schon eine Strafe wegen Roughing gegen sein Gegenüber angezeigt haben.

Johan Franzen: 3-   -   Franzen hat einen sehr unglücklichen Saisonstart. Die Verletzung hat ihn aus der Topreihe neben Datsyuk vertrieben und danach hatte er es schwer erstmal wieder ins Team zu kommen. Er soll dieses Jahr etwas mehr zum Scorer werden. Gemessen an den Ansprüchen halt die etwas schlechtere Note. Trotzdem habe ich keinerlei Zweifel das er bald am Scoreboard auftaucht und defensiv sowie physisch ist er ohnehin stark wie eh und jeh.

Dallas Drake: 4   -   Drake hat auch einen recht schwachen Saisonstart. Offensiv nur 1 Assist und defensiv sehr anfällig.Hat mit -6 die schlechteste +/- Bilanz im Team. Eine Verletzung hat auch ihn etwas aus der Bahn gebracht und hindert ihn daran die Handschuhe fallen zu lassen was er zu Saisonbeginn tat. Ich hätte Ellis wesentlich lieber im Team als ihn.

Chicagofanatiker

Die Serie der red wings ist gerissen, naja aber gegen die hawks kann man ja mal verlieren  :D: (was ja die saison öfters passiert   :augenzwinkern: )

Gast

Hmm, scheint so als könne Detroit in dieser Saison nicht gegen uns gewinnen ;D

Gast

Die Red Wings mit dem neunten Sieg in Folge gegen das Überraschungsteam aus Columbus mit Goalie Pascal LeClaire (5 Shutouts aus 9 Spielen). Ich hätte eigentlich ein Spiel mit wenig Toren erwartet wegen der Defensivstärken beider Teams. Aber am Ende gewannen die Wings verdient mit 4:1 und Zetterberg konnte seine Scoring-Streak auf 16 Spiele seit Saisonbeginn ausbauen.

Gast

Aber unser Startrekekord ist im Eimer.....

Und gegen CHI, mal schauen das der Tag so bringt  :D:

Keeper-of-NHL

CHI macht wieder die Überraschung!

Naja, mal gucken!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

Aber jetzt kommt wieder Chicago :D: