Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Auch wenn noch nicht alles ganz rund läuft kann man heute nun endgültig sagen das der Saisonstart im Großen und Ganzen sehr positiv verlaufen ist. Wir haben den Road Trip weitaus besser als erwartet abgeschlossen mit 3 Siegen und nur einer Niederlage.

Im Spiel heute haben sich die zuletzt so in die Kritik geratenen hinteren Reihen den Frust von der Seele geschossen. Nachdem gegen San Jose schon Kronwall erfolgreich war konnte heute endlich Hudler sein erstes Tor erziehlen. Maltby war heute in allen Belangen bester Spieler auf dem Eis und konnte sogar für 2 Tore sorgen. Auch Lebda erziehlte sein erstes Saisontor und Zetterberg festigt seine Position als Topscorer der Liga mit einem Tor und einem Assist. Dazu muss man sagen das ihm schon wieder ein klares Tor gestohlen wurde.
Das ist jetzt schon das 3. oder 4. mal das man uns diese Saison ein reguläres Tor aberkannt. Gegen Holmström scheinen die Refs dieses Jahr willkürlich zu pfeiffen. Er ist die letzten Jahre immer recht gut davon gekommen, nur diese Saison ist es offensichtlich das die Schiedsrichter es auf ihn abgesehen haben und strenger pfeiffen wollen. Jedoch wissen die da selber nicht was sie denn noch pfeiffen sollen und was nicht. Es läuft alles auf reine Willkür hinaus. Heute war es wirklich lächerlich. Ein Tor von Zetterberg wird wegen angeblicher Goalie Interference von Holmstöm aberkannt und Holmström kriegt auch noch 2 Minuten Strafe. Holmström stand bei dem Tor noch überhaupt nicht in der Goalie Zone und hat keinerleich Kontakt mit dem Torhüter gehabt.
Auf der anderen Seite erziehlen die Coyotes ein Tor bei der man genau so hätte entscheiden müssen wie bei Holmström. Aber seis drum, ich hoffe das es sich im Laufe der Saison beruhigt mit der Kleinlichkeit der Schiedsrichter.

Bester Spieler auf dem Eis gestern wie gesagt Maltby. Seine 2 Tore bescherrten letztendlich den Sieg und auch sonst war er sehr auffällig.

Ebenso überragend war gestern unsere 4. Reihe. Downey, Ellis und Kopecky haben einen super Job gemacht. Ellis nun mit einer 3 game Point Streak. Er arbeitet vorbildlich, spielt agressives Forechecking, geht in alle dreckigen Ecken, geht keinem Zweikampf aus dem Weg und bringt den Puck und sich selbst kompromisslos vors Tor was bis jetzt in jedem Spiel belohnt wird.
Auch Aaron Downey hat sich ein Lob verdient. Er spielt sehr aggresives Forechecking was den Gegner in Bedrängnis bringt und verhält sich sehr geschickt beim Reihenwechsel. Bin mir sicher das er ein Extralob von Babkock bekommen wird. Downey bekam gestern 3 mal soviel Eiszeit wie in den Spielen davor.

Einzig und Allein Filppula hat immernoch die Seuche. Er hatte gestern 3-4 100%ige Chancen aber konnte kein Tor erziehlen. Aber irgendwann wird der Knoten bei ihm auch platzen.

Es ist schön zu sehen und vor allem wichtig das nun so langsam auch die Spieler aus dem 2. Glied in Fahrt kommen und ein Spiel eintscheiden können, so dass nicht alles an Zetterbergs Reihe hängen bleibt.
Das gilt auch für die Offensivverteidiger (Lebda und Kronwall).

Es waren jetzt nur 2 Spiele, aber ich bin zuversichtlich das es so weitergeht.

Nun hat man eine wohlverdiente Verschnaufpause bevor es am Mittwoch gegen Vancouver geht.

Drake hat sich übrigens verletzt bei dem Check von McClaren und es sieht so aus als ob er sich den Wangenknochen gebrochen hätte. WIe lange er ausfällt steht aber noch nicht fest. Samuelsson war dafür heute wieder fit und man rechnet damit das Franzen Ende nächster Woche auch wieder dabei sein wird.

Gast

Sehr wichtiger Sieg in San Jose!
Ich hätte da persönlich nicht mit gerechnet. Osgood erhielt heute den Vorzug gegenüber Hasek. Das hat für einige Verwunderung gesorgt, aber ich kann das gut nachvollziehen. Osgood war zuletzt in Topform. Er hat seit Januar diesn Jahres nicht mehr in regulärer Spielzeit verloren. Hasek hingegen legt einen für ihn typischen mäßigen Saisonstart hin. Grund zur Sorge ist das nicht. Er ist dafür bekannt langsam in die Saison zu starten. Wir haben mit Osgood zum Glück den Luxus einen starken Backup zu haben und von daher ist es auch legtim ihn einzusetzen, wenn er uns momentan eher helfen kann ein Spiel zu gewinnen. Er hatte gestern wieder eine sehr starke Partie.

Zetterberg ist weiterhin red hot und bleibt Topscorer der Liga mit 15 Punkten aus 8 Spielen. Das wäre ja was wenn er das über die Saison hinweg halten kann und um den Scoringtitel mitkämpft. Die 100 Punkte sind auf jeden Fall drin wenn er gesund bleibt. Sein All Around Play bleibt aber weiterhin viel beeindruckender als seine offensive Produktion. Ich bin wirklich bei jedem Spiel aufs neue von Zetterberg fasziniert und begeistert.

Kronwall mit seinem 1. Saisontor. Hoffentlich platzt bei ihm jetzt auch offensiv mal der Knoten.

Für mich sehr erfreulich der Gamewinner von Matt Ellis. Sein erstes NHL Tor und das hat er sich wirklich verdient. Wenn Samuelsson und Franzen wieder gesund werden, wird Downey udn ein weiterer Player aus dem Team fallen. Ich denke das Ellis sich schon jetzt einen Stammplatz erkämpft haben sollte, so dass man eher Kopecky oder einen anderen Spieler draußen lässt. Mir gefällt die Spielweise von Ellis sehr gut und er ist sogar eine Verstärkung fürs Team.

Downey hatte gestern seinen ersten Fight der Saison gegen Kyle McClaren, der Dallas Drake in die Bande geschickt hat. Drake musste das Spiel verlassen und es wird heute getestet ob er eine Gehirnerschütterung hat.

Bester Spieler auf dem Eis gestern aber mal wieder Henrik Zetterberg. Auch wenn man mit solchen Vergleichen sehr vorsichtig sein sollte erinnert er mich mehr und mehr an Steve Yzerman. Zetterberg wurde ja schon lange nachgesagt das er evtl in die Fußstapfen von Yzerman treten kann. Er ist in der Tat auf dem besten Wege dazu weil er einfach alles mit sich bringt was man von einem Hockeyspieler erwarten kann.
Ich hoffe das er ziehmlich schnell einen langen Vertrag abschließt.

Was Grigorenko angeht so gibt es keine wirklich guten Nachrichten. In der AHL ist er bisher nach 3 Spielen punktlos und hat auch dort eher unauffällig gespielt. Seine Zukunft steht wirklich in den Sternen.

Gast

Das Spiel gegen die Ducks war eins von Sorte wo es richtig frustrierend ist es sich anzuschauen. Die Schiedsrichter haben die neuen Regeln sehr kleinlich und teilweise fraglich ausgelegt - auf beiden Seiten. Wenn weiter so gepfiffen wird ist 5 on 5 hockey wohl ein Mythos aus der Vergangenheit.

Aber zum Spiel. Die Ducks gingen frueh in Fuehrung bis Draper spaeter nach sehr schoenem Zusammenspiel mit Cleary ausgleichen konnte.

Danach ging das Penalty Fistival dann los. Da naeher drauf einzugehen macht eigentlich wenig Sinn. Es kam nie wirklich Spielfluss auf. Die Ducks gingen 3:1 in Fuehrung und die Wings konnten dank Treffer von Zetterberg und Rafalski ausgleichen und das Spiel drehen. Da lag dann auch der Schluesselpunkt im ganzen Spiel. Die Ducks haben sich eine 4 Minuten Strafe eingefangen und dazu noch eine Strafe fuer einen anderen Spieler. Das heisst also 2 Miuten 5 on 3 fuer Detroit. Nach ein paar Sekunen hat ein Schuss von Rafalski dann gluecklich den Weg ins Tor gefunden zum Ausgleich. Somit war nur die erste Strafe fuer O`Donnel beseitigt und man konnte noch weitere volle 2 Minuten ein 5 on 3 PP geniessen. Nach den 2 schnellen Toren zum Ausgleich sollte das eigentlich die Gelegenheit sein diekt den Fuehrungstreffer zu erziehlen und noch ein Tor drauf zu legen. Das sollte aber nicht gelingen. So plaetscherte das Spiel dann von PP zu PP vor sich hin. Insgesammt waren es am Ende 24 Penaltys fuer beide Teams!!! Die Ironie an der Sache war dann, dass in einem Spiel welches von PPs beherrscht war, der Gamewinner durch ein Shorthanded Goal erziehlt wurde.
Das war es dann fuer uns und wir konnten nicht mehr zurueck ins Spiel kommen.

Nach 7 Spielen ist es sicherlich immernoch zu frueh um ein Fazit zu ziehen, aber ein paar Tendenzen lassen sich schon erkennen:

Mit Lilja wird es langsam nervig. Kein Spiel vergeht ohne das er mindestens einmal negativ durch haarstraeubende Aktionen auffaellt. Kronwall leidet darunter ihn als Partner zu haben.

Filppula hatte gestern einen schwarzen Tag. Er sah oft ungluecklich aus und offensiv kommt weiterhin nichts von ihm.

Dir grosse Frage ueber die Saison hinweg wird sein wie bei uns das Secondary Scoring aussehen wird. Das ist im Moment eindeutig nicht vorhanden. Draper hat eine Hot Streak im Moment und spielt klasse. Cleary spielt ebenso ordentlich. Nur das wars dann auch schon. Samuelssons Stats sind ganz ordentlich, nur er ist einfach kein Top 6 Winger. Und das ist der springende Punkt. Das gilt auch fuer Draper und Cleary. Das sind allesammt Core Player welche die Tiefe des Teams ausmachen, da sie zu bestimmten Zeiten offensiv ordentlich produzieren koennen. Jedoch sind das alles keine Spieler auf die man sein 2nd Line Scoring stuetzen kann.
Auf der anderen Seite muss man aber auch mit so einer Situation leben, weil man nun halt mal jungen Spielern wie Hudler, Kopecky und Filppula die Chance gibt eine wichtige Position im Team einzunehmen. Man muss mit den jungen Spielern dann auch etwas Geduld haben wenn es mal nicht laueft. Und Holland ist ja nicht dafuer bekannt Panikverpflichtungen zu taetigen, sofern es nicht zwingend notwenig ist. Trotzdem sind 2 Top 6 Forwards im Laufe der Saison fuer uns dringend erforderlich.

Wer mir sehr gut gefaellt ist Matt Ellis. Er erziehlte gestern seinen ersten NHL Punkt. Ich hoffe das er in den naechsten Spielen mehr Eiszeit kriegt.

Auch wenn die Art und Weise wie die Schiedsrichter zuletzt und vor allem gestern gegen uns gepfiffen haben manchmal sehr fragwuerdig ist, so sollten wir so langsam doch wirklich wissen wo der Hase her laueft. Das ist jetzt das 3. Spiel in Folge wo uns das passiert. Wir sollten schon in der Lage sein uns dem ganzen etwas anzupassen.Wobei ich Holmstroem da auch etwas in Schutz nehmen muss. Gegen ihn war das gestern reine Willkuer. 5 Strafen gab es gegen ihn.

Insgesammt erinnert mich der Saisonstart sehr stark an den der letzten Saison. Da stand man punktemaessig recht ordentlich da nach den ersten Spielen und trat einen Westtrip an. Der begann erfolgreich gegen LA, wo man allerdings schon Penalty Probleme hatte und endete dann in der totalen Katastrophe in den anschliessenden Spielen gegen Anaheim und San Jose. Auch damals hatten wir mit grosse Muehe uns von der Strafbank fernzuhalten.
Ich hoffe mal wir nuzten die Pause jetzt und koennen gegen San Jose 2 Punkte einheimsen.

Gast

Wir spielen heute Abend ja wieder gegen die Ducks. Bei Back to Back games wird Hasek ja meistens nur bei einem der Spiele eingesetzt. Und wenn man mit Osgtood einen so starken Backup hat, kann man sich auch ruhig oft genug den Luxus leisten diesen einzusetzen und Hasek zu schonen wenn er seine Wehwehchen hat. Wobei wird das mit dem Knie kein Problem mehr sein. Samuelsson wird jedoch heute weiterhin aussetzen um auf Nummer sicher zu gehen. Daher kriegt Downey seinen 2. Einsatz was gegen die Ducks auch eine sehr gute Sache ist. Denke wir muessen uns da heute gar nicht verstecken. Ich wuerde wetten das Downey heute sein Fight Debut gibt.

Gast

Scheint Hasek doch mehr am Knie zu haben als gedacht oder war Osgood schon vorher eingeplant gewesen?

Gast

Das erste Spiele des Road Trips hat man erfolgreich abschliessen koennen.

Gegen schwaechelnde Kings (seit dem ersten Spiel kein Sieg mehr) konnte man 4:1 gewinnen. Samuelsson hat eine Leistenverletzung. Downey hat sein offizielles Debut als Red Wing gemacht und lief in einer richtigen Grind line mit Drake und Ellis auf.

Osgood startete das Spiel. Am Ende gibts das selbe Fazit wie nach jedem Spiel. Die erste Reihe spielt wie von einem anderen Planeten und entscheidet das Spiel praktisch alleine und die uebrigen Reihen halten sich zumindestens was das Scoring angeht zurueck.

Zetterberg ist mit 12 Punkten aus 6 Spielen nun vorerst Topscorer der Liga.
Datsyuk erziehlte gestern sein erstes Saisontor und sammelte dazu noch 2 Assists ein.
Holmstroem scheint sich neben Datsyuk und Henk wirklich zum richtigen Goalscorer zu entwickeln. Gestern sein 5. Tor um 6. Spiel. Richtig in Brett Hull Manier mit einem Knie aufm Boden den onetimer reingehaemmert.
Der einzige Spieler der im Moment aus dem 2. Glied heiss ist und trifft ist Draper. Er mit seinem 4. Saisontor gestern nach schoenm Shorthanded Breakaway.

Ansonsten halten sich die Stuermer wirklich zurueck. Die jungen Spieler und vor allem Filppula standen da zuletzt sogar etwas in der Kritik. Hudler und er sind praktisch in die 2. Reihe befoerdert worden, kriegen dementsprechend viel Eiszeit aber zumindestens punktemaessig kommt nicht viel bei rum. Denke troztdem das es ein Grund zur Panik ist da wir gerade mal 6 Spiele gespielt haben.

Was andere Spieler angeht so hat Ellis gestern einen guten Eindruck hinterlassen.Trotz nur 5 Minuten Eiszeit hat er 4 Schuesse abgefeuert und war an Scoringchances beteiligt.

Kronwall hin und wieder zwar mal mit einem Givaway und auch er hat das Potential etwas oefters auf dem Scoreboard zu erscheinen, aber er gefaellt mir trotzdem gut. Fast jedes Spiel gibts einen oder mehrere grosse Hits von ihm. Da kann man nur hoffen, dass das ueber die Saison hinweg dieses mal gut geht.
Sein Defensivpartner ist allerdings sein groesstes Handicap. Er spielt zusammen mit Lilja der sich bisher in jedem Spiel irgend einen Bock geleistet hat der dann meistens zu einem Gegentor gefuehrt hat. Gestern nichts spektakulaeres, aber es war mal wieder er der sich die Strafe einfing die zu einem 5 gegen 3 PP von LA gefuehrt hat. Irgendwann sollte die Galgenfrist mal wieder vorbei sein fuer ihn. Das hat ihm schon letztes Jahr nicht geschadet. Da hat er auch seinen Stammplazt verloren und war sehr ungluecklich darueber. In den POs hat er dann wohl aus Trotz zu ueberzeugen gewusst. Nur im Moment ist er eindeutig der Schwachpunkt in der Defense.

Wen man abschliessend auf keinen Fall vergessen darf ist Osgood. Der war gestern neben den ueblichen verdaechtigen unser bester Spieler.

Gast

Bevor es am Sonntag nach LA geht gab es heute das letzte Heimspiel gegen die Hawks. Und wie schon beim letzten mal war es sehr frurstrierend. Zum 2. mal macht ausgerechnet Lang das entscheidende Tor gegen uns. Irgendwie auch typisch.

Es hat wieder gut angefangen. Durch Draper und Zetterberg ging man schnell 2:0 in Fuehrung. Man hatte genug Chancen um noch ein paar Tore drauf zulegen, doch Khalibulin war stark.

Kurz vor Ende des 2. Drittels machten die Hawks dann 2 schnelle Tore. Lang machte im letzten Drittel dann das entscheidende 3:2.

Ziehmlich aergerlich das wir immer wieder Spiele fahrlaessig aus der Hand geben.

Aber wir brauchen halt noch etwas Zeit bis unsere Spieler aus dem 2. Glied (hoffentlich) in Schwung kommen.

Gast

Sehr wichtiger Sieg gegen Calgary. Wir haben 3 Heimspiele hintereinander und dann kommt ein harter Roadtrip gen Westen. Von daher ist es wichtig zu Hause moeglichst alle Spiele zu gewinnen. 2 haben wir jetzt schonmal eingefahren und damit einen sehr guten Saisonstart hingelegt. 7 Punkte von 8 moeglichen. So hat man schonmal ein Fundament an Punkten aufgebaut fuer den Fall das man beim Roadtrip boese erwischt wird wie letztes Jahr.

Datsyuk und Zetterberg spielten wieder zusammen in einer Reihe mit Holmstroem. Ich denke das wird wohl auch so bleiben weil beide einfach zu stark zusammen spielen. Jeder ist praktisch wieder am schwaermen von den beiden. Zetterberg gestern mit einem Tor, Datsyuk mit 2 Assists und Holmstroem mit dem 4. Tor im 4. Spiel.

Man muss nun schauen wie lange man die jetzt so lange zusammen spielen laesst.

Draper und Samuelsson gestern mit den beiden anderen Toren. Unser PP funktioniert bisher auch gut. Schoen das gestern mal die 2. Unit getroffen hat.

Draper wird wohl in den naechsten Tagen oder Wochen einen neuen Vertrag kriegen. Holland hat ihm Angebote ueber 1,2 und 3 Jahre gemacht und Draper sagte schon das er wohl den 3 Jahres Deal auswaehlen wird.
Einerseits kann man bei Spielern in seinem Alter immer skeptisch sein bei langen Deals, aber auf der anderen Seite zeigt der Trend momentan doch in eine Richtung wo man mit 40 immernoch auf hohem Niveau spielen kann.

Hasek setzte gestern wegen leichter Knieprellung aus, aber es ist nichts ernstes. Er wollte nur auf Nummer sicher gehen und sass sogar als Backup auf der Bank. Im naechsten Spiel ist er wohl wieder dabei

Gast

ach die alte Kampfsau Chelios  :huldigung:  :huldigung:

irgendwie isser Uralt, aber dennoch Gold wert für unsere Wings.... oder sehe ich das wieder durch die Rosa Brille?

blueliner

So 4:2 Sieg gegen Oil.

Holmström mit seinem 3 Powerplay Tor im 3 Spiel.

Chelios in seinem 1550 Spiel (vorbei an Delvechio) mit einem Tor.

Außerdem trafen noch Samuelsson und Draper, letzterer ins bereits verwaiste gehäuse.

Lidström mit 2 assits und nun mit 873 punkten vorbei an Peter Forsberg somit aktuel 2 bester schwedischer scorer nach Mats Sundin.

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

3-4 Wochen sind fuer mich noch akzeptabel.... Bei solchen Kniegeschichten rechne ich immer mit dem Schlimmsten. Kronwall, Hatcher und Fischer fallen mir da ganz spontan an mit solchen Verletzungen zum Saisonstart. Trotzdem isses sehr aergerlich.

Zitat
Jetzt erzählt bloss nicht das man das nicht wusste. Irgend einen Fehler muss er ja haben sonst hätte ihn Lou nicht gehen lassen. Rafalski sagte ganz klar er will in NJ bleiben und hat seinen Agenten auch angewiesen eventuelle Einbussen in Kauf zu nehmen. Aber Lou hat ja gar kein Angebot abgegeben und hätte auch nicht das Geld geboten was Detroit zahlt.

Macht ja den Brian nicht fertig!  
Das ist ein lieber netter Kerl der offensiv ordentlich ist aber eben defensiv ... hm gewisse Mängel hat die ihn vom Franchise-Defender unterscheiden. Dazu zählen auch TurnOvers etc. .
Damit müsst ihr leben ....

Wer macht Rafalski denn fertig? So viele Givaways wie in den ersten Spielen jetzt hatte er in New Jersey sicher nicht. Mir ist er zumindestens nicht als Sicherheitsrisiko bekannt. Im Gegenteil. Ich sehe ihn gegenueber Schneider defensiv als ein Upgrade.
Mir ist es bis jetzt halt nur aufgefallen das er doch haeufig Givaways hatte die zu gefaehrlichen Kontern und gefuehrt haben.
Jedoch spielt Detroit ein komplett anderes System als New Jersey an das er sich jetzt erstmal gewinnen muss. In der Preseason konnte er wegen einer Verletzung kaum spielen und hatte daher dort kaum Gelegenheit sich an die Neuen Umstaende zu gewoehnen. Ich bin mir sicher er wird das schnell in den Griff kriegen.

blueliner

Naja als Franzen sich verletzt hat das sah auch ziemlich nach aua aus ^^

Er is über nen Hawks Spieler gestolpert und hat beim versuch das gleichgewicht wieder zu gewinnen nen Spagat gemacht.
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 07.10.2007 12:24

Hält das an bleibt wirklich alles an Zetterberg und Datsyuk hängen ... weshalb sie dann früher oder später auch wieder in eine Reihe müssten. Damit man nicht nur im Powerplay von ihren Zusammenspiel lebt. Auf der anderen Seite haben wir auch schon früher sichere Führungen ohne Not hergegeben.

So neu ist das auch nicht und wie gesagt auch erst das zweite Saisonspiel ...

Stimmt.. war letzte Saison schon so das die Wings Spiele aus der "Hand" gegeben hat bei denen sie schon mit einigen Toren in Führung lagen, weil sie dann versuchten den Vorsprung zu "verwalten" und Kräfte zu sparen. Das ging dann einige male ziemlich in die "Hose".
Das sich die Lines erst mal finden müssen ist klar.. ich denke einige der "Jungen" Spieler die letzte Saison nicht sehr viel Eiszeit hatten, müssen sich auch erst mal drann gewöhnen das sie eben jetzt mehr Einsätze haben.
Ich hoffe einfach das sie das auch hinbekommen, sonst sieht es dann wirklich nicht so gut aus, weil wieder alles an Zetterberg und Datsyuk "hängen" bleibt.

Und schon hat die "Verletzungshexe" zugeschlagen.. Franzen wird 3-4 Wochen ausfallen.. also erst mal nichts mit "aneinader" gewöhnen...  :disappointed:
http://www.detnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20071007/UPDATE/710070353/1128/SPORTS0103

Gast

ich teile deine Meinung, in schlechten Zeiten wird es sicherlich wieder an Zetterberg und Datsyuk hängen bleiben, und das bringt mich schon ein wenig ins Grübeln... mit Shanahan hast du übrigens recht..

Gast

Nach zwei Spielen wäre es zwar etwas voreilig schon genaue Schlüsse zu ziehen, aber ich denke was wir jetzt sehen ist eine Situation, in der wir keinen Core Player haben der gerade auf einer Hot Streak ist.

Hält das an bleibt wirklich alles an Zetterberg und Datsyuk hängen ... weshalb sie dann früher oder später auch wieder in eine Reihe müssten. Damit man nicht nur im Powerplay von ihren Zusammenspiel lebt. Auf der anderen Seite haben wir auch schon früher sichere Führungen ohne Not hergegeben.

So neu ist das auch nicht und wie gesagt auch erst das zweite Saisonspiel ...

Das wir jetzt nen Scoring Winger holen glaube ich nicht. Holland macht so früh keine Trades ... der letzte war glaub ich Shanahan vor über 10 Jahren und da hat Bowman die Nummer gewählt und Kenny nen Zettel hingehalten, mit dem was er sagen soll.