Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Walzy

keine große Überraschung, Chelios hat für 1 Jahr verlängert.

bei Hasek gegen die Entscheidung wohl auch ans weitermachen, offiziell bekannt gegeben wird es wohl die nächsten Tage

Gast

Respekt ... das nen ich detailliert ... ;D

Und was heißt das nun fürs Revenue Sharing? Wieviel "Strafe" zahlt man nun noch drauf?

Walzy

jop, was halt drüber liegt.

nach der Hochrechnung von IB:
45,584,993 haben die Wings ausgegeben
- 321,550 injury allowance
= 45,263,443
davon enthalten Boni in höhe von 1,400,000

Sprich von den 1,4 Mio Boni werden 1,263,443 mit ins nächste Jahr genommen

Gast

Gut, wie die Sache nun genau klappt weiß ich nicht. Hab nur von Hasek erfahren, daß die Boni der abgelaufenen Saison im kommenden Jahr draufgerechnet werden. Genau das Schema könnte dann auch bei Bertuzzi helfen ...

Walzy

ZitatThe Golden Goat schrieb am 09.06.2007 16:37
Mal fiktiv 2 Mio Festgehalt und 1,5 Mio Bonus die erst auf übernächstes Jahr angerechnet werden, könnten für uns auch machbar sein.

Boni werden aber immer erstmal auf das aktuelle Jahr (sprich 07-08 für Bert) angerechnet...
der einzige Unterschied ist, dass theoretisch der cap um die bonus-zahlungen überschritten werden kann und das bertrag, der das upper limit überschreitet dann im nächsten Jahr angerechnet hat. Das widerrum hat dann aber auswirkungen auf Sachen wie das revenue-sharing (wobei in detroit ja eigentlich nicht so sehr aufs Geld geguckt wird *g* )

Gast

Yep ganz genau, McCarty ist auch wieder Free Agent.

http://www.tsn.ca/nhl/feature/?fid=4965

Gast

Sollte Hasek nicht bleiben wirds wirklich interessant. Persönlich würd ich eher versuchen nen Goalie zu ertraden, wie zB Toskala, aber da muß man mal abwarten welche Preise den Sommer für Goalies gelten? Aus Ken Hollands Sicht würds mich nicht wundern, wenn sein Plan B Eddie Belfour ist. Der wird wieder UFA und er versuchte es ja schon letzten Sommer. Nur dank der Panthers is das nicht passiert, aber die werden uns nicht nochmal schützen ...

Das Chelios bleibt ist wunderbar, der alte Knochen hats immer noch drauf und der Nachwuchs wie Lebda, Quincey, Eriscsson oder Meech kann sich noch viel von ihn abschauen. Das die Schneider Bitch Kennys wichtigstes Anliegen ist, ist so traurig wie es absehbar war. Und das obwohl uns der Eishockeygott sogar zur Hilfe kam und zeigte wie überflüssig sie ist. Es gab drei direkte Auswirkungen ihrer Verletzung während der Playoffs ...

(1) Schneider war vom Eis und Thornton hörte auf zu punkten ...
(2) Schneider war vom Eis und Detroit fing sogar an Shutouts zu fabrizieren ...
(3) Schneider war vom Eis und die Effektivität des Powerplays blieb unverändert ...

Mag zwar sein das dann alles nicht mehr so hübsch ausgesehen hat, weils weniger eingespielt war, aber effektiv hats sich keine Lücke aufgetan die einen echten Verlust aufgezeigt hat. Schneider ist überflüssig ... und dafür kriegt er jetzt eine Gehaltserhöhung. Dafür steigen dann nächstes Jahr nochmal die Ticketpreise und spätestens zu den Playoffs ist die Halle wieder nicht ausverkauft. Tja, die Schneider Bitch is es eben wert und Kenny Boy hats drauf ...  :brech:

Und das alles obwohl man auch gesehen hat wie es besser geht. Markov hat riesig gespielt. Genau eines der Elemente was so dringend fehlte und endlich auch mal so einer als Partner von Lidstrom. Damit unser bester Mann seine Stärken ausspielen kann, anstatt wie nach Holland Plan, die Schwächen von Schneider, Lilja oder Dandenault auszubügeln.

Ihn zu halten sollte die wichtigste Peronalie nach Hasek sein und ein zweiter Typ wie er dazu weit oben auf der Liste für nächste Saison. Lilja hat gezeigt das so ein zweiter Typ unverzichtbar ist um was zu reißen und darum würd ich mich auf den Markt danach umsehen. Das Lilja das nochmal packt glaub ich nicht. Schon viele hatten starke Play Off Phasen und endlich so gespielt, wie man es sich wünscht. Aber im Jahr danach wars dann auch schon wieder vorbei ... warum sollte ausgerechnet Lilja der sein, der sich dauerhaft umstellt?

Problem ist halt der Preis, Markov war letztes Jahr ein Billigeinkauf den keiner wollte. Nun wird er so seine 3,5 Mio verlangen können (wie vorher schon Mitchell oder McKee) und sie auch bekommen. Man hat gesehn welchen Unterschied er bringt und er ist deshalb diesen Preis auch wert. Nur leider denkt Holland da immer anders und verpulvert das Geld lieber an seine Bitch.

Offensiv gibts da auch ein paar Kandidaten ... es heißt ja von Management Seite immer, "gäbe es Tough Guys die auch mitspielen können, würden wir sie holen" ... tja, mit Hartnell kommt so einer auf den Markt. Rollenspieler der Marke "Hit & Fight" ... gut für seine 20 Tore ... kein läuferisches Risiko ... könnte für 2,5 Mio zu haben sein. Das wäre noch in etwa die Holmstrom oder McCarty Marke, nur da er keine Homeboy ist wird Kenboy sagen "zu teuer".

Bei Bertuzzi bete ich das er bleibt und hab sogar Hoffnung. Zum einen hatte man den Eindruck das er wirklich gern hier ist, zum anderen muß er wohl überall mit Deals auf Bonusbasis rechnen. Mal fiktiv 2 Mio Festgehalt und 1,5 Mio Bonus die erst auf übernächstes Jahr angerechnet werden, könnten für uns auch machbar sein.

Richtig stark gehandelt wird teilweise schon Kozlov. Würde mich auch nicht wunderen wenn er zurückkommt. Er würde preislich und spielerisch zu Datsyuk passen, wäre dazu auch gern zurück ... mal sehen. Wird nicht auch McCarty wieder Free Agent ??? ...  :confused:

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 09.06.2007 09:00

Geht Osgood bzw. wollen ihn die Wings nicht mehr? Hasek wird ja bleiben, von daher wird es zwischen McDonald und Osgood ausgemacht...! :confused:

ZitatSabres90 schrieb am 09.06.2007 15:46

Ist denn schon sicher, was mit Hasek passiert bzw. gibt es Gerüchte? :gruebel:

:pillepalle:  Du scheinst ja bei deinem ersten Post wieder richtig Ahnung gehabt zu haben  :D:
Vlt. sollte dir ein Verweis auf: http://www.tsn.ca/nhl/ helfen  :disappointed:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Sabres90

ZitatTurco schrieb am 09.06.2007 11:43

Geht Osgood bzw. wollen ihn die Wings nicht mehr? Hasek wird ja bleiben, von daher wird es zwischen McDonald und Osgood ausgemacht...! :confused:
Klärt mich bitte auf! ;D
Osgood hat noch ein Jahr vertag, aber im zweifelsfall will man ihn lieber nicht als #1
und McDonald ist in Boston :rolleyes:

Ist denn schon sicher, was mit Hasek passiert bzw. gibt es Gerüchte? :gruebel:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Walzy

Klärt mich bitte auf! ;D
Osgood hat noch ein Jahr vertag, aber im zweifelsfall will man ihn lieber nicht als #1
und McDonald ist in Boston :rolleyes:

Sabres90

ZitatModano09 schrieb am 09.06.2007 02:03
Wenn man Chelios verpflichten konnte, werden die Wings nach 2 weiteren Verteidigern, 2 Stürmer & 1 Goalie suchen.

Klärt mich bitte auf! ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

sing Hallelujah!

Der alte Mann bleibt doch noch  :huldigung:  :huldigung:

sorry ich bin etwas überschwenglich, ich verehre zwei Götter, zu einem Hasek, zum anderen Chelios!  :headb:

und das er doch noch nen Jahr durchzieht, und das mit 44 auch noch in den Play offs gegen die Ducks in sechs Spielen durchschnittlich auf 20 Minuten eiszeit kommt......

Respekt vor dem alten Krieger  

Gast

Die Wings stehen kurz davor Chelios für 1 weiteres Jahr verpflichten zu können, das wäre für den 45 Jährigen Verteidiger die 23 NHL Saison!

Wenn man Chelios verpflichten konnte, werden die Wings nach 2 weiteren Verteidigern, 2 Stürmer & 1 Goalie suchen.

Gast

stimmt auch wieder, Joe Louis ist einfach Kult und genial, aber kann mit den modernen Arenen auch nicht mithalten, Jersey stellt nen neues Ding hin und so weiter.... da das Produkt Redwings einfach ne Menge Kohle zieht würde mich das ganze nicht überraschen

Walzy

Mike Ilitch überlegt, ob er für die Red Wings eine neue Arena bauen soll (Land genug hat er ja ^^)
Der Leasing-Vertrag +ber die Joe Louis Arena mit der Stadt Detroit läuft 2009 aus und die "Experten" meinen, dass Red Wings mit einer neuen Arena ca 10 Millionen mehr Gewinn pro Saison machen könnten