Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Gast

Es wird auf jeden Fall sehr spannend das komplette Team mal in Aktion zu sehen und zu beobachten, was es wirklich alles leisten kann ... schaffen es bis zur Endrunde alle an Bord, sind wir sogar wieder richtig tief besetzt.

Zetterberg - Datsyuk - Holmstrom
Calder - Lang - Bertuzzi
Maltby - Draper - Franzen
Cleary - Filppula - Samuelsson

Lidstrom - Markov
Kronwall - Schneider
Chelios - Lebda

(Hudler - Kopecky - Lilja)

Da kann man schon alle 4 Blöcke regelmäßige Eiszeit geben. Persönlich würd micht ne 'Calder - Zetterberg - Bertuzzi' Reihe mal sehr interessieren. Aber mit Datsyuk und Lang im Team wird das kaum drin sein ... leider.

Gast

Schliesse mich Goat bei der Prognose an.

Dallas duerfte fuer uns kein problem sein und Minnesota sollte auch zu packen sein, es sei denn die entwickeln sich mal wieder zu so einem Ueberraschungsteam wo jeder Spieler ne Hot Streak hat und ueber seinen Verhaeltnissen spielt und die so ins Stanley Cup Finale kommen.

Trotzdem sehe ich die Probleme auch bei den Sharks. Wobei man auch dazu sagen muss, dass dere starke Spiele gegen uns meistens durch eine gute PP Quote gekennzeichnet waren. Besser gesagt ging da in unserem PK gar nichts die haben aus 6 PPs 5 Tore gemacht.

Ich schaetze hingegen Nashville aber einfacher als Anaheim ein. Gerade jetzt durch unsere Verstaerkungen. Zetterberg und Forsberg kommen sich praktisch gleich. In vereinzelten Spielen konnten wir auch koerperlich mit ihnen mithalten, unsere Abwehr sehe ich deutlich staerker und auch sonst sollte unser Sturm aehnlich stark besetzt sein.

Von daher haben wir es selber in der Hand und es kommt auf die Problemzonen an, die uns letztes Jahr immer zum Verhaengnis wurden:

Goalie: Ich will Legace und Joseph um Gottes Willen nicht zum Suendenbock machen, aber es ist Fakt das der gegnerische Goalie jedesmal das Stueckchen staerker gespielt hat. Unsere Goalies waren gut, aber eben nicht ueberragend. Und Legace hat meiner Meinung nach letztes Jahr ein paar zu viele unnoetige Tore durchgelassen. Mit Hasek hat man da jetzt nochmal eine einmalige Chance. Der hat 2001 auch den Unterschied gemacht.Da waren wir offensiv den Hurricanes auch nicht mehr so ueberlegen wie anderen Teams zuvor, aber Hasek hatte da ja wirklich ueberragend gespielt und war praktisch unueberwindbar.
Wenn er in Form ist und gesund bleibt haben wir da nochmals eine einmalige Chance.

Special Teams, insnbesondere PP: Ueber die Saison hinweg sah unser PP immer wie ein trainingsspiel aus, doch sobald die POs begannen, funktionierte praktisch gar nichts mehr im PP.Die Quote sank rapide was auch ausschlaggebend fuer unser schlechtes Abschneiden war. Unser Team ist halt von einem starkern PP abhaengig. Ohne dieses haetten wir auch nie so gut in den Reg Seasons abgeschnitten. Das muss dieses Jahr endlich sitzen.

Scoring: Die Abweh war denke ich nie ein sonderlich grosses Problem. Das Problem lag im Sturm. Jeder Spieler der in der Reg Season brillierte taucht auf einmal unter. Letztes Jahr haben nur Zetterberg, Lang und Schneider so gespielt wie in der normalen Saison. Beim Rest gingen die Lichter aus. Hier und da mal ein (zumeist immer wichtiges) Tor von unserer 4. Reihe, aber von Datsyuk, Shanahan, Williams Samuelsson, Holmstroem etc. kam gar nichts. Somit war unsere tolle Tiefe im Sturm auf einmal hinfaellig und wir waren von einem Spieler abhaengig.

Die Zetterberg, Datsyuk, Holmstroem Reihe muss ihre Form beibehalten und jeder muss hot bleiben. Bei Zetterberg mache ich mir keine Gedanken, aber bei den anderen Beiden schon, insbesondere Datsyuk. Holmstroem hat sich ja sonst schon oft als starker PO Performer gezeigt.
Dazu muss Bertuzzi dann Wind in die Reihe mit Lang bringen, so dass wir 2 gleichwertige Scoring Lines haben.
Und zuletzt kommt es wie jedes Jahr in den POs auf die hinteren Reihen und Role Player an, die mal ein Spiel entscheiden. Draper und Maltby machen das ja seit Jahren, aber nun muessen da Calder, Cleary, Franzen, Samuelsson etc. mitmachen. Einer oder zwei von denen muessen sich mal unerwartet als Topscorer hervortun und eine Hot Streak in den POs entwickeln.

Als letzter Punkt bleibt natuerlich die Haerte wieder zu nennen. Die brauchen wir gegen jedes Team, vor allem Anaheim, Nashville und San Jose oder auch Calgary. Bleibt zuhoffen das Bertuzzi wieder der Alte wird und die gegnerischen Abwehrreihen etwas aufmischen kann.
Ebenso bleibt zu hoffen das Calder in dem Bereich eine spuerbare Hilfe ist, zumindestens was das erledigen der dreckigen Arbeit angeht und das Kronwall und Markov es nochmal krachen lassen wie einige male zu Beginn der Saison.
Cleary, Maltby, Draper und Franzen muessen die Aermel auch ncohmal hochkrempeln und ihre giftigste Spielweise an den Tag legen.

Gast

ZitatMiikka schrieb am 28.02.2007 22:20
ZitatThe Golden Goat schrieb am 28.02.2007 20:16
Genausogut könnten wir hier über Hasek spekulieren. Fällt er aus ist die Sache auch schon durch, da kann Bertuzzi so gut werden wie er will ...

Nicht so voreilig  :finger: Die Wings haben auch schon mit Osgood den Cup geholt und damals war er nicht wesentlich schlechter! Er ist mit Sicherheit mehr als ein guter Backup. .....

Wie du schon sagst, etwas abgebaut hat er aber schon. Dazu kommt das das Team ein ganz anderes war. Mit Bob Rouse, Jamie Macoun und Aaron Ward hatte man drei starke Bodyguards für den Goalie in der Defense. Jetzt gibts da nur Markov ... Außerdem waren Lidstrom und Murphy ein geniales Duo ...

Lidstrom is ja immer noch da, aber unsere nominelle Nr 2 Schneider ist im Vergleich zu Murphy ein Totalausfall. Murphy konnte das Offensivspiel auch allein gestalten und musste sich nicht von seinen Mitspielern zuarbeiten lassen. Und defensiv war er grundsolide, zwar wirklich langsam ... aber mit perfekten Stellungsspiel. Er verstand Eishockey halt mit dem Kopf wie kein Zweiter und fängt nicht in höchster Bedrängnis an Querpässe durchs eigene Drittel zu spielen.

Das wirkt sich auch leider auf Kronwall aus. Das seine Leistungen nicht endlich mal richtig hervorstechen wundert mich nicht, wenn man dran denkt das er Schneider an der Backe hat. Und das wird auch nicht besser solange der noch mitmischt ... Lidstroms Norris Trophy Run hat er schon unterbrochen und das obwohl Nick sie sogar mit Leuten wie Dandenault oder Lilja als Partner gewinnen konnte. Jetzt muß halt Little Nick unter Schneider leiden ...

ZitatHey Goat, du hast BXA vergessen. :augenzwinkern:

Dafür natürlich ein ... Sorry.  :augenzwinkern:

Cookie La Rue

Zitat...das die Canucks ueber ihre Verhaeltnisse spielen und mit viel Vertrauen und viel von Luongo leben ist es immer hart gegen ein Team das trapt zu spielen...
Lieber Dachs, das wünscht sich doch jeder Coach, dass sein Team immer 110% gibt und immer spielen die Canucks auch nicht über ihre Verhältnisse.  ;D

Außerdem lebt jedes Team (ausser vielleicht Colorado) von seinem Torhüter, du musst das nicht alles immer negativ für die Canucks auslegen.  :D:

Und drittens könntest du mir mal erklären, was du unter deiner Phrase "trappen" verstehst, mir ist aufgefallen, dass du das auch gerne im Kontext mit Minnesota so abfällig verwendest. Erstens spielen beide Teams gar keine richtige Trap und das auch nur phasenweise und zweitens ist das nicht verboten, oder ?  :augenzwinkern:

ZitatGleiches gilt für die Canucks, bei denen man erst an Salo, Mitchell, Ohlund oder Sopel vorbei muß um überhaupt mal auf Luongos Tor zu schießen. Auch kein Spaß das zu bewerkstelligen.
Hey Goat, du hast BXA vergessen.  :augenzwinkern:

ZitatDie Wings haben auch schon mit Osgood den Cup geholt..
Damals war das Team jedoch wesentlich stärker...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Miikka

ZitatThe Golden Goat schrieb am 28.02.2007 20:16
Genausogut könnten wir hier über Hasek spekulieren. Fällt er aus ist die Sache auch schon durch, da kann Bertuzzi so gut werden wie er will ...

Nicht so voreilig  :finger: Die Wings haben auch schon mit Osgood den Cup geholt und damals war er nicht wesentlich schlechter! Er ist mit Sicherheit mehr als ein guter Backup. Damals war er auch ein großer Rückhalt für die Wings. Warum sollte es diemal anders sein? Na klar ist die Konkurrenz stärker geworden aber ich denke wir haben gute Chancen mindestens ins Conference Final zu kommen.

Gast

Geht mir ähnlich, Dallas wäre mein absoluter Lieblingsgegner. Danach die Wild, von der Spielweise zwar etwas unangenehmer, aber Fernandez ist nicht der Übergoalie von dem man allzu große Leistungssprünge erwartet.

Die Flames wären mir nicht so recht ... Phaneuf, Hamrlik, Stuart, Regehr und Warrener vor nen Mann wie Kiprusoff. Das wird sehr unangenehm zu spielen. Gleiches gilt für die Canucks, bei denen man erst an Salo, Mitchell, Ohlund oder Sopel vorbei muß um überhaupt mal auf Luongos Tor zu schießen. Auch kein Spaß das zu bewerkstelligen.

Aber wie gesagt, erstmal muß Bertuzzi fit werden und sich dann noch möglichst schnell einleben. Hasek sollte dabei in Form bleiben und Markov lieber auch nicht ausfallen. Trifft das alles ein bis die Play Offs so richtig in Sichtweite kommen kann man sicher schon besser spekulieren, wie unsere Chancen stehen. ;D

Gast

Ich sehe euch wie du schon mal erwaehnt hast also Aussenseiter mit Chancen die grossen zu aergern, die Sharks,Predators unter normalen Umstaenden sind besser ,ich stelle euch mit Anaheim auf eine Stufe, besser wie Dallas,Vancouver und Calgary seit ihr alle mal, obwohl ich glaube das die Canucks ueber ihre Verhaeltnisse spielen und mit viel Vertrauen und viel von Luongo leben ist es immer hart gegen ein Team das trapt zu spielen.Auf Minnesota bin ich gespannt,aber vom Talent her seit ihr besser.

Gast

Klar, steht ja auch dabei ... Es ist ja bekannt das ich mit der Zusammenstellung des Teams nicht grad glücklich bin. Daran kann der eine Trade jetzt nicht viel ändern, aber er macht zumindest Hoffnung die vorher nicht da war.

Gast

ZitatThe Golden Goat schrieb am 28.02.2007 17:40
Hängt natürlich alles davon ab, daß Bert ein gewisses Level erreicht. Ohne seine und nur mit Calders Hilfe sieht es immer noch sehr dünn aus.

Aber gehen wir mal davon aus er packt es ... ich glaub mit Anaheim könnten wir noch zurechtkommen. Deren Stärke ist vorallem die Abwehr. Gegen die kann Bertuzzi schon die Hand voll Tore mehr machen die uns immer fehlte. Und ihr Angriff ist teiweise noch zu grün um die ganz großen Probleme zu machen.

Nashville ist denk ich schon ein Stück komplizierter ... wobei da kriegen wir schon ne Antwort die kommenden Wochen. Sind glaub ich noch 4 Spiele gegen die.

San Jose ist der große Brocken. Ihr Sturm ist genau was unsere Abwehr nicht brauchen kann ... fast jeder einzelne ein echter Brecher. Die haben uns die Saison schon ein paar mal richtig zerlegt, wenn ihnen der Sinn danach stand.

Allerdings wird Bertuzzi allein es nicht machen können. Er muß praktisch die Euphorie auslösen die den Rest mitträgt. Damit es was wird müssen auch andere wie Holmstrom ihre Hot Streak halten, oder Cleary und Samuelsson in den Play Offs ihr Scoring finden. Bert kann ne Bresche schlagen, wenn da keiner reinfolgt wirds sicher nix. Und auch so is es schon recht schwer ... aber immerhin haben wir meiner Meinung nach wieder sowas wie ne Außenseiterchance.
Schöne Prognosen, die alle auf Träumereien beruhen.... und dann is wieder in Runde eins Feierabend :D:

Gast

Was heut in den Zeitungen stand 2-3 Wochen ...

Gast

Und weiss jemand wann Thugtuzzi wieder einsatzbereit ist ?

Gast

Hängt natürlich alles davon ab, daß Bert ein gewisses Level erreicht. Ohne seine und nur mit Calders Hilfe sieht es immer noch sehr dünn aus.

Aber gehen wir mal davon aus er packt es ... ich glaub mit Anaheim könnten wir noch zurechtkommen. Deren Stärke ist vorallem die Abwehr. Gegen die kann Bertuzzi schon die Hand voll Tore mehr machen die uns immer fehlte. Und ihr Angriff ist teiweise noch zu grün um die ganz großen Probleme zu machen.

Nashville ist denk ich schon ein Stück komplizierter ... wobei da kriegen wir schon ne Antwort die kommenden Wochen. Sind glaub ich noch 4 Spiele gegen die.

San Jose ist der große Brocken. Ihr Sturm ist genau was unsere Abwehr nicht brauchen kann ... fast jeder einzelne ein echter Brecher. Die haben uns die Saison schon ein paar mal richtig zerlegt, wenn ihnen der Sinn danach stand.

Allerdings wird Bertuzzi allein es nicht machen können. Er muß praktisch die Euphorie auslösen die den Rest mitträgt. Damit es was wird müssen auch andere wie Holmstrom ihre Hot Streak halten, oder Cleary und Samuelsson in den Play Offs ihr Scoring finden. Bert kann ne Bresche schlagen, wenn da keiner reinfolgt wirds sicher nix. Und auch so is es schon recht schwer ... aber immerhin haben wir meiner Meinung nach wieder sowas wie ne Außenseiterchance.

Gast

Mal sehen ob euch diese Trades gegen die Topteams im Westen weiterhelfen werden oder ob spaetestens in der zweiten Runde wieder Feierabend ist.

Gast

Melde mich auch nochmal aus dem fernen London!

Bin mit der Deadline dieses Jahr sehr zufrieden!

Bertuzzi ist eine hammer Vertsaerkung. Wird er gesund kann ers richtig krachen lassen. Der Preis fuer ihn ist Top. Ist zwar schade um Matthias, aber immernoch besser als Kindl, Emmerton, Howard, Filppula etc. zu verlieren.  
Dazu dann die absolut leistungsbezogenen Conditional Picks. Gibts nen PO Flop wie die letzten Jahre gibts keinen 1st rounder fuer die Panthers. Verlieren wir ihn im Sommer gibts keinen 2nd rounder fuer sie. Im Vergleich zu den Trades von Forsberg, Guerin, Tkatchuk etc. sind wir da super weg gekommen. Risiko ist zwar dabei, aber falls es gut geht ist die Belohnung sehr gross.
Ist ein aehnliches Spiel wie mit Hasek.

Der Calder Trade gefaellt mir auch sehr gut. Calder ist zwar kein richtiger Grinder, aber er tut unserem Team sehr gut. Er ist recht schnell, arbeitet viel, geht in die Ecken und hat einen Scoring Touch. Wuerde mich nicht wundern wenn er bei uns wieder ein 20+ Goalscorer wird. Dazu ist er noch jung und meiner Meinung nach ein deutliches Upgrade gegenueber Williams.
Mir gefaellt es auch nicht das er schon wieder zum Grinder hochgeredet wird, aber ich bin froh mit ihm. Und er hat uns praktisch auch nicht viel gekostet. Williams war nur noch laestig im Team. Hat seit seiner Gehirnerschuetterung nichts mehr gebracht und selbst davor habe ich ihn schon nur als Trade Bait gesehen.

Nun muss man hoffen das alle zu den POs gesund werden und bleiben. Dann sieht es gut aus.

Es ist zwar schade das man Datsyuk nicht getradet hat, aber um Ehrlich zu sein hat da ja wirklich keiner mit gerechnet. Man ist momentan froh ueber die Datsyuk, Homer, Hank Reihe und will das nicht auseinander reissen. Da kann man jetzt nur beten das die ihre Form beibehalten. Trotzdem heisst das im Sommer Tschuess zu Datsyuk zu sagen. Falls mit Bertuzzi alles klappt wird man das Geld eher ihm als Pavel geben.

Als Fazit bleibt nochmal zu sagen das ich sehr zufrieden bin mit der Deadline. Ein kompletter Rundumschlag wo man Lang, Datsyuk, Williams und Hudler raus haut und durch gleichwertige Spieler ersetzt (was denke ich auch moeglich gewesen waere), waere mir lieber gewesen, aber da braucht man sich von vorn herein keine Illussionen machen weil es bei uns solche Trades nie gibt.
Man kann froh genug sein das man Williams ersetzt hat und Bertuzzi in einem recht cleveren Deal bekommen hat.
Von daher Komplimet an die Fuehrungsetage. Ist ja nicht immer nur Holland alleie der fuer alles Gute und Schlechte verantwortlich ist. Da gehoeren auch noch Devallano, Yzerman, Bowman, Babkock etc. zu die alle ein Woertchen mitzureden haben und als Team fungieren.

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 28.02.2007 10:57
Wie schön, jetzt könnten Bertuzzi und Chelios ja tatsächlich noch echte Freunde werden.  :D:

Roommates ... ;D

Zitathashamoto schrieb am 28.02.2007 13:02
@Cookie: Chelios heißt Bert mit ner Closeline wilkommen, im locker room  :up:

Mal ne blöde Frage die eigentlich garnicht hierher gehört. Aber heißt diese Wrestling Aktion nicht eigentlich "Clothesline"?