Hauptmenü

Detroit Red Wings

Begonnen von Walzy, 23. August 2006, 18:40:35

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Von Lang weiss ich, dass er früher auch mal RW gespielt hat. Ob er das inzwischen verlernt hat, weiss ich nicht.
Von daher ist eine Reihe Zetterberg - Datsyuk - Lang denkbar; ob das gut wäre, ist eine andere Frage.  ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Das liegt an der Holland´schen Art ein Team zusammenzustellen. Unser bester Center im Team ist Zetterberg ... und unser bester Flügel im Team ist? Richtig, auch Zetterberg.

Er selbst steckt zwar auch in nen Tief, allerdings muß er jetzt gerade ganz alleine sehen wie er da wieder rauskommt. Von seinen Flügeln wird ihn da keiner helfen. Die bremsen ihn eher noch aus. Die letzte Zeit spielte er mit Filppula und Draper. Filppula ist Rookie und auch eher Spielmacher, Draper ist noch weniger torgefählich als Filppula.

Jetzt ist Samuelsson wieder fit und in der Presse lässt der Verein durchhören das damit auch Zetterberg wieder besser werden soll. Das ist genauso schwachsinnig wie Samuelsson als 1st Line Stürmer ansich schon. Wie soll denn ein Spieler bei dem seine Abwesenheit durch Verletzung in keinster Weise aufgefallen ist was verbessern können? Die anderen Flügelkandidaten wie Williams oder Holmstrom sind genauso nur Mitläufer und mittelprächtige Torjäger wie Samuelsson selbst.

Unsere nächstbesten beiden Stürmer sind Lang und Datsyuk, beide überhaupt nicht dazu in der Lag auf dem Flügel zu spielen. Somit bleiben dann nur zwei Möglichkeiten, man schwächt Zetterberg indem man ihn auf den Flügel neben Lang oder Datsyuk schiebt. Oder man schwächt Zetterberg mit den anderen Flügeln die man im Team hat.

Egal wie ... Ken Holland hat gewonnen.  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:  :brech:

Cookie La Rue

Kann mir mal einer aus dem Nähkästchen erzählen, warum Zetterberg bisher so wenig punktet ?

Hat eigentlich viel Eiszeit. Im Schnitt über 19 Minuten pro Spiel, trotzdem erst 3 Pünktchen.  :gruebel:

Hat er private Probleme ? Verletzung ? Ist er in taktischen Zwängen gefangen oder hat er sich einer Geschlechtsumwandlung unterzogen ?

Interessiert mich, weil er mit Abstand der schlechteste Spieler ist den ich in meiner Hockeypool Mannschaft habe.  ;D
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Gast

Auch gegen Dallas wieder nicht berauschend im PK, alle drei Tore für Dallas im PP.
Lidström mit zwei Toren und auch Datsyuk trifft einmal.

Gast

Tja, wenn man das halbe Spiel in Unterzahl ist, das PK nicht gerade berauschend ist und das eigene PP auch nix zu Stande bringt kommt sowas bei raus wie jetzt gegen die Ducks und Sharks. Waren scheußliche Spiele

Walzy

was war denn gestern bei den Wings los ? 13 mal SH und in fünfen davon nen Treffer kassiert ? :rolleyes:

Gast

Die gleiche Kritik kam ja auch schon vor der letzten Saison auf. Nur letztendlich ist die Preseason total egal wenn man in der 1. oder 2. PO-Runde rausfliegt.

Aber natürlich sind solche Siege in der laufenden Saison wichtig und gut fürs Selbstvertrauen.
Bin mal gespannt wann Osgood das 1. mal ran darf.

Gast

Na, das war doch eine gelungene Antwort auf die Aufkommende Kritik an unserer Offensive und den Meinungen das man in der Reg Season nicht mehr so dominieren könnte.

9:2 gegen die Coyotes. 9 Tore hat es selbst in den letzten Saisons wo solche Ergebnisse häufig vor kamen nicht gegeben.

Aber fassen wir einfach nur die Torschützen zusammen.

Schneider: Hattrick 3 Tore+1 Assist. Schneiders 2 Hattrick seiner Karriere. Den letzten gab es letzte Saison gegen die Sharks
Zetterberg: 1 Tor - 1 Assist
Datsyuk: 1 Tor - 2 Assists
Lidström: 3 Assists
Williams: 1 Tor - 1 Assist
Holmström: 1 Assist
Kronwall: 2 Assists
Franzen: 1 Assist
Samuelsson: 2 Tore
Maltby: 1 Tor
Draper: 1 Assist
Lang: 1 Assist

Also zum Spiel kann man recht wenig sagen. Die Scoring Lines haben gut gearbeitet, das PP war gut und die Coyotys waren schwach.
Lilja ist wieder scratch gewesen was ich begrüße da mir Lebda sehr gut gefällt. Seine Skating Fähigkeiten sind sehr stark. Zwar nicht so schnell wie Dandenault, aber doch sehr gut. Dazu ist er aber vor allem sehr sicher was die Defensivarbeit angeht, er geht in jetzt Zweikampf und scheut sich zumindestens nicht davor auch seinen Körper einzusetzen. Ich hoffe Babkock lässt ihn weiter drin.
Im Sturm hat Norton seinen Stammplatz behauptet und Hudler rutsche wieder für Kopecky ins Team. Norton gefällt mir sogar ganz gut. Er hat heute mal mehr als 3 Shifts bekommen und wenn er am Eis war hat er seine Aufgabe gut gemacht. Beim 2. Tor von Schneider stand er direkt vor Cujo und hat ihm die Sicht versperrt. Und ansonsten ist er keine läuferische Katastrophe wie andere Leute die seinen Part übernehmen. Mir gefällts da schon ganz gut ihn im Team zu haben.
Nur diese ganze Sache mit Hudler und Kopecky gefällt mir gar nicht. Die müssen sich jetzt anscheinend pro Spiel abwechseln und dann kriegen sie wenige Minuten Eiszeit und werden von einer Reihe in die andere geschoben.Also wirklich Sinn macht das nicht. Gerade nicht bei Hudler.Kopecky würde es ganz gut tun in einer Checking line zu spielen. Da wird das Körperspiel noch mehr aus ihm raus.

Was die Eiszeit angeht war Kronwall heute NUmmer eins, gefolgt von Lebda, Schneider und an 4. Stelle Lidström.

Hasek mit durchschnittlichem Spiel. Hat ein sehr dummes Tor am Anfang reingelassen. Letztendlich war er aber doch sicher und hatte 19 saves

Gast

Heute endlich der erste Saisonsieg.
2:0 gegen Pitsbourgh, also direkt ein Shutout for den Dominator, wobei das heute bei nur 13 Schüssen der Pens nicht schwer war.

Heute gab es einige überraschende Änderungen. Lilja wurde durch Lebda ersetzt.
Norton blieb im Team, allerdings hat man Kopecky für Hudler gebracht.

Norton hat dann direkt einen Fight heute gehabt. Ansonsten aber wie Kopecky kaum Eiszeit gekriegt.
Was mich sehr verwundert ist das Lidström wieder recht wenig Eiszeit bekommen. Kronwall hatte mehr und Schneider führt das Team wieder an was Eiszeit angeht.
Wobei ich sagen muss das ich es gut finde. Schneider spielt mit Kronwall und man gibt Kronwall die Eiszeit eines Nummer 1 Defenders. Es liegt nicht mehr alles auf Lidströms Schultern. Und von Kronwall erwartet sich ja jeder sehr viel.

Die Tore schossen Draper und Franzen. Franzen wird denke ich dieses Jahr offensiv eine größere Rolle spielen.

Heute haben wir wieder kein PP Tor erziehlt. Es gab zwar nicht viele Gelegenheiten, aber da sollten wir trotzdem besser werden.

Abschließend lässt sich nur sagen das man heute ohne groß zu glänzen sich den Sieg erkämpft hat

Gast

Trotz neun Powerplays glänzt Schneider diesmal defensiv. Schon irritierend ... Bin irgendwo aber auch ganz froh über das Spiel. Man sieht einfach wie sich wieder nichts ändert. Allein 17 Schüsse haben die Canucks geblockt. Und die wurden sicher aus bequemeren, längeren Distanzen abgeschossen. Sicher spielen bei der hohen Zahl auch die vielen PPs rein. Aber wie gesagt, es nicht so als ob wir das Problem nicht schon seit Jahren kennen.

Da kann dann Babcock von seinen Spielern soviel Forechecking fordern wie er will. Die eine Hälfte kann das kaum und bei der anderen verpufft das alles, aus Mangel an Größe und Strärke. Der Hauptverantwortliche sieht das seit Jahren nicht, bzw will es garnicht sehen und labert seinen Müll vor sich hin. Konsequenzen muß er für sich ja nicht fürchen.

Deswegen liegen für mich die interessanten Punkte der Saison eher im individuellen Bereich. Bin sehr gespannt wie Zetterberg und Kronwall überzeugen können? Beide sind ja schon Mitte 20 und dürfen schon weil Lidstrom auch nicht mehr so lange spielt mehr Reife zeigen. Zetterberg hat da gestern bereits positiv hervorgestochen.

Ansonsten freu ich mich auf den Nachwuchs. Hudler bekommt hoffentlich viel Eiszeit, Kopecky auch öfters seine Chance. Wobei das hier schon etwas makaber ist, weil dafür Johnson wegen Herzproblemen Platz machen musste. Und bei weiteren Verletzungen sieht man wenns gut geht auch mal Filppula oder Quincey für längere Zeit in Detroit.

Walzy

ZitatDarren McCarty schrieb am 06.10.2006 12:34
Hier mal die Stats die sonst offiziell nicht mehr gezählt werden. Werde versuchen das über die Saison fortzufüren.
die werden zwar nicht mehr offiziell gezählt, aber nhl.com hat das alles doch immer noch unter den "RTSS Player Stats"

Gast

Den Auftakt hat man ja mal richtig in den Sand gesetzt.
Sehr mäßiges Spiel von den Red Wings.
Ums kurz zu machen, katastrophale Special Teams waren ausschlaggebend für die Niederlage.
Man selber hatte 9 PPs und konnte bei keinem einzigen auch nur ein Tor erziehlen. Noch nichtmal zwingende Chancen konnten erspielt werden.
Im ersten Drittel hat man gleich 4 Gelegenheiten vermasselt. Dann haben die Canucks eins bekommen und direkt ein paar Sekunden vor Drittelende das 1:0 gemacht.
Im 2. Drittel konnten sie schnell auf 3:0 erhöhen, unter anderem wieder durch ein PP Tor. Das sollte dann schon die Entscheidung sein. Zetterberg konnte mit einem Tor, vorbereitet von Samuelsson nochmal verkürzen, aber das wars dann.

Luongo hatte sicher einen starken Tag, aber an ihm hats nicht gelegen. Bei so vielen PPs muss man trotzdem treffen. Und bei Zetterbergs Tor hat Luongo schon etwas mitgeholfen.

Ansonsten kann ich nicht viel sagen. Hasek hat nicht gerade toll gespielt, aber hat auch keine Fehler gemacht.

Schneider hatte gestern die meiste Eiszeit für uns. Sogar mehr als Lidström!!!!!

Hier mal die Stats die sonst offiziell nicht mehr gezählt werden. Werde versuchen das über die Saison fortzufüren.

Andreas Lilja: Shots: 1 - Hits: 1 - Blocked Shots: 0
Nicklas Lidström: Shots: 4 - Hits: 0 - Blocked Shots: 0
Daniel Cleary: Shots: 1 - Hits: 1 - Blocked Shots: 0
Pavel Datsyuk: Shots: 2 - Hits: 0 - Blocked Shots: 0
Brad Norton: Shots: 0 - Hits: 0 - Blocked Shots: 0
Kirk Maltby: Shots: 1 - Hits: 0 - Blocked Shots: 1
Robert Lang: Shots: 0 - HIts: 0 - Blocked Shots: 0
Mathieu Schneider: Shots: 1 - Hits: 3 - Blocked Shots: 2
Chris Chelios: Shots: 0 - Hits: 1 - Blocked Shots: 0
Jiri Hudler: Shots: 2 - HIts: 0 - BLocked Shots: 0
Jason Williams: Shots: 3 - Hits: 1 - BLocked Shots: 0
Kris Draper: Shots: 2 - Hits: 2 - Blocked Shots: 0
Mikael Samuelsson: Shots: 3 - Hits: 1 - Blocked Shots: 0
Henrik Zetterberg: Shots: 5 - Hits: 0 - BLocked Shots: 0
Niklas Kronwall: Shots: 1 - Hits: 1 - Blocked Shots: 0
Danny Markov: Shots: 1 - Hits: 1 - BLocked Shots: 0
Tomas Holmström: Shots: 0 - Hits: 1 - BLocked Shots: 2

Walzy

hmm...hab jetzt doch nen Grund gefunden, warum Holland ihn lieber komplett runter hätte, wusste nicht genau obs stimmt, aber ich habs mir grad nochmal verifizieren lassen:

Yes. Put this way: say the Red Wings are at $43 million now. Taking Fischer off completely gets them to about $41.56M, so they could have $2.44M free and clear all season long, barring any roster moves. Having him on LTIR means they could add another $2.44M and be compliant ... but after 1 day, they'd only have $1M + 186/187 of Fischer's salary in possible cap space; after 10 days, they'd have $1M + 177/187, after 40 days they'd have $1M + 147/187, and so on.

Overall it's the same, but having Fischer off is much more easier to handle. That's why they'd love to have him off completely as opposed to having him on LTIR

Gast

Allen Anschein nach ein Fall von nochmal Glück gehabt. Wobei ich allerdings schwer bezweifel das Holland selbst weiß warum.

Zitat“I talked to the league a number of times and was given hope that Jiri Fischer would not count against the cap, but as it played itself out, there was nothing in the CBA to allow Fischer to be off the cap,” general manager Ken Holland said.

Soviel kann man da nicht falsch verstehen, esseidenn man wirft mit den juristischen Fachbegriffen um sich, was er aber auch nicht tut. Vorallem zog die Sache mittlerweile schon weitere Kreise bei Fans und Medien. Eine Klarstellung von Holland lässt weiter auf sich warten.

Das is genauso wie die Aussage, daß man nach den POs mal "größere" Änderungen am Team vorhatte. Oder das Hasek niemals nach Detroit kommen wird, zumindest solange seine 1st Lady Belfour noch am Markt war. Lügenbaron eben ...  :brech:  :brech:  :brech:

Kann man nur froh sein das es im Detail besser für uns ausgeht.

Gast

Dazu muss ich auch noch sagen das mich die Zahlen irritieren.

ZitatFür alle die sich von diesen "wir können zur Deadline ja noch nen gesunden Goalie holen" Abfall haben kaufen lassen. Da arbeitet man schon ein volles Jahr im neuen CBA und unser GM Depp sammt seinen Büro war immer noch nicht in der Lage, sich den Text selbst mal verständlich durchzulesen. Stattdessen redet er mit dem Ligabüro mal hier mal da und ... huch, jetzt haben wir noch 400.000 Dollar Caproom.

Wenn man sich zur Deadline einen Goalie holt, wird man das aus dem Grund tun, weil Hasek sich verletzt hat und nicht in den POs sielen wird. Folglich wird er auch seine Bonuszahlungen nicht erhalten und das sind immerhin über eine mio. Und wie im Zitat von meinem vorherigen Beitrag sind Haseks mögliche Bonuszahlungen schon in diesen Zahlen enthalten. Angenommen er verletzt sich, kann man diese Zahlen also auch nochmal abziehen vom Gesammtcap und hat folglich wesentlich mehr als 400.000 Dollar Caproom. Dazu kommt dann wie gesagt noch diese Verwirrungen um Fischer. Und die Regeln sagen ganz klar das wir sein Gehalt verwenden dürfen.

Hier nochmal eine Bestätigen dafür

ZitatThe Wings’ cap number is at $43.6 million, including $1,444,000 for Jiri Fischer. “I talked to the league a number of times and was given hope that Jiri Fischer would not count against the cap, but as it played itself out, there was nothing in the CBA to allow Fischer to be off the cap,” general manager Ken Holland said.

I emailed Bill Daly, NHL Deputy Commissioner late last night asking him about this.  His response was the Wings talked with the NHL about a potential cap “exemption” for Fisher due to his heart condition.  Unfortunately, our CBA doesn’t permit an “exemption” in those circumstances.  However, Mr. Fisher is eligible for Long Term Injury status though, which would allow the Red Wings to apply for the ability to replace him in the lineup with a player or players up to the full amount of Mr. Fisher’s salary.
I wanted to get the other side of this story and appreciate Mr. Daly responding and clarifying this situation

Ich denke ganz einfach das die Free Press Hollands Statement völlig aus dem Zusammenhang gerissen hat.