Rundball die zweite

Begonnen von J.Sakic, 23. August 2006, 07:44:33

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 04.09.2006 10:32
Meiner Meinung nach ist Ballack vielseitiger und effektiver als ein Beckham.
Der Vergleich hinkt allerdings mMn ziemlich. Schließlich "soll" Ballack ja irgendwas zwischen 10er und 6er spielen. Beckham (von dem ich im Übrigen auch nichts halte!) spielt auf Außen. Klar, daß Ballack mehr Möglichkeiten hat, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Er spielt halt einfach zentraler und ist daher öfter im Blickpunkt und hat öfter den Ball. Beckham kann man eigentlich nur noch für Freistöße gebrauchen. Seine Flanken aus dem Lauf sind bei weitem nicht mehr so gefährlich wie früher. Nicht umsonst ist er ja aus der englischen Nationalmannschaft geflogen.

Ballack hingegen ist meiner Meinung nach ein arroganter Spieler, der meist gut spielt, wenn das Spiel gut läuft. Er taucht jedoch oftmals ab, wenn er eigentlich gefordert wäre. Keine Frage, er hat schon sehr gute Spiele gemacht und kann (!) auch die Ärmel hochkrempeln. Nur tut, oder besser tat, er es mMn zu selten. Aber genau deshalb gebührt ihm mein Respekt, daß er auf die Insel gegangen ist, wo er sich nicht mehr bei jeder Berührung zu Boden sinken lassen und den Foulspielenden mit einem vernichtenden Königsmörder-Blick bestrafen kann. Vielleicht ist es genau die englische Härte, die ihn jetzt zu einem noch besseren Spieler macht. Vielleicht flüchtet er aber auch in einem halben Jahr ins sonnige und primadonnenfreundlichere Spanien. Wer weiß...?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatMeine Rede - Ballack ist und bleibt 'ne Knackwurst.
Er ist nicht der Kopf der Mannschaft, sondern der Arsch.
Deutschland ist nicht wegen ihm Dritter geworden, sondern trotz ihm.
(Ähnlich wie Italien nicht wegen, sondern trotz Totti Weltmeister wurde, obwohl der
eine ganz andere Klasse hat als Ballack.)
Zu seiner Unfähigkeit und Führungsschwäche kommt seine Verletzungsanfälligkeit erschwerend hinzu.
In Chelsea wird sich noch ein grosses Wehklagen erheben, wenn sie erstmal dahinter kommen,
was für einen Klappstuhl sie sich da für viel Geld hingestellt haben.
Holla, das klingt jetzt aber nicht sehr objektiv, eher nach Antipathie.  :D: Mag ja sein, dass Ballack nicht zur ersten Klasse der Weltfußballer zählt. Aber weit davon entfernt ist er auch nicht. Er ist ein äußerst starker Kopfballspieler, besitzt Torinstinkt und Durchsetzungsvermögen, spielt robust, ist ein starker Freistoßschütze, kann durchaus eine Mannschaft antreiben. Also alles andere als eine Knackwurst. Ob er so viel Geld wert ist, wie man nun für ihn bezahlt hat, das ist eine andere Frage. Aber wenn wir darüber diskuttieren, dann muss man jeden Fußballer in Frage stellen. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit ist ein Problem. Aber das hat man sicher bedacht, als man ihn holte. Meiner Meinung nach ist Ballack vielseitiger und effektiver als ein Beckham. Gut, dass mag jetzt für dich wie eine Bestätigung klingen, da du von Beckham ja auch nichts hälst (ich auch nicht).  :D: Aber international gilt Beckham als Superstar. Und da würde ich einen Ballack vorziehen...zumindest wenn er gesund ist!  :augenzwinkern:

Jake The Rat

ZitatSabres90 schrieb am 03.09.2006 15:46
Schlechteste Spieler:
-Ballack
Meine Rede - Ballack ist und bleibt 'ne Knackwurst.
Er ist nicht der Kopf der Mannschaft, sondern der Arsch.  :popo:
Deutschland ist nicht wegen ihm Dritter geworden, sondern trotz ihm.
(Ähnlich wie Italien nicht wegen, sondern trotz Totti Weltmeister wurde, obwohl der
eine ganz andere Klasse hat als Ballack.)
Zu seiner Unfähigkeit und Führungsschwäche kommt seine Verletzungsanfälligkeit erschwerend hinzu.
In Chelsea wird sich noch ein grosses Wehklagen erheben, wenn sie erstmal dahinter kommen,
was für einen Klappstuhl sie sich da für viel Geld hingestellt haben.   :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 04.09.2006 09:01
ZitatJericho schrieb am 03.09.2006 16:53
Ich schätze, zumindest San Marino können wir schlagen...  :gruebel:

Das mit San Marino war ja auch nur ein Spaß.
Natürlich müssen wir die schlagen. Bisher konnten die gerade mal ein Sieg feiern und das war ein 1:0 gegen Litauen. Die Menge der (hohen) Niederlagen kann ich dir jetzt nicht sagen. :augenzwinkern:
Naja, ein 0:10 gegen Norwegen als höchste Niederlage scheint mir noch im Rahmen zu sein. Überlegt doch einfach mal, daß hier quasi die besten Spieler einer Kleinstadt gegen "echte" Nationalmannschaften spielen. Auch die Farör-Inseln haben nach einer starken Phase ja jetzt wieder mal die Grenzen mehr als deutlich aufgezeigt bekommen (je 0:6 gegen Georgien und Schottland), aber wer erinnert sich nicht an die mehr als glücklichen Siege der Deutschen vor ein paar Jahren?! Mein Respekt gilt da doch eher den Spielern der Underdogs. Wer hat schon immer Lust durch Europa zu reisen und schon vorab zu wissen, daß es wieder ne Packung setzt?! Also, nur weiter Andorra, Lichtenstein, Luxemburg, San Marino, Farörer, Malta und Zypern!  :up:

Und für die anderen San Marino-Liebhaber hier mal die Statistiken von www.uefa.com

ZitatAbschneiden in der Qualifikation zur FIFA-Weltmeisterschaft 2006
• San Marino ist die einzige Mannschaft neben Luxemburg, die in der Europazone zur FIFA-WM-Qualifikation 2006 keinen einzigen Punkt ergattern konnte.
• Auswärts gab es fünf deftige Niederlagen, bei denen sie 25 Tore kassierten und keinen Treffer erzielten.
• Zuhause taten sich die Gegner gegen San Marino schwerer. Litauen gewann mit 1:0, Belgien mit 2:1 und Bosnien-Herzegowina mit 3:1. Bei der Niederlage gegen Belgien war San Marino nahe an einer Überraschung dran. Die Belgier gingen in der 18. Minute durch einen von Timmy Simons verwandelten Strafstoß in Führung, ehe Andy Selva vier Minuten vor der Halbzeit für den Ausgleich sorgte. Aber in der 65. Minute war er Daniel Van Buyten, der den Siegtreffer für die Belgier schoss.

Abschneiden bei der UEFA EURO 2004â,,¢
• Bei den acht Niederlagen in den acht Spielen erzielte San Marino keinen Treffer, musste aber 30 Tore hinnehmen.
• Am bisher nahesten war San Marino am 20. November 2002 an einem Punkt dran, als Lettland in Serravalle erst in letzter Minute durch Andrejs Rubins zu einem 1:0-Sieg kam.

Fakten
• Bis zum Beginn der Qualifikation zur UEFA EURO 2008â,,¢ ist San Marino in UEFA-Europameisterschaftsspielen kein einziges Mal in Führung gegangen.
• Das bisher einzige Auswärtstor in 34 Versuchen erzielten sie am 14. Dezember 1994 beim 1:4 gegen Finnland. Torschütze war Pier-Domenico Della Valle nach 34 Minuten. Zu dieser Zeit lag San Marino schon mit zwei Treffern hinten. Alle finnischen Tore erzielte Mixu Paatelainen (24., 30., 86. und 90).

Statistik
• Bis zum Beginn der Qualifikation zur UEFA EURO 2008â,,¢ hat San Marino in der UEFA-Europameisterschaftsqualifikation 34 Spiele absolviert - alle wurden verloren - dies bei einem Torverhältnis von 4:143.
• San Marino hat seit der UEFA-Europameisterschaft 1992 an vier Qualifikationen teilgenommen.
• Die höchste Niederlage gab es am 5. Juni 1999, als sich Spanien im El Madrigal-Stadion in Villareal mit 9:0 durchsetzte. Luis Enrique traf drei Mal.
• Zuhause musste San Marino am 7. Juni 1995 mit 0:7 gegen Russland die höchste Pleite hinnehmen. Gleichen sieben verschiedene Torschützen standen damals bei den Russen auf dem Statistikzettel.
• In der Qualifikation zu FIFA-Weltmeisterschaften hatte San Marino bislang mehr Erfolg, allerdings musste das Land hier auch die deutlichste Niederlage in einem Pflichtspiel hinnehmen. In den 36 WM-Qualifikationsspielen holte San Marino zwei Punkte: ein 0:0 am 10. März 1993 daheim gegen die Türkei und ein 1:1 am 25. April 2001 in Lettland. Durch Marians Pahars gingen die Gastgeber im Skonto-Stadion zu Riga in der ersten Minute in Führung, ehe Nicola Albani nach einer Stunde den Ausgleich erzielte.
• Am 16. November 1993 wurde das Qualifikationsspiel zur FIFA-WM 1994 gegen England im Dell'Ara-Stadion im spanischen Bologna ausgetragen. Das bisher erste und einzige Mal ging San Marino in dieser Partie in einem Pflichtspiel in Führung. Davide Gualtieri traf in der ersten Minute zum 1:0, diese Führung hielt bis zur 20. Minute, ehe England duch Paul Ince ausgleichen konnte; England gewann mit 7:1.
• Zwei Mal musste San Marino in WM-Qualifikationsspielen zehn Treffer hinnehmen. Am 9. September 1992 beim 0:10 gegen Norwegen und am 28. Februar 2001 beim 1:10 gegen Belgien.

©uefa.com 1998-2006
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

ZitatJericho schrieb am 03.09.2006 16:53
Ich schätze, zumindest San Marino können wir schlagen...  :gruebel:
[/QUOTE]

Das mit San Marino war ja auch nur ein Spaß.
Natürlich müssen wir die schlagen. Bisher konnten die gerade mal ein Sieg feiern und das war ein 1:0 gegen Litauen. Die Menge der (hohen) Niederlagen kann ich dir jetzt nicht sagen. :augenzwinkern:
Aber gegen die Slowakai müssen wir vorsichtig sein. Wer erinnert sich noch an das letzte Spiel gegen die Slowaken?? :D:  ;D
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 03.09.2006 15:46
... Aber die Slowakai und  San Marino kommt ja auch noch.  :augenzwinkern:

Zitat... Die Nationalmannschaft des Zwergstaates hat seit der Aufnahme in die FIFA 1988 mehr als 60 Länderspiele bestritten, wartet bis heute jedoch auf den ersten Sieg...

Quelle: http://tiny-url.co.nr/?86f577

Ich schätze, zumindest San Marino können wir schlagen...  :gruebel: [/quote]

Sabres90

Tolles Spiel gestern. :disappointed:
Wir werden Europameister! :pillepalle:  :lachen:

Naja, mal ganz neutral gesehen:
Beste Spieler:
-M. Friedrich
-Poldi
-B. Schneider
-M. Friedrich
-M. Friedrich

Zufriedenstellende Spieler:
-Lahm
-Schweini
-A. Friedrich

Schlechteste Spieler:
-Ballack
-Ballack
-Ballack

M. Friedrich wirklich mit einer tollen Partie, 72% Zweikämpfe gewonnen, das spricht für sich. Poldi auch endlich mal stark, glücklicher Treffer, aber was soll's...
Schneider hat wieder hervorragend seine Technik gezeigt, wirklich klasse, was der am Ball kann.
Zu Ballack sag ich gar nichts, bevor sich hier wieder einige aufregen, von wegen ,,wichtiger Spieler''.
Herr Löw, man kann auch mal Ballack auswechseln... :grr!:  :effe:
Aber verdient war es jetzt nicht unbedingt, wenigstens ein 1:1 wäre ein gerechtes Ende gewesen. Aber die Deutschen hatten halt das Glück auf ihrer Seite. Aber gestern hätte es mich in ein paar Situationen gefreut, wenn Irland ein Tor gemacht oder sogar gewonnen hätte. Aber die Slowakai und  San Marino kommt ja auch noch.  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitattorontostar schrieb am 03.09.2006 10:43
Ratte ist immer gg die deutsche Mannschaft!!!!!
Nicht immer. Wenn sie früher gegen die Ostzone gespielt haben, war ich für Deutschland.  :devil:  :augenzwinkern:  :lachen:
So, jetzt wird's aber höchste Zeit , schlafen zu gehen, bevor's noch schlimmer wird mit mir.  :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 03.09.2006 11:10
Dann will ich ihn mal zitieren. Und mit was ist er gegen D? Mit Recht!   :D:

Na ich hab im noch seine Kommentare über die deutschen Mannschaft von der letzten WM im Hirn....und daher passt sein Kommentar über das 1.Spiel nach der WM natürlich ins Bild.....
Do you remember????

martinf112

Dann will ich ihn mal zitieren. Und mit was ist er gegen D? Mit Recht!   :D:

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 03.09.2006 10:36
Zitattorontostar schrieb am 03.09.2006 10:25
ZitatJake The Rat schrieb am 03.09.2006 10:18
:disappointed: Schade eigentlich, ich war für Irland.  :devil:

Ich hatte nicht anderes von dir erwartet.........
Warum? Muß denn jeder mit dem neu entstandenen Patriotismus mitschwimmen? Ich hab auch Sympathien für Ireland, wie auch die anderen britischen Team. Ich persönlich leb´ ganz gut mit meiner Angolphilie  :augenzwinkern:

martinf112

Zitattorontostar schrieb am 03.09.2006 10:25

Warum? Muß denn jeder mit dem neu entstandenen Patriotismus mitschwimmen? Ich hab auch Sympathien für Ireland, wie auch die anderen britischen Team. Ich persönlich leb´ ganz gut mit meiner Angolphilie  :augenzwinkern:

Gast

Jake The Rat

Ganz so schwer wie gegen die Färöer (48.000 Einwohner) wird's also nicht werden.  :augenzwinkern:
Zum Schiri gestern: Den Hand11meter für Deutschland hätte man durchaus geben können;
nicht unbedingt müssen, aber können. Ansonsten hat er eher gegen die Iren gepfiffen,
das habe ich auch so gesehen. Unterm Strich hält sich's etwa die Waage.
Wirklich gut war bei den Iren nur der Torwart.  :disappointed: Schade eigentlich, ich war für Irland.  :devil:
(Wilhelm Busch)

Gast

Das deutsche Team hat sich wie erwartet schwer getan,weil die Iren
wie immer fehlende Technik mit ernormen Körpereinsatz wettmachten....
Ausserdem wurde die Räume geschickt zugemacht so das der deutsche Mannschaft wenig
Platz für ein gutes Ausbbauspiel hatte...Aber egal gewonnen und das ist das Wichtigste!!!!
Der amtierende Weltmeister Italien dagegen hat sich ja wohl blamiert...