Rundball die zweite

Begonnen von J.Sakic, 23. August 2006, 07:44:33

« vorheriges - nächstes »

Gast

Muahaha, das wär geil... nix wie weg mit diesem geldgeilen Deppen... wer auch immer den kauft hat ein großes Sturmproblem...  :lachen:

martinf112

ZitatWenige Stunden vor der Schließung des Transferfensters bahnt sich ein Wechsel innerhalb der Bundesliga an: Danijel Ljuboja (27), beim VfB Stuttgart auf dem Abstellgleis gelandeter Torjäger, ist nach kicker-Informationen heißester Kandidat für einen Platz im Angriff von Thomas Doll.

Noch am Abend fanden Telefonate zwischen den HSV-Verantwortlichen, die parallel dazu den Vertrag mit Juan Pablo Sorin abschlossen, statt.

Danijel Ljuboja spielt seit vergangenem Sommer beim VfB Stuttgart und kam für 200.000 Euro Leihgebühr von Paris St. Germain. Wegen guter Leistungen im Trikot der Schwaben wurde im April 2006 die Option gezogen und der Serbe für zwei Millionen Euro bis 2009 verpflichtet.
www.kicker.de

Holla die Waldfee... Ich bezweifele, ob man mit Ljuboja in Deutschland noch was reißen kann. Seine Einstellung machen mMn eine Beschäftigung bei einem Buli unmöglich! Ich als Fan jedenfalls hätte schwere Bedenken gegen einen Spieler, der nur wenige Stunden nach Vertragsverlängerung schon ne Verdoppelung des gerade vereinbarten Gehalts fordert.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Gibt es denn schon einen Nachfolger, der für Neururer im Gespräch ist oder läst man den Co und den Torwarttrainer erst mal bisschen machen?? :gruebel:
EDIT: Schon selber geklärt. Es besteht großes Interesse am dänischen Fußballidol Michael Laudrup.
Zitat"Wir haben noch keine Gespräche geführt. Wir werden ein Anforderungsprofil erarbeiten, Gespräche führen und dann eine Entscheidung treffen", sagte Präsident Martin Kind im DSF.
www.hannover96.de
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

J.Sakic

Robert Huth wechselt von Chelsea für 8,9Mio zu Middlesbrough  :ee:

Also welcher Verein ist so bescheuert und gibt so viel Geld für nen Bankdrücker aus???
Da hat Chelsea ja ganz klar nen super Geschäft gemacht  :lachen:  :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Wie ich schon sehr richtig :D:   im alten Fussballthread über den Verkauf von Boulahrouz schrieb:
Zitat...die Millionen werden nicht im Sparstrumpf verschwinden,
sondern sicher in Spielereinkäufe investiert. Und da warten wir mal ab,
ob die Hamburger danach besser oder schlechter dastehen. Ich tippe mal: besser.
Ein holländischer Verteidiger ist ja schon ein Widerspruch in sich.  :augenzwinkern:
Sorin dürfte da eine klare Verbesserung sein; leider. :grr!:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Wenn ich mich beim Thema Neururer nicht vollkommen verlesen habe ist er seinem Rauswurf zuvorgekommen. ALso er hat im Prinzip gekündigt...

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 30.08.2006 12:17
ZitatPeter Neururer wird aller Voraussicht nach die Aufgabe, Hannover 96 vom letzten Tabellenplatz zu führen, nicht mehr als Cheftrainer angehen. Zwar werden am Mittwochvormittag nochmals Gespräche stattfinden zwischen dem Coach und Präsident Martin Kind, doch das Training der Niedersachsen um 10 Uhr leiten zur Stunde Assistent Thomas Kristl und Torwarttrainer Jörg Sievers. Knackpunkt der endgültigen Trennung ist offenbar die Höhe der Abfindung.

In Neururers Vertrag ist eine Klausel eingebaut, die es dem Verein ermöglicht, den Chefcoach in der Winterpause für eine Abfindung in Höhe von 150.000 Euro zu entlassen, sollten die 96er nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Der Trainer selbst indes pocht auf eine Abfindung in Höhe seines vollen Jahresgehalts von 800.000 Euro.

Am Dienstagnachmittag trafen sich 96-Präsident Martin Kind und Neururer nochmals in der Firmenzentrale des Vereinschefs, um über die heikle sportliche Situation der 96er zu sprechen. Gut gelaunt zeigte sich das Duo nach dem 45-minütigem Gespräch, in dem Kind alles ansprach, was ihm seit der peinlichen 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Aachen aus Spielerkreisen und dem Umfeld der Mannschaft zu Ohren gekommen war. "Es gibt verschiedene Modelle einer Lösung", sagte Kind der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung nach dem Vier-Augen-Gespräch. Eine Hängepartie solle es laut dem Vereinschef allerdings nicht geben, der eine "zügige Entscheidung" ankündigte.

www.kicker.de

Schon komisch, die Tage hieß es noch, man wolle erst noch abwarten...

Hab ich auch gehört, aber das sagen die Vereinsbosse ja immer, das sie zum Trainer
stehen....und schwups ein paar Tage später ist der Coach weg....

Marvel

@User gelöscht

das hab ich schon gesehen!  :D:

Aber du hast wahrscheinlich dies hier überlesen...
ZitatAlso wenn das nun wirklich zu 100% stimmt...
Und deshalb hab ich das zur Bestätigung gepostet!  ;D
Davon abgesehen lese ich aber auch nicht erst alle Beiträge von den letzten Tagen, bevor ich etwas poste. Tut auch keinem weh wenn was doppelt gepostet wird...

Gast

@Marvel :augenzwinkern:

ZitatJ.Sakic schrieb am 29.08.2006 20:00
Wie ich grade gelesen habe ist der Deal zwischen dem HSV und Sorin perfekt

Für knapp 3 Mio€ wechselt er von Villareal zum HSV
Also wenn das nun wirklich zu 100% stimmt find ich es einen richtig genialen Transfer.Sorin ist ein sehr guter Verteidiger und eine Führungsperson.Naja wird aber bei den ganzen Ausfällen auhc nicht viel nutzen aber immerhin etwas

Marvel

Der HSV hat nun tatsächlich Argentiens Abwehrspieler Juan Pablo Sorin vom FC Villareal geholt. Eine sehr gute Verpflichtung!
http://magazine.web.de/de/themen/sport/fussball/1liga/2838864,cc=000005480300028388641VYn6m.html

martinf112

ZitatPeter Neururer wird aller Voraussicht nach die Aufgabe, Hannover 96 vom letzten Tabellenplatz zu führen, nicht mehr als Cheftrainer angehen. Zwar werden am Mittwochvormittag nochmals Gespräche stattfinden zwischen dem Coach und Präsident Martin Kind, doch das Training der Niedersachsen um 10 Uhr leiten zur Stunde Assistent Thomas Kristl und Torwarttrainer Jörg Sievers. Knackpunkt der endgültigen Trennung ist offenbar die Höhe der Abfindung.

In Neururers Vertrag ist eine Klausel eingebaut, die es dem Verein ermöglicht, den Chefcoach in der Winterpause für eine Abfindung in Höhe von 150.000 Euro zu entlassen, sollten die 96er nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Der Trainer selbst indes pocht auf eine Abfindung in Höhe seines vollen Jahresgehalts von 800.000 Euro.

Am Dienstagnachmittag trafen sich 96-Präsident Martin Kind und Neururer nochmals in der Firmenzentrale des Vereinschefs, um über die heikle sportliche Situation der 96er zu sprechen. Gut gelaunt zeigte sich das Duo nach dem 45-minütigem Gespräch, in dem Kind alles ansprach, was ihm seit der peinlichen 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Aachen aus Spielerkreisen und dem Umfeld der Mannschaft zu Ohren gekommen war. "Es gibt verschiedene Modelle einer Lösung", sagte Kind der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung nach dem Vier-Augen-Gespräch. Eine Hängepartie solle es laut dem Vereinschef allerdings nicht geben, der eine "zügige Entscheidung" ankündigte.

www.kicker.de

Schon komisch, die Tage hieß es noch, man wolle erst noch abwarten...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 30.08.2006 09:58
Alles in allem bleibt mir da nur noch zu sagen: Noch Fragen, Hauser?!  :D:

Aber wie war nochmal das eigentliche Thema? Ach ja, Ronaldo... Ich gehe davon aus, daß Robinho ihn auf Dauer ersetzen wird. Er ist jünger, beweglicher und auf Dauer gesehen einfach die bessere Wahl.

Nö. Aber mal schauen, wer am Ende der Saison den besseren Tabellenplatz hat. ;D  :D:
Dass Robinho die Großen ersetzt, hat ja auch schon die WM gezeigt. Wenn er Adriano ersetzt hat, pielte er perfekt mit Ronaldo zusammen, wenn er Ronaldo ersetzt hat, spielte er perfekt mit Adriano zusammen. Und auch im Spiel gegen Norwegen ergänzte er sich perfekt mit Fred.
Ein Allrounder eben. :cool:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 30.08.2006 09:58
Das und Uli Hoeness' verschossener 11meter bei der EM '76 sind ewige Sternstunden der Fussballgeschichte.  :D:  :huldigung:
Martin hat übrigens Recht: in Manchester, aber bei ManU.  
Wir Klugscheisser und Erbsenzähler müssen zusammenhalten.  :augenzwinkern:  :D:
Ich sprach ja von "2 Minuten". Der Strahl, den der Uli in den Belgrader Nachthimmel setzte, dauerte da ja nur Sekunden...  :D:

Aber trotzdem Danke für die Erinnerung. Wie schnell man doch solch schöne Moment vergisst... :lachen:

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 30.08.2006 09:14
"bei" ManU, soviel Zeit muß einfach sein für den Club, der die Bayern in den denkwürdigsten
2 Minuten der Fußballgeschichte so richtig schön in den Allerwertesten getreten hat!  :D:
Das und Uli Hoeness' verschossener 11meter bei der EM '76 sind ewige Sternstunden der Fussballgeschichte.  :D:  :huldigung:
Ronaldo zum AC Milan? Da hab ich als Inter-Fan kein Problem mit. Der hat seinen Zenit überschritten,
und ich glaube nicht, dass da noch viel kommt.  :down:
Martin hat übrigens Recht: in Manchester, aber bei ManU.  
Wir Klugscheisser und Erbsenzähler müssen zusammenhalten.  :augenzwinkern:  :D:

P.S. Ach, ich sehe gerade, Ronaldo geht nicht nach Mailand, sondern bleibt bei Real.
Naja, is' auch recht. Diese spanische Kaspertruppe kann ich fast ebensowenig ab.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 30.08.2006 09:28
Ach, noch schnell zum nationalen: Wie steht es eigentlich so zwischen dem MSV und dem FCK?? :gruebel:  ;D  :lachen:
Ruuuhig, Brauner. Also, zwischen dem MSV und dem FCK steht es gar nix, denn die haben noch gar nicht gegeneinander gespielt in dieser Saison...
Aaaaber, wenn Du das traditionell meinst, dann bitte:
Erfolge:
MSV Deutscher Vizemeister 1964 Zweiter Platz DFB-Pokal 1966, 1975, 1998
FCK Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998 DFB-Pokalsieger 1990, 1996 Supercup-Gewinner 1991

Ewige Bulitabelle:
Pl. Verein                                            Jahre  Spiele  S     U      N       Tore     Diff. Punkte
5.  FCK 42    1424    558 354 512 2276:2239 +37  2025
14. MSV 27      914    288 254 372 1255:1465 -210 1118

Mitglieder
MSV: ~ 4.500 (laut wikipedia.de)
FCK: 10.907 (siehe http://www.fck.de/mitglieder.php)

Des weitern hat der MSV mit Koblenz, Haching und Aue nicht unbedingt ein Hammerprogramm gehabt. Das hatten die Lauterer zwar auch nicht, aber der KSC ist ja nun nicht unbedingt Kanonenfutter, oder?!

Alles in allem bleibt mir da nur noch zu sagen: Noch Fragen, Hauser?!  :D:

Aber wie war nochmal das eigentliche Thema? Ach ja, Ronaldo... Ich gehe davon aus, daß Robinho ihn auf Dauer ersetzen wird. Er ist jünger, beweglicher und auf Dauer gesehen einfach die bessere Wahl.