Hauptmenü

Boston Bruins

Begonnen von Walzy, 22. August 2006, 23:46:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Grossartig.
Kaum zu erwarten, aber Boston gewinnt 6:3 in Motown.
Saustarke Leistung von Thomas, dazu Kobasews Einstand auf dem Scoresheet :
1 Tor, 1 Vorlage.
Dazu Sturms + Bergerons "Comeback" :
Sturm mit zwei Toren und einer Vorlage, Bergeron mit einem Tor und einer Vorlage.
Marc Savard erzielt drei Vorlagen.
Grossartig.  :clap:

Gast

Tja.
Wenn es so etwas wie ein Vier Punkte Spiel in der NHL gibt, dann hat man gestern eins verloren.
Beim 1:2 sah Chara ziemlich schlecht aus.
Immerhin hat Wideman sein erstes Tor für Boston erzielt.
Aber nach drei Pleiten in Folge und sechs in den letzten acht Spielen, beträgt der Abstand nun wieder sechs Punkte auf Platz acht und langsam wird es schwierig, besonders wenn die Konkurrenz punktet und selber so schwach spielt.

Ich bin auch kein Freund von "Trainer raus", auch wenn ich Dave Lewis überhaupt nicht mag.
Aber den sportlichen Misserfolg mit einer einigermassen vernünftigen Mannschaft muss er sich ankreiden lassen.
Interessant finde ich ja, das Boys, Sturm, Bergeron vor Dave Lewis Ankunft in Boston super gespielt haben, man unter ihm von den dreien und Primeau nix gesehen hat und nach ihren Trades Boyes und Primeau jetzt super aufspielen...

Miikka

so jetz kann man sich entgültig von den Playoffs verabschieden...
Lewis sollte nach der Saison gehen. In der Mannschaft steckt mehr Potential als der Tabellenplatz zeigt...

Gast

Was hat sich Chistov beim ersten Gegentor gedacht. :wand:  :motz:  :down:  :pillepalle:  :rolleyes:

Gast

Tja.
Nach einer grossartigen Auswärtsserie versaut man sich in Boston alles, was man erreicht hat und das man sich wieder rangekämpft hat.
Unnötiges 1:2 gegen Minnesota, einziges Tor einmal mehr durch Brandon Bochenski, nach Vorarbeit von Wideman und Bergeron.
Sturm vergibt eine Riesenchance und schiesst bei einem Break meilenweit am Tor vorbei.
Glück im Unglück :
Mehr oder weniger alle Konkurrenten haben auch verloren, so das der Abstand immernoch "nur" vier Punkte beträgt.
Es hilft alles nix, in Philly muss ein Sieg her !

Gast

Bei der peinlichen Schlappe gegen die Avs ist Glen Murrays alte Verletzung wieder aufgebrochen und er fällt erneut auf unbestimmte Zeit aus.
Chuck Kobasew wird dafür wohl heute Nacht in die erste Reihe aufrücken.
Angeblich soll die offensive Aufstellung wie folgt ausschauen :

Axelsson - Savard - Kobasew
Sturm - Bergeron - Tenkrat
Reich - Mowers - Donovan
Bochenski - Kessel - Chistov

Merkwürdige Reihen.
Kobasew rückt in seinem zweiten Spiel für Boston überhaupt in Reihe 1 und Bochenski spielt Reihe 4...  :gruebel:

Gast

Sturm hat das 2:0 gemacht, schöner Break.
Das 1:0 war aber definitiv Ward mit einem satten Pfund von der blauen Linie.  :augenzwinkern:

Gast

ZitatSoweit ich weiß, hat Sturm doch 1 Tor erzielt. Wäre schon das 21. diese Saison. :up:

Jepp , war sogar ein SHG ;D

Sabres90

ZitatBonecrusher schrieb am 05.03.2007 09:15
Ganz wichtiger Sieg mit 4:1 auswärts bei den Devils.
Der Abstand auf Carolina beträgt nun nur noch vier Punkte und man hat noch drei Spiele mehr als die Hurricanes.
Joey MacDonald hielt bei seinem ersten Start für Boston 26 Schüsse, Neuzugang Aaron Ward markierte das 1:0 und Rookie Phil Kessel machte zwei Vorlagen.
Für mich allerdings DIE Verpflichtung der Saison :
Brandon Bochenski !
Durfte für die Blackhawks nur drei Mal NHL spielen und hat seit seinem Wechsel nach Boston sieben Tore und fünf Vorlagen erzielt. Er war gestern Nacht auch wieder erfolgreich.
Gute Leistung !

Soweit ich weiß, hat Sturm doch 1 Tor erzielt. Wäre schon das 21. diese Saison. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ganz wichtiger Sieg mit 4:1 auswärts bei den Devils.
Der Abstand auf Carolina beträgt nun nur noch vier Punkte und man hat noch drei Spiele mehr als die Hurricanes.
Joey MacDonald hielt bei seinem ersten Start für Boston 26 Schüsse, Neuzugang Aaron Ward markierte das 1:0 und Rookie Phil Kessel machte zwei Vorlagen.
Für mich allerdings DIE Verpflichtung der Saison :
Brandon Bochenski !
Durfte für die Blackhawks nur drei Mal NHL spielen und hat seit seinem Wechsel nach Boston sieben Tore und fünf Vorlagen erzielt. Er war gestern Nacht auch wieder erfolgreich.
Gute Leistung !

Gast

Ganz wichtiger Sieg für die Bruins vor ausverkauftem Haus gegen die Habs.
Angeblich super Stimmung und 2.000 mitgereiste Canadiens Fans...
Mit Bochenski hat man goldenes Händchen bewiesen, super Verpflichtung und schiesst gestern man eben das game winning goal...
Beim Tor von Tenkrat sah Halak etwas unglücklich aus, hat aber ansonsten ein Super Spiel abgeliefert.
Hoffentlich kann man in New Jersey auch noch mal punkten...

Gast

Grossartig.
Die B's haben mir ihrer "Weltklasse" Vorstellung letzte Nacht gleich zwei Rekorde gebrochen :
Die meisten Schüsse auf den Bruins Kasten in einem Heimspiel seit 1965 (damals verlor man 3:10 gegen die Red Wings) und die meisten Schüsse in einem Auswärtsspiel in der Geschichte der Flyers überhaupt.
Wie man mit zwei neuen Verteidigern gleich 55 Schüsse (!!) kassiert, ist mir schleierhaft.  :ee:
Und dann noch "nur" in Overtime zu verlieren und dann noch einen Punkt zu holen ist fast sensationell.
Aber wenn man an die Bedeutung des Spiels denkt und an die Tatsache, das man schon 2:0 geführt hat, dann könnte ich  :brech:

Gast

Und die Deadline aus meiner Sicht als Bruins Anhänger ?

Zu Mara sage ich nur, das er in Boston menschlich ein absoluter Verlust ist.
Sympathieträger, stammt aus Boston und identifiziert sich 100% mit dem Verein.
Rein sportlich war die Saison eigentlich unterirdisch für ihn - katastrophale +/- Bilanz, fahrig und nervös und die Pleite gegen Atlanta ging zu grossen Teilen auf seine Kappe, dank unnötiger Strafzeit.
Ansonsten immer 100% Einsatz und packt auch schon mal die Fäuste aus.
Aus Bostons Sicht machen die Trades Sinn :
Bochenski kommt langsam, Savard und Murray scoren gut und Kessel kommt auch langsam in Fahrt. In der Offensive war also kein Umbau nötig, ganz im Gegensatz zur blauen Linie - meiner Meinung nach ist Ward eigentlich ein erfahrener Mara, wenn man so will. Ausserdem hat er Cup Experience.
Ob er mit 34 langfristig helfen wird darf allerdings bezweifelt werden.
Hier kommt dan Wideman ins Spiel. Zu ihm habe ich keine Meinung, da ich die Blues zu wenig verfolge um mir da ein Urteil bilden zu können.
Boyes Abgang war jedenfalls zu verkraften, da er bei Weitem nicht an die Leistung der letzten Saison anknüpfen konnte. Bei der Wahl zwischen ihm und Sturm hätte ich allerdings eher Boyes behalten.
Zu guter Letzt darf man nicht vergessen, dass man in Beantown mit den Trades auch Capspace gewonnen hat !

Gast

Auf jeden Fall ein Charakterspieler, sympathisch und lässt nich nix gefallen.
Christoph Schubert kann sich sicher erinnern...

Miikka

ZitatMiikka schrieb am 27.02.2007 19:18
die bruins holen Aaron Ward für einen Spieler der Bruins... Hat jemand ne Ahnung wer?

Finde das es ein guter Trade ist. Sehr gut für die wackelige Abwehr. Hoffentlich ändert sich meine Freude nicht wenn ich erfahre für wen  :rolleyes:

oke meine freude hat sich geändert  :rolleyes:

oke Mara hat nicht sonderlich überzeugt. Viele dumme Strafen, ned gerade viel gebracht nach vorne, aber für Ward??? Naja ich weiß nicht...