Hauptmenü

Buffalo

Begonnen von Sabres90, 22. August 2006, 10:28:21

« vorheriges - nächstes »

Gast

Michael Ryan,ein LW  aus Rochester, wurde hochgeholt, höchstwahrscheinlich um Jochen Hecht, der wegen Ohrenschmerzen klagt, zu ersetzen.
Somit laufen heute mit Funk, Paetsch, Novotny, Paille, Stafford und nun Ryan gleich sechs Rookies in der Startformation auf! Nimmt man nun die Rookies aus dem letzten Jahr hinzu, namentlich Vanek, Pominville, Gaustad und Miller, dann ist das schon ein extrem junges und unerfahrenes Team, das heute auf Toronto trifft. :ee:

@Kostolany: Vanek hatte beim letzten Spiel 2Tore geschossen, eins davon war ein PPG, somit hatte er eine +/- Wertung von -1. Leider :/

Gast

Obwohl Thomas Vanek 2 Tore erzielte und die Sabres insgesamt 7, hat er in der +/- Wertung eine -2. :down:  :down:  Und das bei nur knapp 15 Minuten Eiszeit.

Sabres90

Die Sabres siegen wieder und schlagen Tampa Bay deutlich mit 7:2. :headb:
Nachdem man in Drittel 1 noch 1:0 in Rückstand lag, gewann man das 2. Drittel überragend mit 7:0. Tampa Bay hatte dem nichts mehr entgegegzusetzen.
Die Tore machten Gaustad (2x), Vanek (2x), Novotny, Spacek und Drury.
Gaustad wird auch immer besser. :clap:  :up:
St. Louis traf für Tampa 2x, aber seine Tore brachten letztendlich auch nichts. ;D
Ryan Miller nach dem nicht so erfolgreichem Spiel gegen Ottawa dieses Mal mit einer beseren Leistung. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ein schlechtes Spiel von beiden Teams, man merkt, dass sie in den letzten 9 Nächten 6 Spiele machen mussten. Anfangs mag das Spiel ausgeglichen gewesen sein, doch dafür konnten die Sens sich vor allem bei Emery, der großartig hielt, bedanken. Hinzu kamen Unmengen von sehr dummen und unnötigen Strafen gegen die Sabres, die jeglichen Spielrythmus störten und vor allem die Sens ins Spiel verholfen haben, denn im Gegensatz zu den Sabres, wissen die Sens, wie man im PP aufs Tor schießt. Was gegen die Penguins zuletzt anscheinend klappte, war gestern wieder einfach nur schrecklich.
Miller hatte ansich sehr gut gehalten, und auch wenn die letzten 2 Tore vielleicht eher schwache waren, kann man bei Miller wirklich am wenigsten die Schuld an der Niederlage suchen.
Statt Card spielte diesmal übrigens Funk, der aber genauso wie Card ziemlich verloren aussah. Jedoch sah die gesamte Defense ausgelaugt aus, denn es gab viele Abspielfehler und Unkonzentriertheit, die an diesem Abend vor allem bei Teppo sichtbar war. Aber einzelne Spieler hier nun herraus zu picken wäre falsch, denn die gesamte Mannschaft konnte nicht überzeugen und holte sich eine verdiente Niederlage ab.

Was noch aus letzer Nacht hingen blieb: Brieres Kinder schauen ihm nicht nur sehr, sehr ähnlich, sie sind auch noch genauso groß wie er.

Sabres90

Zitatmartinf112 schrieb am 19.11.2006 11:33

Sehr gut gerechnet, setzten 2+.  :D:

Die Sabres kommen (endlich) wieder auf einen normalen Level runter, so ganz ohne Niederlage gehts dann ja doch nicht. War halt nicht der beste Tag von Buffalo, wobei man ja gegen ein Team verloren hat, dass zumindest von den Namen her zu den besten der Liga gehört.

Autsch! :wand:  :wand:  
Naja, Mathe und Ich --> :brech:  :D:
Das war aber auch zu erwarten, Buffalo ist auch nur ein Team, immer gewinnen fände ich ehrlich gesagt auch mal langweilig. :schnarch:

Gast

Zu dem Spiel kann ich nur sagen, einfach schlecht gespielt. In Ottawa ging auch die Auswärtsserie

der Sabres zu Ende. Nach 10 Auswärtssiegen hat man zum ersten Mal heuer auch

Auswärtsverloren.

Viel zu viele 100 %ige Chancen wurden leichtsinnig vergeben. Irgendwie wirkte die gesamte

Mannschaft sehr ausgelaugt.

Wenn wir gegen die Senators im PO antreten müssen, dann sehe ich schwarz.

martinf112

ZitatSabres90 schrieb am 19.11.2006 11:31
Miller stand wieder im Kasten und hielt von 41 Torschüssen 37, sein Auftritt nach längerer Zeit war nicht ganz so glücklich wie erhofft. :down:
Sehr gut gerechnet, setzten 2+.  :D:

Die Sabres kommen (endlich) wieder auf einen normalen Level runter, so ganz ohne Niederlage gehts dann ja doch nicht. War halt nicht der beste Tag von Buffalo, wobei man ja gegen ein Team verloren hat, dass zumindest von den Namen her zu den besten der Liga gehört.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Sabres90

Gegen Ottawa läuft vorerst auch wohl gar nichts. :disappointed:
4:1 Niederlage gegen die Sens, den Ehrentreffer erzielte Afinogenov. :headb:
Nach Drittel 1 sah es mit der 1:0 Führung eigentlich ganz gut, aus doch dann spielten die Sens besser auf und kamen so zum am Ende verdienten 4:1 Sieg.
Miller stand wieder im Kasten und hielt von 41 Torschüssen 37, sein Auftritt nach längerer Zeit war nicht ganz so glücklich wie erhofft. :down:
Emery wieder mit starker Partie gegen die Sabs.

Sabres90

Sehr schön, nach der 2:4 Niederlage gibt's einen 2:4 Sieg. Dieses Mal mussten die Pens dran glauben. ;D Vanek überzeugt weiterhin auf voller Linie und wird mittlerweile immer unverzichtbarer für die Büffel. :up: Afi überzeugt auch gleich wieder in seinem ersten Einsatz. :clap:
Biron mit 34 Saves auch auf dem Weg der Besserung.

Weiter geht's jetzt gegen die Senators. Man kann sich heute in HSBC Arena gleich wieder für die 4:2 Niederlage revanchieren. :up:

Gast

Die Pens wurden mit 4:2 Toren besiegt.
Thomas Vanek konnte in seinem 100. NHL Spiel seinen 13. Saisontreffer erzielen.
Sidney Crosby steuerte die beiden Treffer der Pens bei.
Die erfreuliche Nachricht auf Seiten der Sabres ist, dass Afinogenov gleich in seinem ersten Spiel nach zweiwöchiger Verletzungspause das GWG erzielte.
Der Verletzungsteufel lässt die Sabres im Moment überhaupt nicht los. Roy ist auch verletzt.

Gast

Derek Roy wird  aufrgund einer Handverletzung für 10-14 Tage ausfallen und somit heute gegen die Pens fehlen. Allerdings ist Afinogenov wieder fit  :up:
Statt Roy wird wohl Novotny die Centerposition übernehmen, wie allerdings die Linien schlußendlich aussehen werden, ist eine gute Frage.(Annahme: Novo centert Vanek+Maxim bzw Drury-Kotalik-Stafford. Peters wird wohl wieder dabei sein)
Biron wird außerdem das Tor hüten

http://wgr550.com/sabres/fullstory.php?id=1985

Gast

ZitatSabres90 schrieb am: 16.11.2006 06:58
Bei Ottawa spielte zum ersten Mal Emery im Tor und er gewann das Duell gegen Biron meiner Meinung nach deutlich.
Es war Emerys siebtes Spiel. Aber sein erstes nach seiner Verletzung.

Gast

Also deutlich besser waren die Sens an diesem Abend sicher nicht, denn das Spiel war über die meiste Zeit sehr ausgeglichen und wurde logischerweise nur bei den Strafeserien von einem der Teams kontrolliert. Den Unterschied zwischen den beiden Teams machte auch nicht unbedingt der Torhüter aus, denn beide hielten recht gut, auch wenn man beiden die ersten Tore dem jeweiligen Torhüter ankreiden mag. Nur, wie es eben bei sehr engen Spielen der Fall ist, bestimmt nunmal das Unter- und Überzahlspiel , wer nun um ein Törchen vorne liegt.
Die Sabres taten sich schwer ohne die beiden Defensivspezialisten Lydman und Tallinder in Unterzahl, trotzdem sie das durch großen Einsatz zumeist kompensieren konnten. Doch das Powerplay war diesmal, da brauch ich nur mal an die Gesamtzahl von 3 Schüssen bei 5 Powerplaysituationen ( darunter eine 5:3 Überzahlsituation)denken, unter aller Sau und brauch nicht weiteres nach großen Ausreden suchen. Weiters ist mir im Spiel aufgefallen, dass die Sabres von der blauen Linie keine gute Schüsse anbringen, sondern darauf bedacht sind, die Gegner auseinander zu  ziehen. Spacek gefällt mir von Spiel zu Spiel weniger^^,  wenn er sich nur mal an Campbell ranhalten würde, könnte er in Sachen Einsatz, Puckkontrolle und Sicherheit einiges dazulernen. Cambell spielt überhaupt eine Wahnsinns Saison bisher und gilt zurecht als ein Kandidat für das AllStarGame. Der einzige der von der Linie gefährlich sein kann wäre Kotalik, nur der versucht schon die ganzen Saison lang seine Form aus dem Letzen Jahr zu finden.
Loben wollte ich bei den Sabres das schnelle Umschalten von Verteidigung auf Angriff und umgekehrt. Das setzt natürlich ein hohes Maß an Schnelligkeit, Willen und Kondition vorraus. Außerdem haben sie einen großen Zug zum Tor und spielen überhaupt zeitweise mit sehr viel Einsatz, was allerdings nicht über ein ganzes Spiel klappen kann. Bei 5:5 Situationen waren die Sabres auch zumeist überlegen, zählen hier sicherlich zu den drei besten Teams der Liga.

Was übrigens auch noch angesprochen wurde, ist die Zuschaueranzahl. Für den Rest der Saison! gibt es nur mehr Einzelsitzkarten! Das heißt, dass wohl jedes Heimspiel dieser Saison ausverkauft sein wird. Davon können andere Teams nur träumen  :cool:

Sabres90

Tja, schade, Buffalo verliert für mich eigentlich unerwartet mit 4:2 gegen Ottawa.
Briere und Vanek trafen auf Seiten der Büffel.
Bei Ottawa spielte zum ersten Mal Emery im Tor und er gewann das Duell gegen Biron meiner Meinung nach deutlich.
Wieter geht's jetzt gegen die Pens.

J.Sakic

ZitatMein Tipp 7:2 für die Sabres.

Tja da ist aus deinem sehr gewagten Tipp wohl fast das Gegenteil eingetreten
:D:  ;D
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!