Hauptmenü

Allein gegen Alle

Begonnen von Miikka, 14. August 2006, 09:45:09

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

ZitatMiikka schrieb am 15.08.2006 11:58
ich bin ursprünglich aus sachsen-anhalt aber lebe schon in bayern seit 6 jahren.
Vom Regen in die Traufe...  :rolleyes:   :augenzwinkern:
Nach meinem Geographieverständnis fängt Afrika am Main an und Asien an der Elbe.   :augenzwinkern:  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Miikka

ZitatGiguere schrieb am 14.08.2006 21:08
Zitatna klar hat es scharm und von mir aus kann auch jeder stolz auf sein bundesland sein, ABER wenn andere mitmenschen beleidigt und verurteilt werden nur weil sie woanders her sind hat das für mich nix mehr mit humor zu tun  :pillepalle:  :pillepalle:  und das war im erci gegen mich eindeutig der fall!!!  :rolleyes:  :rolleyes:

Sicherlich gibt es Bayern,die Leute aus anderen Bundesländern als schlechter erachten,aber ich denke,solche Leute gibt es überall und es gibt auch genügend preußen,die über die Bayern schimpfen!
Als gebürtige bayer kann ich versichern,dass diese Preußen-Kommentare meistens nicht ganz ernst zu nehmen sind und man nicht alles auf die goldene Waage legen darf.[

ich bin ursprünglich aus sachsen-anhalt aber lebe schon in bayern seit 6 jahren. ich kann mich nicht daran erinnern das wir jemals einen der aus einem anderen bundesland stammte wie hessen oder so dumm angemacht haben!!
so wie sie z. b. in forum ausgesprochen worden sind diese kommentare SEHR ernst zu nehmen!
ist immer wieder lustig diese "patrioten" im stadion zu sehen. vllt liegt es an ihrem äußeren das sie so verbittert sind...  :rolleyes:

Marius

Zu der Diskusion:
Da hast du dich ja mit Ur Bayern auseinandergesetzt, voll die Fundamentalisten  :D: . Sowas heftiges hab ich noch nie gesehen, man beachte nur dies:

ZitatKipper hat folgendes geschrieben:
@markus
zu dir sag ich nix mehr!! hilft sowieso nix mehr...
wahrscheinlich hast du diesen schmarn schon von klein auf von deinen eltern
mitbekommen.  Rolling Eyes

wahrscheinlich bin ich richtig erzogen worden...im gegensatz zu dir.
also so du bist für mich der HIT DER WOCHE... so viel glacht hab i scho lang nimma....  Rolling Eyes

:lachen: Solche Leute kann ich nicht ab, die können ja ins schöne Amiland ziehen, auch auf so Propaganda Hochburgen wo sie ihre Fahne hissen können  :lachen:  :pillepalle: (Ist ja dort nicht überall so, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine ;D )

Marius

Also ich habe jetzt nicht direkt was gegen Bayern oder so, aber manche alte Opis oder so gehen mir echt auf die Nüsse. Was die alles faseln mit Bayern ginge es viel besser ohne Deutschland und sowas... Das ist echt  :brech:
Alle anderen sind zumeist ganz okay (in dem Sinne)

Gast

Zitatna klar hat es scharm und von mir aus kann auch jeder stolz auf sein bundesland sein, ABER wenn andere mitmenschen beleidigt und verurteilt werden nur weil sie woanders her sind hat das für mich nix mehr mit humor zu tun  :pillepalle:  :pillepalle:  und das war im erci gegen mich eindeutig der fall!!!  :rolleyes:  :rolleyes:

Sicherlich gibt es Bayern,die Leute aus anderen Bundesländern als schlechter erachten,aber ich denke,solche Leute gibt es überall und es gibt auch genügend preußen,die über die Bayern schimpfen!
Als gebürtige bayer kann ich versichern,dass diese Preußen-Kommentare meistens nicht ganz ernst zu nehmen sind und man nicht alles auf die goldene Waage legen darf.[

Gast

Die Bayern können echt mühsam sein, kann hier aber nur die Touristen hier sprechen. Ich mag die Ostdeutschen am liebsten, damals dachte ich die hätten einfach nur eine dämliche Sprache und wären sehr 'langsam', aber nach meinem Jahr in Dresden, hab ich die Leutchen echt zu schätzen gelernt.

Miikka

Zitattorontostar schrieb am 14.08.2006 17:50
Ein Bayer wird immer anders sein wie ein Rheinländer oder Norddeutscher,aber das macht
doch den Charme eines Landes aus oder nicht???

na klar hat es scharm und von mir aus kann auch jeder stolz auf sein bundesland sein, ABER wenn andere mitmenschen beleidigt und verurteilt werden nur weil sie woanders her sind hat das für mich nix mehr mit humor zu tun  :pillepalle:  :pillepalle:  und das war im erci gegen mich eindeutig der fall!!!  :rolleyes:  :rolleyes:

Gast

Ein Bayer wird immer anders sein wie ein Rheinländer oder Norddeutscher,aber das macht
doch den Charme eines Landes aus oder nicht???

Marvel

Dann doch lieber schön jemüdlich in d'r Eifel... ;D

Gast

Bayern gibts noch und Preußen nicht mehr, soviel dazu. Wenn jemand meint es wäre besser ohne uns in der Republik, sehr gut. Das kann ich und der große Rest des Freistaats nur begrüßen. Ich sag immer das mir ein schwuler Märchenkönig wieder lieber wäre als das jetzt. Die ganzen Zu´zognen könnt ihr natürlich wieder haben ... ;D

Jake The Rat

Das Preussen des 18. Jh. stand zwar für  Toleranz, aber auch für Militarismus und Unterdrückung.
Im 19. Jh. fiel dann die Toleranz weg. Mir sind Preussen und Bayern  in gleichem Masse zuwider,
wenn auch aus verschiedenen Gründen.  ;D
Immerhin haben die Bayern keine Angriffskriege geführt wie Friedrich II. und Bismarck.
(Wilhelm Busch)

Marvel

ZitatAußerdem ist diese Bayern-Preussen-Hassliebe ja eigentlich schon eine feste Institution und sollte auch eher humorvoll als ernst genommen werden.
Schön, dass du das so siehst. Leider sind aus diversen Streitigkeiten zwischen Bayern und Preussen  damals viele Zehntausende, wenn nicht gar Hunderttausende, gestorben. Also eher weniger humorvoll... ;D

Bayern mag ich....als Land(schaft). Die Leute sind aber doch teilweise recht abgehoben, überheblich, arrogant und auch ausländerfeindlich. Ob das nun gut oder schlecht ist? Einerseits nicht wirklich gut, aber andererseits hat es durchaus auch Vorteile, zumindest für Bayern. Aus historischer Sicht mag ich aber eher die Preussen. Der alte Fritz führte zwar ein strenges Regime, war aber ein sehr aufgeschlossener und offener Herrscher, der viel für das Volk tat. Und die ehemaligen preussischen Gebiete sind landschaftlich und historisch sehr interessant.

Gast

Auch wenn ich mich mit meiner Meinung hier unbeliebt mache´n werde,ich gehöre auch zu den Bayern,die stolz auf ihre Herkunft sind.Diesen patriotismus finde ich persönlich auch nicht negativ und kann ihn gleichzeitig verstehen.Außerdem ist diese Bayern-Preussen-Hassliebe ja eigentlich schon eine feste Institution und sollte auch eher humorvoll als ernst genommen werden.

Jake The Rat

Ich bin dafür - wenn's nur endlich zur Abspaltung Bayerns und Gründung eines echten Freistaats
führen würde, dann wären wir sie los. :D:
Ich fühle mich zuerst als Bremer, dann als Norddeutscher (Nieders., HH, Schleswig-Holst. & MeckPomm),
dann als Europäer. Als Deutscher fühle ich mich absolut nicht. Dass es Deutschland als Staat überhaupt gibt,
ist eine der katastrophalsten Fehlentwicklungen der Geschichte und hat zu 2 Weltkriegen geführt.
Aus diesem Grund ist Bismarck für mich der 2tgrösste Übelmann des 19. Jh.  :effe:
Ich glaube, ich bin etwas abgeschweift.  ;D
Das bayerische "Mir san mir" find ich gut - es m8 viel mehr Spass, jemand für das zu hassen,
worauf er selber stolz ist.  :devil:  :D:
(Wilhelm Busch)

Miikka

Hi,

ich würd mal gerne wissen was ihr dazu sagt. im erci forum habe ich eine diskussion angefangen in dem es um den bayrischen nationalstolz geht und wie er mich  :brech:  :brech:  was denkt ihr darüber?? hier der link dazu... scrollt ein bissal runter dann gehts auch schon los!

ps: ich bin kipper  :D:

http://www.erc-ingolstadt.de/html/forum/viewtopic.php?t=4425