Hauptmenü

Laptop kaufen???

Begonnen von J.Sakic, 12. Juni 2006, 21:56:05

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich wollte mir jetzt auch einen neuen Laptop kaufen, da mein alter von Acer total scheiße ist. ...

ich tendiere zu diesem Model:     http://cgi.ebay.de/ASUS-WIDESCREEN-17-1-A7TC-AMD-Turion-64-X2-NOTEBOOK_W0QQitemZ270012189969QQihZ017QQcategoryZ28837QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich spiele eigentlich relativ viel, und deshalb brauch ich auch 3 Ghz..kann mir villeicht  einer sagen ob der Preis, und die "Inneausstattung" ausreichend sind, möchte nämlich möglist schnell einen neuen haben :-)

Marius

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.06.2006 11:50
Also bei den beiden ganz klar zum IBM (Lenovo)...von der Qualität und dem Service her einfach unschlagbar.....

@Marcel
Witzbold!  :lachen:  Das TP is billiger als das Samsung!  :augenzwinkern:

Ja das ist mir auch gerade aufgefallen  :D: , aber das Thinkpad is wirklich bessa  :augenzwinkern:

Gast

Also bei den beiden ganz klar zum IBM (Lenovo)...von der Qualität und dem Service her einfach unschlagbar.....

@Marcel
Witzbold!  :lachen:  Das TP is billiger als das Samsung!  :augenzwinkern:

Marius

Also wenn du die Kohle für das Thinkpad hast, dann gib sie natürlich dafür aus ;D !

J.Sakic

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Naja...also beide Firmen (Acer und Siemens) sind nicht gerade die erste Wahl wenn man sich Notebooks zulegt. Für entsprechende Ausstattungen bekommt man bei anderen Firmen entweder noch mehr fürs Geld oder eben noch ne bessere Qualität, was auch Tests immer wieder zeigen. Ausserdem glänzen beide Firmen nicht gerade mit gutem Design. :D:

Aus persönlichen Erfahrungen und durch viele Erfahrungen von Bekannten würde ich wenns geht immer zu nem IBM (Lenovo) Notebook raten. An die Qualitätsmaßstäbe kommt kein anderer Hersteller momentan ran. Danach folgen dann Samsung und Asus, wobei Asus in der letzten Zeit in SAchen Qualität wohl etwas abgebaut hat.

Zu den Alienware Notebooks: Da brauche ich kein Alienware Notebook, wobei ich deren Teile bei der Größe nicht mehr wirklich als Notebook bezeichnen würde :D:, das bekommst du auch bei anderen Markenherstellern.... ;D Ausserdem ist IMO ein Notebook als wirkliche Spielumgebung der reinste Unfug! :D:

Marius

ZitatSabres90 schrieb am 13.06.2006 13:27
Sabres90 schrieb am 13.06.2006 13:27

Zum ersten muss ich Marcel mit Toshiba verdammt Recht geben, das alles habe ich auch schon erlebt. Laptop eingeschickt, zwar ,,gesund'' wieder zurückgekommen, aber nach 2 Wochen das erneute Problem, bis es mir dann zu dumm war und mir einen Laptop von Siemens gekauft habe. :up:  :up:
Ganz tolles Ding, keine Probleme mit Spielen, mit knallvollen Speicherplatz, keine ungewöhnlichen Vorkommnisse, ...! Ich bin wirklich sehr begeistert von Siemens, wirklich tolle Laptops, die sie da bauen. Natürlich geht auch die Preisspanne dementsprechend nach oben...! :augenzwinkern:
Aber auch, wie Marcel schon schrieb, ein Acer wäre zu empfehlen. Wir haben einen PC von Acer und wenn die solche Laptops wie PC's bauen, ist der neben Siemens ebenfalls sehr zu empfehlen. :up:

Hehe, find ich gut, das mich hier jemand unterstützt!  :augenzwinkern:  :D:
Aber jetzt mal wieder zum Thema zurück:
Du meintest ja, dass deine Freundin im Prinzip mehr ein Multimedia Rechner (also Internet, Filme usw.) haben möchte. Deshalb denke ich, dass die Acer oder eben auch die Siemens Laptops echt sehr geeignet sind. Sie sind zwar nicht unbedingt in PC Spielen die 1. Wahl, aber das brauchst du ja nicht. (Alienware Laptops wären da die bessere Wahl, dafür muss man allerdings schon 1-2 Monate arbeiten gehen  :down:  :augenzwinkern: ). Und wenn wie gesagt doch mal ein Spiel wie NHL 06 oder dann bald 07 oder sowas ähnliches laufen sollte, müsste dies auch gehen. Die Alienware Laptops sind im Prinzip für DirectX 9.0c Effekte Hammergut, da hat schon fast ein Normaler Durschnitts PC keine Chance. Aber für so SPiele wie eben NHL sollte so ein Laptop dann doch locker reichen.
Also: Acer oder Siemens und dort so die Mittlere Preisklasse. Das sollte genügen

Leafsfan

ZitatSabres90 schrieb am 13.06.2006 13:27
ZitatMarcel Goc schrieb am 13.06.2006 13:05
Kauf dir KEINEN  :D: Laptop von TOSHIBA! Das ist der größte Müllkonzern und wenn dein Laptop auf Garantie eingeschickt wird, kommt er zu 99% kaputt wieder zurück. Ich hab schon selbst die Erfahrung gemacht...
Ich würd dir ein Acer Modell empfehlen,...

Zum ersten muss ich Marcel mit Toshiba verdammt Recht geben, das alles habe ich auch schon erlebt. Laptop eingeschickt, zwar ,,gesund'' wieder zurückgekommen, aber nach 2 Wochen das erneute Problem, bis es mir dann zu dumm war und mir einen Laptop von Siemens gekauft habe. :up:  :up:

Dann brauchst du dir ja garkeinen eigenen PC für diese Liga kaufen  ;D  :augenzwinkern:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Was willst Du denn dafür ausgeben?
Damit es spieletauglich ist, sollte es über eine gute Graphikkarte verfügen. ATI x1600 bzw. Nvidia 7600 (neuere Modelle) bzw. ATI x700 oder Nvidia 6600 (ältere Modelle, aber günstiger und nicht weniger schlecht) sind eine sichere Wahl. Notebooks von Acer und Asus mit eben solchen Karten sind schon ab 1100 Euro zu haben.

Sabres90

ZitatMarcel Goc schrieb am 13.06.2006 13:05
Kauf dir KEINEN  :D: Laptop von TOSHIBA! Das ist der größte Müllkonzern und wenn dein Laptop auf Garantie eingeschickt wird, kommt er zu 99% kaputt wieder zurück. Ich hab schon selbst die Erfahrung gemacht...
Ich würd dir ein Acer Modell empfehlen,...

Ganz tolles Ding, keine Probleme mit Spielen, mit knallvollen Speicherplatz, keine ungewöhnlichen Vorkommnisse, ...! Ich bin wirklich sehr begeistert von Siemens, wirklich tolle Laptops, die sie da bauen. Natürlich geht auch die Preisspanne dementsprechend nach oben...! :augenzwinkern:
Aber auch, wie Marcel schon schrieb, ein Acer wäre zu empfehlen. Wir haben einen PC von Acer und wenn die solche Laptops wie PC's bauen, ist der neben Siemens ebenfalls sehr zu empfehlen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marius

ZitatUser gelöscht schrieb am 12.06.2006 23:16
Bitte nicht von irgendeinem Media Markt Dödel beraten lassen der selbst keine Ahnung hat und dir nur irgendeinen Schrott verkauft, weil mal wieder ein leider ahnungsloses Opfer vor ihm steht.

Grundsätzlich kann ich dir schon mal 2 Dinge mit auf den Weg geben:
1. Kauf kein Gericom Notebook, egal was dir dazu erzählt wird. Die Dinger sind einfach Mist!
2. Kauf kein Medion Notebook, denn die sind ebenfalls grottig.

Die entscheidende Frage dabei ist, wieviel Geld du maximal ausgeben willst. Danach kann man dann mal über ein Modell sprechen. Ausserdem wäre interessant zu wissen, ob deine Freundin Studentin ist, denn da gäbe es das Sonderaktionen....

Jap, richtig. Vorallendingen der erste Teil!  :D:  :augenzwinkern:
Um die Liste von User gelöscht mal weiterzuführen, was schlechte Hersteller angeht: so kannn ich nur sagen: Kauf dir KEINEN  :D: Laptop von TOSHIBA! Das ist der größte Müllkonzern und wenn dein Laptop auf Garantie eingeschickt wird, kommt er zu 99% kaputt wieder zurück. Ich hab schon selbst die Erfahrung gemacht...
Ich würd dir ein Acer Modell empfehlen, da gibt es natürlich auch teure und billigere. Kauf dir so ein Zwischending und achte nicht so sehr auf so Schnickschnack sondern auf das wichtige. Denn oft wird in Werbeprospekten irgendein Mist an Daten aufgelistet, von dem man sowieso nix versteht.
Ich hoffe meine Meinung hat dir ein bisschen geholfen  ;D

Gast

Bitte nicht von irgendeinem Media Markt Dödel beraten lassen der selbst keine Ahnung hat und dir nur irgendeinen Schrott verkauft, weil mal wieder ein leider ahnungsloses Opfer vor ihm steht.

Grundsätzlich kann ich dir schon mal 2 Dinge mit auf den Weg geben:
1. Kauf kein Gericom Notebook, egal was dir dazu erzählt wird. Die Dinger sind einfach Mist!
2. Kauf kein Medion Notebook, denn die sind ebenfalls grottig.

Die entscheidende Frage dabei ist, wieviel Geld du maximal ausgeben willst. Danach kann man dann mal über ein Modell sprechen. Ausserdem wäre interessant zu wissen, ob deine Freundin Studentin ist, denn da gäbe es das Sonderaktionen....

J.Sakic

Sorry falls sowas hier unangebracht ist nur will sich meine Freundin nen Laptop kaufen und ich hab von den Dingern kein Plan

Er soll nicht grad der aller teuerste sein aber eben auf dem aktuellen Stand.
Halt Internet,Film und Musik,schreiben und ganz wichtig falls ich mal dran bin auch Spiele tauglich.Naja DVB-T usw könnte er ruhig auch können also eben Multimedia

Soll ich da evtl gleich zum MediaMarkt gehen und mich da bequatschen lassen oder hat evtl jemand schon nen guten Tipp???

thx
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!