Hauptmenü

Leafs-Nation

Begonnen von Leafsfan, 17. Dezember 2008, 20:27:04

« vorheriges - nächstes »

tomti

Kurz vor Schluss, aber ich glaube nicht, dass da noch was geht. Rettet man sich in die OT, dann gibt's trotzdem den Punkt für Philly und den Leafs ist nicht geholfen.
Unglaubliche Fehler (Phaeneuf beim 4-2), unnötige Penalties (man weiß ja, dass das keine Stärke der Leafs ist) ... ansonsten gutes Spiel, aber so wird das nix mit den PO's.
Endlich hat man aber auch erkannt, dass ein guter Keeper einen lange im Spiel halten kann. Gutes Spiel, für mich, von Bernier. Was wäre, wenn....
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Leafsfan

Man hat sich in einem Monat die gute Arbeit der ganzen Saison kaputt gemacht. Ich persönlich glaube nicht mehr an die Playoffs, nur noch ein kleines Wunder würde helfen.

"Same procedure as every year" kann man da nur als Anhänger der Leafs sagen  :wand:
NHL-Tribute Forum since 2003!

tomti

Zitat von: tomti am 27. März 2014, 12:51:34
So, Prüfungen hinter mir und bestanden und ich jetzt kann ich endlich wieder öfter Leafs gucken. Heute nacht auf jeden Fall! Vielleicht hilft das ja als Aberglaube, oder wie der erfolglose Trainer von meinem Fuba-Verein immer sagt: "erfolgsorientierte Rituale" (klappt bei ihm nur auch nicht, Anm. VfL Bochum)
Ähm, wie komme ich eigentlich auf heute nacht? War scheinbar noch etwas verwirrt wegen der Prüfung. Ich meinte natürlich Samstag!
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

tomti

Zitat von: le_affan am 24. März 2014, 10:58:01

Als abergläubischer Zugucker nehme ich Vorschläge entgegen, was ich an meinen bisherigen Routinen (Mauszeiger immer auf die Seite, wo *TOR* steht - kein Checken der Fantasy-Stats so lange das Spiel offen ist - usw.) ändern sollte, um den Leafs endlich mal wieder zu einem Sieg zu verhelfen... :grins:
So, Prüfungen hinter mir und bestanden und ich jetzt kann ich endlich wieder öfter Leafs gucken. Heute nacht auf jeden Fall! Vielleicht hilft das ja als Aberglaube, oder wie der erfolglose Trainer von meinem Fuba-Verein immer sagt: "erfolgsorientierte Rituale" (klappt bei ihm nur auch nicht, Anm. VfL Bochum)
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

GermanNuck

Ohne ihn wüsstest du aber nicht, dass Gehirnerschütterungen durch Helme verursacht werden!  :augenzwinkern:

Ausserdem, wenn Washington das nächste Spiel verliert, haben die Leafs immerhin den Tie Breaker gegen die...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

le_affan

Naja, habe mich schon vor dem Spiel gegen die Blues gefragt, ob sich das Aufbleiben wirklich lohnt - denn wenn ich es mir aussuchen könnte, hätte ich lieber zwei Siege gegen die Flyers und Red Wings am Wochenende -  aber die Leafs haben es noch einmal spannend gemacht, jedoch nur um am Ende wieder ganz ohne Punkt dazu stehen. Zum sechsten Mal in Folge. Dabei wäre alles andere als ein klarer Sieg für St. Louis schon schmeichelhaft (um nicht zu sagen lächerlich) gewesen, denn die Gäste dominierten nach Belieben. Haben die Leafs schon gegen "normale" Teams Probleme, ihr Drittel zu verlassen, war es heute wahrlich beängstigend. Zwischendurch sah es nach einem gerechten Kantersieg für St. Louis aus, dass die Leafs überhaupt noch eine Chance wahrten, lag an Jonathan Bernier (45 Saves) und der Tatsache, dass Ryan Miller nicht seinen besten Tag hatte. Aber genug war das nicht, um gegen die erste Reihe der Blues anzukommen, welche alle fünf Tore erzielte - David Backes mit dem Hattrick.

Auffälliges:

  • Bernier zurück nach seiner Leistenverletzung. Mit Blick auf die Zukunft hätte ich mir eine etwas längere Rekonvaleszenz gewünscht, aber er spielte wie immer. Größtenteils sehr gut, mit einem bösen Fehler beim 2-1 für St. Louis, nur um danach wieder fast makellos zu agieren. Eine kleine Ketzerei: James Reimer wäre nach dem 4-1 sicher ausgewechselt wurden.
  • Immer wieder erschütternd, den Leafs zuzugucken, wie sie sich einschnüren lassen. Die gegnerischen Verteidiger warten an der blauen Linie und fangen alles ab, was die Bande entlang kommt. Dann noch etwas Druck - heute perfekt bei St. Louis - durch die Forwards und schon gibt es bis zu zwei Minuten Zonenzeit für den Gegner. Herrjemine, daran muss sich doch etwas verbessern lassen.  :disappointed:
  • Abseits der Eisfläche unterschrieb Verteidiger Eric Knodel (5te Runde 2009) bei den Leafs. Den Rest der Saison wird er bei den Marlies spielen, bevor der Ein-Jahres-Vertrag dann mit Beginn der nächsten Saison einsetzt. Knodel hat sich in seiner Zeit an der Universität von New Hampshire zum All-Star in der Hockey-East-Liga entwickelt und stößt zum gut gefüllten Pool an jungen Verteidigern bei den Marlies. Hätte zum Zeitpunkt seines Drafts nicht gedacht, dass ich ihn mal im Team sehe, daher :up:

So, wird Zeit, dass ich mich langsam von meinen Playoffplänen verabschiede. Wenn die nächsten beiden Spiele nicht gewonnen werden, war es das wirklich. Es ist zum  :heul: - aber kommt ja nicht ganz unerwartet. Wäre nur schön, wenn dann auch Randy Carlyle seinen Platz räumen dürfte, denn besser geworden ist das Team seit seinem Amtsantritt nur personell - nicht aber in Sachen Taktik und Struktur. Außerdem kann ich seine blödes Gesicht langsam nicht mehr sehen.
Shoot pucks and make points.

Masl

Ich wundere ich immer wieder darüber, wie manche Trainer einen Rosterplatz mit einem Spieler blockieren, der 2-3 Minuten pro Spiel wirklich spielt  :rolleyes:

Der Zusammenbruch der Leafs ist wirklich krass, aber du hast es doch die ganze Zeit schon beschrien  :zwinker: Blöd für die Leafs, aber gut für Detroit...
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

le_affan

Schnell, damit ich das hinter mir habe: die Leafs arbeiten weiter daran, sich ihre Saison zu versauen. In den letzten acht Tagen gab es fünf glatte Niederlagen gegen fünf direkte Konkurrenten um Playoffplätze. In vier der Spiele lag das Team früh mit zwei Toren zurück. James Reimers zum Teil leider fragwürdige Leistungen in diesem Zeitraum bedrohen seine gute Karriere mit den Leafs auf unabsehbare Zeit zu beflecken. Und obwohl - außer gegen Tampa Bay - nie mehr als ein Tor Unterschied zum Gegner bestand, konnten sich die Leafs nie wenigstens in die Verlängerung retten. Es müssen dringend ein paar Siege her - denn noch belegen sie den letzten Wild-Card-Platz im Osten. Allerdings nicht mehr lange, wenn es denn so weiter geht.

Auffälliges:

  • Drew MacIntyre mit seinem ersten Einsatz für die Leafs, als er James Reimer beim Stand von 0-3 früh im zweiten Drittel ablöste. Sein insgesamt fünftes NHL-Spiel - übrigens noch keins von Beginn an - war dann in dem Sinn erfolgreich, da er kein weiteres Tor der Devils zuließ.
  • Wieso Colton Orr immer noch mitspielen darf und Peter Holland - oder einer der Farm-Scorer McKegg, Leivo, D'Amigo oder Ashton - nicht wenigstens in die vierte Reihe dürfen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Orr gegen die Devils mit einer Cross-Checking-Strafe, die er glorreich hinter dem Tor von Cory Schneider verursachte.
  • Wer Phil Kessel weiterhin vorwerfen will, auf dem Eis nicht genug Engagement zu zeigen, konnte sich in den letzten Spielen vom Gegenteil überzeugen. Da wird alles versucht - nach vorn sowieso, nach hinten wird es besser, auf die Refs geschimpft - vorzugsweise auf die Linienrichter, gemotzt - gern auch gegenüber den Mitspielern - fehlt eigentlich nur noch, dass er in einem Interview einen neuen Coach fordert. Es ist klar, dass hier einer unbedingt in die Playoffs will - wo er ja auch hingehört.

So, nächstes Spiel gegen die Blues am Dienstag. Als abergläubischer Zugucker nehme ich Vorschläge entgegen, was ich an meinen bisherigen Routinen (Mauszeiger immer auf die Seite, wo *TOR* steht - kein Checken der Fantasy-Stats so lange das Spiel offen ist - usw.) ändern sollte, um den Leafs endlich mal wieder zu einem Sieg zu verhelfen... :grins:
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 23. März 2014, 11:06:00
Kursiert nicht momentan das Gerücht, dass Gardiner und Reimer im Sommer weg sollen (wollen)?

Naja, die Gerüchte um Gardiner sind quasi immanent - weil man hier mit jungen Verteidigern, die nicht gleich auf dem Level von Tim Horton oder Börje Salming spielen, wenig Geduld hat. Aber Gardiner selbst hat wohl Signale gesandt, dass er gern (wird RFA) in Toronto bleiben würde - hat zum Beispiel seinen Agenten gewechselt (nicht mehr der, der letzte Saison sinnlose Tweets rausgeschickt hat, als er noch bei den Marlies spielte). Aber er hat von allen Verteidigern, die realisticherweise abgegeben werden könnten (Franson, Gunnarsson, Ranger und er), den höchsten Wert. Daher besteht weiterhin eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass er das Team verlässt. Was ja auch okay wäre, so lange der Gegenwert stimmt - und damit meine ich jetzt nicht z.B. Ryan Kesler (obwohl der ja auch nicht nach Toronto will)...

Bei Reimer hingegen muss wohl ein Wunder passieren, dass der nächstes Jahr noch da ist - zum Beispiel ein Trainerwechsel :grins: Das Verhältnis zu Carlyle ist inzwischen so zerrüttet, ich glaube nicht, dass sich Reimer das noch länger antun will. Erst die Gerüchte um Luongo, dann die um Kiprusoff, später der Bernier-Trade - es ist klar, dass das Management einfach nicht an ihn glaubt. Und mit den spärlichen Einsätzen und dem Gemeckere zuletzt hat sich die Prophezeiung quasi selbst erfüllt. Das ist schade, denn Reimer ist als Typ wahrscheinlich der umgänglichste und netteste NHL-Spieler, den man sich vorstellen kann. Und auch ein guter Goalie, der auch das Zeug zur Nummer 1 hat. Vielleicht ja in seiner Heimat Manitoba - wenn die irgendwann mal ihr Pavelec-Enigma loswerden.
Shoot pucks and make points.

le_affan

Zitat von: parise am 23. März 2014, 06:38:27
lol ... klar kann Clarkie wieder zurück ... kauft ihn raus und schon signed der aus UFA in NJ  :grins:

Würde ich als GM sofort machen. Geld ist genug da... :grins: Aber Nonis würde damit ja seine teilweise Unfähigkeit zugeben - und so wird bestimmt feste weiter darauf gehofft, dass Clarkson seine blöden *intangibles* ins Spiel bringt. Die - abgesehen von den paar unnützen Fights mit willigen Viertreihenspielern - bisher auch weit und breit nicht zu sehen waren.
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

Zitat von: le_affan am 23. März 2014, 03:52:21Dabei weder Nazem Kadri noch Gardiner zu verlieren wird das große Kunststück sein.
Kursiert nicht momentan das Gerücht, dass Gardiner und Reimer im Sommer weg sollen (wollen)?
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

lol ... klar kann Clarkie wieder zurück ... kauft ihn raus und schon signed der aus UFA in NJ  :grins:

le_affan

Rielly und Gardiner sind beide nicht das Problem - außer als sie vorhin die Bankstrafe verursachten. Klar, kann man sie auch wieder zusammenspielen lassen, das ist spaßig und aufregend zugleich. Aber dann heißt das dritte Paar Tim Gleason und Cody Franson: beide ziemlich lahm, der eine offensiv ein schwarzes Loch, der andere mit den schlechtesten Pinches und dem miesesten Antritt des Teams - das ist keine richtige Alternative. Rielly und Gleason sind zusammen okay. Nur eben Gardiner könnte einen ebenso stabilen Partner gebrauchen - besser aber noch einen stabileren, denn die Amplituden seiner Leistungen sind stärker als die Riellys. Soll heißen, dass er gern auch mal extrem dämlich agiert...

Um besser zu werden, wird den Leafs (außer dem überfälligen Trainerwechsel natürlich) nichts anderes übrigbleiben - und ich kann nur hoffen, dass hier im Sommer nicht wieder die falschen Prioritäten gesetzt werden - als etwas von ihrer Offense (Joffrey Lupul?) gegen defensive Upgrades für Franson und Carl Gunnarsson einzutauschen. Dabei weder Nazem Kadri noch Gardiner zu verlieren wird das große Kunststück sein.

Ach ja, und Clarkson irgendwie wieder loszuwerden wäre auch nicht schlecht.... Wollt ihr ihn nicht zurück? Die Leafs übernehmen sicher gern die Hälfte seines Gehalts. :grins:
Shoot pucks and make points.

parise

warum stellt man nicht einfach wieder rielly mit gardiner zusammen?! ich meine, dass hat damals recht gut ausgesehen, als die beiden n d-pair gebildet haben ... is ja auch cool, wenn du mit deinem Buddy und zimmerkollegen spielst, noch dazu wird diesen beiden so schnell keiner nachkommen ... wäre mMn die bessere variante

le_affan

Mäh, langsam ist es nicht mehr lustig. Die Leafs suchen sich die schlechteste Phase der Saison heraus, um zum zweiten Mal vier Spiele hintereinander zu verlieren. Und dann noch gegen vier direkte Konkurrenten um Playoffplätze. Und dann noch viermal in regulärer Spielzeit. Dabei waren sie heute erneut (score effects?) über weite Strecken des Spiels das - zumindest offensiv - bessere Team. Nach vorn ging einiges - drei Pfostenschüsse inklusive. Dafür hatte James Reimer wohl eines der schlechtesten Spiele in seiner Zeit in Toronto - böse Zungen reden jetzt auch schon vom letzten. Ich sehe Reimer zwar auch in der Schuld - vor allem die Tore von Bourque und Plekanec waren heute haltbar - aber vor allem wird (mal wieder) Randy Carlyles mangelndes Coachingtalent sichtbar - oder was sollte diese seltsame Art der Motivation nach dem Spiel in Detroit.  :confused: Naja, sollten die Leafs wirklich noch die Playoffs verpassen, hoffe ich wenigstens auf einen neuen Coach.

Auffälliges:

  • Jake Gardiner, Jake Gardiner und Jake Gardiner. Wieder einmal der beste Verteidiger der Leafs, mit vielen Aktionen nach vorn, hinten nicht weniger unstrukturiert als der Rest der Mannschaft, dafür aber mobil genug, um sich Ärger vom Hals zu halten. Wenn er nur mal einen verlässlicheren Partner als Cody Franson neben sich hätte.
  • Dave Bolland mit seinem ersten Spiel nach über 50 Partien Pause wegen einer Achillessehnenverletzung. Noch etwas spärlich eingesetzt, so spielte er doch recht konstant. Die lange Pause sah man seinem Spiel nicht an.
  • Ich bleibe dabei: das nächste Spiel, in dem die Leafs mal nicht zwei Tore zurück liegen, gewinnen sie. Denn alle vier Niederlagen hätten auch Siege sein können - mit nur etwas wenig besserer Defensivleistung.

Die Tabelle gucke ich mir erst gar nicht an, nicht solange das Spiel morgen gegen die Devils vorbei ist. Die Partie *muss* gewonnen werden, aber das war bei den letzten vier ja eigentlich auch nicht anders.
Shoot pucks and make points.