Wie dumm ist Deutschland eigentlich?

Begonnen von Marvel, 28. Juli 2006, 12:20:10

« vorheriges - nächstes »

martinf112

Richtig, natürlich darf man Subjekte, die die Grundlage unseres Zusammenlebens (sprich die Verfassung) abschaffen wollen nicht diskriminieren. Allerdings ist es mMn ein Hohn, wenn Verfassungsgegner wie die NPD sich von der Verfassung Schutz erbittet.

Aber wie Du schon sagtest, moralisch steht die Entscheidung des Hotels sicher über jeglichen Zweifeln.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Mo

Zitatmartinf112 schrieb am 02.11.2007 11:33
Soweit ich weiß, hat sich die NPD noch nicht geäußert. Allerdings hat dieser Vorgang zb. im Digitalfernsehen-Forum eine heftige Debatte ausgelöst, ob der Geschäftsführer hier nicht diskriminierend gehandelt hat...  :pillepalle:

Die ganze Angelegenheit hat zwei Dimensionen, eine formalrechtliche und eine moralische. Moralisch ist es sicherlich zu begrüßen, einer Partei, die totalitäres und inhumanes Gedankengut vertritt, die Versammlung im eigenen Hotel zu untersagen. Dem steht rechtlich Art. 3.3 Satz 1 des Grundgesetzes gegenüber, der es untersagt jemandem wegen seiner politischen Anschauungen zu benachteiligen.

Zitat(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Dieser Artikel gilt auch für politisch nicht genehme Anschauungen, wie sie z.B. die NPD vertritt. Die Demokratie schützt die Rechte aller, auch wenn jemand ihr gegenüber eine ablehnende Haltung einnimmt! Die Allgemeingültigkeit der Grund- und Menschenrechte ist ein wichtiges Prinzip unserer Verfassung und sollte unabhängig von der Person gewährleistet werden.

Was an dieser Stelle auch noch sauer aufstößt, ist die Veröffentlichung der zitierten Mitteilung. Das erweckt den Anschein, dass die Sache eher aus Werbegründen als aus moralischen Gründen erfolgt. Das macht meiner Meinung nach die gut gemeinte Aktion zunichte.[/quote]
It's not an ordinary Joe, it's Joe Pavelski!

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Zitat500-Player schrieb am 02.11.2007 15:07
Soweit ich weiß, hat sich die NPD noch nicht geäußert. Allerdings hat dieser Vorgang zb. im Digitalfernsehen-Forum eine heftige Debatte ausgelöst, ob der Geschäftsführer hier nicht diskriminierend gehandelt hat ...  :pillepalle:

..und wie handelt NPD... :wand:
Ich seh´ das genauso... Naja, ich persönlich finde die Reaktion jedenfalls klasse. Noch besser wäre natürlich, wenn die NPD eincheckt und das Geld wirklich mehr oder weniger vor deren Augen an die jüdische Gemeinschaft ginge...  :up:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Soweit ich weiß, hat sich die NPD noch nicht geäußert. Allerdings hat dieser Vorgang zb. im Digitalfernsehen-Forum eine heftige Debatte ausgelöst, ob der Geschäftsführer hier nicht diskriminierend gehandelt hat ...  :pillepalle:

..und wie handelt NPD... :wand:

martinf112

Soweit ich weiß, hat sich die NPD noch nicht geäußert. Allerdings hat dieser Vorgang zb. im Digitalfernsehen-Forum eine heftige Debatte ausgelöst, ob der Geschäftsführer hier nicht diskriminierend gehandelt hat...  :pillepalle:

Respekt und Hut ab! Gibt's schon irgendwelche Reaktion von der NPD?  :D:

Mike

Respekt an den Herren Geschäftsführer.
Sowas könnte ruhig Schule machen!

:clap:  :up:

dejongislanders

Das war richtig schön zu lesen, delikat in den Arsch getreten sage ich dazu :clap:
Was die sich ärgern werden :wand:  :D:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Gast

treffer versenkt und vollkommen zerstört würde ich mal Behaupten  :D:  :D:

eigentlich hat der Verfasser dieses Antwortschreibens nen verdammten Orden verdient...

martinf112

Keine Ahnung, ob es hier so gut reinpasst, aber es ist mMn erwähnenswert:

ZitatDRESDEN. Es gibt sie anscheinend noch, die Zivilcourage. Die NPD-Landtagsfraktion in Sachsen bekam zum Wochenende einen Brief mit folgendem Wortlaut:

"NPD Fraktion im Sächsischen Landtag
Herren H. Apfel und A. Delle
Bernhard-von-Lindenau-Platz 1
01067 Dresden

Dresden, 18. Oktober 2007

Ihre Zimmerreservierung im Holiday Inn Dresden

Sehr geehrter Herr Apfel,
sehr geehrter Herr Delle,

wir erhielten heute Ihre über www.hotel.de getätigte Reservierung für den 7. November 2007 und sind einigermassen erstaunt, dass Sie ausgerechnet ein amerikanisches Hotelunternehmen mit ausländisch klingendem Namen bevorzugen.

Da Sie in unserem Hause nicht willkommen sind und ich es auch meinen Mitarbeitern nicht zumuten kann, Sie zu begrüssen und zu bedienen, haben wir hotel.de gebeten, die Buchung zu stornieren.

Sollte dies aus vertraglichen Gründen nicht möglich sein, darf ich Sie darauf hinweisen, dass ich sämtliche in unserem Hause durch Sie getätigten Umsätze unmittelbar als Spende an die Dresdner Synagoge weiterleiten werde. Betrachten Sie dies als kleinen Beitrag zur Wiedergutmachung für die Schäden, die Ihre damaligen Gesinnungsgenossen der Synagoge und vor allem ihren früheren Besuchern zugefügt haben.

Eine Kopie dieses Schreibens leiten wir an die Dresdner Presse weiter.

In der Hoffung, daß Sie eine zu Ihnen passende Unterkunft finden und uns Ihr Besuch erspart bleibt verbleiben wir

mit freundlichen Grüssen
MACRANDER HOTELS GmbH & Co. KG

Johannes H. Lohmeyer
Geschäftsführer

http://hpd-online.de/node/3033

Sauber gemacht würde ich sagen!  :up:

martinf112

Und wenn´s 500 Mio kosten würde... Klar, man könnte das Geld sicher sinnvoller in Geschichtsunterricht etc. stecken. Aber warum sollten in Berlin Siegessäule etc. stehen und instand gehalten werden (was sicher auch nicht für lau geht) und eine solch einschneidende Phase wie die Shoa nicht mit einem Denkmal in Erinnerung gehalten werden?

Flames1848

ZitatDieses Mahnmal brauche ich dafür nicht.

Sehe ich ähnlich. Mahnen schön und gut. Aber das Ding kostet 30 Mios......

Also ich bin genug gemahnt wenn ich an einem Mahnmal über die Schande des 3. Reiches informiert und erinnert werde. Dafür brauch ich auch keine auf einem Areal verteilten Klötze.

Für die Mahnung und Erinnerung sowie der Vorbeugung sollten immer noch die Menschen untereinander hier sorgen.....

Für 30 Mio. Euro bekommt man viele viele Geschichtsbücher.......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 13.09.2007 16:46
ZitatMaddin schrieb am 13.09.2007 14:03
Sorry, aber wer hat dieses Ding überhaupt gebraucht? Kost nur Geld. Oder wollen wir noch die nächsten 100jahre sinnlos Geld verpulfern damit die ganze Welt weiß wie böse Deutschland 1939 war?
Einfache Antwort: Ja! Und wenns nach mir geht, wird man dieses Denkmal auch noch in 500 Jahren instand halten müssen! Die Schuld des deutschen Volkes vergeht nicht, auch wenn keiner von uns direkt etwas mit den Verbrechen der Nazis zu tun hatte.
Das sehe ich völlig anders. Ob der Begriff "Schuld" überhaupt einen Sinn m8, ist eine philosophische Frage, die ich jetzt nicht erörtern will. Nur soviel: Ich meine nein.
Vor allem aber: das "deutsche Volk" gibt es nicht und hat es nie gegeben, wie alle Völker, die lediglich Sammelbegriffe für eine ziemlich verschwommene Menge von Individuen sind. Schon deshalb kann es auch keine Schuld in irgendetwas tragen. Was es gibt, das sind die einzelnen Menschen, all die grossen & kleinen Nazis, die beim Arsch zu kriegen unser sogenannter Rechtsstaat jahr10telang verschlampt hat.  :effe:
Das Fernsehen ist voll von Dokus über das 3. Reich & den 2. Weltkrieg, das ist gut so und muss so bleiben.
Jeder, der nicht völlig bescheuert ist, kann sich ohne Mühe darüber informieren, was damals los war.
Dieses Mahnmal brauche ich dafür nicht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

martinf112

Wie gesagt, man kann ja darüber streiten, ob im Gefahrenfall ein Abschuss erlaubt sein soll oder nicht. Aber wenn ein Mitglied der Regierung sich demonstrativ und wiederholt gegen einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichtes, immerhin die oberste Ebene der Judikative Deutschlands, ausspricht, dann stimmt mich das doch mehr als nachdenklich.