Wie dumm ist Deutschland eigentlich?

Begonnen von Marvel, 28. Juli 2006, 12:20:10

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wieder mal ein Thema für mich...

http://onwirtschaft.t-online.de/c/93/49/27/9349270.html

Die Preise der Bahn steigen steigen Jahr für Jahr. Begründet wird das immer wieder mit höheren Energiepreisen und Wartungskosten. Gleichzeitig stiegen aber von 1999 bis 2005 die Gehälter des Vorstands um 400 % (von 3,679 Millionen Euro auf 14,693 Millionen Euro)!!! Und wer zahlt das? Natürlich die dummen Bahnfahrer! Vielen Dank auch!  :wand:

Marvel

Wieder mal was anders...
http://onleben.t-online.de/c/91/61/02/9161020.html

Da ist man im Glauben man tue sich was Gutes, indem man frisches Obst und Gemüse kauft, verzehrt dabei aber haufenweise Gifte und Pestizide. Und was macht unser ach so strenges Lebensmittelgesetz? Nichts. In Deutschland sind nämlich jede menge gesundheitsschädliche Pestizide ohne Grenzwerte zugelassen.  :wand: Vielen Dank auch!  :brech:

Marvel

Nochmal zurück zu den neuesten Umfragen...
ZitatOffenbar haben sehr viele Menschen in Deutschland die Nase voll von der Regierung. Nach aktuellen Umfragen von N-24 würden derzeit nur 23 % die CDU wählen, nur 13 % würden die SPD wählen. . Dagegen würden 32,4 % FDP und 30,1 % die Linkspartei/PDS wählen! Lächerliche 1,4 % würden die Grünen wählen!
Keine Ahnung was das für Zahlen waren, vielleicht aus einer regionalen Umfrage, Landeszahlen, was auch immer...hatte ich nur beim Umschalten aufgeschnappt. Aktuelle Zahlen geben aber folgendes Bild:

CDU 29 %, SPD 30 % (also weniger als 60 % für die große Koalition)

FDP 15 %, Grüne 9 %, Linkspartei 10 %, Sonstige 7 %

http://onnachrichten.t-online.de/c/91/68/52/9168522.html

Marvel

Zitat"selber" und "selbst" sind gleichbedeutend, doch während "selbst" der Standardsprache angehört, wird "selber" eher der Alltagssprache zugerechnet. Im zwanglosen Gespräch sage ich selbst manchmal "selber", beim Schreiben hingegen achte ich darauf, "selbst" zu verwenden. In einigen wenigen Fällen kann es allerdings zu Verwechslungen kommen, weil "selbst" noch die zweite Bedeutung von "sogar" hat. Die Aussage "Selbst kochen ist billiger" kann als "Sogar kochen ist billiger" missverstanden werden. Um das zu vermeiden, ist es legitim, auch in gehobener Sprache "selber" zu sagen. Außerdem bevorzugt die Dichtung aus klanglichen oder rhythmischen Gründen bisweilen das "selber". In Luthers Katechismus findet man "selber" und "selbst" scheinbar beliebig vermengt: "Du tust dir selbst mehr Schaden als einem andern", heißt es dort an einer Stelle und "Davor hüte dich, sage ich noch einmal, wie vor dem Teufel selber" an einer anderen.
Hab ich gerade gefunden, lieber User gelöscht! Aber wir lernen ja alle immer gerne was dazu...   ;D

Marvel

Das war auch nur ironisch gemeint, lieber User gelöscht! Zu deiner Beruhigung kann ich dir versichern,  dass du ganz und gar nicht perfekt bist!  :D:

Gast

Hat nie einer behauptet das ich perfekt bin, aber die Steilvorlage musste ich verwandeln.  :augenzwinkern:

Marvel

Das ist richtig, lieber User gelöscht, alter Klugscheißer! Da hab ich wieder schneller getippt als ich denken konnte, lieber Hennsich! Aber dafür haben wir dich ja, damit du uns immer gleich in deiner gewohnt netten Art korrigierst, lieber User gelöscht! Was würden wir nur ohne dich hier machen, lieber User gelöscht! Schade, dass wir nicht alle so perfekt sind wie du, lieber User gelöscht! Wie auch immer, vielen Dank für den Hinweis, lieber User gelöscht!   :clap:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.09.2006 20:53
Lieber User gelöscht, glaube keiner Umfrage die du nicht selber gefälscht hast!

Es heisst selbst allerliebster Marvel!  :lachen:  :D:

Marvel

Lieber User gelöscht, glaube keiner Umfrage die du nicht selber gefälscht hast! Und wenn du in Zukunft etwas ironisch meinst, solltest du darauf hinweisen, in welcher Form auch immer, lieber User gelöscht! Und das ist nicht ironisch gemeint, lieber User gelöscht...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.09.2006 20:43
So so, und wenn es nun andersrum wäre würdest du wohl genau das gleiche sagen, richtig?  ;D  Sicher geben FDP und PDS gemeinsam eine Umfrage in Auftrag, ist ja ganz naheliegend... :D:

Das war ironisch gemeint lieber Marvel. Trotzdem ist die Statistik Humbug! Kannst gerne hier nachlesen was die aktuelle Sonntagsumfrage ergeben hat....
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Marvel

So so, und wenn es nun andersrum wäre würdest du wohl genau das gleiche sagen, richtig?  ;D  Sicher geben FDP und PDS gemeinsam eine Umfrage in Auftrag, ist ja ganz naheliegend... :D: Ich persönlich habe schon lange die Nase voll von CDU und SPD, habe sie auch beide nicht gewählt. Und so wie mir geht es immer mehr Menschen. Es können ja nicht ewig alle Dummköpfe dumm bleiben...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 22.09.2006 18:19
Offenbar haben sehr viele Menschen in Deutschland die Nase voll von der Regierung. Nach aktuellen Umfragen von N-24 würden derzeit nur 23 % die CDU wählen, nur 13 % würden die SPD wählen.  . Dagegen würden 32,4 % FDP und 30,1 % die Linkspartei/PDS wählen! Lächerliche 1,4 % würden die Grünen wählen! :D:

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. Wahrscheinlich wurde die von FDP und PDS in Auftrag gegeben. Solche Prozentzahlen werden die beiden bundesweit in 10 Jahren nicht erreichen...

Marvel

Offenbar haben sehr viele Menschen in Deutschland die Nase voll von der Regierung. Nach aktuellen Umfragen von N-24 würden derzeit nur 23 % die CDU wählen, nur 13 % würden die SPD wählen.  . Dagegen würden 32,4 % FDP und 30,1 % die Linkspartei/PDS wählen! Lächerliche 1,4 % würden die Grünen wählen! :D:

Marvel

ZitatWas im grunde genommen auch stimmt, die Zukunft gehört Brennstoffzellen, Erdgas und Bio Diesel wo Mercedes (in der Forschung) bzw VW führend sind (mann kann alle Diesel von VW ab Werka uf Bio Diesel umrüsten lassen).
Also Brennstoffzellen und Bio Diesel lass ich gelten, aber dass die Zukunft dem Erdgas gehört ist lächerlich. Erdgas hat genau so wenig Zukunft wie Öl! Erdags ist nämlich in absehbarer Zeit nicht mehr vorhanden.

ZitatMan hescheln einzig und allein Lexus die resltichen Japaner sind da nich weiter als wir.

Und wie gesagt ein Hybrid ist keine Lösung man nur eine hinauszögerung.
Mag sein, dass die Hybrid Technik nur eine "Hinauszögerung" ist. Aber das sind viele andere Dinge auch. Nichts ist für die Ewigkeit. Alles ist immer nur eine Zwischenlösung oder eine Hinauszögerung. Jede Technologie ist früher oder später überholtet und veraltet. Wenn aber die Hybrid Technologie so überflüssig wäre, würden deutsche Konzerne allerdings nicht daran arbeiten.

Was aber aktuell mal wieder typisch Deutschland ist, sieht man gerade an Siemens. Da werden wieder 5000 Leute entlassen und der Vorstand erhöht sich im gleichen Augenblick mal eben die Gehälter um 30 %. Da verdient dann mal eben der Vorsitzende 4,25 Mio Euro, statt wie bisher 3,27 Mio Euro. Hat hier schonmal jemand eine Gehaltserhöhung von 30 % erhalten? Was lassen sich die Menschen in Deutschland eigentlich noch alles gefallen?

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 13.09.2006 15:32
ZitatEs wird halt immer sehr gern über unseren Staat und die Behörden geschimpft. Aber man sollte ich immer bewußt sein, daß der Staat alles übernimmt. Seien es die Straßen, auf denen ihr alle mit dem Auto oder Bus unterwegs seid, oder die Sportstätten, auf denen ihr euren Hobbys nachgeht. Seien es die Krankenhäuser, die Schulen, Kindergärten, Hallenbäder, Spielplätze, Altenheime und und und.
Der Staat gibt das in Auftrag, bezahlen tun wir das mit unseren Steuern. Was übernimmt der Staat also? Gar nichts. Der Staat gibt Geld aus, dass er den Steuerzahlern vorher aus der Tasche gezogen hat...
Klar, aber würdest Du lieber darauf warten, bis alles privatisiert ist? Und dann für jeden Meter Straßen etc. an Firmen zahlen? Wer sagt denn, daß es dann besser wäre?!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...