Wie dumm ist Deutschland eigentlich?

Begonnen von Marvel, 28. Juli 2006, 12:20:10

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Damit erweisen diese "Tierschützer" sich und den Tieren, die sie schützen wollen, einen Bärendienst.  :pillepalle:
Und wenn sie demnäx zur Abwechslung mit einer vernünftigen Forderung um die Ecke kommen, dann heisst es "Sind das nicht die Idioten, die Knut einschläfern wollten? Einfach ignorieren..."
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Knut "darf" leben!  :clap: Für diejenigen die Knut nicht kennen...

Das ist Knut!  :D:

Knut lebt im Zoo Berlin, wo er von Menschenhand aufgezogen wird, da seine Mutter, eine Zirkusbärin, ihn verstoßen hatte. Tierschützer forderten nun Knut einzuschläfern.  :wand: So viel Dummheit kann doch eigentlich nicht Wirklichkeit sein, oder doch?

Wenn jemand fordert, dass Tiere in Zirkus oder ähnlichen Einrichtungen nicht mehr eingesetzt werden dürfen, dann bin ich sofort dafür. Kein Zirkus auf der ganzen Welt hält seine Tier artgerecht oder auch nur ansatzweise angemessen. Die Tiefe dürfen arbeiten, zur Belustigung zahlender Gaffer in der manege rumhampeln und dannach in ihreren Käfigen jämmerlich in der Ecke hocken. So was dürfte es gar nicht geben. Aber ein Bärenbaby einschläfern, weil es von Menschen großgezogen wird? Also manche Tierschützer haben wirklich den Bezug zur Realität verloren...  :schnarch:

Marvel

Gegen Kontrolle ist nichts einzuwenden, nur gegen Missbrauch. Ohne Kontrolle würden wir im absoluten Chaos leben, ohne Gesetze würde unser Land in Anarchie versinken. Mit Vernunft kommt man nicht weit, dafür gibt es zu viele Arschlöcher. Also braucht man Gesetze und Kontrolle. Die Frage ist immer wie man einen Missbrauch verhindern kann...

Was ohne Regeln und Kontrolle passiert sehe ich jede Woche in unserer Managerliga.  :D:

Gast

Eine sehr traurige Angelegenheit, das mit unsrem Innenminister!
Man muss nur jeden Tag durch nichtige Meldungen über eine Terrorgefahr die Angst schüren und die Sache läuft schon. Da decken Geheimdienste mit geheimen Mitteln geheime Anschläge im Geheimen vorher ganz geheim auf. Schwupps, schon wird nach neuen Gesetzen geschrien, die unsre "Freiheit", wie sie auch immer geartet sein mag, langsam außer Kraft setzen.
Ich hoffe mal, dass jedem in unsrem Land klar ist, dass dieser Gesetzesvorstoß des Herrn Schäuble ein grundlegender Einschnitt in die verfassungsmäßigen Rechte unsereins ist.
Das würde selbst die Bespitzelung der Stasi in den Schatten stellen. Diese würde mit den heutigen Mitteln nämlich genauso handeln. Anstatt der Karteikarten der vordigitalen Zeit gäbe es heute dann eben Bespitzelung der digitalen Art.
Wer weiß was heut sowieso schon ohne unser Wissen im "superschnellen" DSL-Aufenthalt im Internet passiert. Durch die DSL-Verbindungen wurde die Möglichkeit des ständigen Zugriffs auf unsre Dateien geschaffen, zudem gibt es namentlich bekannte "Verdächtige" in Sachen Online-Spionage privater User (AOL & Co).
Aber sicher wird der deutsche Bürger auch das schlucken, wie er in der Vergangenheit alles geschluckt hat!
Ich sag nur, stoppt diese Control-Freaks!

Mike

Es mag einen Straftatbestand darstellen, das glaube ich dir.
Trotzdem wirst du nicht kurz darauf verhaftet ... ;D So meinte ich das.

Auf jeden Fall sind wir uns einig, das der Kerl genau das bekommen hat, was er verdient hat.  :up:

Jake The Rat

ZitatMike schrieb am 16.02.2007 10:01
Wenn du morgen die Meinung äußerst, das der Holocaust nie stattgefunden hat, wirst du nicht anschliessend eingesperrt.  
Ich fürchte, da bist du falsch informiert. Das allein stellt schon einen Straftatbestand dar.
Klingt komisch, ist aber so.  ;D
Dass dieses Nazipack hinter Schloss und Riegel gehört, darüber sind wir uns eh einig. Und dieser Zündel
scheint ja noch eine ganze Menge anderes am Hacken zu haben, weshalb man ihn verknackt hat  :effe:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Wenn jemand behauptet es habe im alten Rom keine Christenverfolgung gegeben, dann juckt das keine Sau. Wenn jemand behauptet es habe das alte und mittlere Reich Ägyptens nicht gegeben interssiert das auch kein Schwein. Und wenn jemand behauptet die Zeit zwischen 600 und 900 n.Chr. habe es nicht gegeben, so ist das einfach albern. Behauptet aber jemand den Holocost während der Nazi Zeit habe es nicht gegeben, so ist das bei der deutschen Vergangenheit durchaus ein Punkt, an dem man seitens des Staates eingreifen kann. Es betrifft unser Land eben direkt, im Gegensatz zu all dem anderen Unsinn...  ;D

Mike

"Holocaust leugnen" ist ja auch nur eine umgangssprachliche Beschreibung, die den Sachverhalt seines Tuns nicht wirklich darstellt.

Wenn du morgen die Meinung äußerst, das der Holocaust nie stattgefunden hat, wirst du nicht anschliessend eingesperrt.

Wenn du aber tagtäglich eine unerträgliche Hetze gegen andere Völker betreibst, diverse Webseiten betreibst, die eindeutig verfassungsfeindlich sind, ein politischer Agitator bist, der Brandreden hält ...

dann, ja dann sind 5 Jahre Haft das richtige Urteil für einen erklärten Antisemiten/Neonazi.  ;D

Jake The Rat

Tja, auch dazu vertrete ich eine ketzerische Meinung...
1 vorweg: Ich bin der letzte, der den Holocaust leugnet - die Ermordung von ca. 6 mio Juden im 3. Reich
ist eine unumstössliche historische Tatsache, und wer sie bestreitet, ist ein Vollidiot.
Die Frage ist aber, ob es 1. dem Staat zusteht und 2. überhaupt Sinn m8, die Äusserung solchen Schwachsinns
zu verbieten. Ich meine: nein. Ich betr8e es als mein Recht, eine falsche historische Behauptung aufzustellen.
Man kann ja auch ungestraft sagen, es habe im Römischen Reich nie Christenverfolgungen gegeben -
das wäre genauso sachlich falsch. Es gibt Leute, die behaupten, es habe das Alte und Mittlere Reich
in Ägypten nie gegeben  :pillepalle: , oder die Zeit von ca. 600 bis 900 n.Chr. habe nicht stattgefunden.  :lachen:
Die sitzen alle nicht im Knast, höchstens in der Klapse.  :augenzwinkern:
Der Staat masst sich hier (mal wieder) etwas an, das ihm nicht zusteht. Abgesehen davon ist es völlig sinnlos,
denn niemand wird sich durch so ein Verbot von seiner Meinung abbringen lassen, eher im Gegenteil.  :finger:
Der eine oder andere könnte denken 'Moment mal, wenn's verboten ist, vielleicht ist ja doch was dran.'
(Wilhelm Busch)

Mike

Mal was anderes, ausnahmsweise auch in nem neuen Posting:

Der Holocaust-Leugner Zündel (passender Name  :grr!: ) ist nun für 5 Jahre hinter Gitter.
Das ist auch mal eine gute Nachricht!

Wer mehr wissen möchte:
http://www.gulli.com/news/holocaust-leugner-zuendel-2007-02-15/

Mike

Immerhin sehr positiv, das sich wenigstens ein erster Politiker (Berlins Innensenator Ehrhart Körting auf dem Europäischen Polizeikongress ..) mal halbwegs realistisch mit der Materie auseinandersetzt.

Schon interessant, man könnte fast meiner, der Mann hat hier (teilweise) mitgelesen.  :D:

@Marvel
Also soll man erst mal "Generalvollmachten" an Polizei und Geheimdienste vergeben, und dann schauen "die Experten", was machbar ist??  :ee:

Schäuble (Innenminister und damit zuständig) will die gesetzlichen Grundlagen für einen Bundestrojaner. Bundestrojaner sind aber eben eine selten dämliche Idee.   :finger:

Marvel

ZitatWie konnte ich nur vergessen mich hier mit dem absoluten Checker zu unterhalten. Fragt sich wer von uns beiden was nicht verstanden hat....und da es eh keinen Sinn hat werde ich nix mehr zu dem Thema sagen.
Ich habe nie gesagt, dass ich eine Lösung für das Problem habe. Aber du hast offenbar tatsächlich nichts verstanden. Nämlich nicht wovon ich spreche.  ;D

ZitatUnd nebenbei: Schäuble spricht schon die ganze Zeit von einem Trojaner, von nix anderem. Und genau dafür will er sich die Genehmigung holen.
Und genau da liegt der Hund begraben. Der Schäuble interessiert mich nicht. Wovon der Schäuble spricht interessiert mich auch nicht. Schäubles Trojaner Tick interessiert mich ebenfalls nicht. Ich spreche nur von gesetzlichen Grundlagen durch die das Handeln von Polizei und Verfassungsschutz legitimiert wäre. Wie und mit welchen Mitteln dann gearbeitet wird weiß ich nicht, ich bin kein Experte. Trojaner wären sicher kein Mittel.man müsste schon neue Mittel und Wege fnden. Darüber können sich aber die Leute den Kopf zerbrechen die dafür bezahlt werden. Aber dafür muss man ihnen erst mal die gesetzlichen Voraussetzungen geben...

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 15.02.2007 20:27
Man sollte also nicht erst darüber nachdenken wie man das Ei ausbrüten kann,
sondern das Ei erst mal legen...
Das Ei scheint aber faul zu sein...  :D:
ZitatTurco schrieb am 15.02.2007 20:14
Zitat(Sophos)
interessant, dass so eine Aussage grad von denen kommt  :rolleyes:
Ach ja? Mit jeder anderen Einstellung zu der Frage hätten die ihren Beruf verfehlt.  :rolleyes:
Trojaner ist Trojaner, ob er von Bin Laden kommt oder von Beckstein, dem DAI
(dümmsten anzunehmenden Innenminister).  :devil:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.02.2007 20:27
Manche Leute haben es immer noch nicht verstanden. Es geht um die grundsätzliche Möglichkeit, nicht um absolut sichere Methoden. Man muss eine gesetzliche Grundlage schaffen. Wie man das ganze gegebenenfalls umsetzen kann, das ist eine ganz andere Frage. Man sollte also nicht erst darüber nachdenken wie man das Ei ausbrüten kann, sondern das Ei erst mal legen...

Wie konnte ich nur vergessen mich hier mit dem absoluten Checker zu unterhalten. Fragt sich wer von uns beiden was nicht verstanden hat....und da es eh keinen Sinn hat werde ich nix mehr zu dem Thema sagen.

Und nebenbei: Schäuble spricht schon die ganze Zeit von einem Trojaner, von nix anderem. Und genau dafür will er sich die Genehmigung holen.

Marvel

Ich frage mich gerade, wer wohl so dumm wäre zu Hause Beweismaterial rumliegen zu lassen. Kein Straftäter wäre doch so dämlich Beweise für seine Straftat in seiner Wohnung zu aufzubewahren, oder etwa doch? Außer dem "DAS" (dümmsten anzunehmenden Straftäter), dem "DAT"(dümmsten anzunehmenden Terroristen) und dem "DAD" (dümmsten anzunehmenden Drogendealer) versteht sich. Hausdurchsuchungen wäre demnach also völlig sinnlos. Denn bei Hausdurchsuchungen würde man eh nie was finden...   ;D

Manche Leute haben es immer noch nicht verstanden. Es geht um die grundsätzliche Möglichkeit, nicht um absolut sichere Methoden. Man muss eine gesetzliche Grundlage schaffen. Wie man das ganze gegebenenfalls umsetzen kann, das ist eine ganz andere Frage. Man sollte also nicht erst darüber nachdenken wie man das Ei ausbrüten kann, sondern das Ei erst mal legen...