Hauptmenü

Doping in der NHL

Begonnen von Gast, 26. Juli 2006, 01:39:37

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatZumindest Milon und Astylos von Kroton, sowie Leonidas von Rhodos haben sich entsprechend ernährt und den Rest hat die Superkompensation besorgt.
Ja ja, die haben sicher tonnenweise Lammkotletts gefuttert um so stark zu werden, aber bleiben wir doch mal bei der Realität und lassen die Mythen und Märchen sein was sie sind... :D:

Das "Olympische Ideal" gibt es in der Tat erst seit Monsieur Coubertin. Mit dem Olympia der Griechen hat das wenig zu tun. Die alten Griechen hatten natürlich keine Steroide und auch kein EPO. Aber sie benuzten alles was ihnen damals bekannt war und zur Verfügung stand. Und es galt als dumm und fahrlässig nicht alles zu tun um zu gewinnen. Alles was zählte war der Sieg. Der Zweite war nur einer der Verlierer, weiter nichts. Darum starben auch viele der Teilnehmer, freiwillig oder im Wettkampf. Wer nicht als Sieger heimkehrte galt als Versager und Feigling. Der Sieger dagegen wurde oft überschüttet mit Gold und verehrt wie ein Halbgott. Und genau in diese Richtung bewegen wir uns heute immer mehr... dank mächtiger Sponsoren und Funktionäre! Ob dass gut ist glaub ich weniger, aber das ist die Realität...

Gast

Übrigens das uralte olympische Ideal war nicht auf die Griechen bezogen, sondern auf Coubertin. :D: Das bischen Wissen sollte mir doch bitte trotz meiner eklatanten Ausdrucksschwäche zugestanden werden. :-)
Und da das schon weit über hundert Jahre her ist, habe ich das halt uralt genannt. Nur wie sah denn das Doping in Griechenland aus?
Zumindest Milon und Astylos von Kroton, sowie Leonidas von Rhodos haben sich entsprechend ernährt und den Rest hat die Superkompensation besorgt.

Marvel

Skills lassen sich ganz sicher nicht durch Doping verbessern. Aber auch ein Crosby oder Ovechkin kann durch Doping seinen Muskelaufbau beschleunigen, die Kondition verbessern und seine Schnelligkeit erhöhen.  Und ob der Effekt nur bei 1 -5 % liegt, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Das hängt eben von Einsatz und Art der Mittel ab. Was man durch Steroide erreichen kann sieht man bei jedem Body Building Wettbewerb. Was man durch EPO erreichen kann sieht man bei der Tour. Und dass man auch Schnelligkeit durch Doping steigern kann hat Ben Johnson bereits vor Jahren gezeigt. Doping ist also für jeden Profi nicht ganz uninteressant.

ZitatOMG....10.??, 20??...Ich würde so weit gehen und Enforcr und Grinder in Sachen Doping gleichzusetzten, ohne die Aussagen Nazarovs zu verändern. Das würde dann aus 10 oder 20 , mindestens 100 machen, wenn nicht sogar 200 wenn man Bedenkt das jedes Team 23 Spieler im Kader hat, und die meisten 3 und 4 liner Grinder sind....
Nur dass nicht jeder Spieler der 3rd und 4th Line ein Grinder ist. Zudem ist der Begriff "Grinder" auch sehr dehnbar. Die Spieler der 3rd und 4th Line machen ja nicht wirklich viel anders als die Spieler der 1st und 2nd Line. Körperkraft, Schnelligkeit und Kondition braucht jeder Spieler, egal in welcher Reihe er spielt. Steckt der Trainer einen Stürmer in die 4th Line ist er ein Grinder? Und wenn er ihn mal in die 2nd Line steckt ist er dann plötzlich keiner mehr? Wenn das mal so einfach wäre...  ;D

Gast

Zitatnaja Nazarov stellt in erster linie die Enforcer in de Vorderuck, die was nehmen um an mehr Masse zu kommen.....aber wieviele gibts davon denn noch ? 10 ? maximal 20 ? und das raus aus knapp 1200 Spielern die bei nem NHL Team unter Vertrag stehen

OMG....10.??, 20??...Ich würde so weit gehen und Enforcr und Grinder in Sachen Doping gleichzusetzten, ohne die Aussagen Nazarovs zu verändern. Das würde dann aus 10 oder 20  :D: , mindestens 100 machen, wenn nicht sogar 200 wenn man Bedenkt das jedes Team 23 Spieler im Kader hat, und die meisten 3 und 4 liner Grinder sind.....[/quote]

Gast

Ich glaube hier liegt ein kleines, aber feines Mißverständnis vor. Natürlich wissen die Profis was sie tun und sind für den Betrug hauptverantwortlich. Mich stört halt dieses Motto um jeden legalen und illegalen Preis, nicht nur im Profisport. Und die Effekte sind eher im Bereich von 1-5% anzusiedeln, aber darüber sollte man nicht streiten, dass macht schon die Bank.Ich sehe das mit dem Doping in der NHL bzw. bei den Mannschaftssportarten ähnlich wie Marvel. Echte Skills lassen sich mit Doping beim Eishockey nicht erreichen.

Marvel

ZitatEs ist unnötig ein uraltes olympisches Ideal mit einer Weichspülereinstellung gleichzusetzen.
Das ist schonmal dein  erster Irrtum!  :D: Die alten Griechen taten alles um bei Olympia zu gewinnen, dazu zählten Betrug und Doping!  ;D Das "Olympische Ideal" ist eine Erfindung der Neuzeit und wurde längst von der Realität eingeholt, denn die Olympischen Spiele der heutigen Zeit nähern sich immer mehr dem Original der Griechen...
ZitatRauchen, Alkohol, Coffein sind schädigend, aber bei diesen Mitteln hat letztendlich das einzelne Individuum die Wahl, ob er sich deren Wirkungen aussetzt oder nicht.
Jeder Sportler hat die freie Wahl welche Mittel er einsetzt... und jeder Profi weiß um die Gefahren und Risiken.
ZitatFällt man noch Coffeinkonsum nach dem Leistungsschub nicht in ein großes Müdigkeitsloch, sodass sich die Gesamtleistung irgendwann wieder ausgleicht?
Ja, und dann geht man schlafen!  Am nächsten Tag ist man dann wiede fit für den nächsten Coffeinschub! :D: Mein Chef fragt auch nicht danach wieviel Coffein ich einnehmen muss um die Nachschicht zu überstehen...

Du kannst mir erzählen was du willst, für mich ist das alles Heuchlerei. Die Profis wissen selbst was sie tun, sie sind erwachsen. So lange sie sich nicht erwischen lassen können sie tun was sie wollen und für nötig halten...und daran wird sich auch nichts ändern. Wo es um viel Geld geht, da wird immer nachgeholfen, betrogen und getrickst. Das gehört zum Profisport. Wenn du "sauberen Sport" willst, dann musst du leider auf NHL, NFL, NBA, MLB, DEL, Bundesliga etc pp verzichten und dich mit Schülersport begnügen...  :D: Aber davon abgesehen ist es ja nicht so, dass man mal eben ein wenig Doping betreibt und "Schwupps" ist man plötzlich ein Supersportler und stellt einen Rekord nach dem anderen auf. Auch mit Doping wird man nur ein Sieger, wenn man ein Siegertyp ist und zur Weltspitze zählt. Durch Doping kann man keine Leistungssteigerung von 100 % erreichen. Der tatsächeliche Effekt beträgt eher 10 % oder weniger. Aber dieser kleine Unterschied kann entscheiden zwischen Nummer 1 und Nummer 2. In der NHL wird allerdings weniger Doping betrieben um die Leistung selbst zu steigern, sondern um schneller wieder fit zu werden. Sicher sind Muskelaufbau, Kondition und Schnelligkeit sehr wichtig und durch Doping steigerungsfähig. Aber ob da wirklich so viele Spieler auf verbotene Mittel zurückgreifen bezweifle ich...

Gast

Es ist unnötig ein uraltes olympisches Ideal mit einer Weichspülereinstellung gleichzusetzen. Was auf Dauer gesundheitsschädlich ist, kann man das nicht risikosteigernd für eine Verletzung nennen? Warum verschreiben Ärzte diese Dinge? Geld evtl., eher meistens, aber öfters ist das wie bei Antibiotika. Um größeren Schaden zu verringern, nimmt man den geringeren in Kauf. Naja, ich habe im Jugendbereich Leistungssport betrieben, aber vollgespritzt wurde ich nicht. Es ist sicher Fakt, dass schon im Jugendbereich so agiert wird, aber das entschuldigt nicht das System, welches voller Heuchelei steckt und nur auf Resultate zielt. Wo ist die Leistung, wo ist das Faszinierende am Sport, wenn der Zuschauer weiß, dass der jeweilige Sportler betrügt.
Rauchen, Alkohol, Coffein sind schädigend, aber bei diesen Mitteln hat letztendlich das einzelne Individuum die Wahl, ob er sich deren Wirkungen aussetzt oder nicht. Wie läuft es im Sport ab? Außerdem steht der einzelne Mensch nicht in einem sportlichen Wettbewerb. Fällt man noch Coffeinkonsum nach dem Leistungsschub nicht in ein großes Müdigkeitsloch, sodass sich die Gesamtleistung irgendwann wieder ausgleicht?

Marvel

ZitatNaja, wenn alle Teams nicht dopen würden, dann wäre auch Chancengleichheit gewährleistet und der Sport wäre auch noch sauber. Das ist für viele Fans und Sportfreunde nicht gerade unwichtig. Vielleicht werden durch Steroide und anderes Zeug kurzfristig Leistungsdefizite aufgeholt, aber eine Muskelrückbildung dieser Art verfolgt keinen nachhaltigen Weg und daher erhöht sich das Risiko einer erneuten Verletzung sicherlich. Letztendlich ist Doping für die Gesundheit des Sportler sowieso schädigend und stetige Verletzungen bringen keinem Vorteile, sondern zu 99% nur Nachteile. Daher würde ich mich für strenge Antidopinggesetze und häufige Kontrollen aussprechen. Aber was ich mir da wünsche ist eh naiv, vor allem im Leistungssport.
Gerade im Profisport sind Hilsmittel sehr wichtig, um schnellst möglich wieder fit zu und einsatzfähig zu sein. Wie oft werden Spieler "gesundgespritzt" um eingesetzt werden zu können? Ob da nun Aufbaupräparate, Schmerzmittel, Kortison etc genommen wird interessiert keine Sau. Kortison ist auch sehr schädlich, wird aber von jedem Arzt verschrieben und schnell verabreicht. Also mit so einer Weichspülereinstellung kommst du im Profisport nicht weit. Das fängt bereits im Jugendbereich an. Dass durch Steroide das Verletzungsrisiko erhöht wäre ist völliger Quatsch. Es ist auf Dauer gesundheitsschädlich, das ist richtig.  Aber Rauchen und Alkohol sind auf Dauer auch gesundheitsschädlich. Ist aber alles legal, komisch. Danach kräht kein Hahn, weil der Staat an Tabak und Alkohol verdient. Auch Coffein ist leistungssteigernd, wird aber nicht verboten. Alles Heuchlerei...

Walzy

naja Nazarov stellt in erster linie die Enforcer in de Vorderuck, die was nehmen um an mehr Masse zu kommen.....aber wieviele gibts davon denn noch ? 10 ? maximal 20 ? und das raus aus knapp 1200 Spielern die bei nem NHL Team unter Vertrag stehen

Gast

Naja, wenn alle Teams nicht dopen würden, dann wäre auch Chancengleichheit gewährleistet und der Sport wäre auch noch sauber. Das ist für viele Fans und Sportfreunde nicht gerade unwichtig. Vielleicht werden durch Steroide und anderes Zeug kurzfristig Leistungsdefizite aufgeholt, aber eine Muskelrückbildung dieser Art verfolgt keinen nachhaltigen Weg und daher erhöht sich das Risiko einer erneuten Verletzung sicherlich. Letztendlich ist Doping für die Gesundheit des Sportler sowieso schädigend und stetige Verletzungen bringen keinem Vorteile, sondern zu 99% nur Nachteile. Daher würde ich mich für strenge Antidopinggesetze und häufige Kontrollen aussprechen. Aber was ich mir da wünsche ist eh naiv, vor allem im Leistungssport.

Marvel

Ich sag dazu nur eins: Wer wieviel Steroide oder Amphitamine schluckt interessiert mich einen scheiß. Die verdienen viel Geld, stehen unter großem Erfolgsdruck, müssen täglich immense Leistung bringen. Besonders nach Verletzungspausen gilt es große leistungsmäßige Defizite aufzuholen und Muskelrückbildung auszugleichen. Mit Training allein ist das nicht zu machen. Wie sie das letztendlich machen ist mir egal. Da es alle Teams betrifft hat kein Team einen Vorteil dadurch.  Also was soll's?

Gast

http://www.sportsnet.ca/hockey/article.jsp?content=20060725_143116_5428

ich kann diesen Bericht nur empfehlen, und ich bin mir sicher das Nazarov sich keine Märchen ausdenkt, um die nhl zu schädigen, bzw ihren Ruf.

Auf der anderen Seite gibt es jedoch nur negative Doping Proben, das laut Nazarov an der seineserachtens zu frühen Veröffentlichung der Dopng Teste liegt(ca 4 Monate Vorankündigun).

Ich will jetzt keinen nhl Spieler angreifen, aber das kann es meineserachtens absolut nicht sein, Doping Teste sollten ohne Ankündigung sein, wobei ich finde das die Drogen/Doping Teste in der Bundesliga(Fussball)  ein Vorbild sein könnten/müssten.(Orinprobe in der Halbzeit).

Wenn alle so clean sind dann sollen sie bitte auch diese durchführen.
Ich kann mir gut vorstellen das eine menge nhler zu Drogen wie z.b Amvitaminen oder Anabolika greifen, um ihren Muskelaufbau zu beschleunigen.
Gerade wenn die Vorgabe des Coaches eine Erhöhung des Gewichts ist.
Und solche Coach Wünsche gibt es ja ständig.

Natürlich hoffe ich das die nhl clean ist, aber glauben tue ich es nicht, aber wenn die Liga mit den Vereinen weiterhin so Kooperiert wird es immer diese Grauzone geben!!!