Hauptmenü

Tour der France 2006

Begonnen von martinf112, 30. Juni 2006, 09:54:56

« vorheriges - nächstes »

pitpen

Ich habe ja selber bis ich 16 war Radrennen gefahren und kann nur sagen dass das mit dem "Generalverdacht" nicht SO weit hergeholt ist, da meines wissens schon in der U-13 irgendwelche kranken Väter ihren Kindern "Vitamine" verabreichen. Nicht das ich ein total toller Insider wäre aber gewisse Dinge hat man schon mitbekommen. Aber wo ist das nicht so bei diesen fast puren "Leistungssportarten" wie Leichtathletik, Radsport usw... bei Fussball, Eishockey, Basketball kann man wenigstens noch sagen man braucht noch viel Geschick mit dem "Spielgerät" usw.

Marvel

ZitatDoping ist "unerlässlich"
Nach Ansicht Moosburgers ist Doping für die heute erbrachten Leistungen im Profi-Radsport "unerlässlich". Doping betreffe sowohl die absolute Leistung als auch die Fähigkeit zur Regeneration. "Der Schnitt bei der letztjährigen Tour betrug 41 Stundenkilometer â€" das ist unglaublich. Ein Sportler kann ohne Doping eine schwere Alpenetappe absolvieren. Doch danach sind die Muskeln ausgebrannt. Man braucht â€" je nach Trainingszustand â€" ein bis drei Tage, um sich zu regenerieren", erklärte Moosburger. Er hält Doping für eine weit verbreitete Praxis im Radsport.

So viel dazu...  ;D Und absolut meine Meinung! Ohne Doping geht heute kaum noch was, weil Leistingsdruck und Erwartungshaltung immer weiter steigen, vor allem auch seitens der Sponsoren, die sich jetzt alle so empören. Wie gesagt, alles Heuchlerei!

Walzy

es ist nunmal einfacher anzunahmen dass 90% der Fahrer gedopt sind, als dass es 90% nicht sind....
zumal ja auch das legale doping besonders im Radsport recht weit verbreitet ist. Ist doch schon komisch, dass nur knapp 7% der Weltbevölkerung Astmathiker sind, aber ausgerechnet im Radsport steigt die Quote nahe an die 90% der Teilnehmer....tja, was sagt uns das ? Radfahren, scheint der perfekte Sport für die Astmathiker zu sein *hust*  :rolleyes:  :augenzwinkern:

Mike

ZitatICh finde es einfach bescheiden alle Fahrer unter Generalverdacht zu stellen,

Dem kann ich mich nur anschliessen. Auch wenn der Frust über die Tour groß ist, auch wenn sicher immer noch Dopingfälle genug drunter sind, so ist es doch mehr als  :wand:  einzelnen Fahrern namentlich Doping zu unterstellen.

Stammtischparolen ist da der richtige Begriff für. Aber der Thread ist deswegen ja schon länger praktisch uninteressant geworden ....

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 28.07.2006 07:12
Ein Klöden oder Voigt waren bei der Tour sicherlich nicht weniger gedopt als ein Jaksche oder Landis.
Nur hat der nach seinem Einbruch bei Etappe 16 eben eine große Menge benötigt, während Klöden oder Voigt mit der ,,kleinen Dosis'' zurecht kamen. :augenzwinkern:

Wie gut das wir mit dir nen absoluten Insider haben. ICh finde es einfach bescheiden alle Fahrer unter Generalverdacht zu stellen, nur weil einige Deppen das Zeug nehmen. Wenn bei dir im Freundeskreis 3 Mann Drogen nehmen, dann wärst du wahrscheinlich auch nicht sehr erfreut wenn es auf einmal heisst, die nehmen doch alle Drogen...oder? Denk mal drüber nach welche Stammtischparolen du da vom Tisch ziehst...

Sabres90

ZitatMarvel schrieb am 28.07.2006 01:37
Und zur Abwechslung endlich nochmal ein Deutschter! Nicht dass mir hier noch jemand auf die Idee kommt, nur Amis und Spaniel seien gedopingt...   :lol:

Ein Klöden oder Voigt waren bei der Tour sicherlich nicht weniger gedopt als ein Jaksche oder Landis.
Nur hat der nach seinem Einbruch bei Etappe 16 eben eine große Menge benötigt, während Klöden oder Voigt mit der ,,kleinen Dosis'' zurecht kamen. :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Ach ja, lustsisch isse, die Tour de Farce!  :lachen:

Hm, das mit den verunreinigten Nahrungsergänzungsmitteln hab ich doch irgendwo schonmal gelesen...wo war das nur?  :gruebel:  :D:

Und zur Abwechslung endlich nochmal ein Deutschter! Nicht dass mir hier noch jemand auf die Idee kommt, nur Amis und Spaniel seien gedopingt...   :lol:

Walzy

Update aus dem Radio eben:
- Landis will in den nächsten Tagen noch einen Gegentest machen lassen, da er das Doping bestreitet und der Wert entweder natürliche Gründe haben soll, oder durch verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel entstanden sein soll.

- der unter Dopingverdacht stehende Jörg Jacksche verzichtet kurzfristig auf den Start bei der "Nacht von Hannover" :D:

Marvel

Na, da haben wir ja wieder was dazu gelernt! Offenbar fördert das Testosteron die Regeneration. Schade, das man an das Zeug nicht so leicht rankommt, könnte ich auch hin und wieder brauchen...  :D:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 27.07.2006 22:29
Mit dem Testosteron hat das wenig zu tun. Wäre also recht lächerlich ihn deswegen zu sperren und den Sieg abzuerkennen. Da müsste man schon schlüssigere Beweise finden.

Soviel dazu:
ZitatFachleute weisen darauf hin, dass nach einer schweren Bergetappe die Muskeln ausgebrannt seien und sich regenieren müssten. Doping überbrücke diese muskuläre Schwächephase.

ZitatTestosteron-Epitestosteron

Die Analyse der Dopingprobe von Floyd Landis hat einen unzulässigen Testosteron-Epitestosteron-Quotienten ergeben - also einen überhöhten Anteil des männlichen Geschlechtshormons Testosteron. Dieses Hormon gilt als das von Leistungssportlern am häufigsten angewandte anabole Steroid, zumindest in der Phase der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung. Testosteron ist nicht nur ein extrem schnell wirkendes anaboles Steroid, sondern es durchläuft auch sehr schnell den Stoffwechsel und wird dann sofort ausgeschieden.

Marvel

Auch wenn die B-Probe positiv sein sollte erklärt das nicht den Leistungsschub von einem auf den anderen Tag. Steroide begünstigen und beschleunigen den Muskelzuwachs, machen aber nicht über Nacht einen eingebrochenen Fahrer zum Supermann. Mit dem Testosteron hat das wenig zu tun. Wäre also recht lächerlich ihn deswegen zu sperren und den Sieg abzuerkennen. Da müsste man schon schlüssigere Beweise finden.

Sabres90

Zitatpitpen schrieb am 27.07.2006 16:43
Den Faden Beigeschmack hat es ja jetzt schon, ist nur noch die Frage ob es "offiziell" als Dopingfall usw. deklariert wird. Abwarten. Denke aber mal da wird so schnell nichts passieren, ist halt im ersten Moment ne große Schlagzeile

Abwarten. Die B-Probe folgt noch und ich kann mir sehr gut vorstellen dass sie mehr als positiv ist.
Sollte das so sein, wird ihm der Sieg aberkannt und das machen die schon aus Frankreich, verlass dich drauf. :augenzwinkern:  ;D
Aber klar, dass es eine Schlagzeile ist, ist natürlich verständlich.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Mich interessiert diese Doping Tour NICHT mehr!Hab früher viel
geguckt,aber dieser Lügnerbande kann man einfach nicht mehr trauen.....
Schade nur um meine GEZ Geld.....

pitpen

Den Faden Beigeschmack hat es ja jetzt schon, ist nur noch die Frage ob es "offiziell" als Dopingfall usw. deklariert wird. Abwarten. Denke aber mal da wird so schnell nichts passieren, ist halt im ersten Moment ne große Schlagzeile

Marvel

ZitatKlar das kann sein, aber durch seine plötzliche Flucht bekommt der ganze Fall einen etwas faden Beigeschmack...
Nicht, wenn vorher bereits eine Hüftoperation angekündigt war, wie Turco schon bemerkte. Sinn macht Testosteron eben nur bei regelmäßiger Einnahme über einen längeren Zeitraum. Dann hätte man dies aber schon früher festgestellt. Hat er aber Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, wegen seines Einbruchs, wäre dies eine schlüssige Erklärung...