Hauptmenü

Tour der France 2006

Begonnen von martinf112, 30. Juni 2006, 09:54:56

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

ZitatMarvel schrieb am 27.07.2006 16:37
Allerdings ist eine solche positiver Test auf Steroide immer noch kein Beweis für Doping. Die Steroide können nämlich auch durch legale, aber verunreinigte, Nahrungsergänzungsmittel in den Körper gelangt sein. Das wurde von Wissenschaftlern bereits klar nachgewiesen. Einige Nahrungsergänzungsmittel enthalten Steroide, obwohl sie laut Etikett frei von Steroiden sein sollen. Nimmt ein Sportler diese Nahrungsergänzungsmittel ein, wird er in Folge dessen positiv getest, obwohl er "saubere" Präparate einnahm...

Klar das kann sein, aber durch seine plötzliche Flucht bekommt der ganze Fall einen etwas faden Beigeschmack...

Marvel

Allerdings ist eine solche positiver Test auf Steroide immer noch kein Beweis für Doping. Die Steroide können nämlich auch durch legale, aber verunreinigte, Nahrungsergänzungsmittel in den Körper gelangt sein. Das wurde von Wissenschaftlern bereits klar nachgewiesen. Einige Nahrungsergänzungsmittel enthalten Steroide, obwohl sie laut Etikett frei von Steroiden sein sollen. Nimmt ein Sportler diese Nahrungsergänzungsmittel ein, wird er in Folge dessen positiv getest, obwohl er "saubere" Präparate einnahm...
http://scholar.google.com/url?sa=U&q=http://www.doping.at/dateien/10116552223b8ba35788eaf.pdf

pitpen

ZitatMarvel schrieb am 22.07.2006 18:17
Sollte mit Floyd Landis erneut ein US Amerikaner die Tour gewinnen werden die Franzosen wohl mächtig abkotzen und gleich am nächsten Tag wird man in der tollen L'Equipe vom "EPO Floyd" lesen!  :lachen:

In anbetracht der jetzigen Tatsachen irgendwie cool der Beitrag :D:

Was für ne Tour... Da hat man sich durchgerungen es dann doch ein wenig zu verfolgen und dann naja... wird ihm vielleicht jetzt der Toursieg aberkannt? Das wäre ja wohl nochmal ein heftiger Niederschlag für den Radsport

Walzy

ZitatTrue-Blue schrieb am 27.07.2006 16:19
Auf n-tv kam gerade, dass er positiv auf Testosteron getestet wurde...

was sind denn da die kurzfristigen Leistungssteigerungen ? dachte immer nur das mit auf mittelfristeige zeit zum Muskelaufbau gespritzt ?

Gast

ZitatTurco schrieb am 27.07.2006 16:17
ZitatSundin schrieb am 27.07.2006 16:15
War ja klar, auf der einen Etappe verliert er 10 Minuten und einen Tag später macht er 15 Minuten gut ohne Doping wäre das wohl nicht zu schaffen gewesen.
Schade das Klöden nicht den 2ten Rang belegt hat, ansonsten wäre er jetzt Tour de France Sieger.

sorry, aber Doping ist in Normalfall nichts, was du eben mal nimmst und dann bist zu um xx% stärker ^^
wenn es wirklich Landis ist, dann tippe ich mal auf ein Schmerzmittel das halt auf der Liste steht....

Hm, die Herren die die Tour de France leiten wissen doch welche Mittel Landis nimmt oder nehmen darf wenn es eines davon ist was auf der Liste ist dann würden die wohl nicht so einen Aufstand darum machen.

True-Blue

Auf n-tv kam gerade, dass er positiv auf Testosteron getestet wurde...

Walzy

ZitatSundin schrieb am 27.07.2006 16:15
War ja klar, auf der einen Etappe verliert er 10 Minuten und einen Tag später macht er 15 Minuten gut ohne Doping wäre das wohl nicht zu schaffen gewesen.
Schade das Klöden nicht den 2ten Rang belegt hat, ansonsten wäre er jetzt Tour de France Sieger.

sorry, aber Doping ist in Normalfall nichts, was du eben mal nimmst und dann bist zu um xx% stärker ^^
wenn es wirklich Landis ist, dann tippe ich mal auf ein Schmerzmittel das halt auf der Liste steht....

Gast

ZitatMarvel schrieb am 27.07.2006 16:00
Offenbar handelt es sich um Floyd Landis....er hat ganz spontan alle ansthenden Rennen abgesagt und ist abgetaucht....

http://onsport.t-online.de/c/86/10/14/8610144.html

Ja es wurde eben in den Nachrichten bestätigt.

Walzy

waren für Landis denn noch Rennen geplant ? Oo
ich dachte der bekommt direkt nach der Tour sein neue Hüftgelenk......und mit dem Knochenschwund kann man sowieso nur schwer glauben, dass er das alle sohne irgendwelche Mittel schafft...

Marvel

Offenbar handelt es sich um Floyd Landis....er hat ganz spontan alle ansthenden Rennen abgesagt und ist abgetaucht....

http://onsport.t-online.de/c/86/10/14/8610144.html

Gast

ZitatSundin schrieb am 26.07.2006 22:48
Vielleicht ist es ja Landis. Würde mich nicht wundern nachdem er nach seinem Einbruch wieder zurück gekommen ist war ja unglaublich. Aber warten wir mal die B-Probe ab und dann erfahren wir auch bestimmt den Namen des Radlers  :ee:
Ich tipp mal eher auf einen Spanier :down:  Werde mich hüten den vermuteten Namen auszusprechen, nich das der auch regelmäßig Gast dieses Forums ist :D:

J.Sakic

Dann würde er sich endlich dazu bekennen das er gedopt war!!!

Ich finde das er einfach versucht ohne DNA Test rauszukommen weil er so evtl noch Chancen nicht des Dopings überführt zu werden

Bin mal gespannt wer nun gedopt war bei der Tour
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Marvel

Heute hab ich auch irgendwo gelesen, dass Ivan Basso freiwillig einen DNA Test gemacht hat.... sollte Ullrich vielleicht auch mal machen.

Gast

Vielleicht ist es ja Landis. Würde mich nicht wundern nachdem er nach seinem Einbruch wieder zurück gekommen ist war ja unglaublich. Aber warten wir mal die B-Probe ab und dann erfahren wir auch bestimmt den Namen des Radlers  :ee:

Marvel

Jetzt bin ich aber überrascht!  :D: