Hauptmenü

Tour der France 2006

Begonnen von martinf112, 30. Juni 2006, 09:54:56

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Es gibt positive Test`s von Fahrern, die bei der Tour dabei waren:
http://www.tsn.ca/headlines/main_story.asp?id=172426

Hoffentlich folgen noch die Namen.....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Miikka

ich muss sagen das mich die tour auch überrascht hat. hab echt gedacht nachdem so viele fahrer nicht dabei waren das es langweilig wird aber hab mich geirrt.

Sabres90

Also, natürlich erstmal Glückwunsch an Landis, Rassmussen, McEwen und Cunego. :up:  :up:
Zu Landis:
Eiegtnlich hätten sich Klöden und Perreiro diesen Sieger sparen können. Hätten sie am Donnerstag auf seine Attacke reagiert, wäre nicht allzuviel passiert, dann hätte auch das gestrige Zeitfahren nicht mehr viel bewircken können. Naja, aber jetzt ist es so, und man sollte auch beachten, dass Landis vielleicht nie mehr die Tour fahren kann. ;D
Mit dem Sieg heute von Hushovd endete mal wieder eine typische Endetappe auf dem Champs-Elysees, alle 200m eine Attacke von Fahrern.
Genutzt hat es mal wieder keinem, am Ende gab's wieder den Massensprint. :augenzwinkern:
Aber immerhin hatten wir 2006 eine spannende Tour, ohne richtigen Favoriten. Oder wer hätte geglaubt, dass ein Mann wie Oscar Perreiro Sio bis Freitag das Gelbe Trikot trägt??
Ich bin mehr denn je am Fernseher gesehen als sonst bei einer Tour, denn ohen Favorit war sie richtig spannend.
Jetzt kann ich nur noch eines sagen: Merci beaucoup la France pour l'toure 2006
:up:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

"Haben hier für Jan gekämpft"
"Ich bin überglücklich. Dass ich so ein Zeitfahren nach dem Rückschlag in den Alpen noch geschafft habe, war unglaublich. Das war eines meiner besten Zeitfahren", sagte Klöden.
Der neue T-Mobile-Kapitän widmet den Erfolg seinem Vorgänger: "Wir haben hier für Jan Ullrich gekämpft, er kann stolz auf uns sein. Mit Jan hätten wir die Tour gewonnen".
Quelle:sport1

Wenn ich so ein Mist lese könnte ich kotzen.......

J.Sakic

Also ist somit eigentlich Landis der Sieger der Tour und es ist doppelt schön

Es ist wieder ein Ami was die Francis doppelt ankotzt und eben kein Ule der auch ohne Lance nur Probleme mit der Tour hat

Auf der letzten Etappe ist es praktisch nur ein Ausrollen und an greift nimmer an.Das zeigen ja auch die Sektbilder

Also Glückwunsch Floyd
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Welcher Fahrer hat darf mit der roten Laterne fahren?
Oder gibt es das nicht mehr.

Miikka

ZitatAber zurück zum Topic: Falls nix außergewöhnliches passiert, sollte die Etappe relativ langweilig werden. Das interessanteste ist immer, wer denn den Massensprint gewinnt.

ich würde es an zabel wünschen weil er es einfach verdient hat nach seien tollen 2. platz bei der sprintwertung! komisch. hab ihn nicht einmal bei der tour live gesehen.  :D:

martinf112

ZitatMiikka schrieb am 22.07.2006 18:30
Zitatmartinf112 schrieb am 22.07.2006 18:21
ZitatMiikka schrieb am 22.07.2006 18:20
is ja gut nich so aggressiv! glaubs dir schon   ;D
Hab doch gar nix aggresives oder böses geschrieben. Dachte halt nur, daß ein feines Bildchen ganz ansehnlich wäre.  :augenzwinkern:

hab damit das gemeint
ZitatDann würde es aber sicher nicht schon kurz nach Beginn der Etappe lecker Sektchen für die Fahrer geben, oder?!
aber is ja egal  :augenzwinkern:
eigentlich eine völlig langweilige etappe erwartet uns dann ja morgen. alle trikots sind ja bereits vergeben  :disappointed:
Ach so, das ist nur ein von mir gerne verwendetes Stilmittel.

Aber zurück zum Topic: Falls nix außergewöhnliches passiert, sollte die Etappe relativ langweilig werden. Das interessanteste ist immer, wer denn den Massensprint gewinnt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Miikka

Zitatmartinf112 schrieb am 22.07.2006 18:21
Hab doch gar nix aggresives oder böses geschrieben. Dachte halt nur, daß ein feines Bildchen ganz ansehnlich wäre.  :augenzwinkern:

hab damit das gemeint
ZitatDann würde es aber sicher nicht schon kurz nach Beginn der Etappe lecker Sektchen für die Fahrer geben, oder?!
aber is ja egal  :augenzwinkern:
eigentlich eine völlig langweilige etappe erwartet uns dann ja morgen. alle trikots sind ja bereits vergeben  :disappointed:

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Miikka

Zitatmartinf112 schrieb am 22.07.2006 18:16
ZitatMiikka schrieb am 22.07.2006 18:14
davon hab ich auch schon gehört. hab aber gedacht das dieser "Kodex" erst kurz vor den champs-elysees eintritt.  :gruebel:
Dann würde es aber sicher nicht schon kurz nach Beginn der Etappe lecker Sektchen für die Fahrer geben, oder?!

Marvel

Sollte mit Floyd Landis erneut ein US Amerikaner die Tour gewinnen werden die Franzosen wohl mächtig abkotzen und gleich am nächsten Tag wird man in der tollen L'Equipe vom "EPO Floyd" lesen!  :lachen:

martinf112

ZitatMiikka schrieb am 22.07.2006 18:14
davon hab ich auch schon gehört. hab aber gedacht das dieser "Kodex" erst kurz vor den champs-elysees eintritt.  :gruebel:
Dann würde es aber sicher nicht schon kurz nach Beginn der Etappe lecker Sektchen für die Fahrer geben, oder?!

Miikka

Zitatmartinf112 schrieb am 22.07.2006 18:08
ZitatMiikka schrieb am 22.07.2006 17:57
ZitatFoppa-Fan schrieb am 22.07.2006 17:48
Landis ist jetzt im gelbem trikot, würe mich freuen, wenn perreiro oder klöden morgen nochmal richtig angreifen würden.Sastre ist auf 4 gefallen.

würde mich auch freuen. aber irgendwie berichten die im tv so als ob alles schon sicher ist  :gruebel:
nur weil es eine nicht mehr so schwere etappe ist oder wie???
Nö, weil es traditionell bei der letzten Etappe nach Paris nicht mehr zu Angriffen auf den Führenden kommt...

martinf112

ZitatMiikka schrieb am 22.07.2006 17:57
ZitatFoppa-Fan schrieb am 22.07.2006 17:48
Landis ist jetzt im gelbem trikot, würe mich freuen, wenn perreiro oder klöden morgen nochmal richtig angreifen würden.Sastre ist auf 4 gefallen.

würde mich auch freuen. aber irgendwie berichten die im tv so als ob alles schon sicher ist  :gruebel:
nur weil es eine nicht mehr so schwere etappe ist oder wie???
Nö, weil es traditionell bei der letzten Etappe nach Paris nicht mehr zu Angriffen auf den Führenden kommt...