New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Gast

Rangers überrollen Phoenix Coyotes - 7-3 Auswärtssieg

ZitatDie Rangers erwischten gestern Abend keinen guten Start für ihren Trip durch den Westen. Nach 138 Sekunden lagen sie bereits mit 0-1 zurück nachdem Matt Jones einen Schuß von Owen Nolan abgestaubt hatte. Die Gäste aus New York fanden anschließend aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und der Ausgleich durch Martin Straka war der Beginn eines kleinen Schützenfests. Straka hatte in der 11.Minute auf Zuspiel von Nylander und Kapitän Jaromir Jagr per Handgelenkschuß getroffen. Beim Spielstand von 1-1 ging es in die erste Drittelpause...

---> weiterlesen...

Jawoll :up:  Guter Start für den Road Trip!!!

Marvel

Ich verstehs nicht. Betts als Center der 2nd Line ist völlig daneben. Malik und Orr sind einfach zu langsam und unbeweglich. Warum baut man nicht auf Dawes und Pöck?  :disappointed:

Walzy

die liens für das heutige game (laut NY Post)

Straka-Nylander-Jagr
Cullen-Betts-Shanahen
Prucha-Ward-Hall
Hossa-Hollweg-Orr

Tyutin-Ward
Malik-Roszival
Ozolinsh-Kasparaitis

scratches: Dawes, Pock, Rachunek

Gast

Jagrs Schulterprobleme noch immer ein Thema bei den Rangers

ZitatEs geschah in der 23. Minute der Partie zwischen den New York Rangers und den Florida Panthers am Mittwochabend. Die Broadway Blueshirts spielten eine 5-gegen-3 Powerplaysituation und Kapitän Jaromir Jagr bekam den Puck exakt auf die Kelle serviert. Doch anstatt per One-Timer direkt aufs Tor zu feuern, spielte der Tscheche einen harten Pass direkt vors Tor, wo er darauf hoffte, das der Puck ins Tor abgefälscht wird. Jagr's Schuß, der in der letzten Saison zu den härtesten und präzisesten der gesamten NHL zählte, scheint momentan nicht vorhanden...

---> weiterlesen...

Gast

Rangers verlieren Heimspiel gegen Florida mit 2-4

ZitatFür ein paar Minuten saßen die beiden Verteidiger Michal Rozsival und Karel Rachunek regungslos nebeneinander in der Kabine der New York Rangers. Beide hatten durch kapitale Abwehrfehler jeweils eines der insgesamt vier Gegentore gestern Abend verschuldet. Nachdem sie in den letzten zwei Tagen kaum ein anderen Thema als ihre Abwehrprobleme besprochen hatten, waren es genau diese, die sie den Sieg im heimischen Madison Square Garden kosteten.

Die Gastgeber aus New York konnten im ersten Drittel zwar die bessere Schußbilanz vorweisen (13-9), wirkten aber in der Defensive ein ums andere Mal verunsichert. Jozef Stümpel brachte die Florida Panthers nach knapp 9 Minuten im Powerplay durch einen Handgelenkschuß schließlich mit 1-0 in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die erste Drittelpause...

---> weiterlesen...

Marvel

Toll, war ja wieder ne Glanzleistung im MSG.  :clap: Belfour war zwar gut, aber die Rangers offensiv auch einfach zu harmlos, defensiv einfach dämlich. Wird langsam Zeit Rachunek in die Wüste zu schicken und statt dessen Pöck aufzustellen. Malik und Roszival sind bisher auch völlig indiskutabel. Wie viele Puckverluste im eigenen Drittel die sich erlauben ist unglaublich. Na ja, Lundqvist ist auch weit entfernt von der Form der letzten Saison.  :schnarch:

Marvel

Na ja, zur Not hätte auch Shanahan dem kleinen Tucker eine aufs Maul hauen können!  :D: Aber dann wäre er eventuell nicht mehr beim Shootout dabei gewesen...

Die Rangers sind übrigens gut bestückt mit Spielern, die auch einen Fauskampf nicht scheuen: Shanahan, Hollweg, Orr, Hall, Ward. Einer von denen hätte es durchaus machen können...

True-Blue

ZitatTurco schrieb am 25.10.2006 16:09
ZitatTrue-Blue schrieb am 25.10.2006 15:57
Forsberg
...schlägt nur goalies

Ups, stimmt ich vergaß :D:

ZitatTurco schrieb am 25.10.2006 16:09
deswegen hätte hier ein Teamkamerad Flagge zeigen müssen!

wie denn ? höchstens später im spielt, aber wie sollte das denn genau in der Situation gehen ?
ich vermute mal Jagr spielt eher selten mit Hollweg in einer line ^^ deswegen war er nicht auf dem Eis. Hätte sich Hollweg ne 10 Spiele sperre abholen sollen um während ner spielunterbrechung die bank zu verlassen und nen fight anzuzetteln ? ^^

Nein das hätte er natürlich nicht machen sollen! Aber auch bei späterren Eiszeiten hat man gegen Tucker nichts unternommen! Was ich ganz einfach ansprechen wollte, ist, dass man es geschaftt hat, Sundin und seine Spielstärke abzumelden, bei Tucker und seinen Aktionen gegen Jagr hat man dies aber nicht geschafft! Das ist der Punkt den ich kritisiere!

Walzy

Forsberg
...schlägt nur goalies

deswegen hätte hier ein Teamkamerad Flagge zeigen müssen!

wie denn ? höchstens später im spielt, aber wie sollte das denn genau in der Situation gehen ?
ich vermute mal Jagr spielt eher selten mit Hollweg in einer line ^^ deswegen war er nicht auf dem Eis. Hätte sich Hollweg ne 10 Spiele sperre abholen sollen um während ner spielunterbrechung die bank zu verlassen und nen fight anzuzetteln ? ^^

True-Blue

Ja wir haben Hollweg und Orr! Ich sag auch nicht dass man jemand neuen braucht! Ich sag nur, dass da jemand ein Zeichen hätte setzen müssen! Hollweg hat übrigens in meinen Augen in dem Spiel einen klasse Job gemacht und Sundin fast komplett ausgeschaltet!

Außerdem geht es nicht darum, jeden zu verhauen, der Trashtalk betreibt, sondern sich Respekt zu verschaffen! Tucker hat ja nicht nur Trashtalk gemacht, die Aktion war einfach respektlos! Und hier hätte man zeigen müssen: Junge so nicht! Nicht mit dem Captain der New York Rangers!
Andere Superstars wie Forsberg, Roenick etc. hätten sich den Tucker wahrscheinlich selbst zur Brust genommen! Jagr ist nicht der Spielertyp, der sowas selbst macht, deswegen hätte hier ein Teamkamerad Flagge zeigen müssen!

Dieses Thema wird übrigens in den New Yorker Zeitungen auch diskuttiert! Bin anscheinend nicht der einzige, dem das aufgefallen ist! :D:

Walzy

ihr habt doch Hollweg und Orr ?!
und zusätzlich in den Minors noch Rick Kozak und Dane Byers....

ZitatTrue-Blue schrieb am 25.10.2006 15:03
Bei dieser Aktion hätte normal sofort ein Rangersspieler zu Tucker fahren sollen, Helm runter und Handschuhe aus und Tucker und dem Rest der Leafs zeigen: So nicht: Das ist unser Kapitän und unser Superstar sowas lässt du schön bleiben!! Aber es gab keinen der dies machte, mit der Folge, dass Jagr danach irgendwie gehemmt wirkte! Tucker hat sein Ziel erreicht!

Jagr spielt aber auch selten mit den oben genannten Leuten in einer reihe  :augenzwinkern:

Foote

wenn du jeden auf dem eis verhauen willst der einmal trashtalk macht, hast du am schluss keinen mehr auf der bank und das jagr wegen dem gehemmt spielte glaube ich nicht, denn er ist genug lange dabei um sich nichtvon gewissen worten einschüchtern zu lassen.
put your head up! you're next........

True-Blue

Ich muss jetzt nochmal was loswerden zum Spiel gegen Toronto! Ich habs mir jetzt zweimal angeschaut und bin zu folgender Erkenntnis gekommmen: Den Rangers fehlt (noch) ein "Drecksack"! Es kann nicht sein, dass ein Spieler wie Tucker während einer Unterbrechung einfach von hinten an Jagr ranfahren und ihm irgendeinen Schwachsinn erzählen kann! Spieler der Sorte Tucker sind ja bekannt für Trashtalk und Jagrs Gesicht sah danach nicht gerade erfreut aus! Is ja schön wenn Tucker im Spiel ein bis zweimal schön gecheckt wird, das juckt den bloß überhaupt nicht! Bei dieser Aktion hätte normal sofort ein Rangersspieler zu Tucker fahren sollen, Helm runter und Handschuhe aus und Tucker und dem Rest der Leafs zeigen: So nicht: Das ist unser Kapitän und unser Superstar sowas lässt du schön bleiben!! Aber es gab keinen der dies machte, mit der Folge, dass Jagr danach irgendwie gehemmt wirkte! Tucker hat sein Ziel erreicht!
Ich stell mir gerade vor jemand hätte sowas mit Gretzky gemacht! Da hätte dann ein gewisser Herr McSorley dafür gesorgt, dass derjenige sowas nie mehr macht... :grr!:

Das ist in meinen Augen eine von mehreren Kleinigkeiten, die es gilt zu beheben! Schaffen die Rangers das, werden sie eine große Saison spielen!

Marvel

Ob Pöck nach Hartford geschickt wird muss man erst mal abwarten. Fakt ist die Rangers haben 8 Verteidiger im Kader. Da Pöck aber bisher einen guten Eindruck machte, aber Rachunek eher schlecht aussah, kann es durchaus sein, dass nicht Pöck sondern Rachunek Platz machen muss. Und ob Rachunek gezogen wird ist auch nicht so sicher, da er ein höheres Geahlt hat und eben bisher eher eine schwache Leistung bot. Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass Dawes nach Hartford geschickt wird. Nicht weil er so schlecht ist, sondern weil er nicht über den waiver muss.

Zwischen Shanahan und Hull bestehen in der Tat gravierende Unterschiede. Hull war einfach nicht mehr fit genug, physisch eh nie sehr präsent und vor allem älter. Dass Hull nur schießen konnte stimmt natürlich nicht. Sicher war sein Schuss seine größte Stärke, aber er hatte eben auch den nötigen Torinstinkt, stand immer an der richtigen Stelle, konnte aber auch durchaus gute Pässe spielen.

Ob Ozolinsh eine Verstärkung ist? Das wird man in 2 Wochen wissen. Lat Berichten hat Ozolinsh hart trainiert und sagt selbst, dass er nicht mehr in erster Linie auf Punkte aus ist, nicht mehr bei jeder Gelegenheit nach vorne stürmt, sondern sich mehr in die Defensivarbeit einbringen will, mehr auf Sicherheit spielen will. Ob ihm das gelingt ist eine andere Frage. Aber zumindest seine läuferische Stärke, seine Schnelligkeit bringen Vorteile gegenüber Malik oder Rachunek.

Walzy

ich hab nicht behauptet, dass Ozo ne verstärkung ist, aber er ist nunmal da un zählt gegen den Cap