New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Marvel

ZitatRangers empfangen Tabellenführer Pittsburgh
Öhm, die Rangers sind Tabellenführer....zumindest in der Atlanctic Division. Pittsburgh ist Dritter... ;D

Nachdem die Flyers gegen Montreal wieder verloren haben, werden sich die Rangers wohl doppelt ärgern, dass sie gegen die Flyers 2 Punkte verschenkt haben. Offenbar waren die Flyers nämlich gar nicht so stark, sondern die Rangers einfach schlecht. Den Unterschied machte wohl auch der Goalie. Nittymäki war im MSG einfach besser als Lundqvist. Und vor allem im ersten, teilweise auch noch im zweiten Drittel, waren die Rangers einfach nicht präsent, waren eher Zuschauer. Das hat die Flyers natürlich gestärkt. 4 Spiele, 3 Niederlagen, 1 Sieg ist die bisherige Bilanz der Flyers. Nicht gerade eine Empfehlung. Und ausgerechnet im MSG gewinnen sie...  :disappointed:  :D:

Gast

Rangers empfangen Tabellendritten Pittsburgh

ZitatNach einer enttäuschenden Heimschlappe gegen die Philadelphia Flyers wollen die New York Rangers heute Abend auf heimischem Eis im Madison Square Garden ihren dritten Saisonsieg einfahren. Letztes Saison gewannen die Rangers fünf der acht Begegnungen mit den Penguins, zweimal ging man als Verliere vom Eis und einmal blieb es beim Unentschieden. Jaromir Jagr war vergangene Saison der erfolgreichste Scorer gegen das Team, bei dem er seine glorreiche NHL-Karriere begann...

---> weiterlesen...

Madboy

Nunja, erfreulich ist es schon unser 1. PP-Tor. Aber mehr als ausbaufähig!
Sell the Team...

Marvel

Vielen Dank für eure äußerst geistreichen und inhaltlich wertvollen Beiträge!  :clap:

Mit etwas mehr Abstand kann man nun nochmal Bilanz ziehen. Lundqvist hatte gestern nicht seinen besten Tag, aber die Niederlage geht sicher auch nicht auf sein Konto. Erfreulich ist zumindest, dass man das 1. Powerplaytor erzielte (Shanahan). Auch die Bullyquote sah gut aus (61,0 %). Das 1. Drittel war ziemlich übel. Da hatte man gegen die Flyers kaum Land gesehen. Im Mittelabschnitt und im Schlussdrittel dominierte man zwar nach Schüssen (12:8 und 13:6), hatte zudem viele Powerplays, konnte aber offensiv nichts bewirken, konnte das Überzahlspiel nicht effektiv aufziehen. Erst im letzten Drittel hat man reagiert und die Lines umgestellt, was sich auch bezahlt machte. Nur die Tore fehlten.

Gast

Rangers kassieren erste Niederlage, 2-4 gegen die Flyers

ZitatDrittes Spiel, erste Niederlage für die New York Rangers. Ein Rückschritt oder ein Dämpfer zur rechten Zeit? Das fragten sich gestern nicht nur die 18.2000 Zuschauer im ausverkauften Madison Square Garden. Schon ab der 4. Spielminute mußten die Rangers einem Rückstand hinterher laufen, nachdem Peter Forsberg seinen schwedischen Landsmann im Tor der Rangers, Henrik Lundqvist mit einem eleganten Handgelenksschuß über den Fanghandschuh überwunden hatte.

---> weiterlesen...

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarvel schrieb am 11.10.2006 04:26
Selten so ein schwaches Spiel der Rangers gesehen.

Wo warst du denn zwischen 97 und '04 ?   :augenzwinkern:

Marvel

Was für ein scheiß Spiel!  :motz: Selten so ein schwaches Spiel der Rangers gesehen. Von der Jagr Line kam so gut wie gar nichts. Das Powerplay war absoluter Dreck. In Überzahl stellten die Rangers sich derart dämlich an, dass es schon weh tut. Überhaupt war das Offensivspiel insgesamt lahm, einfallslos und ohne Zug zum Tor.  :schnarch:

Ich glaube kaum, dass Kasparaitis das Team besser machen kann. Er wird nur noch mehr unnötige Strafen ziehen, was die Rangers ja ohnehin schon oft genug machen. Im Spiel nach vorne und im Powerplay kann Kasparaitis ja nun gar nichts bewegen. Und bisher machte Pöck seine Sache gut, machte in 3 Spielen 1 Tor und 1 Assist. Ob es also wirklich clever ist Pöck durch Kasparaitis zu ersetzen?

Enttäuscht bin ich bisher von Nigel Dawes. Konnte bisher nicht überzeugen.  Er fällt kaum auf, kommt kaum zu Torchancen. Vielleicht sollte man doch besser Immonen hochholen. Der verstärkt das Team zumindest am Bullypunkt...

Leafsfan

Die erste Niederlage für die Rangers. Gegen den überstarken Peter Forsberg mit seinen Flyers war nicht viel  zu machen, da auch Lundqvist nicht immer so glücklich aussah am heutigen Abend  ;D

Pöck bestätigt seine gute Form und schoss das 1:1.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Madboy

Kaspa ist in normal Form gesetzt sein...wir haben doch sonst keinen mehr der was zupacken kann ;D

Pöck wird ab und zu weiter Einsätze bekommen, kein Frage!
Sell the Team...

Marvel

Zitatohne Pöck zu nache treten zu wollen, aber ich glauve das hängt wirklich mit Kasparaitis' mangelnder Fitness zusammen als der guten pre-season von Pöck...

Rachunek und Pöck spielen bisher beide gut, könnte mir eher vorstellen, dass Baranka dann rausrutscht
Das hängt sicher nicht nur mit Kasparaitis' mangelnder Fitness zusammen. Den Rangers fehlt es an Offensivkraft in der Abwehr. Und nach der überragenden Saison in hartford hat sich Pöck in der Preseason abermals empfohlen. Hätte man nur Kasparaitis' Physis ersetzen wollen, dann hätte man sicher eher Baranka als Pöck eingesetzt. Baranka braucht übrigens nicht rauszurutschen, weil er in Hartford spielt. Wenn Kasparaitis heute spielen sollte, dann für Aaron Ward, der eventuell mit einer leichten Leistenzerrung ausfällt. Bisher sieht es aber eher so aus, als ob Kasparaitis wieder auf der Tribüne sitzen wird. So bald er 100 %ig fit ist wird er wieder spielen. Aber ob es so klug ist Pöck dafür rauszunehmen denke ich eher nicht.

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 10.10.2006 13:24
Allerdings war Pöck in der Preseason um Klassen besser als Kasparaitis. Deshalb durfte Kasparaitis ja bisher auch zuschauen!  ;D

ohne Pöck zu nache treten zu wollen, aber ich glauve das hängt wirklich mit Kasparaitis' mangelnder Fitness zusammen als der guten pre-season von Pöck...

Rachunek und Pöck spielen bisher beide gut, könnte mir eher vorstellen, dass Baranka dann rausrutscht

Marvel

Allerdings war Pöck in der Preseason um Klassen besser als Kasparaitis. Deshalb durfte Kasparaitis ja bisher auch zuschauen!  ;D Vor allem ist Pöck offensiv erheblich stärker als Kasparaitis. Pöck ist im Pwerplay zu gebrauchen und auch defensiv solide. Kasparaitis taugt nur was wenn er 100 % auf den Körper gehen kann.

Marye

obwohl ich ösi bin ist mir kaspa lieber als pöck... er ist zwar sehr gut und hat noch seine zeit vor sich aber im moment noch nicht unter den top 6 def
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Gast

Rangers Verteidiger Kasparaitis auf dem Weg der Besserung

ZitatSeit dem Ende der Vorbereitung, hat Rangers Verteidiger Darius Kasparaitis kein Spiel mehr im Trikot der New Yorker bestritten. Der Russe, der bereits auf eine 13-jährige NHL-Karriere zurückblicken kann, erholt sich noch etwas von den Folgen seiner beiden Schulteropeartionen, der er in der Sommerpause über sich ergehen ließ.
Für einen Einsatz heute Abend im Heimspiel gegen die Philadelphia Flyers wird es wohl noch nicht reichen...

--->weiterlesen