New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wieso sollte Prucha in einer physisch stärkeren Reihe spielen? Ist dir da letzte Saison etwas entgangen? Prucha ist zwar nicht besonders schwer, ist eher ein sehr drahtiger Typ. Aber er scheut physisch keinen Gegner, checkt wie ein Power Forward und ist nur schwer von den Beinen zu holen. Zudem ist Hall ein Power Forward, spielt physisch sehr hart. Wieviel physischer soll die Reihe noch sein?  :D:

Leafsfan

ZitatMarvel schrieb am 05.10.2006 20:06
Lines für heute Abend:

Shanahan-Nylander-Jagr
Prucha-Straka-Hall
Dawes-Cullen-Ward
Hollweg-Betts-Hossa

Ich kanns auch net ganz verstehen mit Shanny. Zudem sollte Prucha doch in einer physisch stärkeren Reihe spielen  :gruebel:
NHL-Tribute Forum since 2003!

Marvel

Lines für heute Abend:

Shanahan-Nylander-Jagr
Prucha-Straka-Hall
Dawes-Cullen-Ward
Hollweg-Betts-Hossa

Gast

Saisonauftakt der New York Rangers gegen Washington

ZitatWas sich in einem Jahr doch so alles verändern kann.

Vor einem Jahr stritten sich die Experten der Hockeywelt höchstens darum, wie schlecht die Rangers abschneiden würden, wenn sie sich überhaupt mit den Rangers befassten. Dieses Jahr ist es eine ganz andere Geschichte. Wenn die Broadway Blueshirts heute Nacht im Madison Square Garden das Eis betreten werden, sind sie das Team, das von den meisten als Atlantic Division Champion getippt wird. Sports Illustrated sieht die Ranger an 1 in der Division und auf Platz 2 in der Eastern Conferenc. The Hockey News listet sie als Nummer 1 der Division und Nummer 3 in der Conference. Die New York Post ging in einem ihrer letzten Artikel gar so weit, die New York Rangers als den kommenden Stanleycup Sieger zu tippen.

hier gehts weiter!!!

Gast

Kann mir bitte jemand sagen wer der neue Color Commentator sein wird ,nachdem Davidson ja ins Management der St.Louis Blues gewechselt ist.

Marvel

Entgegen den Erwartungen wird Brendan Shanahan nun doch mit Michael Nylander und Jaromir Jagr die 1st Line bilden. Bisher funktionierte diese Kombination nicht besonders gut. Man hatte nur 2 Spiele um das Zusammenspiel zu testen. Dabei sah Shanahan immer etwas überrascht aus. Während Nylander und Jagr gut harmonieren, ihre Laufwege kennen und ähnlich denken, wirkte Shanahan oft eher wie ein Fremdkörper. Ich schätze mal gegen Washington will man diese Kombination einfach mal unter Wettkampfbedingungen testen. Wenn es nicht läuft und die Rangers das Spiel zu verlieren drohen, werden die Lines sicher im Laufe des Spiels umgestellt auf altbewährte Kombinationen...

Hinzu kommt, dass Jagrs Schulter immer noch nicht fit ist. Zwar ist die Wunde nach der OP verheilt, aber die Kraft fehlt noch. Bisher ging Jagr auch physischem Kontakt aus dem Weg. Zudem hat Shanahan einen Pucks aufs Auge bekommen, sieht also aus wie nach einer Kneipenschlägerei. In wie weit ihn das behindert kann man nicht sagen...

Vor dem Spiel wird der neue Captain der Rangers ernannt, vermutlich Jagr. Bisher wollte sich aber niemand dazu präziese äußern...

Ach ja, so wie es aussieht wird auch Sandis Ozolinsh spielen...das würde bedeuten kein Spiel für Thomas Pöck...

Marvel

Ich bezweifle sehr stark, dass Shanahan in der 1st Line spielen wird. Er harmoniert absolut nicht mit Nylander und Jagr, wirkt wohl immer sehr überrascht über deren Aktionen und kriegt nicht viel auf die Reihe. Mit Cullen und Prucha harmonierte er dagegen recht gut. Ich glaube auch nicht, dass Orr spielen wird. Seine Qualitäten sind nicht unbedingt gefragt. Da ist doch eher Hossa wahrscheinlich. Hollweg wurde als Center auch getestet und sah dabei ganz gut aus. Daher denke ich eher, dass Straka in der 1st spielt, Shanahan in der 2nd mit Cullen und Prucha, Betts den Center in der 3rd macht und Hollweg den Center in der 4th...

Gast

Oder so:

New York Forwards
14-Shanahan, 92-Nylander, 68-Jagr
25-Prucha, 82-Straka, 18-Hall
10-Dawes, 5-Cullen, 16-J. Ward
44-Hollweg, 19-Betts, 28-Orr

New York Defensemen
3-Roszival, 8-Malik
4-A. Ward, 51-Tyutin
6-Kasparaitis, 23-Rachunek

Goaltenders
30-Lundqvist, 40-Valiquette, 80-Weekes

Bevor einer fragt, die Linien stehen so auf der Seite der Capitals.

Gast

Ich glaube auch, dass die Rangers heuer noch stärker sein werden als letztes Jahr.

Ganz besonders freut es mich, dass Thomas Pöck es ins Team geschafft hat.

Hoffentlich kann er seine Leistung in den ersten Spielen bestätigen.

Marvel

Jo, ich denke auch die 1st Line sollte man nicht verändern. Die 3 Europäer sind eingespielt, denken ähnlich, spielen eben europäisch und waren sehr effektiv. Die 2nd Line ist mit Shanahan und Prucha sehr torgefährlich, ebenso die 3rd Line mit Dawes und Hall. Und wenn man in der 4th Line noch Spieler wie Hossa und Ward hat kann man sich nicht beklagen. Also offensiv haben die Rangers viel Tiefe. Zumal man ja noch Immonen und Dubinsky hochholen kann. Mehr Sorgen macht mir da die Abwehr. Malik und Roszival waren sehr stark letzte Saison, aber muss abwarten ob sie das wiederholen können. Tyutin muss sich weiterentwicklen, Ward einfach nur hart arbeiten. Das Hauptproblem sind wohl Kasparaitis und Rachunek. Aber Pöck kann einen der beiden jederzeit ersetzen. Und Baranka kann man auch wieder hochholen, wenn es nötig sein sollte. Ach ja, da ist ja auch noch Ozolinsh.    :D:  Möglicherweise schafft er es ja sein Alkoholproblem in den Griff zu kriegen und kann zumindest offensiv zu alter Stärke finden. Wenn nicht, dann tschüss Ozo!   ;D

Alles in allem gefällt mir das Team ganz gut. Man ist weniger europäisch, wieder etwas mehr nordamerikanisch. Das bringt mehr Gleichgewicht ins Spiel. Die Rangers sind etwas torgefährlicher und etwas härter. Insgesamt hat das Team in eine gute Mischung aus Schnelligkeit, Technik, Härte und Talent. Playoffs sind auf jeden Fall drin, ob mehr draus wird hängt vom Glück ab. Bleiben alle Gesund, entwickelt sich Dawes gut, wächst das Team zusammen, dann ist alles möglich...

Gast

Bin mir ziemlich sicher, das Dawes der neue Prucha wird :up:  :up:  :up:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 04.10.2006 11:37
So wie es aussieht werden die Rangers morgen wohl folgendermaßen antreten:

Straka - Nylander - Jagr
Shanahan - Cullen - Prucha

Also ich finde es aus Rangers-Sicht gut, dass sie Shanahan in die 2nd Line gepackt haben.
Nichts gegen Straka, aber dadurch hat man die zweite Reihe stärker gemacht und die Reihen sind ausgeglichener. Aber der wesentliche Punkt für mich ist, dass die 1st Line der vergangenen Saison unverändert bleibt. Eine eingespielte 1st Line auf dem Niveau vom letzten Jahr könnte beim Spiel 5-5 auf dem Eis schon einen kleinen Vorteil ausmachen, wie ich finde.

Marvel

So wie es aussieht werden die Rangers morgen wohl folgendermaßen antreten:

Straka - Nylander - Jagr
Shanahan - Cullen - Prucha
Dawes - Betts - Hall
Hossa - Hollweg - Ward

Malik - Roszival
Tyutin - Ward
Kasparaitis - Rachunek (Pöck)

Lundqvist - Valiquette (Weekes)

Pöck könnte entweder für Kasparaitis oder für Rachunek kommen, da vor allem Kasparaitis bisher nicht überzeugen konnte. Valiquette hat man erstmal im Kader behalten, weil nicht klar ist ob Weekes spielen kann. Sollte Weekes fit sein wird man Valiquette nach Hartford schicken. Dann könnte man Center Jarkko Immonen wieder hochholen. Die 1st Powerplay Unit sah im Training zuletzt so aus:

Shanahan - Nylander - Jagr
Roszival - Straka

2nd Unit wird dann wohl:

Dawes - Cullen - Hall
Tyutin - Prucha

Wer nun in Unterzashl spielen wird steht auch noch nicht fest. In Frage kommen aber Shanahan, Hollweg, Hall, Ward, Hossa, Betts, Malik, Roszival, Tyutin, Ward

Marvel

So, die letzten Cuts sind gemacht. V Ivan Baranka und C Jarkko Immonen wurden nach Hartford geschickt. Damit besteht der Kader nun noch aus 23 Spielern:

T - Henrik Lundqvist, Stephen Valiquette, Kevin Weekes

V - Darius Kasparaitis, Marek Malik, Thomas Pöck. Karel Rachunek, Fedor Tyutin, Aaron Ward

S - Blair Betts, Matt Cullen, Nigel Dawes, Adam Hall, Ryan Hollweg, Marcel Hossa, Jaromir Jagr, Michael Nylander, Colton Orr, Petr Prucha, Brendan Shanahan, Martin Straka, Jason Ward.

Verletzt sind noch: S  Jed Ortmeyer, V Sandis Ozolinsh, V Michal Roszival

Im ersten Spiel wird Rookie Nigel Dawes mit Sicherheit spielen. Es sind 13 Stürmer im Kader, darunter Colton Orr. Damit dürfte Orr derjenige sein, der am häufigsten auf der Tribüne sitzen wird. Ob Thomas Pöck spielen wird hängt davon ab ob Roszival morgen fit ist. Roszival soll aber zum Auftakt wieder fit sein, was einen Einsatz für Pöck unwahrscheinlich macht. Wie die Reihen aussehen werden steht noch nicht fest. Man hadert immer noch mit der Entscheidung wo Shanahan spielen soll, in der 1st Line mit Nylander und Jagr oder in der 2nd Line mit Cullen und Prucha.

Marvel

Nö, ich bin mir da sicher. Toronto ist zu langsam, hat zudem ein Torhüterproblem. Pittsburgh ist defensiv zu schwach, hat ebenfalls ein Torhüterproblem.  ;D