New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Das ist wahr, wir sollten dafür einen extra Thread aufmachen.
Ich sehe die Rangers sogar noch etwas  weiter vorne als in diesen 3 Listen, ich würde sagen, an 2, hinter den Senators.
Mit Formulierungen wie "ganz sicher" wäre ich aber ganz, ganz vorsichtig.  :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Tja, ich sehe das ( wie sollte es auch anders sein) völlig anders. Toronto und Pittsburgh werden ganz sicher keine Playoffs spielen. Buffalo und Carolina dagegen sind nach wie vor sehr stark, ausgeglichen, schnell, hart....die haben alles was man braucht!  ;D Aber eiegntlich geht es hier nur um die Aussichten der Rangers, die anderen Teams sind hier ziemlich irrelevant!

Jake The Rat

Wie es sich gehört, halte ich die Meinungen der Experten mal wieder für völligen Schwachsinn.  :D:
Naja, teilweise.  ;D  Die Rangers sehe ich auch ziemlich weit vorne, Buffalo dagegen wird m.E.
Probleme haben, überhaupt in die Playoffs zu kommen. Ich würde mich freuen, wenn's anders wäre,
denn von den US-Teams finde ich sie mit am sympathischsten, aber sorry, ich sehe einfach keine
grosse Substanz in dem Team; und Teppo wird auch nicht jünger.  :disappointed:
Carolina wird aufpassen müssen, dass ihnen nicht das gleiche passiert wie Tampa nach dem Cupgewinn.
Titelverteidiger werden ja immer überschätzt.  ;D
Völlig unterschätzt werden dagegen die Leafs und die Penguins; beide kommen in die Playoffs.  :headb:
Auch mit den Habs ist m.M.n.zu rechnen.
Offenbar hat niemand Florida auf der Rechnung - ich auch nicht. Ohne Luongo werden sie böse
unter die Räder kommen.  :devil:  :D:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Und wenn dir schon dabei sind, gleich noche eine Prognose, diese kommt von CBS Sportsline:

EASTERN CONFERENCE
1. Carolina Hurricanes
2. Buffalo Sabres
3. Ottawa Senators
4. New York Rangers
5. New Jersey Devils
6. Philadelphia Flyers
7. Tampa Bay Lightning
8. Montreal Canadians
http://www.sportsline.com/nhl/story/9700561

Auch hier wird nur nach Punkten gewertet. Bei Beachtung der Divisionen tauschen Ottawa und Rangers die Plätze!  ;D Und auch hier sieht man Carolina, Buffalo, Ottawa und Rangers als TOP 4 im Osten...

Marvel

Und noch eine überflüssige Prognose, diesmal von SICNN:

EASTERN CONFERENCE
1. Buffalo Sabres.
2. New York Rangers
3. Ottawa Senators
4. Carolina Hurricanes
5. New Jersey Devils
6. Philadelphia Flyers
7. Boston Bruins
8. Atlanta Thrashers

Auch SICNN wertet nur nach Punkten ohne Berücksichtigung der Divisionen! Beachtet man die Division tauschen Ottawa und Carolina die Plätze.  ;D Aber irgendwie sind sich alle relativ einig, die Rangers liegen bei allen auf Platz 2, 3 oder 4. Ottawa, Buffalo, Rangers und Carolina bilden in allen bisherigen Prognosen die TOP 4. Das ist aus Sicht der Rangers sehr erfreulich, erhöht aber auch die Erwartungen und damit den Druck. Auch wenn Prognosen nicht viel wert sind, es ist doch schön zu sehen, dass die gute Arbeit der Rangers offenbar erkannt und anerkannt wird...
http://sportsillustrated.cnn.com/2006/hockey/nhl/specials/preview/2006/09/26/preview.rankings.eastern/index.html

Gast

Rangers Minicamp

ZitatDie New York Rangers stehen in den Startlöchern für die anstehende NHL-Saison 2006/2007. Aktuell hält sich das Team von Headcoach Tom Renney für drei Tage in Adirondack, New York auf, um bei einigen "Nicht-Eishockey Aktivitäten" als Team weiter zusammenzuwachsen. Zu diesen Aktivitäten zählte am Sonntag eine Kajaktour und eine Schifffahrt mit anschliessendem Abendessen im Mannschaftskreis...

den kompletten Artikel wie immer hier

Marvel

ZitatWie soll denn das gehen? Zwei Teams aus einer Division auf Platz 1 und 2 ?:zwinkern:
TSN gehen nur nach Punkten, nicht nach Divisionsplatzierungenen!  ;D

ZitatVerstehe ich nicht.  Die Rangers und die Canes wären Sieger in verschiedenen Divisions,
wer dann vor wem liegt, hängt von den Punkten ab. Wäre es nicht vielmehr so, dass Buffalo
als Nicht-Divisionsieger auf 4 zurückgestuft würde?
Ja, exakt!  :D:

ZitatP.S. Mal ganz abgesehen davon, dass die Power Rankings zu diesem Zeitpunkt eh nur reine Kaffeesatzleserei sind.  Ich geb da keinen Pfifferling drauf; nicht vor November.
So gesehen sind diese ganzen Vorhersagen überflüssig, ist nur Spielerei. Aber wenn du alles so ernst nimmst solltest du am besten gar nichts mehr lesen... ;D Ich für meinen Teil finde es schön, dass die Rangers offenbar so stark gesehen werden. Ob das am Ende auch so sein wird bleibt abzuwarten...

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 02.10.2006 09:39
Wenn man nun aber die Divisionstitel berücksichtigt würden Rangers und Hurricanes die Plätze tauschen. Dann lägen die Rangers auf 3, die Hurricanes auf 4.
Verstehe ich nicht.  :confused:   Die Rangers und die Canes wären Sieger in verschiedenen Divisions,
wer dann vor wem liegt, hängt von den Punkten ab. Wäre es nicht vielmehr so, dass Buffalo
als Nicht-Divisionsieger auf 4 zurückgestuft würde?  :gruebel:

P.S. Mal ganz abgesehen davon, dass die Power Rankings zu diesem Zeitpunkt eh nur reine Kaffeesatzleserei sind. :rolleyes:  Ich geb da keinen Pfifferling drauf; nicht vor November.  :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

ZitatMarvel schrieb am 02.10.2006 09:39
Power Ranking von TSN:

EASTERN CONFERENCE
1. Ottawa Senators
2. Buffalo Sabres

Wie soll denn das gehen? Zwei Teams aus einer Division auf Platz 1 und 2 ?:zwinkern:

Marvel

Power Ranking von TSN:

EASTERN CONFERENCE
1. Ottawa Senators
2. Buffalo Sabres
3. Carolina Hurricanes
4. New York Rangers
5. Philadelphia Flyers
6. Boston Bruins
7. Montreal Canadians
8. New Jersey Devils
http://www.tsn.ca/fantasy_news/feature/?fid=548&hubname=

Wenn man nun aber die Divisionstitel berücksichtigt würden Rangers und Hurricanes die Plätze tauschen. Dann lägen die Rangers auf 3, die Hurricanes auf 4. TSN haben also ähnliche Erwartungen wie New York Post und New York Daily News. Die Erwartungen sind für die Rangers also allgemein hoch. Ob man die Erwartungen erfüllen kann hängt natürlich davon ab ob Spieler wie Jagr, Lundqvist, Prucha oder Straka unverletzt bleiben...

Marvel

Die nächsten Tage gibt es ein Trainingslager für alle  Spieler. Folgende Spieler sind noch dabei:

Goaltenders -- Henrik Lundqvist, Stephen Valiquette and Kevin Weekes

Defense -- Ivan Baranka, Darius Kasparaitis, Marek Malik, Thomas Pock, Karel Rachunek, Fedor Tyutin and Aaron Ward.

Forwards -- Blair Betts, Matt Cullen, Nigel Dawes, Adam Hall, Ryan Hollweg, Marcel Hossa, Jarkko Immonen, Jaromir Jagr, Michael Nylander, Colton Orr, Petr Prucha, Brendan Shanahan, Martin Straka and Jason Ward.

Verletzt sind immer noch:
Forward -- Jed Ortmeyer
Defense -- Sandis Ozolinsh and Michal Rozsival.

Diese Saison wird niemand mehr die Rangers unterschätzen, was die Sache nicht erleichtert. Dennoch sind die Erwartungen hoch. Die Rangers selbst sind zuversichtlich und haben sich viel vorgenommen. Die Medien sehen die Rangers diesmal weit vorne, auch wenn die Medien in NY sicher nicht den nötigen Abstand haben. Ob auch weniger Pro-Rangers-Medien das so sehen sei dahingestellt. New York Post und New York Daily News sind jedenfalls sehr optimistisch...

New York Daily News:

EASTERN CONFERENCE
1. *Carolina
2. *Rangers
3. *Ottawa
4. Philadelphia
5. Devils
6. Buffalo
7. Atlanta
8. Montreal
http://www.nydailynews.com/sports/story/457280p-384864c.html

New York Post:

EASTERN CONFERENCE
1. *Ottawa
2. *Rangers
3. *Carolina
4. Buffalo
5. Devils
6. Philadelphia
7. Montreal
8. Toronto
http://www.nypost.com/seven/10012006/sports/now_you_can_die_again__sports_larry_brooks.htm
Ranking auf Seite 3 des Artikels!

Mike

Die Rangers gewinnen das letzte Spiel in Boston mit 5:3. Bilanz insgesamt: 5-2-0. Prucha, Shanahan, Jagr und Dawes (2) waren die Torschützen. 4 der 5 Tore fielen im Powerplay. Lundqvist hielt 31 von 34 Schüssen, insgesamt 83 von 86 in drei Spielen. Der Schwede gewann alle drei Spiele die er absolvierte.  

Lines:

Brendan Shanahan -    Michael Nylander - Jaromir Jagr
Petr Prucha - Martin Straka - Adam Hall
Nigel Dawes - Matt Cullen -    Jason Ward
Ryan Hollweg    - Jarkko Immonen - Marcel Hossa

Fedor Tyutin - Aaron Ward
Darius Kasparaitis - Thomas Pock
Ivan Baranka - Karel Rachunek

Henrik Lundqvist

Dawes dürfte damit einen Platz im Kader wohl sich haben. Ob Immonen der vierte Center sein wird muss man noch abwarten. Dubisnky wurde bereits nach Hartford geschickt, Staal zu den Junioren.

Gast

ZitatViel besser hätten die New York Rangers ihre Vorbereitung nicht abschliessen können. Kapitän Jaromir Jagr konnte sich erstmals in die Torschützenliste eintragen, es wurden vier Powerplaytore erzielt und man geht mit einem 5-3 Sieg gegen die Boston Bruins in die neue Saison...

Den kompletten Artikel (wie immer auf Deutsch) HIER!

Mike

Die Rangers verlieren auch das zweite Spiel gegen die Islanders, diesmal 1:2. Dabei stand wieder Stephen valiquette im Tor, der damit beide Niederlagen kassierte und somit wohl schon disqualifiziert ist.  :D:

Lines:

Shanahan - Nylander - Jagr
Straka - Cullen - Hall
Hollweg - Betts - Prucha
Orr - Dubinsky - Lessard

Malik - Rachunek
Kasparaitis - Staal
Tyutin - Ward

Valiquette

Nahezu schon in Bestbesetzung, werden wohl Dawes und Hossa statt Orr und Lessard zum Saisonstart im Kader stehen. Dann sehen die Lines wohl eher so aus...

Shanahan - Nylander - Jagr
Straka - Cullen - Prucha
Dawes - Dubinsky - Hall
Hollweg - Betts - Hossa

Marvel

Die Rangers gewinnen 1:0 gegen Boston! Damit sind sie in der Preseason jetzt 4-1-0. Henrik Lundqvist machte seinen zweiten Shutout im zweiten Spiel. In 6 Periods hielt er alle 52 Schüsse! Der Schwede ist in bestechender Form und bestätigt die Leistung der vergangen Saison. :up:

Als absoluten Glücksgriff erweist sich bisher Neuzugang Adam Hall. In zwei Spielen erzielte er bisher 2 Tore und machte einen ganz starken Eindruck. Alle waren erfreut darüber, dass man mit Shanahan nun endlich einen Power Forward im Team hat. Aber Hall ist bisher der Power Forward, der für große Augen sorgt. Alle sind besgeistert von Hall, der bisher offenbar ziemlich unterbewertet wurde. Mit Shanahan und Hall hat man nun gleich zwei gute Power Forwards. Ganz stark war auch wieder Jarkko Immonen. Er gewann 12 von 19 Faceoffs (63 %). Dubinsky gewann 7 v0n 9 Faceoffs (78 %). Der Finne dürfte wohl ebenefalls gute Chancen auf einen Stammplatz haben. Ich hätte jedenfalls nichts dagegen wenn Dawes, Dubinsky und Immonen alle drei zum Saisonstart im Kader stehen. Die Rangers dürften diese Saison eine macht am Bullypunkt darstellen. Mit Betts, Cullen, Immonen, Dubinsky, sowie Prucha, Hollweg, Nylander und Hall ist man in dieser Kategorie sehr stark.

Die Lines des Spiels:

Martin Straka - Jarkko Immonen - Adam Hall
Petr Prucha - Brandon Dubinsky - Marcel Hossa
Nigel Dawes -    Blair Betts - Jason Ward
Colton Orr - Ryan Hollweg - Greg Moore

Fedor Tyutin - Aaron Ward
Darius Kasparaitis - Daniel Girardi
Ivan Baranka  - Thomas Pock

Henrik Lundqvist, Steven Valiquette

http://www.newyorkrangers.com/gametime/recap.asp?id=2296