New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Na wenn es nur darum ginge wären Forsberg und Lindros schon seit Jahren in Rente. Man darf nicht vergessen, dass die Jungen nichts anderes können, nie was anderes gelernt haben und oft auch nicht die Hellsten sind. Und so alst ist Jagr ja nun nicht...

Gast

Naja, man muß auch sehen das irgendwann mal Ende ist. Gerade Verletzungen die man jenseits der 30 erleidet sind nur schwer wieder los zu werden! Das heißt, er wird zwar wieder spielen können, aber dafür sein restliches Leben etwas davon haben.
Ich denke auch das nur wenig fehlt bis Jagr gezwungen ist seine Karriere aufzugeben. Gerade die Schulter ist auch noch ein schwieriges Thema, rein Anatomisch gesehen.

Marvel

Ob Jaromir Jagr diese Saison ähnlich stark auftreten wird? Ich habe da so meine Zweifel. Die Schulter ist immer noch nicht auskuriert. Die Operation war wohl recht aufwendig. Am Training kann er noch nicht teilnehmen. Zum Saisonstart soll er zwar fit sein, aber ein harter Check kann seine Schulter erneut beschädigen. Und dann wars das mit Jagr. Ich befürchte, das er die kommende Saison nicht durchstehen wird. Und wenn Jagr längerfristig ausfallen sollte dürfte das weitreichende Auswirkungen haben...

ZitatJagr practices but skips scrimmage
The closest Jaromir Jagr got to playing with the New York Rangers on Friday came when Darius Kasparaitis hit the ice with the Czech forward's No. 68 taped to his back.

Jagr started training camp the way he ended last season, watching his teammates in action without him.

Four months after surgery on his dislocated left shoulder, Jagr practiced Friday morning but sat out two scrimmages as camps opened around the NHL.

"The coaches and doctors want to make sure I don't get hit," said Jagr, a runner-up last season for NHL MVP. "They don't want me to play the scrimmage. … They just want me to get my shoulder stronger. They don't want to take any chances."

Rangers coach Tom Renney said he would take into account Jagr's assessment of his recovery in deciding when he would let him back into game action. But the star forward doesn't have the final say.

Jagr won't take part in any scrimmages during camp, which runs until next week, and Renney indicated that Jagr was doubtful to play in any of New York's seven preseason games.

"If I'm here … I don't mind to practice, I don't mind to play. It's my life," Jagr said. "It's not easy, you have to work on your own. Hopefully I can play some exhibition games before the season starts."

On Thursday, when all the Rangers reported for physicals, Jagr said he intended to take part in all aspects of camp. It was part of his plan to strengthen the shoulder in time for opening night Oct. 5.

"He had a good practice today, he looked fine," Renney said. "But that was major surgery, major major surgery. I'll probably be the bad guy here, but I'm going to take my time with this and make sure that it is what it's supposed to be in order for him to play full-contact hockey."

Marvel

Die Rangers verloren das Spiel um Platz 3 gegen Dallas mit 5:6. Insgesamt war das Turnier recht zufriedenstellend. Man gewann 2 Spiele und verlor 2 Spiele, jeweils mit 1 Tor Unterschied. Man war also in jedem Spiel ein gleichwertiger Gegner, hatte mal mehr, mal weniger Glück. Mehr zum Spiel um Platz 3 gibt es hier:

http://www.newyorkrangers.com/pressbox/pressreleases.asp?id=2258

Marvel

Die Rangers haben das gestrige Spiel gegen Detroit mit 6:5 gewonnen. Damit sind sie Zweiter der Gruppe und spielen um Platz 3 gegen Dallas. Näheres gibt es hier:
http://www.newyorkrangers.com/pressbox/pressreleases.asp?id=2256

Marvel

ZitatA win over the Wings today would give the Rangers a 2-1 record and the chance to play for the eight-team tournament championship if Tampa Bay beats Atlanta in another round-robin game earlier this afternoon. If Atlanta wins, the Rangers could play for third place in Tuesday's medal round, provided they beat the Red Wings today.
Demnach ist das heutige Spiel also doch entscheidend. Ein Sieg heute gegen Detroit und man kann um Platz 1 spielen. Bei einer Niederlage kann man nur noch um Platz 3 spielen.

Marvel

Ist das keine nächste Runde? Für mich schon. Andernfalls gäbe es ja keine "Round Robin". Man spielt in der Vorrunde eine Platzierung aus und dann im KO System gegen die andere Gruppe.

Walzy

;D

naja ne wirklich "nächste Runde" gibts nicht, sondern nur Platzierungsspiele Gruppenübergreifend. Also 1.vs1., 2.vs2., 3.vs3. und 4.vs4.

Marvel

Die haben nicht alle AHL Erfahrung, sind aber mit AHL Verträgen ausgestattet. Ich war jetzt zu faul zu jedem einzelnen Spieler was zu schreiben, hab auch nicht mit deiner Kleinlichkeit gerechnet. Ich hab auch nicht nachgesehn ob die auch alle schonmal AHL gespielt haben, sondern mich einfach auf einen Artikel verlassen, den ich überflogen habe. Beim nächstenmal werde ich vorher alles peinlichst genau überprüfen, damit du nichts mehr bemängeln kannst. Ändert aber nichts daran, dass das Team gegen Tampa erfahrener war als das Team gegen Atlanta.  ;D Mit den genauen Abläufen des Turniers bin ich ehrlich gesagt nicht vertraut. So interessant und wichtig ist es aber auch nicht. Wenn es ähnlich wie bei einer WM ist, dabei aber alle in die nächste Runde kommen, ist das fürs Turnier eigentlich ziemlich sinnlos, dient lediglich der Spielpraxis der Spieler. Wenn also alle 4 Teams in die nächste Runde kommen, spielt die Vorrunde ja absolut keine Rolle. Aber macht ja nichts, ist ja schön, dass die Jungen was zu spielen haben... :D: Warum Montoya bisher nicht gespielt hat weiß ich nicht. Ob er verletzt ist oder man die beiden anderen erst mal testen wollte entzieht sich meiner Kenntnis. Aber dass du das nicht weißt enttäuscht micht jetzt schwer...  :D:

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 10.09.2006 11:33
Nicht dabei waren Montoya, Staal, Dubinsky, Potter, Hiller, Byers, Petruzalek, Hunter, also alles Spiewler mit AHL Erfahrung. Das Team, das gegen Tampa mit 3:2 gewonnen hatte war somit deutlich erfahrener als das Team, das gegen Atlanta mit 4:5 verlor. Aber da es hier vor allem darum geht Spieler zu testen und zu experimentieren muss man schonmal gewisse Abstriche machen.
Potter, Hillier, Petruzalek und Hunter haben AHL-Erfahrung ? :augenzwinkern:
bei Staal (12), Dubinsky (11) und Byers (5) ists ja auch nicht so die rießen erfahrung *g* Montoyo wrude wegen seiner Verletzung ja soweit ich weiß doch nicht mitgenommen ?

ZitatMarvel schrieb am 10.09.2006 11:33
Jetzt muss man das nächste Spiel gewinnen um im Turnier zu bleiben. Daher erwarte ich, dass man gegen Detroit wieder mehr erfahrene Spieler aufstellt.

wieso ? es gibt nach Ende der Gruppenphase ein Platzierungsspiel für jeden...

Marvel

Das zweite Spiel gegen Atlanta ging leider mit 4:5 verloren. Die Rangers lagen nach dem 1. Drittel bereits 0:4 zurück, konnten aber innerhalb von 11 Minuten des 2. Drittels auf 4:3 verkürzen. Im Schlussabschintt glichen die Rangers durch Kozak mit 4:4 aus. Kurz vor Ende des Spieles erzielten die Thrashers aber das 5:4 (Sharrow, PP). Die Toschützen für die Rangers waren Zaborsky, Dupont, Kveton und Kozak.

Lines sahen wie folgt aus:

Dupont-Russel-Kveton
Bahensky-Zaborsky-Zelska
Korpikoski-Graham-Kozak
Callahan-Pyatt-Moore

Degon-Sanguetti
Pikkarainen-Constant
Koverko-Furrer

Holt, Murray

Nicht dabei waren Montoya, Staal, Dubinsky, Potter, Hiller, Byers, Petruzalek, Hunter, also alles Spiewler mit AHL Erfahrung. Das Team, das gegen Tampa mit 3:2 gewonnen hatte war somit deutlich erfahrener als das Team, das gegen Atlanta mit 4:5 verlor. Aber da es hier vor allem darum geht Spieler zu testen und zu experimentieren muss man schonmal gewisse Abstriche machen. Jetzt muss man das nächste Spiel gewinnen um im Turnier zu bleiben. Daher erwarte ich, dass man gegen Detroit wieder mehr erfahrene Spieler aufstellt.

Marvel

Gestern hat das traditionelle Prospect Turnier in Traverse City begonnen. Neben den Rangers nehmen Atlanta, Detroit und Tampa Bay daran teil. Die Rangers gewannen ihr erstes Spiele gegen TB mit 3:2 nach OT. Den Siegtreffer erzielte Verteidiger Marc Staal. Brandon Dubinsky und Tom Pyatt erzielten die beiden ersten Treffer. Jakup Petruzalek machte 2 Assists (1:0, 3:2), Lauri Korpikoski bereitete das 2:0 vor.

Lines sahen wie folgt aus:

Korpikoski - Dubinsky - Kozak
Bahensky - Graham - Moore
Hunter - Pyatt - Callahan
Hiller - Cliche - Petruzalek

Staal - Furrer
Flatt  - Degon
Pikkarainen - Potter

Holt, Murray

http://www.newyorkrangers.com/pressbox/pressreleases.asp?id=2249

Marvel

- Und nochmal Jed Ortmeyer: Nach einem Gespräch mit den Krankenschwestern ist Ortmeyer erst jetzt richtig klar, wie kannp er dem Tod von der Schippe gesprungen ist. Als er ganz lapidar meinte "Ich hatte wohl zimliches Glück" erklärten ihm die Schwestern "Glück? Normalerweise entdeckt man den Blutknoten erst bei der Authopsie".  :D:

- Höchstwahrscheinlich wird Jaromir Jagr der neue Captain der Rangers! Shanahan wird vermutlich Assistant Captain.

- Center Jarkko Immonen hat gute Chancen in den Stammkader der Rangers zu kommen. Er machte letzte Saison eine starke Saison in Hartford und beeindruckte die Verantwortlichen auch bei seinen Einsätzen im Kader der Rangers. Er ist zumindest von den Spielern aus Hartford der Topkandidat auf einen Platz bei den Rangers...

- Im Powerplay sollen Shannahan, Nylander und Jagr die 1st Unit stellen. Bei even strength ist Shanahan mit Peter Prucha in der 2nd Line eingeplant.

- Eine Rückkehr von Brian Leetch steht immer noch im Raum. man steht nach wie vor in Kontakt mit dem Verteidiger. Leetch hat sich noch nicht entscheiden was er tun wird...

Marvel

Nach aktuellem Stand wird Jed Ortmeyer wohl bis Ende November / Anfang Dezember  ausfallen. Die Lungenembolie ist zwar längst behoben, aber die blutverdünnenden Mittel erlauben ein Training oder Einsatz nicht. Hinzu kommt, dass er offenbar zu Knotenbildung neigt, da er bereits während seiner Collegezeit nach einer OP einen Knoten in einer Arterie hatte.

http://www.thejournalnews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20060906/SPORTS01/609060369/1108

Marvel

Das ist völlig richtig!  :D: Aber das sollte nun kein Hinderungsgrund sein. Damals sollte er für Tore sorgen, diesmal soll er sie eher verhindern. Als Scorer konnte er sich nie richtig etablieren, war immer nur ein Talent. In den letzten Jahren hat er sich aber wohl zunehmend als guter Zwei-Wege Stürmer ausgezeichnet, vor allem in Unterzahl. Trotzdem würde ich lieber Immonen, Helminen oder dawes im Rangerstrikot sehen...