New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Dvorak war doch schon mal bei den Rangers, und hat damals eine Tschechen-Reihe mit
Hlavac und Nedved gebildet.  :gruebel: Oder lässt mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich?   :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Radek Dvorak ist bei den Rangers im Gespräch. Was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so ganz. Dvorak ist zwar talentiert, sehr schnell, aber bisher war er doch eher enttäuschend. Allerdings ist er auch gar nicht für die Scoring Lines im Gespräch, sondern als Penalty Killer. Durch den Ausfall von Ortmeyer, die Abgänge von Rucchin, Rucinsky und Moore, ist da wohl Bedarf. Allerdings frag ich mich bdann doch, warum man nicht lieber Immonen oder Helmien hochholt.

Marvel

USA Today hat ein eigenes Ranking rausgegeben, nachdem Spieler und Goalies gemäß ihrer Effektivität bewertet wurden. Danach liegt Jaromir Jagr bei den Spielern auf Rang 3, Henrik Lundqvist souverän und mit großem Abstand bei den Goalies auf Rang 1!  :up:

http://www.usatoday.com/sports/hockey/nhl/2006-04-20-clutch-final.htm

Marvel

Finanzielle Angaben wurden vielleicht nicht gemacht, dennoch gibt es schon einige Infos zu Pöck...

2004 wurde Pöck als Free Agent unter Vertrag genommen. Er absolvierte 6 Spiele für die Rangers und erzielte 2 Tore und 2 Assists. Letzte Saison machte er 8 Spiele für die Rangers, in denen er 1 Tor und 1 Assist erzielte. Für die Hartford Wolfpack (AHL) machte er 67 Spiele und kam dabei auf 15 Tore und 61 Punkte (Franchise Rekord). Pöck spielte im All Star Game und war während seiner Collge Zeit zudem nominiert für den Hobey Baker Award (best Collge Player)! Pöck repräsentierte seine Land bei den Olympischen Spielen 2002 und bei 4 WM Turnieren (2002, 2003, 2004, 2005). Man kann also durchaus sagen, dass er wohl einer der besten Spieler Österreichs ist. Ob er sich bei den Rangers etablieren kann? Dürfte schwer werden...

Gast

Thomas Pöck wird zumindest für ein weiteres Jahr ein NY Ranger sein.

Es wurden keine finanziellen Angaben gemacht.

Marvel

Über Dunham braucht man hier gar nicht weiter zu diskuttieren, da er bei den Rangers absolut nicht zur Debatte steht. Ich weiß gar nicht wieso der Name Dunham hier überhaupt erwähnt wird. Lundqvist ist die Nummer 1, Weekes ist der Backup. Valiquette ist für den Notfall, wird aber im Farm Team spielen. Auf der Website der Rangers wird Valiquette im Kader der Rangers nicht mal erwähnt, also ist er für die Rangers auch nicht eingeplant...

Gast

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das Dunham sich jetzt noch (an seine alten Tage) an Weekes vorbei kämpfen kann.Zumal Weekes doch auch recht gut gehalten hat, letzte Saison!
Lundqvist ist für mich aber auch die Nr.1...den Valiquette kenn ich noch gar nicht.

Walzy

um nochmal auf nem post aus dem Islanders-Thread zu kommen

Zitat
Dunham könnte möglicherweise Weekes verdrängen, aber wie sollte Dunham wohl an Lundqvist vorbei kommen? Da müsste er Lundqvist schon vorher mit dem Auto überfahren... :D: Da Dunham aber selbst kaum ohne Verletzung durch eine Saison kommt, ist dieses Thema reine Utopie! Die Rangers haben im Tor keinen Bedarf. Hinter Lundqvist stehen Weekes, Montoya und Holt. Zudem hat man noch Valliquette verpflichtet. Also keine Chance für Dunham oder sonst einen Goalie. Aber den Islanders fehlt halt ein Backup mit NHL Erfahrung...

und genauer zu Valiquette...sein Vertrag geht über 2 Jahre, ist ein one-way contract und verdient jedes über 600k. Soll er also der neue backup werden ? ist Weekes schon so gut wie weg ?

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.08.2006 21:14
Entscheiden werden das aber die Ärzte...

bin mir da nicht so sicher, die sind doch bestimmt gerade auf Tournee... :D:

Marvel

ZitatIch denke auch das die ihren Vereinsart haben der schon sagt ob er kann oder nicht.
Evtl. ist es auch nur schlimmer dar gestellt als es eigentlich ist.
Manchmal versuchen Clubs ja auch etwas aufmerksamkeit zu erhaschen um Zuschauer zu gewinnen...
Ja richtig, in New York braucht man gute Schlagzeilen um Zuschauer in den MSG zu kriegen!  :lachen: Toller Gag!

ZitatHätte er eine Embolie der Lunge würde er diese Saison nämlich ganz sicher nicht mehr spielen!
So so, sagt wer? Dr. Brinkmann?  :D: Wird die Embolie nicht rechtzeitig erkannt, kann der Patient auch sterben. Aber bei frühzeitiger Behandlung kann er ebenso in 4 Wochen wieder fit sein... mit Betonung auf "kann". Und dass er am Traingscamp teilnehmen wird, darauf hofft Ortmeyer. Entscheiden werden das aber die Ärzte...

Gast

Ich denke auch das die ihren Vereinsart haben der schon sagt ob er kann oder nicht.
Evtl. ist es auch nur schlimmer dar gestellt als es eigentlich ist.
Manchmal versuchen Clubs ja auch etwas aufmerksamkeit zu erhaschen um Zuschauer zu gewinnen...
Soll natürlich keine Unterstellung sein, nur ein Szenario.
Hätte er eine Embolie der Lunge würde er diese Saison nämlich ganz sicher nicht mehr spielen! :finger:

Marvel

Zitatnaja gerade wegen den Medikamenten ist das eher langwierig als kurzzeitig, weil die Blutverdünner in der Regel über nen längeren Zeitraum eingenommen werden und er unter deren Einfluss keine grünes Licht bekommt.

Ähnliches war ja auch mit Vokoun und seiner Thrombose im Beckenbereich.....der Pfropfen an sich war recht schnell weg, aber durch die Medikamente konnte man das ein paar Monate lang nicht riskieren ihn aufs Eis zu lassen...
Und genau deshalb sagte ich ja, dass ich in Frage stelle, dass er am Traingscamp teilnehmen wird!  ;D Das Problem ist relativ schnell zu beheben, aber man muss die Ursache kennen, bevor man Ortmeyer wieder aufs Eis lassen kann. Und so lange er medikamentös behandelt werden muss, so lange die Ursache nicht geklärt ist, wird man ihn kaum aufs Eis lassen. Wenn die Rangers aber davon ausgehen, dass er am Trainingscamp teilnehmen wird, ist ihnen sicher schon mehr bekannt als uns...

Walzy

ZitatMarvel schrieb am 15.08.2006 22:16
Hängt natürlich davon ab wie schwer dieser arterielle Verschluss ist. In der Regel ist so ein Blutpfropf medikamentös auflösbar. Dann sollte das Problem relativ schnell behoben sein. Aber man weiß ja nicht was diesen Verschluss verursacht hat. Kann sich also wiederholen. Und so lange das nicht geklärt ist, wird man Ortmeyer wohl nicht so einfach wieder aufs Eis lassen.

naja gerade wegen den Medikamenten ist das eher langwierig als kurzzeitig, weil die Blutverdünner in der Regel über nen längeren Zeitraum eingenommen werden und er unter deren Einfluss keine grünes Licht bekommt.

Ähnliches war ja auch mit Vokoun und seiner Thrombose im Beckenbereich.....der Pfropfen an sich war recht schnell weg, aber durch die Medikamente konnte man das ein paar Monate lang nicht riskieren ihn aufs Eis zu lassen...

Marvel

ZitatHört sich ja gar nicht gut an Ich denke, dass Jed Ortmayer ein herber Verlust sein wird, weil er für mich einer der Besten Penaltykiller und Defensiv-Stürmer der NHL ist.
Sehe ich auch so, wobei die Betonung auf "Defensivstürmer" liegt, also nicht zu verwechseln mit "Zwei-Wege Stürmer". Aber die Rangers gehen offenbar davon aus, dass er am Trainingscamp teilnehmen wird, was ich allerdings noch in Frage stelle. Hängt natürlich davon ab wie schwer dieser arterielle Verschluss ist. In der Regel ist so ein Blutpfropf medikamentös auflösbar. Dann sollte das Problem relativ schnell behoben sein. Aber man weiß ja nicht was diesen Verschluss verursacht hat. Kann sich also wiederholen. Und so lange das nicht geklärt ist, wird man Ortmeyer wohl nicht so einfach wieder aufs Eis lassen.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 15.08.2006 00:05
Nun wird wohl doch einer der Jungs aus Hartford seine Chance erhalten. Jed Ortmeyer, letzte Saison bester Penalty Killer der Rangers, fällt wegen einer Lungenembolie auf unbestimmte Zeit aus.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=174215&hubname=nhl
Böse Sache, kann tödlich enden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird. Eine Lungenembolie ist ein Arterienverschluss in der Lunge, verursacht durch einen Blutknoten, manchmal auch durch eine Luftblase. Wandert eine Embolie weiter zum Herz oder zum Gehirn kommt es zum Infarkt bzw Schlaganfall.

Hört sich ja gar nicht gut an :disappointed: Ich denke, dass Jed Ortmayer ein herber Verlust sein wird, weil er für mich einer der Besten Penaltykiller und Defensiv-Stürmer der NHL ist.