New York Rangers - 2006/2007

Begonnen von Marvel, 25. Juni 2006, 14:35:09

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Nun wird wohl doch einer der Jungs aus Hartford seine Chance erhalten. Jed Ortmeyer, letzte Saison bester Penalty Killer der Rangers, fällt wegen einer Lungenembolie auf unbestimmte Zeit aus.
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=174215&hubname=nhl
Böse Sache, kann tödlich enden, wenn es nicht rechtzeitig erkannt wird. Eine Lungenembolie ist ein Arterienverschluss in der Lunge, verursacht durch einen Blutknoten, manchmal auch durch eine Luftblase. Wandert eine Embolie weiter zum Herz oder zum Gehirn kommt es zum Infarkt bzw Schlaganfall.

True-Blue

Jaromir Jagr verklagt seinen Buchhalter
Der Buchhalter des Tschechischen Stürmers soll immernoch ein wichtiges Steuerformular besitzen
Jaromir Jagr verklagte seinen Buchhalter Gary Schick am Dienstag, und verlangt von ihm die Herausgabe eines Steuerformulars, dass im Jahr 2003 bei der IRS abgelegt hätte werden sollen. Wenn Jagr das Formular nicht zurück erhält, muss er 6 Millionen Dollar Strafe zahlen. Jagrs Rechtsanwalt, James A. Marchewka, besteht darauf, dass Schick diverse Papiere, neben dem besagten Formular auch Jagrs Börsenpapiere, nicht herausrücken will. Für Jagr ist es nicht die erste Begegnung mit der Steuerbehörde.

Quelle://www.spoor.ch

Marvel

So, nun hat man auch Marcel Hossa unter Vertrag genommen. Darüber bin ich allerdings doch recht verwundert. Für die beiden Toplines bringt er einfach zu wenig. Letzte Saison waren es 10 Tore und 16 Punkte in 64 Spielen. Das qualifiziert ihn nicht gerade als Scorer. Ich hätte mir da schon eher gewünscht man würde dem Nachwuchs eine Chance geben (Immonen, Dawes, Helminen).
http://www.tsn.ca/nhl/news_story/?ID=173568&hubname=nhl

Man hat nun 7 Verteidiger, 13 Stürmer und 2 Torhüter mit NHL Erfahrung unter Vertrag. Also wird wohl zumindest zu Saisonbeginn keiner aus Hartford aufsteigen. Da muss man schon fast hoffen, dass sich einige Veteranen verletzen um gute Talente aus Hartford in der NHL zu sehen.

So sehen die Lines wohl vorerst aus:

Shanahan - Nylander - Jagr
Hossa -Straka- Prucha
Ward - Cullen - Hall
Hollweg - Betts - Ortmeyer (Orr)

Roszival - Malik
Kasparaitis - Tyutin
Rachunek - Ward (Ozolinsh)

Lundqvist (Weekes)

Hm, ganz ehrlich gesagt gefällt mir der Kader nicht wirklich gut. Die Rangers sind jetzt im Vergleich zur letzten Saison physisch/kämferisch sicher stärker, aber läuferisch sind sie schwächer. Was das Offensivpotential betrifft hat man sich nicht verbessert, defensiv vielleicht minimal gesteigert. Ich glaube nicht, dass man die gute Leistung der Vorsaison wiederholen kann. Vielleicht reicht es trotzdem für die Playoffs, aber mehr als die erste Runde wird man so auch wieder nicht schaffen. Statt Cullen, Betts und Orr sollte man lieber Immonen, Dawes und Helminen hochholen. Dan wäre das Team offensiv stärker, erheblich schneller und defensiv ganz sicher nicht schlechter...

Marvel

Das war wirklich sehr aufschlussreich. Vielleicht sollte man dann doch ein wenig warten bis man die details kennt oder zumindest etwas Informationen mehr über Hall bringen. Einfach ein "Adam Hall hat nen Vertrag bekommen" ist doch etwas dürftig... ;D

Gast

Adam hall,der erst vor kurzem per Trade aus nahsville geholt wurde,hat einen neuen vertrag erhalten,aber auch hier sind noch keine Details bekannt.

Marvel

Nachtrag zu Rozsival: Der Tscheche erhält 2,1 Mio $ pro Saison, Laufzeit 2 Jahre. :up:

Das halte ich für recht günstig, wenn man bedenkt wie gut er letzte Saison war, und dass er mit 27 noch steigerungsfähig ist. Lieber Rozsival für 2,1 Mio $ als McCabe für 5,5 Mio $ oder Kaberle für 4,8 Mio $.

Ach ja, Verteidiger Fedor Tyutin wurde ebenfalls unter Vertrag genommen!   :up:

Marvel

Die Rangers haben endlich Verteidiger Michal Rozsival unter Vertrag genommen! Der Tscheche war mit 5 Toren und 25 Assists offensiv recht gut, war aber mit +35 zudem der Verteidiger mit der besten Bilanz und blockte auch noch 118 Schüsse! Damit war er enorm wichtig für das Team und ist zudem offenbar bisher ziemlich unterbewertet gewesen. Rozsival ist mit 27 noch recht jung und kann sich noch steigern.  Um so wichtiger war es ihn zu halten.  :up:

Marvel

Da sich schon länger nichts mehr getan hat bei den Rangers nochmal ein kleiner Überblick...

Abgänge: Steve Rucchin, Tom Poti, Dominic Moore, Petr Sykora (wird wohl nicht verlängert)

Neuzugänge: Brandan Shanahan, Matt Cullen, Adam Hall, Aaron Ward, Karel Rachunek

Insgesamt defensiv und physisch sicher eine Verstärkung des Kaders, offensiv auch eher eine kleine Verstärkung. Damit hätte man sich in jedem Bereich schon etwas verbessert. Offen ist noch ob Martin Rucinsky verlängert wird. Auf Roszival wartet man auch noch, ist aber nur eine Frage des Gehalts.  

Gute Chancen nächste Saison für die Rangers zu spielen haben auch Nigel Dawes, Jarkko Immonen, Dwight Helminen, Brandon Dubinsky, Marc-Andre Cliche, Marc Staal, Daniel Girardi, Lauri Korpikoski, Greg Moore, Tom Pyatt, Ryan Russel.

Marvel

Immonen hatte ja seine Chance bereits letzte Saison, hat sie aber nicht genutzt. Grund waren seine Defizite im läuferischen Bereich. Dabei wäre es ja nicht so wahnsinnig schwer gewesen Ward, Hossa oder Moore zu verdrängen. In der AHL war Immonen einer der besten der Liga. Mal sehen wie er sich im Traingscamp macht...

Miikka

ZitatMarvel schrieb am 20.07.2006 12:05
Moore war einer der besten Penalty Killer, aber der Beste? Das war eigentlich Ortmeyer.

naja ist ansichtssache ich fand moore schon einen tick besser also ortmeyer im penaltykilling  ;D

ZitatZu Immonen: Den Finnen würde ich auch gerne im Team sehen, aber er hat läuferisch gegen Dawes und Helminen keine Chance. Um den Verlust des schnellen Moore auszugleichen wäre Immonen also nicht gerade ideal. Ich würde allerdings am liebsten Dawes, Helminen und Immonen im Team sehen. Aber das wird wohl nichts....

ich würde auch immonen lieber in team sehen. er ist zwar nicht so schnell wie dawes oder helminen, dafür halte ich ihn für technisch besser und auch reifer für die nhl als die anderen beiden.

Marvel

Moore war einer der besten Penalty Killer, aber der Beste? Das war eigentlich Ortmeyer.

Zu Immonen: Den Finnen würde ich auch gerne im Team sehen, aber er hat läuferisch gegen Dawes und Helminen keine Chance. Um den Verlust des schnellen Moore auszugleichen wäre Immonen also nicht gerade ideal. Ich würde allerdings am liebsten Dawes, Helminen und Immonen im Team sehen. Aber das wird wohl nichts....

Miikka

durch den trade verlieren die rangers mit sicherheit ihren besten penalty killer, aber denke das man dafür einen besseren spieler bekommen hat. hall hat einfach mehr offensivpotential als moore. außerdem gibts ja fürs penaltykilling ortmeyer auch noch  ;D deswegen guter trade!!!  :up:

Marye

lieber noch wär mir jarkko immonen im team...
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Marvel

Schade, von Moore hielt ich eigentlich einiges. Er war sehr engagiert, arbeitete hart, war sehr schnell und hatte durchaus Offensivpotential. Aber ich denke mit Hall hat man einen guten Spieler geholt. Hall machte in weniger Spielen mehr Punkte als Moore, ist dabei größer und schwerer als Moore, vom Typ her ein Power Forward. Könnte sich auszahlen. Allerdings weiß man ja, dass in der neuen NHL Schnelligkeit enorm wichtig ist. An Schnelligkeit hat man mit dem Trade aber verloren. Spricht der Trade vielleicht dafür, dass man Dawes und Helminen hochholen will? Dann wäre der Verlust von Moore kein Problem, da Dawes und Helminen beide extrem schnell sind...

Gast

Die rangers haben im Zuge eines 3-Way-Deals Stürmer Adam hall aus Nashville verpflichtet.Im Gegenzug schickte man Stürmer Dominic Moore zu den preds.Die sch9ickten dann Moore gemeinsam mit Prospect Libor Pivko für einen 3th Rounder nach Pittsburgh zu den pens.