Hauptmenü

NHL07

Begonnen von Gast, 22. Juni 2006, 12:15:12

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich frag mich wo die sowas hernehmen? Wie kommen die darauf, dass Jagr (nur ein Beispiel von ganz ganz vielen...) so ein harter Knochen ist und vor allem so ein starker Checker? haben die schonmal ein NHL Spiel live gesehen? Wohl kaum. Ich glaube die bewerten einfach alles nach der abgelaufenen saison (deshalb kommt Cheecho auch auf insgesamt 95, Ovechkin und Crosby kommen auf 93) und sehen alle Stars als Supermänner und Alleskönner. Man bewertet die Spieler also nicht nach realem Talent und Fähigkeiten sondern rein nach Statistiken der letzten Saison.  Aber ich bezweifle ganz stark, dass Cheecho auch nur annährend an Ovechkin und Crosby rankommt, geschweige denn sogar besser ist... :D:  :wand:  :clap:

Gast

Jagr war auch in den anderen Teil son harter Hund, den konnte man kaum checken, ausser mit anderen großen Leuten....die mittleren Checker die Jagr aber auch umhauen würden sind immer an dem abgeprallt. :gruebel:

Marvel

So, entgegen meinem Vorsatz die NHL Serie von EA nicht mehr zu erwerben, habe ich nun NHL 2007 doch gekauft. Nachdem ich die Versionen 2005 und 2006 ignoriert und ausgelassen habe, hier aber von vielen positive Kommentare zu NHL 2007 gelesen habe, dachte ich mir ich versuch es nochmal. Aber ganz ehrlich gesagt bin ich nicht begeistert...

Eines Vorweg, ich habe NHL 2007 für die PS 2 erworben. Daher muss man ohnehin immer einige Abstriche machen. Die Menüführung ist mal wieder sehr träge und langsam. Die Möglichkeiten im Vergleich zum PC sind natürlich eingeschränkt. Gleich der erste Blick auf die Kader der Teams offenbart was logischerweise immer der Fall ist/war, nämlich dass die Kader nicht aktuell sind. Ist aber nicht so tragisch, denn Spieler kann man austauschen bzw dank des Editors erstellen und bearbeiten. Der zweite Blick macht mir dann auch klar, dass da viel Arbeit auf mich zukommt. Wer hat bloß die Spieler bewertet? Das ist ja das reinste Grauen. Alle Stars sind eigentlich identisch, jeder einzelne mindestens "The Great One". Ich wusste gar nicht, dass Jagr so ein guter Checker ist (98). Und dass Jagr so ein harter Knochen und sehr aggressiv ist war mir auch nie bewusst. Aber offenbar ist jeder Star nicht nur so gut wie "The Great One" sondern auch extrem tough, aggressiv und schnell. Der Typ der die Spieler bewertet hat, den sollte man mindestens auf den Mond schießen... :D:

Nachdem ich stundenlang Spieler getauscht, erstellt und editiert habe (dummerweise kann man Spieler nur editieren, wenn man sie vorher in den Free Agent Pool verschiebt, was die Sache extrem aufwendig macht, noch komplizierter wird es durch die Caps, die ständig unterschritten werden, wenn man Spieler zum editieren in den Free Agent Pool verschieben will), hab ich ein erstes Testspiel gemacht. Vorher aber konfiguriere ich das gamepad entsprechend um, denn die Tastenbelegung passt mir absolut nicht. darum belege ich die tasten so wie ich es seit NHL 95 kannte. Da ich wie bereits erwähnt 2005 und 2006 ausgelassen habe, erwarte ich natürlich gewisse Fortschritte. Aber leider werden meine Erwartungen nicht erfüllt. Im Grunde hat sich nichts geändert. Es ist wie immer allenfalls ein Update mit aktuelleren Kadern. Und wie immer hab ich das Gefühl, das Spiel wird immer liebloser programmiert. Oder gibt die PS 2 grafisch wirklich nicht mehr her? Nun denn. Das Testspiel mache ich auf "leicht", immerhin hab ich 2 Jahre nicht trainiert und werde immer älter. Ich spiel mit den Rangers und verliere 3:4 gegen Chicago. Stand da wirklich Lundqvist im Tor? Na ja, war halt "leicht" und da sind die Goalies ja nie so gut. Ich versuche mich an den "Mini Games" und scheitere immer wieder an Hasek. Aber irgendwann hab ich endlich 3 Tore erzielt, mache eine Revanche und schaffe die 3 Tore diesmal erheblich schneller. Nach einigen Begutachtungen der Optionen starte ich einfach mal eine "Dynasty". Diesmal versuch ich es auf "mittel". Nachdem ich Reihen und Finanzen in Ordnung gebracht habe kann ich endlich das erste Spiel machen. Ich spiele mit den Rangers und gewinne mit 9:5 gegen Washington. Es geht also doch...  :clap:

Mein Fazit: Es ist nett nochmal NHL zu spielen, aber Begeisterungstürme löst NHL 2007 bei mir nicht aus. Vielleicht bin ich einfach rausgewachsen oder habe zu viel erwartet. Aber für mich ist immer noch die PC Version von  NHL 97 das non plus ultra! Was waren das noch für Zeiten... :disappointed:

Mal sehen, vielleicht verkaufe ich das Teil wieder und teste mal NHL 2k7  :D:

Marye

kann mich true blue nur anschliessen... gestern mal allein ne dynasty begonnen und die ersten drei spiele gewonnen... 3:0, 4:2, 3:0 (wobei tor 3 bzw. 4 bzw. 2&3 empty net tore waren!) aber relativ schwer getan... schuss ebenfalls auf null und das macht echt sinn... diese idiotischen pass mitte immer tor sachen wie im 06'er endlich vorbei... und JA lundquvist ist ne macht;) und jagr gott alter... von den zehn hat der 5 gemacht :headb:  schussziel hab ich übrigens auf automatisch so kannst zwar draufhämmern aber in der relität treffen die stars auch nicht immer so wie beim manuellen torschuss wenn wir ehrlich sind... man ärgert sich zwar über vergeben sitzer jedoch alla long gesehen bring es echt mehr fun!!! und die salary cap g'schicht ist sowieso der überhammer!!!
ich kann nur sagen  :lol: YEAH :lol:  hoffentlich bin ich bald fertig mit arbeit denn ich kanns kaum erwarten die zwei oberchecker wieder sagen zu hören: "welcome to new york, new york!!!" ...brrrt... ah!!!
eins noch: mir sind diese hammer weitschuss tore beim arsch lieber als die ewig gleichen one timer tore von 06 beim g'sicht
in diesem sinne...
seeya m
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

True-Blue

Also ich muss sagen, ich bin recht begeistert von diesem Spiel! Ich spiels auf XBox360! Bis jetzt hatte ich es noch nicht, dass man aus einer bestimmten Position immer die gleichen Tore schiessen kann! Im Gegenteil, es ist eher bei jedem Spieler anders! So ist es absolut tötlich, wenn Jagr von rechts vors Tor zieht, da is immer Gefahr! Und wer z.B. Ovechkin zuviel Platz lässt is sowieso verloren! Auch gehen die Handgelenkschüsse nicht irgendwie rein, wenn man sich die Tore im nachhinein anschaut, muss man feststellen, dass es immer einen plausiblen Grund gibt, warum gerade dieser Schuss drin war! Entweder er war geneu unter die Latte gelegt, oder der Torwart wurde ausgespielt, oder aber dem Torwart wurde die Sicht genommen etc. Und hier habe ich doch etwas konstantes entdeckt: Wird dem Torwart nämlich die Sicht verdeckt, kommt es viel öfter zu Toren, als wenn die Sicht frei ist! Eben wie in der Realität auch! Und auch die Torhüter sind stärker geworden, aber auch unberechenbarer! So ist bei mir Lundquist eigentlich immer der souveräne Turm in der Schlacht, es gibt aber auch Spiele (erst gestern hatte ich so eines), da kassiert er 4 richtige Eier! Im ersten Moment ärgert man sich dabei richtig (vor allem wenn man deswegen gegen die Isles :motz:  verliert), dann muss man feststellen, dass dies die Dinge sind, die dir in jedem normalen Eishockeyspiel auch passieren können!
Also: Ich find das Game klasse! In meinen Augen ist es das bisher beste und realistischste Spiel der ganzen Serie!

Gast

Tja...wenn man immer die gleichen Tore macht und die Schwächen der KI ausnutzt dann ist es klar das du in jedem Spiel 6-8 Tore machst. Wundert mich dann nicht....

Gast

Geht es nur mir so oder haben die Entwickler von EA mit NHL 07 die Pest mit der Cholera vertauscht. Spiele jetzt seit Samstag mit der PS 2 im Dynasty modus auf dem Difficult Level und habe die Sliders auf 0 runtergefahren ( Schusspräzision/Kraft/Skating/Ermüdungseffekt höchste Stufe) und trotzdem schenke ich der KI bei Drittellänge 10 Min.in der Regel 6-8 Tore ein. Immer das gleiche Schauspiel mit einem Scharfschützen von der Blueline einen Handegelenksschuss ins lange Eck und der Torwart hält nix.  Nun fallen die Goalies zwar nicht mehr so blöd wie in 06, dafür bewegen sie sich wie Schlaftabletten. Ist das nur in der Current-Gen PS 2 Version so und in der Next-Gen für die X-box 360 anders. Wäre für jede Antwort dankbar. So macht mir das Spielen keine Freude. Der Fun-Faktor ist beires nach 3 Tagen weg und das Spiel beginnt zu langweilen.

Gast

Ja das neue macht Laune und gefällt mir besser als die alten Teile. Die Steuerung finde ich ganz gut, da man damit das Spiel schön aufreißen kann und somit auf viele neue Varianten Torchancen erspielen kann. Für mich ist dies der beste NHL-Teil bisher.

Gast

Keine Ahnung wie die PC Version oder XBox 360 genau ist, aber in der PS2 Version ist soweit alles vorhanden und ich finds soweit okay, klar hats macken, aber die haben solche Spiele immer, ich finds aber neben 04 und 06 verbessert. 05 war ja Mist!  :down:

Miikka

so habs jetz schon mal bekanntschaft mit der xbox 360 version machen dürfen...
die torhüter sind wirklich besser geworden und machen auch schon mal schöne saves. ein weiterer pluspunkt ist der shootout modus der viel spass bereitet. ansonsten kann man sagen das das spiel eine frechheit ist! 60 € für ein so mageres spiel ist...  :brech:
die ausländischen ligen sind nicht vorhanden, das handbuch ist ein witz, das menü allgemein unübersichtlich, das neue controlsystem völlig überflüssig, es gibt keine turbotaste mehr  :pillepalle: , die spieler unterscheiden sich ned merklich von einander usw.

ea sports stellt sich immer mehr ins abstellgleis...  :motz:
mal sehen wie 2k7 wird...  :huldigung:  :huldigung:

oli70

ZitatUser gelöscht schrieb am 23.09.2006 13:57
Es gibt eine XBOX Version genauso wie eine PC,PS2 sowie eine PSP Handheld Version die als CurrentGen erschienen ist, die XBOX 360 ist eine sogenannte Nextgen .die Nextgen Version wurde in Vancouver produziert weil die CurrentGen Versionen in Montreal hergestellt werden

Die X-Box Version erscheint aber offiziell nicht in Deutschland. Es könnte natürlich sein das es eine englische PAL-Version gibt.

Gast

Zitatfreshprince85 schrieb am 24.09.2006 09:51
ich hätt da mal ne frage:
gibt es so etwas ähnliches wie football-freaks.com, haltnur für den nhl bereich  :confused:

fals nicht jeder football-freaks kennt: ist eine seite mit forum und riesigen download-bereich (roster, sliders, etc)

Doubleminor.net

Gast

ich hätt da mal ne frage:
gibt es so etwas ähnliches wie football-freaks.com, haltnur für den nhl bereich  :confused:

fals nicht jeder football-freaks kennt: ist eine seite mit forum und riesigen download-bereich (roster, sliders, etc)

Gast

Weiss jemand wann die XBox Version rauskommt?

Gast

Es gibt eine XBOX Version genauso wie eine PC,PS2 sowie eine PSP Handheld Version die als CurrentGen erschienen ist, die XBOX 360 ist eine sogenannte Nextgen .die Nextgen Version wurde in Vancouver produziert weil die CurrentGen Versionen in Montreal hergestellt werden