freenet.de? Nein danke!

Begonnen von Marvel, 15. Juni 2006, 11:44:29

« vorheriges - nächstes »

Gast

Für alle, die auf Freenet böse sind:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=64726

In diesem Forum hilft ein "Freenet.AG"-Mitarbeiter (User: Marc.Thomalla) den verärgerten Usern!  :up:  ;D

Gast

Wer z.B Kabelfernsehen bei ish hat, der bekommt da für 20 Euro eine Flatrate......
ich bin sehr zufrieden.......

Gast

Deswegen lässt man sich ja auch immer alles schriftlich geben! ;D So hat man was in der Hand.

Und das der Service bei Freenet unterste Schublade ist, das ist doch hinlänglich bekannt. Wie bei vielen Resellern die keine eigenen Leitungen haben....leider.

Marvel

Ich weiß ja nicht ob hier noch jemand bei freent ist und welche Erfahrungen man mit den gemacht hat, ich für meinen Teil habe mich leider bequatschen lassen und bin zu freenet gewechselt. Ein fataler Fehler!  :wand:

Ich hab mich lange Zeit gegen einen Providerwechsel gewehrt, weil ich immer gesagt habe, dass sich das nicht lohnt. Gibt es irgendwo ein besonders verlockendes Angebot, gibt es immer mindestens einen Haken an der Sache. Zumeist dauert es ohnehin nicht lange bis Telekom und Konsorten nachziehen. Daher lohnt es sich eigentlich kaum zu wechseln. Aber irgendwann hab ich mich dann leider doch breitschlagen lassen, das Angebot klang einfach zu gut....

Die telefonische Werbung ist ja inzwischen Standard. Dass die Informationen und Auskünfte dabei meist von deletantisch angelernten Call Center Mitarbeitern kommen ist ebenfalls mittlerweile Standard. Man sollte sich daher nie nie nie auf das verlassen, was man am Telefon erfährt!!! Die wollen nur verkaufen, Kunden fangen und Provisionen kassieren. Falsche Informationen seitens der Call Center Mitarbeiter kann man hinterher nicht mehr nachweisen, es sei denn man zeichnet das Gespräch selbst auf. Aber wer macht das schon? Ob die falschen Informationen nun absichtlich oder unabsichtlich erteilt wurden kann ich natürlich nicht sagen, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Es waren jedenfalls falsche Informationen...

Nun gut, aufgrund der Information ließ ich mich dazu breitschlagen von der Telekom zu freenet zu wechseln. Wie gesagt, ein fataler Fehler! Seit dem gab es nur noch Ärger, viele teure Anrufe (gebührenpflichtige Service Nummern) und Frust. Zunächst lockte man mich durch falsche Informationen zu freenet, dann musste ich leider erfahren, dass es inzwischen  viel günstigere Angebote gibt (sogar von der Telekom) und obendrein präsentierte man mir noch eine nette Rechnung, auf der Dinge abgerechnet wurden, von denen mir vorher niemand etwas gesagt hatte! Mit der Rechnung kann man sicher leben, aber nicht wenn man dem Kunden davon vorher nicht in Kenntnis gesetzt hat. Beschwerden werden dann einfach ignoriert...

Wie so oft bei recht günstigen Angeboten von Providern, so holen sich freenet auch ihr Geld über teure Service Nummer, die man leider sehr oft in Anspruch nehmen muss. So überrumpelt man den Kunden, die Rechnung ist am Ende des Monats gar nicht mehr so niedrig wie man erwartet hatte. Auch dass man weiterhin zusätzlich Kunde bei der Telekom ist blieb unerwähnt. So addieren sich die Rechnungen von freenet und Telekom, so dass am Ende ganz und gar nicht so viel gespart wird wie man einem vorher Glauben machte...

Alles in allem ist der ganze Wechsel überhaupt nicht zufriedenstellend gelaufen, die Rechnung am Ende höher als angekündigt, der Service absolut mies, die Behandlung unzufriedener Kunden beschämend. Wer also an einen Wechsel zu freenet nachdenkt, dem rate ich dringend davon ab!!! Ich habe bereits den Zugang bei freenet wieder gekündigt. Vorsicht also bei telefonischen Werbeaktionen, glaubt niemals was man euch am Telefon erzählt. Hinterher ist es kaum zu beweisen, dass man falsche Informationen erhalten hat...