Wer von euch spielt selbst?

Begonnen von Gast, 05. Juni 2006, 12:43:47

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich bin auch recht froh darüber das meine Eltern in der Lage dazu waren die Zeit und vorallem das ganze Geld fürs Eishockey zu investieren...
Meine erste eigene Ausrüstung haben wir aus unserem Canada Urlaub (bei Verwanden) mitgebracht, und die hat alleine schon 2500 DM gekostet!
Ne menge Holz wenn man bedenkt das mir die meisten Sachen davon schon ein Jahr später nicht mehr passten ;D

Gast

spiele seit 2 jahren unihockey! zwar nur 3.Liga, aber besser als gar nichts!  ;D

leider konnte ich nie mit eishockey anfangen da ich nie die zeit dazu fand!  :heul:

Gast

Ich spiele auch! Zwar nur Inlineskaterhockey in Iserlohn, aber egal bis auf ein paar größere und kleinere Unterschiede ist das fast wie Eishockey :cool:  

PS: Bin sogar der Captain des Teams!  :D:

Gast

Hi Jungz,
wie der eine oder andere von euch sicher schon gelesen hat spiele ich schon etwas länger Eishockey. Ich habe ziemlich genau 1989 angefangen (im zarten Alter von 7 Jahren) und spiele ab September meine 18te Saison.
Angefangen habe ich als Verteidiger und Paul Coffey war damals mein großes Vorbild :up:
Dann bin ich durch einen Engpaß ins Tor gekommen ab 1990. Schlagartig war mein Vorbild Helmut DeRaaf (richtig geschrieben?) von der DEG.
Ab dem Zeitpunkt gings steil bergauf! Wir haben in den Jahren bis´96 jede Meisterschaft gewonnen die es gab. Bei Turnieren waren wir immer erster ;D

1996 habe ich in der U16 Nationalmanschaft mitgespielt und wir wurden überraschend dritter. Erster wurde Schweden und zweiter Tchecheslowakei. Amerika war knapp hinter uns, und auch nur weil wir 4:2 gegen sie gewonnen hatten. Ausgetragen wurde die WM in Dänemark wo ich zwei Nächte vor Aufregung ge :brech:  habe. :lachen:

Als mein damaliger Verein (ASV in Hamburg) pleite gegangen ist bin ich zum HSV gewechselt. Das müßte so 1998 gewesen sein. Dort habe ich dann 4 Jahre in der Juniorenmanschaft gespielt mit der wir auch alle 4 Jahre Norddeutscher Meister wurden. Danach bin ich direkt zu den ersten Herren gewechselt die es dann in der Oberliga probiert haben. Da habe ich zwei Jahre verbracht und habe ich direkt verletzt.

Die Verletzung zu beschreiben wäre kompliziert. Man kann grob sagen das mir eine Scheibe frontal den linken Ringfinger weg gerissen hat. Nachdem ich dann in die Schweiz gekommen bin um mich operieren zu lassen, habe ich nur noch 1 Jahr mit Nachoperationen und Reha gebraucht bis ich wieder aufm Eis stand.
Der Finger funktioniert einigermassen wieder, meine Form hat aber arg nachgelassen. Aus diesem Grund bin ich momentan in einer Art Farmteam des HSV.
Dort verweile ich nun wahrscheinlich mein restliches Leben.

Stellt sich nur die Frage was gewesen wäre wenn ich mir den Finger nicht gebrochen hätte... :confused:

Gast

Der Zug ist in keinem Alter abgefahren! Bin jetzt auch 22 und hab vor 1 Jahr mit Eishockey angefangen!
Zudem haben wir eine eigenen Hobbymannschaft auf die Beine gestellt und seit letztem Jahr nennen wir uns: Düsseldorf Rheinl@nders (Internet-Forumsmannschaft der DEG Metro Stars)!

Steppenwolf

Ich spiele auch Inlinehockey seit dieser Saison und ansonsten halt im Winter mit Freunden auf dem Teich zocken, oder mit Kollegen im Eisstadion.

Gast

Ich spiel zwar kein Eishockey, dafür aber Unihockey und Inlinehockey! Bin in nem Unihockey Club, das zwar erst sein ein paar Wochen.. :up:

Gast

Bin dann wohl auch seit 96 auf Rollen aktiv, halte aber im Gegensatz zu anderen Leuten meinem beer-league-team die Treue . :D:
Haben letztes Jahr auch in Assenheim auf einem nationalem Inlineturnier auf Hobbyniveau teilgenommen und zumindest abends immer gewonnen. :augenzwinkern:

Wenn das Turnier dieses Jahr wieder stattfindet post ich den Termin mal rein.

Cookie La Rue

Hey Captain, ich bin auch seit '96 dabei in diversen Freizeitteams. Eine Sommersaison ('98) hab' ich auch in einer Liga mitgespielt bei den Friedberg Twister; hatte aber durch meinen Job zu wenig Zeit um das weiter zu machen; war trotzdem super und hat richtig Spass gemacht. (2mal Training die Woche plus Spiel am Wochenende war einfach zu viel.)

Jetzt versuchen wir uns mindestens einmal die Woche zu treffen und aus einem "Pool" von ca. 30 Spielern sind auch immer mindestens 8 Leute da, besser als nix.  ;D

In der Wintersaison spiele ich auch noch gelegentlich Eishockey seit 2000, ist aber durch die begrenzten Kapazitäten bzw. Eisflächen/-zeiten momentan schwierig.

Unser alter Eis-Rink, wo wir regelmäßig im Freien über die Wintermonate jeden Freitag und Sonntag abend gespielt haben hat 2004 leider "dicht" gemacht... :heul:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

The Captain

Ich habe von ca 96-00 Inline bzw. Eishockey gespielt .. Naja und bin jetzt seit ca 1 Monat wieder aktiv. Spätes Comeback halt  :lachen:

Gast

ich spiele seit dem ich 5 bin beim nachwuchs der Iserlohn Roosters
Bin gelernter Center, spiele aber auch flügel wenn es sein muss...vorletzte saison habe ich sogar als verteidiger ausgeholfen.Habe aber durch meinen eher kleine körper generell einen nachteil und ic hahbe nicht das talent irgendwann mal profi mäßig zu spieln...

für so eine ausrüstung musst du echt was locker machen...eine komplette ausrüstung könnte die aufjedenfall über 500 euro kosten...wenn du abr an gebrtauchte saachen dran kommst, kann es auch billiger sein...

Gast

ZitatHEATER schrieb am 08.06.2006 12:45
ZitatMaddin schrieb am 08.06.2006 11:29
Ich würde mich gern im Tor probieren, aber mit 23 Jahren ist der Zug bei mir wohl abgefahren :heul:

wieso denn?
gibt genug hobbyteams die auch anfänger aufnehmen!
Wieviel muss man dann für ne Ausrüstung rechnen?

Miikka

ich spiel inlinehockey als goalie so seit ungefähr 3 jahren

Gast

ZitatMaddin schrieb am 08.06.2006 11:29
Ich würde mich gern im Tor probieren, aber mit 23 Jahren ist der Zug bei mir wohl abgefahren :heul:

wieso denn?
gibt genug hobbyteams die auch anfänger aufnehmen!

Gast