biographie, paul coffey

Begonnen von Gast, 03. Juni 2006, 01:34:36

« vorheriges - nächstes »

Gast

im Artikel über Olympia 2002 heißt es:

ZitatKanada  - Weißrussland 7:1 (51:14) / 8.599 Zuschauer sahen das erste Halbfinale zwischen Kanada und Weißrussland im E-Center. Kanada ging als klarer Favorit in das Spiel, wohlwissend, dass man die Überraschungsmannschaft aus Weißrussland nicht unterschätzen darf. Und so begannen die Kanadier gleich von der ersten Minute an mit viel Druck, Zug zum Tor und einer sicheren Abwehr. Die Scheibe lief sehr gut in den kanadischen Reihen. In der 7. Minute erzielte Steve Yzerman bereits das 1:0 für Kanada. Sakic und Blake erhielten einen Assistpunkt. Die Weißrussen kamen kaum aus ihrem eigenen Drittel, geschweige denn zu Torchancen. Aber in der 14. Minute machte  Ruslan Salei das 1:1. Einen abgeblockten Schuss bekam er auf den Schläger und zog einfach von Höhe des rechten Bullykreises ab. Die Scheibe rutschte an Mike Richter vorbei ins Netz. Aber die Kanadier waren gewarnt. Die Außenseiter hatten Schweden völlig überraschend mit 4:3 geschlagen und dabei ähnlich unterlegen ausgesehen.

......

Jake The Rat

Da schau her - ich wusste gar nicht, dass er auch bei den Bruins, Flyers, Kings und Whalers  war.
Anscheinend hatte er bei den Oilers die 7, bei den Bruins die 74 und sonst, auch bei Team Canada, die 77.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Ich bin mir auch ziemlich sicher,daß es bei einer WM war mit der 17.
Falls jemand mal ein paar Bilder von Coffey sehen möchte:

http://www.legendsofhockey.net:8080/LegendsOfHockey/jsp/LegendsMember.jsp?mem=p200402&page=bio&list=#photo

Jake The Rat

ZitatPaul Coffey schrieb am 03.06.2006 15:02
Bei Paul Coffey war es so ,daß die 7 einfach seine Glückszahl war.Das hatte also nichts mit irgendwelchen Vorbildern zu tun.
Richtig ist,daß er bei den Oilers die 7 trug.Deshalb hängt da auch die 7 und nicht die 77 unter dem Hallendach.
Übrigens trug Paul mal die 17.Ich glaube es war mal bei einer WM und so hohe Nummern wie die 77 waren da noch nicht zugelassen (bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher!,könnte auch Canada-Cup oder ein All-Star-Game gewesen sein,wo Bourque die 77 trug)).Jedenfalls hat er sich die 1 so verquer aufs Trikot nähen lassen,daß sie wie eine 7 aussah :D: .
Soviel ich weiss, hatte beim Canada Cup '87 Coffey die 77 und Bourque die 7.
So steht es zumindest hier
http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?s=7b8181cc653724a8bbbc32d2f677e133&t=58990&page=3
und hier
http://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=58990&page=5
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Bevor ihr noch mehr tolle Sachen postet, ich hab ehrlich gesagt kein Interesse die ganzen Berichte zu korrigieren. Für mich ist die Sache erledigt...

Übrigens auch sehr interessant, wie lange es gedauert hat, bis jemandem die Fehler aufgefallen sind. Die Berichte gibt es ja erst seit rund 10 Jahren!   :D:

Gast

ZitatWäre aber dennoch interessant zu erfahren, weshalb sie nicht die 4 bzw. 44 trugen.

Bei Paul Coffey war es so ,daß die 7 einfach seine Glückszahl war.Das hatte also nichts mit irgendwelchen Vorbildern zu tun.
Richtig ist,daß er bei den Oilers die 7 trug.Deshalb hängt da auch die 7 und nicht die 77 unter dem Hallendach.
Übrigens trug Paul mal die 17.Ich glaube es war mal bei einer WM und so hohe Nummern wie die 77 waren da noch nicht zugelassen (bin mir da aber nicht mehr 100%ig sicher!,könnte auch Canada-Cup oder ein All-Star-Game gewesen sein,wo Bourque die 77 trug)).Jedenfalls hat er sich die 1 so verquer aufs Trikot nähen lassen,daß sie wie eine 7 aussah :D: .

Gast

hab bei den Avs auch noch vierDinge festgestellt:

"2000 holten sie Ray Bourque, scheiterten aber erneut im Conerence Finale an den Dallas Stars."
Bei Conference fehlt das "f" ;D

"33 - Patrick Roy 1995 - 2003 (Nur in Colordo)"
ein "a" fehlt ;D

und hier könnte man bei den Quebec Nordiques noch die Winnipeg Jets (wobei die ja auch umgezogen sind) und bei den Avs die Canucks dazuschreiben:

"Erzrivalen:
Montreal Canadiens, Edmonton Oilers (beide aus Quebec Zeiten)
neu Detroit Red Wings, Dallas Stars "

Die Avs spielen zudem in der Northwest Division: ;D
"Northeast Division  (Western Conference)"

Iceburgh

Wo wir schonmal bei den Fehlern sind, bei den Pens haben sich auch zwei eingeschlichen:

Nummern die nicht mehr vergeben werden:
21 - Michel Briere (1966 - 1976)
66 - Mario Lemieux (1961 - 1978)

...das müsste eigentlich (1969-1970) und (1984-2006) heißen ;D .
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 03.06.2006 11:44
Ich vermute mal, dass in beiden Fällen die 44 bereits belegt war und man, in Anlehnung an Gretzkys Wahl, zur 77 wechselte (Doppelnummern waren seit Gretzky in Mode).
Also Bourque spielte zuerst bei den Bruins mit der 7. Die wurde dann aber glaub ich retired (Phil Esposito) und so machte Bourque dann die 77 draus.
Wäre aber dennoch interessant zu erfahren, weshalb sie nicht die 4 bzw. 44 trugen.

Marvel

Völlig richtig, danke für den Hinweis.  ;D  Allerdings frag ich mich warum Coffey und Bourque beide mit der 77 spielten, da beide Bobby Orr als ihr großes Vorbild angeben, der nachweislich mit der 4 spielte...die 44 wäre da naheliegender gewesen. Ich vermute mal, dass in beiden Fällen die 44 bereits belegt war und man, in Anlehnung an Gretzkys Wahl, zur 77 wechselte (Doppelnummern waren seit Gretzky in Mode).

Gast

hab gerade beim durchlesen der coffey biographie einige fehler festgestellt und wollte darauf aufmerksam machen, das diese ausgebessert werden können.

folgendes:
das vorbild von coffey war orr, soweit richtig, allerdings spielte orr mit der #4 und nicht wie hier angegeben mit der #7.
auch spielte coffey nicht seine gesamte laufbahn mit der #77, er begann seine nhl laufbahn bei den oilers mit der #7, wie sogar auf einem bild das nur ein paar zeilen darunter deutlich zu sehen ist.

das soll hier keine besserwisserei sein, sondern einfach ein hinweis auf einige kleine fehler.
bitte nicht falsch verstehen