Stanley Cup Finals: Edmonton Oilers - Carolina Hurricanes

Begonnen von Gast, 02. Juni 2006, 04:13:02

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Tja, da hält Markkanen doch eine Sieg fest. :ee:
,,Oilers made a lucky win'' - Das lese ich mittlerweile auf allen meiner canadischen/amerikanischen Infoquellen.
Wieso, wegen diesem nicht gegeben Tor?? Wegen Markkanen hat man das bestimmt nicht gemeint...!
Aber jetzt steht's 1:2, die Oilers packen auch Spiel 4 und schon sind sie wieder im Rennen. :up:
Go [216] Go!!!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich bin nicht mehr auf dem Aktuellen Stand da mein PC am ar... is! Dann stehts 1:2 aber die Canes packens doch noch :up:

Gast

ZitatModano09 schrieb am 11.06.2006 16:59
Soo, endlich kann ich auch mal wieder Posten.

Freut mich seeeeehr das die Canes mit 2:0 führen, hoffe sie packen das Finale und holen denn Cup nach Carolina!! :headb:

Hab ich was verpasst?  :gruebel:
Hat Edmonton nicht gestern auf 1:2 verkürzt?  :gruebel:
Die Oilers gleichen im nächsten Spiel die Serie aus und holen sich den Cup in Spiel 7.

Gast

Soo, endlich kann ich auch mal wieder Posten.

Freut mich seeeeehr das die Canes mit 2:0 führen, hoffe sie packen das Finale und holen denn Cup nach Carolina!! :headb:

Miikka

ZitatGiguere schrieb am 11.06.2006 08:51
das tor von reasoner zählen müssen.

hä??  :confused:

Walzy

Heute war es zum Glück wieder ein sehr enges Spiel,aber es kann der Serie nur gut tun,dass die Oilers gewonnen haben.
jap, jetzt können die Canes den Cup-Sieg zu Hause feiern :)

zweitens hätte das tor von reasoner zählen müssen

Boston ist doch gar nicht im Finale  :confused:

Gast

Stimmt für die Finalserie konnte nichts bessereres passieren.....ich hoffe das die
Oliers das Ding noch ausgleichen kann und Stanley Cup Sieger werden))))))

Gast

Heute war es zum Glück wieder ein sehr enges Spiel,aber es kann der Serie nur gut tun,dass die Oilers gewonnen haben.insgesamt war der Sieg verdient,denn einerseits konnte man sich mehr chancen erarbeiten und zweitens hätte das tor von reasoner zählen müssen.Und die performance von Markannnen lässt Roloson ja fast vergessen,das war ein ganz starkes Spiel.

The Captain

Hatte gestern NASN angemacht und sah Roloson im Tor .. bis ich dann mitbekommen hatte das die Wiederholung von Game 1 war  :lachen:

martinf112

Mann, jetzt trieft das hier aber vor Floskeln ("die nächsten 2 Spiele müssen gewonnen werden"; "110 % Einsatz"; "Torhüter nur so gut, wie ihre Vorderleute") !  :D:

Die Oilers müssen meiner Meinung nach einfach versuchen, die beiden Niederlagen auszublenden; sofern das machbar ist. Sollten sie das dritte Spiel gewinnen können, sehe ich die Ausgangslage als nicht mehr so dramatisch an. Mal abwarten, ob der Ausfall von Roloson wirklich die Mannschaft so verunsichert hat oder ob sie mittlerweile schon darüber hinweg sind.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

ZitatCookie La Rue schrieb am 09.06.2006 09:15
Ein Torhüter ist nur so gut wie seine Vorderleute und umgekehrt.
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, aber das ist, mit Verlaub, Mumpitz.
Wenn das so wäre, müsste die Vezina-Trophy ja regelmässig an den No1-Goalie des
Presidents-Trophy-Gewinners gehen. ;D Aber nicht Legace kriegt sie, sondern Kipper.  :cool:
Ich habe schon überirdische Goalies hinter unterirdischen Skatern gesehen und umgekehrt.
Wenn ich da an die eine oder andere Playoff-Darbietung von Cloutier denke  :grr!: ...
oder, andersrum, Weissrussland mit Mezin im Tor.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Das ist ja alles richtig und wichtig was hier gepostet wird, aber eine Chance auf den Stan haben die Oilers in meinen Augen nur wenn sie zu ihren Primärtugenden zurück finden.
Die heißen 110% Einsatz und vermeiden von einfachen Fehlern und dummen Strafen.

Das der Verlust von Roli schmerzt :heul:  ist klar, aber ich finde Markanen hat seine Sache recht ordentlich gemacht, da habe ich keine Angst in den nächsten Spielen.

Mit den Oilfans im Rücken sollte in Spiel3 auf jeden Fall was zu holen sein, bin mal gespannt was sie sich für Ward einfallen lassen.

go oil go

Gast

ZitatMit der mentalen Schwächung (wenn auch nur irgendwo im Unterbewusstsein) stimme ich dir auf jeden Fall zu

Ja,in diesen Punkt hat Marvel vollkommen recht.Wie überhaupt Spiel 1 Gift für die Psyche der Oilers war.Trotzdem,bekommt man jetzt den Kopf frei von Rolis Ausfall,kann man auch mit den Backups bestehen.

ZitatTrotzdem go Oil go, das nächste Spiel muss gewonnen werden.

Ich sag mal ,die nächsten zwei Spiele müssen gewonnen werden. ;D

Zitatnach vorn ging bei den Oilers nicht viel.. im PP schon garnicht

Für mich auch ein wichtiger Punkt.Das PP muß dringendst verbessert werden,sonst wirds bitter.

Cookie La Rue

ZitatUnd mit dem Ausfall von Roloson hat man denentscheidenden Tel der Mannschaft verloren. Das ist nicht nur ein Problem, weil die Backups nicht so gut sind, sondern weil es zusätzlich in den Köpfen der Spieler eine Rolle spielt, sie mental schwächt. Aber auch das ist normal...
Ich würde nicht sagen, dass Roloson der entscheidende Teil der Mannschaft ist, sondern dass es gegenseitig voneinander abhängig ist.

Ein Torhüter ist nur so gut wie seine Vorderleute und umgekehrt.

Mit der mentalen Schwächung (wenn auch nur irgendwo im Unterbewusstsein) stimme ich dir auf jeden Fall zu, hab' das meinem Oil-Kumpel auch schon während des letzten Spiels gesagt.  :augenzwinkern:

Hatte auch das Gefühl, dass die Spieler ihren Backups nicht 100% vertrauen und deswegen anders bzw. nicht so locker in die Zweikämpfe gehen wie unter Roloson. So als wollten sie um jeden Preis verhindern, dass etwas aufs Tor kommt, was natürlich unmöglich ist...und dabei schön verkrampft.

Unter Roli war die Einstellung eher befreiter nach dem Motto: "Egal welche Fehler wir machen, Roli bügelt das noch aus !"

Trotzdem go Oil go, das nächste Spiel muss gewonnen werden.  :headb:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

ZitatTurco schrieb am 06.06.2006 16:27
jaaaa.... :D: :D: :D:
natürlich schade für Rollie, aber andererseits wird er jetzt vor dem final-debakel verschont :D:
Das kam für mich irgendwie schadenfroh und höhnisch 'rüber. Wenn's nicht so gemeint war - sorry.
Aber die anderen beiden waren Obersche!sse, dabei bleibe ich, und da hab' ich dich bestimmt
nicht falsch verstanden. :D:

Neueste TSN-Umfrage:
ZitatHow many games will the Oilers win in Edmonton?
(Damit sind offenbar die nächsten beiden Spiele gemeint; es gibt ja aber noch ein drittes. :D:  )
Stand:
0: 25 %
1: 33 %
2: 42 %
Dabei darf man nicht vergessen, dass TSN eine kanadische Seite ist. ;D

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM