Stanley Cup Finals: Edmonton Oilers - Carolina Hurricanes

Begonnen von Gast, 02. Juni 2006, 04:13:02

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Ich hab mir das Spiel natürlich nicht angesehen. War Markannen so schlecht oder hat die Abwehr der  Oilers so viele Fehler gemacht? Was war los mit den Stürmern der Oilers? Hatten die keine Lust? Oder war ward wieder so überragend? 5:0 war jedenfalls eine ziemlich deutliche Packung. War meine Theorie etwa richtig? Ohne Roloson wären die Oilers schon in der 1. Runde ausgeschieden...

Ob in Spiel 3 Conklin ran darf?  :D:

Jake The Rat

Leider nein.  :disappointed:  Mitte des letzten Drittels steht es 5:0 für CAR. Da geht nix mehr.  :down:
Ich gehe jetzt leise weinend ins Bett.  :heul:   :schnarch:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Also Markkanen steht wie zu befürchten war im Tor

Wollen wir mal hoffen das dieses Game auch so spannend wird wie schon Game 1
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Jake The Rat

Die Umfrage auf TSN.ca steht 62% : 38% für Markkanen und gegen Conklin.  :cool:
Ratet mal, für wen ich gestimmt habe. Hoffentlich hört McTavish darauf. ;D
Don Cherry hat übrigens Bergeron für den Klops im PP, der zum Ausgleich führte, verantwortlich gem8,
und nicht Staios; wenn der das sagt ... ;D Und dieser Puck war auch wirklich schwer unter Kontrolle zu bringen.
Die Frage, warum Staios da stand, ist allerdings berechtigt.
Normal spielen Pronger, Spacek, Bergeron und Stoll im PP an der blauen Linie.
Staios und Smyth hatten nur je 1/2 Minute Eiszeit im PP, Greene gar keine - besser is' das.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Der Ärger über Game1 ist zwar noch nicht komplett  verraucht, aber so langsam fühle ich mich in der Lage zu einigen Dingen meinen Senf abzugeben.

Ward hat mit Sicherheit gut gehalten, doch das war nicht der ausschlaggebende Punkt.
Ryan Smyth muss eine von seinen beiden shorthanded chancen reinmachen, dann stehts 4-1 und das Ding ist gelaufen. :wand:
Wenn Ward allerdings die Kraft besitzt ihn mental so zu beherschen das er beide Chancen einfach so rechts vorbei schiebt, fetter Respekt.

Warum Staios im PP auf dem Platz steht, kann ich nicht verstehen, so Fehler wie vor dem 4-3 dürfen einfach nicht passieren, sonst gewinnt man nicht mal auf Böttchers Eisbahn. :down:

Ich hoffe das in Game2 der alte Finne im tor steht, was Conklin sich geleistet hat siehe oben.

Die Oilers müssen jetzt einfach zeigen das sie wirklich ein Team sind und das silberne Ding haben wollen.

go oil go

Sabres90

War mal gerade auf der Home von Columbus unterwegs, als mir das auffiel:

Which team will win the Stanley Cup?
Carolina Hurricanes    118    (50.9%)
Edmonton Oilers     114     (49.1%)

Total Votes    232    

Ich habe selten so eine knappe Abstimmung gesehen. Wer die Abstimmung verändern will:
http://www.bluejackets.com/
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Also ich muss auch sagen, so gut die Oilers auch waren, sie hatten nauch viel Glück dabei. Das 2:0 durch einen Penaltyschuss, das 3:0 ganz böse abgefälscht, hinten vereitelte Roloson ganz dicke Chancen. Auf der anderen Seite natürlich das Gleiche. 2 Tore der Canes sehr glücklich, Ward in bestechender Form. Ein Gradmesser war das Spiel sicher nicht, eher geprägt von Fehlern und Nervosität.

The Captain

Also erstmal war das Spiel richtig geil gewesen ! Absolut spannend und als ich mir das Essen für die Overtime machen wollte fällt dieses kuriose Tor... sowas darf einfach nicht passieren in einem Stanley Cup Finale!

Was mir auffiel waren die auffallend vielen Puckverluste im eigenen Drittel der Canes. Entweder war es nervosität oder was auch immer .. oder viel nur mir das auf. Kann natürlich am guten Forechecking der Oilers gelegen haben. Naja das 3:0 der Oilers war ja auch mehr Glück als Verstand aber so ist Hockey nunmal ;-)

Leafsfan

Conklin konnte einfach nicht an seine 03/04 Season anschliessen, in der er überzeugte. Das Problem heute war einfach, dass er nicht mit dem Team eingespielt war, auch war er natürlich nicht aufgewärmt als er heute ins Spiel ging.
Ich denke aber, dass er sich steigern kann, er hat schon gezeigt, dass er auch sehr gut halten kann. Man sollte ihm noch eine Chance geben!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Keeper-of-NHL

IC hwarte noch 2 SPiele mit meiner Meinung, da man jetzt absolut nix sagen kann!!!!

So, muß wieder zu den 4 Mädels in die Sauna!  :up:
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Miikka

ich würde wenn ich die oilers wäre auf markkanen setzten. conklin hat einfach nicht die ruhe die ein noch jüngerer ward hat. und das sag ich nicht nur wegen gestern!

Gast

Habe eben noch mal die 1.Partie angesehen und hätte wenn ich nicht das Ergebnis gekannt
hätte nach der 3:0 Führung für die Oilers keinen Cent auf die Hurricans gegeben....
Das Tor in Unterzahl im letzten Drittel hat die Moral der Oilers wohl etwas gebrochen...
aus 3:0 mach 3:4.....auch wenn die Oilers noch zum Ausgleich kamen hatten die wohl
gedacht das Spiel wäre schon gewonnen ...und dann noch diese Verletzung von Rollie
und die Niederlage Sekunden vor Spielende mit gütiger Hilfe des Ersatzgoalies::::

Mal hoffen das die Oilers keinen Knacks davon bekommen)))))))))

PS: Das Spiel war wirklich gut gewesen.Das Finale scheint interessant zu werden!

Gast

Stimmt Erfolg kann man nicht kaufen..Viele gute Spieler sind noch lange keine gutes Team...
aber die Rangers und auch die Leafs haben es aber dennoch versucht sich den Erfolg mit Free Agents zu kaufen ))))
und vielleicht nur die Tatsache das es soviele gute Nachwuchsspieler in all den anderen Teams
gibt, hat das wohl verhindert....

Marvel

Na ja, das ist so nicht ganz richtig. Erfolg kann man nicht kaufen. Sonst hätten die Rangers in den letzten 10 Jahren nicht so oft die Playoffs verpasst, sondern ein paar Stanley Cups gewonnen.  ;D Und auch zu Zeiten vor dem Cap haben eben nicht immer die Teams mit dem größten Budget gewonnen. Also ganz so verallgemeinern kann man das sicher nicht...

Gast

Entscheidend ist wohl das alle Teams fast die gleichen Chancen haben sich ein erfolgreiche
Mannschaft zusammenzuholen.....und in welcher Liga ist das sonst so möglich....?

In anderen Ligen und Sportarten wird der Erfolg sich gekauft.....z.b Chelsea in der Premier League