Stanley Cup Finals: Edmonton Oilers - Carolina Hurricanes

Begonnen von Gast, 02. Juni 2006, 04:13:02

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wirtschaftskraft interessiert hier aber nicht. Natürlich sind die Rangers vielleicht das wirtschaftlich stärkste Team, zumindest unter den Top 5. Und das Gebiet New York und Umland ist der größte TV Markt der gesamten USA, zugleich auch was Zuschauer betrifft der größte Markt. Aber die Wirtschaftskraft ist jetzt nicht mehr so entscheidend, da es nicht mehr möglich ist diese Wirtschaftskraft zu nutzen, denn der Cap schränkt dies ein. Aber um die Rangers geht es hier glaube ich auch gar nicht...  ;D

Gast

Rein der von der Wirtschaftskraft könnten z.B die Rangers alle möglichen teuren Free Agents
aufkaufen, was sie jetzt ja nicht mehr dürften....

Interessanterweise haben die Rangers mit ihrer wesentlich preiswerten(und jüngeren) Mannschaft diese Jahr mehr erreicht, als die ganzen Jahre davor.

Marvel

Vor allem waren die Rangers diese Saison richtig teuer...  :D:

Tatsächlich sind die Teams finanziell ja nun alle recht nah zusammen gerückt. Und mit "Small Market" meint man nicht das Budget eines Teams, sondern das Einzugsgebiet in finanzieller Hinsicht. Edmonton ist also sicher kein Small Market Team, höchstens ein Low Budget Team... aber das ist ein großer Unterschied! Aber unter dem Cap noch von reichen und armen Teams zu sprechen geht etwas an der Realität vorbei. Die zeiten sind ja nun vorbei...

Gast

Zitattorontostar schrieb am 06.06.2006 19:23
Teams die richtig teuer sind wie Toronto, New York and Philadelphia sind gucken da blöd
aus der Wäsche......

Was versteht man denn bei einem begrenzten Etat für Spielergehälter unter richtig teuer? Teams die bis an die erlaubten Grenzen kommen oder doch schon die die 2-3 Millionen drunterbleiben?
Kann diese Aussage unter den neuen Begrenzungen nicht nachvollziehen ....   :confused:  :confused:

Leafsfan

Cam Ward hat definitiv das Spiel gewonnen! Incredible, diese Saves. Dazu dann dieser dumme Fehler von Conklin zum Siegtor in der letzten Minute!  :wand:  
Aber ich gönne es auch den Canes, ich mag beide Teams...
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Am Rande notiert: Der Trend der letzten Saisons setzte sich auch dieses Jahr fort, denn  
denn mit Edmonton, Carolina, Buffalo and Anaheim sind sogenannte 4 Small Market teams
in den beiden Conference Finals gewesen.....
Teams die richtig teuer sind wie Toronto, New York and Philadelphia sind gucken da blöd
aus der Wäsche......

Gast

PS:Heute um 19.00 wird auf NASN das Spiel nochmal gezeigt.....

Hossa

Hab nur die Highlights gesehen, schien aber ein tolles Spiel gewesen zu sein. Mit dem Interesse ergeht es mir gleich wie Marvel.  :D:
Jedenfalls, sehr bitteres Spiel für die Oil. Spiel nach klarer Führung verloren und der Goalie ist verletzt. Die Vorteile liegen bei Carolina. "Jetzt erst recht" muss das Motto bei den Oilers heissen.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Marvel

Zitathast du das spiel gesehen?
die abwehr der oilers war unglaublich stark, ebenso waren die oilers für mehr als die hälfte absolut spielbestimmend! im 1. drittel hat carolina gar kein land gesehen!

ward, ja, der hat dinger rausgefischt das gibt es gar nicht!

der ausfall von roloson ist verherend, aber mal sehen, es gab ja schon das ein oder andere mal backups die dann weit über sich heraus gewachsen sind.
Nein, das Spiel hab ich nicht gesehen, weil es mich zu wenig interessiert um dafür die ganze Nacht aufzubleiben. Ob die Abwehr der Oilers nun gut war oder nicht ist mir völlig wurscht. Sie haben aber die 5 Tore nicht verhindern können, auch nicht mit Pronger. Und wer wieviel Land gesehen hat spielt auch keine Rolle, weil man ja Eishockey auf Eis spielt. Auf jeden Fall steht es 1:0 für Carolina, trotz Pronger... ;D

Gast

Na hoffentlich war die Verletzung von Dwayne Roloson nicht die Finalentscheidung
zugunsten der Hurricans........denn eigentlich stehen sich doch zwei ausgelichende Teams
gegenüber.......

Jake The Rat

Darauf zu antworten ist selbst unter meiner Würde.  :popo:

;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Walzy

jaaaa.... :D: :D: :D:
natürlich schade für Rollie, aber andererseits wird er jetzt vor dem final-debakel verschont :D:

edit:
Die Edmonton Oilers müssen wohl für den Rest der Stanley Cup Finals auf Goalie  Dwayne Roloson verzichten. Er verletzte sich gestern nach einer Kollision mit Carolina's Stürmer  Andrew Ladd (der von Oilers' Defenseman  Marc-Andre Bergeron in Roloson gespusht wurde) am Knie.

Chris Pronger schrieb gestern NHL Geschichte. Sein verwandelter Penalty Shot war erst der neunte in der Geschichte der Stanley Cup Finals und auch der erste überhaupt, der in einem Stanley Cup Finale verwandelt wurde. Den letzten Penalty Shot in einem Finale gab es 1994, als Vancouver's  Pavel Bure an  Mike Richter im Tor der Rangers scheiterte.

Quelle: NHL-Tribute News

Gast

Unfassbar das Glück der Canes bzw das Pech der Gegner mit ihren Verletzungen. :pillepalle:

Dennoch ein geiles Spiel und eine tolle Leistung der Canes. Hoffentlich schaffens sie es.

Jake The Rat

Katastrophe.  :wand:  
Ich musste darüber erstmal schlafen, gleich nach dem Spiel war ich nicht in der Lage, dazu  was zu posten.
Dass sie das erste Spiel verloren haben, ist kein Beinbruch für die Oilers, aber dass Roloson ausfällt,
ist vielleicht sogar der Genickbruch.
Conklin hat mit seinem Ausflug hinters Tor und seinem eleganten Rückhandpass   :pillepalle:   ,
mit dem Smith nichts anfangen konnte, ja auch prompt das Spiel verloren.  :grr!:
Mit dem im Tor gewinnt man keinen Blumentopf, geschweige denn den Stanley Cup.  :disappointed:
Und Markkanen? Tja, der ist immerhin Finne :D: , aber sonst ... :gruebel:  ... ich weiss nicht ...
ZitatMarvel schrieb am 06.06.2006 06:15
Mir ist es eh egal wer gewinnt.
Dann kuck doch Baseball!  :zunge:  
:augenzwinkern:  
(Sorry, ich bin heute nicht gut drauf.)

P.S. Auf NHL.com gibt's eine Umfrage:
Zitat
What will be the biggest factor in determining the Stanley Cup winner?  
Coaching 2.15%     
Special teams 11.94%     
Defense 9.16%     
Offense 5.70%     
Goaltending 60.88%     
Leadership 6.57%     
Home ice 3.60%  
So sieht das aus.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatMarvel schrieb am 06.06.2006 06:15
Ups, da hat die super Abwehr der Oilers doch gleich im ersten Spiel mal 5 Törchen kassiert! Pronger kontte es jedenfalls auch nicht verhindern... :D:

Gut, wir wollen ja jetzt nicht unken. Mir ist es eh egal wer gewinnt. Aber die Überheblichkeit einiger Zeitgenossen sollte jetzt etwas gedämpft sein. Cam Ward war wohl ziemlich stark. Also nicht nur Roloson kann ein Spiel entscheiden. Durch den Ausfall von Roloson stehen die Vorzeichen nun wohl völlig anders. Jetzt wird man sehen wie gut die Oilers ohne ihn sind. Auf jeden Fall ein herber Verlust für Edmonton...

hast du das spiel gesehen?
die abwehr der oilers war unglaublich stark, ebenso waren die oilers für mehr als die hälfte absolut spielbestimmend! im 1. drittel hat carolina gar kein land gesehen!

ward, ja, der hat dinger rausgefischt das gibt es gar nicht!

der ausfall von roloson ist verherend, aber mal sehen, es gab ja schon das ein oder andere mal backups die dann weit über sich heraus gewachsen sind.