Stanley Cup Finals: Edmonton Oilers - Carolina Hurricanes

Begonnen von Gast, 02. Juni 2006, 04:13:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Kacke!Hätte nicht gedacht,daß die Canes das Ding noch drehen :heul: .
Jetzt müssen die Oilers eben in Spiel 2 den Heimvorteil holen.Viel passiert ist ja noch nicht.
Die Oilers müssen nur spielen,wie in den ersten beiden Dritteln.Da waren sie klar besser.Knackpunkt für mich die zwei Riesenchancen von Ryan Smyth in Unterzahl Ende des zweiten Drittels.Besonders die zweite hätte er machen müssen,dann wäre auch Schicht im Schacht gewesen.Naja "Wäre" und "Hätte" bringen den Oilers jetzt auch nichts.
Die Verletzung von Roloson bedeutet zweifellos eine Schwächung,ist für mich aber nicht der Supergau,wie hier schon geschrieben.Das wäre der Fall,wenn Pronger oder Peca ausfallen würden.So stark wie Ward ,war Roloson heute auch nicht.Und so ein Bock wie bei Tor 5 kann eben mal passieren,wenn man kalt ins Spiel kommt.Conklyn wird das schon wegstecken.
Hut ab allerdings vor der Leistung von Rod Brind`Amour.Ist auch noch einer von meinen alten Heros.Spielt nur leider im völlig falschen Team . :D:

Sabres90

So, jetzt gewinnt Carolina doch tatsächlich Spiel 1. :grr!:
Die Startphase gehörte klar den Oilern, in Drittel 2 waren zumindest die ersten 10 Minuten ausgeglichen. Nach dem 2:1 hatten eigentlich beide Mannschaften jweils eine 100% Chance, um den Stand anders zu gestalten.
Super letzter Abschnitt mal wieder der Canes, mittlerweile sollte man das wissen. Conklin recht unglücklich beim letzten Gegentor.
Ist jetzt natürlich verdammt sch****, dass Roloson fehlt. Damit wäre die Serie sicher noch spannender und knapper geworden, evtl. auch das Spiel gestern. Wäre vermutlich sonst in OT gegangen...!
Andererseits können sich die Canes jetzt freuen, denn ihr größter Gegner (Roloson) wird nicht mehr spielen können. Hoffentlich geht Conklin weit über sein können hinaus, damit Edmonton den Stanley Cup noch holt. :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

War meiner Meinung nach ein klasse Spiel,das sehr von der Spannung lebte.Aber auch ein Wahnsinns-Comeback der Canes mit dem wohl nur die wenigstens gerechnet haben.Aber auch Ward war mit Ausnahme von moreuas Treffer sehr stark und hat den Seg am Ende festgehalten.

Doch die Verletzung von Roloson eröffnet natürlich eine neue Ausgangslage und deshalb wäre ein Sieg der Oilers eine rießige Überraschung.

Gast

Roloson ist für die restlichen Spiele draussen .... das schlimmste was passieren konnte.  :ee:

Das ist kein herber Verlust das ist der Supergau ......

ZitatOilers goalie Dwayne Roloson was knocked out of the Stanley Cup final opener late in the third period Monday night when he was injured in a collision during Edmonton's 5-4 loss to Carolina.
Zitat''Goalie's not good, (he) won't be back in the series,'' Oilers Craig MacTavish said after the game. ''It's an unfortunate set of circumstances to have happen, obviously with Rollie playing as well as he has been.

Marvel

Ups, da hat die super Abwehr der Oilers doch gleich im ersten Spiel mal 5 Törchen kassiert! Pronger kontte es jedenfalls auch nicht verhindern... :D:

Gut, wir wollen ja jetzt nicht unken. Mir ist es eh egal wer gewinnt. Aber die Überheblichkeit einiger Zeitgenossen sollte jetzt etwas gedämpft sein. Cam Ward war wohl ziemlich stark. Also nicht nur Roloson kann ein Spiel entscheiden. Durch den Ausfall von Roloson stehen die Vorzeichen nun wohl völlig anders. Jetzt wird man sehen wie gut die Oilers ohne ihn sind. Auf jeden Fall ein herber Verlust für Edmonton...

OssiNYK

Einfach nur bitter...in allen auch nur erdenklichen Qualitäten...

Wenn man allerdings die Sache mit Roloson aussen vor läßt, muß man als halbwegs neutraler Betrachtger jedoch sagen, dass sowas wie eben schon ganz grosses Kino war. Weiter so !
- Steht auf, wenn Ihr Arminen seht ! -

Gast

Also langsam steigt die Spannung.Ich hoffe nur,daß es für die Oilers reicht.
Bei den Wettanbietern ist übrigens Carolina der Favorit.Bei betfair gibt es zur Zeit für Carolina 1,77 und für die Oilers eine Quote von 2,22 .

Marvel

Und wie beeindruckend ist die 4th Line der Oilers? Mal sehen ob du nächste Woche immer noch "na und?" sagst...  :D:

Jake The Rat

ZitatPronger ist ja nicht der Schnellste.
Nö, das ist Scott Niedermayer. Und wo ist der jetzt? :D:
Was die Tiefe angeht: Die 4. Reihe der Hurricanes, die "Adams Family" mit Larose - K.Adams - C.Adams,
finde ich auch nicht besonders beeindruckend.
Aber es stimmt schon, die Canes haben etwas mehr scoring depth. Na und? ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Klar, Pronger wird sich um Staal kümmern. Ob er ihn ausschalten kann ist die Frage. Pronger ist ja nicht  der Schnellste. Außerdem gibt das den anderen Stürmern mehr Freiraum. Und die Carolina ist ja gerade in der Tiefe stark, da kann man Staal ruhig extra bewachen...

Jake The Rat

Wie ich schon mal schrieb, kann man auf die +/-statistik nicht viel geben, weil sie PP und PK
nicht berücksichtigt und ausserdem nicht die Aufgabe, die ein Spieler bei 5on5 erfüllt.
Einer aus der Grind Line z.B., die meistens gg. die Top Line des Gegeners spielt,
hat es natürlich schwer, eine gute +/-bilanz zu kriegen.
Pronger ist noch viel besser, als seine +9 aussagen, denn er ist im PP und PK fast immer auf dem Eis,
und bei 5on5 muss er oft den gegenerischen Topscorer bewachen.
Eric Staal kann sich schon mal warm anziehen. :D:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hossa

Tippe auf Carolina in 7, da sie mir etwas stärker erscheinen.
Allerdings drücke ich natürlich den Oilers die Daumen. In Sachen Kampfwille und Einsatz macht ihnen keiner was vor.
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Marvel

Macht in der Summe bei Carolina +10, bei Edmonton +12. Ein wirklich riesiger Unterschied, muss ich schon sagen... :D: Und ist Wesley jetzt besser als Pronger, weil er +10 ist? Wohl kaum. Daraus kann man also nicht viel bis gar nichts schließen...

Miikka

ZitatTurco schrieb am 03.06.2006 22:38
Commodore ? warum ?

da würde ich schon eher nen Ward, Kaberle oder Tverdovsky nennen anstatt Como

weil er einfach noch nicht die erfahrung hat die einen guten verteidiger ausmacht. außerdem geht bei ihn nach vorne wenig. natürlich ist er ein guter dv aber sein plus/minus wert von -1 ist dafür auch nicht berrauschend, wie bei seinen mitspielern. hier sticht einzig wesley mit einen guten wert heraus. hier mal ein vergleich bei der plus/minus statistik

ward           -1            
tverdovsky  -1            
hedican       +4          
wesley        +10          
kaberle       -4            
wallin          +3    
commodore -1        

Pronger      +9
Smith         +6
Spacek       -5
Staios          0
Bergeron    +2