Stanley Cup Finals: Edmonton Oilers - Carolina Hurricanes

Begonnen von Gast, 02. Juni 2006, 04:13:02

« vorheriges - nächstes »

Gast

Also wenn sich bei den Canes Staal wieder seiner normalen Punkteproduktion nähert, dann könnte er einer der entscheidenen Faktoren werden. Und ich denke vom Offensivptenzial sind sie stärker bezüglich der Einzelspieler.

Marvel

Und genau das ist der entscheidende Punkt. Defense bedeutet nicht nur 6 Verteidiger, sondern insgesamt 18 Spieler die hart arbeiten und hinten jederzeit aushelfen. Und deshalb sind die Hurricanes defensiv ganz sicher nicht schlechter als die Oilers!  Das mussten ja auch schon die Devils und die Sabres erkennen... ;D

Jake The Rat

Die Hurricanes stehen im Finale, obwohl ihre Abwehr so schwach besetzt ist :D: ,
und weil die Stürmer auch defensiv gut spielen. Nicht umsonst ist Brind'amour für die Selke nominiert.
Auf die Idee, einen ihrere D-men für die Norris vorzuschlagen, wird so schnell keiner kommen. ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Ja ja, und da die Hurricanes in der Abwehr ja auch viel schlechter besetzt waren als die Devils, haben sie die Devils mit 4:1 verabschiedet!  :D: So langsam solltet ihr doch begriffen haben, dass die Platzierung und auch die großen Namen im Kader nichts bedeuten. Und die Hurricanes zu unterschätzen ist das Dümmste was man machen kann. Die stehen nicht im Finale weil sie in der Abwehr so schwach besetzt sind...

Jake The Rat

Genau - die Oilers hatten viel stärkere Gegner.
Betr8en wir mal die Defence der beiden:

CAR
Ward  - F.Kaberle
Hedican - Commodore
Wesley - N.Wallin

EDM
Pronger - Smith
Spacek - Staios
Bergeron - M.Greene

Die 1. Defence der Oilers ist mindestens eine Klasse besser als die der Hurricanes,
die 2. und 3. nehmen sich nicht viel.
Es gibt nicht viele Verteidigerpaare, die besser sind als Pronger & Smith;
da fallen mir auf Anhieb nur Redden & Chara ein.
Im Sturm haben die Hurricanes leichte Vorteile, einen Topscorer wie Staal haben die Oilers nicht.
Aber den Stanley Cup gewinnt meistens die bessere Abwehr, nicht der bessere Angriff -
2004 war ein Ausreisser, der hoffentlich nicht wieder vorkommt. ;D
(Wilhelm Busch)

Gast

ich würde nich sagen das die stats hier nicht so viel aussagen. Immerhin sinds 2 verschiedene confrence und sie hatten völlig unterschidlich starke gegner...

Keeper-of-NHL

Das sind so spannende finals, wenn man denkt, das beide Teams am anfang der Saison abgeschrieben wurde bzw. wo man sagte das sie verkauft werden!

Unglaublich
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Marvel

Jo, und weil die Canes so viele Schwachpunkte in der Abwehr haben, stehen sie jetzt im Finale!  Und deshalb kassierte Carolina bisher auch weniger Gegentore im Schnitt! :D: Tatsächlich ist der Unterschied äußerst gering (CAR 2,44, EDM 2,47), aber das zeigt ja nun ganz klar, dass die Hurricanes keineswegs schwächer sind...

Walzy

Commodore ? warum ?

da würde ich schon eher nen Ward, Kaberle oder Tverdovsky nennen anstatt Como

Miikka

hab oilers genommen weil ich glaube das sie insgesamt vom team her besser sind als die canes. sie haben einfach 4 komplette und sehr gute angriffsreihen. die verteidigung ist auch sehr gut besetzt vor allem durch pronger. bei den canes sehe ich hier schwachpunkte wie commodore.

Gast

Mein tipp is da zuhause bleiben und Die finals verfolgen . (sowas kommt alle 10 jahre mal mit glück :up: )

Gast

Die Dead Wings waren mein ausgesprochener Wunschgegner, ich glaub das hab ich auch irgendwo gepostet, alles außer Dallas eben.  :augenzwinkern:

@ ratte : Mach dir keine Gedanken um deine Quote, die wird auf 75% steigen. :up:

Habe zur Zeit aber ein ganz anderes Problem, denn ich bin ab dem 13.6. in Italien.
Hat irgendjemand eine Idee wie man dort die Serie ab Game 4 verfolgen kann ?

Wenn ja, bitte meldet euch, jeder sachdienliche Hinweis wird mit einem zünftigen Umtrunk belohnt.

go oil go

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 03.06.2006 11:02
... Und den Sieg gg. DET hat, glaube ich,
ausser Paul Coffey und dem einen oder anderen Wings-Hasser niemand kommen sehen...

Jepp! Einer der Wings-Hasser war ich!  :lol:

Edit: Ach ja, fast hätte ich's vergessen... Jetzt holen die Oilers auch den Cup!  :headb:

Jake The Rat

ZitatBonecrusher schrieb am 02.06.2006 16:28
Scheisse.
Du orakelst für Edmonton, dass heisst dass 100% die Canes gewinnen !  :heul:  :lachen:
Nun mach mich nicht noch schlechter, als ich eh schon bin. :augenzwinkern:
Meine Trefferquote ist zwar im Allgemeinen unterirdisch, ja, ich würde sogar sagen, subterral,
aber wenn's um die Oilers geht , bin ich bei 66,67 %. :D:
Die Siege gg. SJ und ANA habe ich vorhergesagt. Und den Sieg gg. DET hat, glaube ich,
ausser Paul Coffey und dem einen oder anderen Wings-Hasser niemand kommen sehen.  ;D
Edmonton holt also mit 2/3 Chance den Pott.  :headb:
(Wilhelm Busch)

Marvel

Die Zahlern finde ich recht interessant:

Die Hurricanes schossen in den Playoffs insgesamt 54 Tore und sind +25. Die Oilers erzielten 54 Tore und sind +27.

Carolina machte im Schnitt 3,00 Tore und kassierte im Schnitt 2,44 Gegentore. Edmonton erzielte im Schnitt 3,18 Tore und kassierte im Schnitt 2,47 Gewgentore.

Carolinas Powerplay ist 25,9 %, Penalty Kill 83,7 %. Edmontons Powerplay ist 19,8 %, Penalty Kill 88,6 %.

Carolinas Bullyquote beträgt 51,9 %, Edmontons Bullyquote ist 52,5 %.

Carolinas Siegesquote beträgt 66,7 %, Edmontons Siegesquote ist 70, 6 %.

Carolinas 5 gegen 5 Torverhältnis ist 1,08. Edmontons 5 gegen 5 Torverhältnis 0,96.

Carolinas Schussverhältnis im Schnitt lautet 30,9:26,3.  Edmontons Schussverhältnis im Schnitt lautet 26,8:35,1.

Dürfte sehr interessant werden!
:D: