Eishockey WM 2009 im TV

Begonnen von Gast, 15. Dezember 2008, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

Gast

Jesses, was ist mit dcen guten tschechien Torhütern denn los? Kenn von den drei guten Herren grade mal zwei mit Namen, der dritte ist gänzlich unbekannt, gescheige denn was die so drauf haben, werden wohl keine Butterfly Typen dabei sein, wenns wirkliche Old School ist! Aber verspricht vom Lesen her nicht sehr viel, Stepanek vielleicht, aber auch da weiß ich nicht welche Season er hinter sich hat... Wenn man mal die Goalies der Vergangenheit bei den Tschechen so sieht und die Truppe dann heute... Der ganze Kader scheint irgendwie zusammengewürfelt und verspricht meines erachtens ganz wenig...

Jake The Rat

Ja, der Angriff sieht ganz gut aus, aber die Defence...  :rolleyes: Wirklich 1.klassig ist da nur Zidlicky.
Ich schätze mal, im PP wird man 4+1 spielen, mit Kotalik an der Blauen, wie bei den Oilers.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Olliho

ZitatJake The Rat schrieb am 21.04.2009 22:26
Die Tschechen - nicht besonders be1druckend, find ich.  :disappointed: Ma' kucken, was Jagr noch so draufhat. ;D
ZitatCzech national team as of April 20

Goalkeepers:
Lukas Mensator (Karlovy Vary),
Martin Prusek (Dinamo Riga, KHL),
Jakub Stepanek (Vitkovice).

Defencemen:
Michal Barinka,
Angel Krstev (both Vitkovice),
Miroslav Blatak (Salavat Yulayev Ufa, KHL),
Petr Caslava (Pardubice),
Zdenek Kutlak (Ambrì-Piotta, SUI),
Ondrej Nemec (Karlovy Vary),
Karel Rachunek (Dynamo Moscow, KHL),
Vladimir Sicak (Ceske Budejovice),
Marek Zidlicky (Minnesota, NHL).

Forwards:
Petr Cajanek (Dynamo Moscow, KHL),
Roman Cervenka (Slavia Prague),
Michael Frolik,
Rostislav Olesz (both Florida Panthers, NHL),
Ales Hemsky,
Ales Kotalik (both Edmonton Oilers, NHL),
Jaroslav Hlinka (Linköping, SWE),
Marek Kvapil (Vitkovice),
Zbynek Irgl,
Josef Vasicek (both Lokomotiv Yaroslavl, KHL),
Jaromir Jagr,
Jakub Klepis (both Avangard Omsk, KHL),
Jan Marek,
Tomas Rolinek (both Metallurg Magnitogorsk, KHL).
Quelle: www.iihf.com

Wenn man sieht das Vokoun,Kaberle,Kubina,Prospal,Spacek,Hejduk,Kuba zur Verfügung stehen würden aber nicht können/wollen, hätten die Tschechen schon ne sehr gute Chance auf den Titel gehabt wenn da zumindest 3,4 Verteidiger mit dabei sein würden.

Dennoch haben sie offensiv eine gute Truppe beisammen. Marek ist der Top Scorer der KHL zusammen mit seinem Sturmpartner Rolinek, dazu Irgl vom Meister Yaroslavl der dort auch einer der Schlüsselspieler war. Cajanek,Frolik,Olesz,Vasicek,Kotalik,Hemsky und Klepis haben alle schon NHL gespielt. Dazu noch Cervenka der Top Scorer der Tschechischen Liga und halt Jagr der sein Comeback gibt.
Schade das die Defensive da vermeintlich nicht ganz mithalten kann, aber trotzdem sind auch das Top Spieler in Europa.

Bin mal gespannt ob Mensator die Nr.1 sein wird, der hat Karlsbad in Tschechien ja zum ersten Titel der Vereinsgeschichte geführt.

Freu mich schon wie eigl jedes Jahr auf die WM.

Flames1848

Wenn man sieht wie wenig DEL Legionäre in den andern Natis spielen, sagt das mMn viel über die deutsche Eliteliga aus..... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Die Tschechen - nicht besonders be1druckend, find ich.  :disappointed: Ma' kucken, was Jagr noch so draufhat. ;D
ZitatCzech national team as of April 20

Goalkeepers:
Lukas Mensator (Karlovy Vary),
Martin Prusek (Dinamo Riga, KHL),
Jakub Stepanek (Vitkovice).

Defencemen:
Michal Barinka,
Angel Krstev (both Vitkovice),
Miroslav Blatak (Salavat Yulayev Ufa, KHL),
Petr Caslava (Pardubice),
Zdenek Kutlak (Ambrì-Piotta, SUI),
Ondrej Nemec (Karlovy Vary),
Karel Rachunek (Dynamo Moscow, KHL),
Vladimir Sicak (Ceske Budejovice),
Marek Zidlicky (Minnesota, NHL).

Forwards:
Petr Cajanek (Dynamo Moscow, KHL),
Roman Cervenka (Slavia Prague),
Michael Frolik,
Rostislav Olesz (both Florida Panthers, NHL),
Ales Hemsky,
Ales Kotalik (both Edmonton Oilers, NHL),
Jaroslav Hlinka (Linköping, SWE),
Marek Kvapil (Vitkovice),
Zbynek Irgl,
Josef Vasicek (both Lokomotiv Yaroslavl, KHL),
Jaromir Jagr,
Jakub Klepis (both Avangard Omsk, KHL),
Jan Marek,
Tomas Rolinek (both Metallurg Magnitogorsk, KHL).
Quelle: www.iihf.com
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

MrFlame

ZitatIch glaub die machen sich da erst gedanken wenn sie raus sind....

also machen sie sich KEINE Gedanken!!!

Flames1848

ZitatFlyers Fan schrieb am 21.04.2009 19:52
Viell. kommen ja wen die Flames rausfliegen noch Iginla und Phaneuf dazu.

Flames weist du was ob die beiden viell. dazu kommen???

Gelesen hab ich nix. Aber Phaneuf hat letztes JAhr auch schon nicht gespielt weil er sich auskurieren wollte, und bei Iggy war die Frau schwanger... Ich glaub die machen sich da erst gedanken wenn sie raus sind....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Decki

Viell. kommen ja wen die Flames rausfliegen noch Iginla und Phaneuf dazu.

Flames weist du was ob die beiden viell. dazu kommen???
Moves like Jagr

Olliho

Zitatmartinf112 schrieb am 21.04.2009 13:36
ZitatOA-AO schrieb am 21.04.2009 13:07
Yeah, that´s right, baby! Vor allem, weil die "-ovs" meistens besseres Eishockey spielen als die "-tleys", "-ezzas" und "-ouises".    :D: Und es sind nur 10 von 25, die auf "-ov" enden   :zunge:  :D: .
Solange die "tleys", "-ezzas" und "-ouises" zwar schlechter spielen, das Match letztendlich jedoch gewinnen, bin ich damit einverstanden...  :devil:

so wie letztes Jahr  :huldigung:

Russland und Kanada haben die besten Teams am Start. Denke beide etwa auf Augenhöhe, zumindest vom Spielpotential her. Nicht zu vergessen natürlich auch das die Kanadier sich erst an die große Eisfläche gewöhnen müssen.

Schweden,Finnland und Tschechien mit Außenseiterchancen, leider wirklich sehr viele Absagen.

USA denke ich zu jung und meistens haben sie ja auch ab dem Viertelfinale versagt.

Slowaken noch als einer der Großen, bei denen ja kaum ein NHLer dabei, deshalb auch keine Titelchancen.

Olliho

ZitatJake The Rat schrieb am 21.04.2009 09:34
Mit Rinne als No1 ist die Goalieposition noch das kleinste Problem. Was ich eher vermisse, sind Verteidiger, die vorm eigenen Tor aufräumen.  :disappointed:  Der Sturm scheint mir auch etwas zu schwächeln, aber da kommen ja hoffentlich noch Tuomo Ruutu, Saku Koivu & Teemu Selänne.  :devil:

Verteidiger solide, aber bis auf Kapanen kein vernünftiger Center dabei

Sabres90

Jake und mir ist das sowieso egal! Wir erfreuen uns lieber über Vornämen wie Mi(i)k(k)a(a) :D:, Ville, Pettri oder Janne und solange die gewinnen, sind wir mal einer Meinung :D: !
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitatmartinf112 schrieb am 21.04.2009 13:36
Yeah, that´s right, baby! Vor allem, weil die "-ovs" meistens besseres Eishockey spielen als die "-tleys", "-ezzas" und "-ouises".    :D: Und es sind nur 10 von 25, die auf "-ov" enden   :zunge:  :D: .
Solange die "tleys", "-ezzas" und "-ouises" zwar schlechter spielen, das Match letztendlich jedoch gewinnen, bin ich damit einverstanden...  :devil:

ECHT, oder?! :D: Na, dann... :D:
An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

OA-AO

ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 21.04.2009 12:34
Anaheim Ducks90 schrieb am 21.04.2009 12:34
Selänne hatte in Anaheim nie seinen Rücktritt bekannt gegeben. Er hat nichts anderes gemacht als Mats Sundin oder Brendan Shanahan.

Also praktisch über einen Rücktritt "nachgedacht" oder einfacher gesagt: einfach ma gelabert. ;D  Aber zurück zum Thema: In Kanada war das eine offizielle Erklärung, glaube ich.

ZitatDir gefällt doch jeder Roster, bei dem die Hälfte der Namen auf -ov endet.

An Saschok lass ich nichts kommen...

martinf112

Sundin, Sundin... :gruebel:  Spielt der eigentlich noch?  :augenzwinkern:   :D:

Ich freu mich auf die WM. Wird Zeit, daß es endlich losgeht. Auch wenn die Zeiten für Jake natürlich der absolute Alptraum sind...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...