Eishockey WM 2009 im TV

Begonnen von Gast, 15. Dezember 2008, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 04. Mai 2009, 21:08:03
Da Buffalo näxtes Jahr wieder nicht in die Playoffs kommt...

:effe: :rolleyes: :blah: :2motzer: :motz: :popo:
Wie hochnäsig die Nux doch werden nach einem tollen Jahr...!

Tja, aber die Schweizer waren auch nicht viel besser :lachen:, Minimalziel 1/4 Finale im eigenen Land nicht mal erreicht - Krueger ade
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Darkclaw77

Österreich hat leider nur wenige spieler mit klarem A-Niveau (mMn von denen die dabei waren Koch,Vanek,Setzinger,Brückler,Nödl). Die Verteidigung ist veraltet und fehlernafällig. trotzdem werden sie 2011 wieder oben dabei sein.

nach den Spielen in der Relegationsgruppe der sind die NHL Spiele jetzt ein wahrer Kulturschock  :cool:

v-man

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 04. Mai 2009, 12:25:45
Zachs Devis war 4 Mann an der Blauen Linie, einer checkt vor.  :headb:
GENAU das fehlt heute, denn wenn man vorne keine Tore schießt, muss man wenigstens hinten den Laden dicht machen. Heute laufen wir aber in einen Konter nach dem nächsten.  :effe:

that´s it ... mir kann keiner erzählen das frankreich, dänemark und die ösis unterm strich besseres material zur verfügung hatten ... die taktische ausrichtung hat gefehlt - siehe 40 mins gg france ... mit eishockeynationen wie russland und canada wird man sich noch in jahrzenten nicht auf augenhöhe messen können ... es würde daher schon schön wenn man mal gegen die großen ergebnisse wie die franzosen erreicht - die verlieren mit anstand 3-6 gg schweden ... 
Deutscher Meister 2035 - wir können warten!

Hasek39

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 04. Mai 2009, 15:48:59
:ee: Deutschland schlägt die Eishockeyweltmacht Ungarn 2:1  :huldigung:
Ich glaub es nicht. Gegen Ungarn, das Ungarn, was zum letzten Mal kurz nach dem 1. Weltkrieg bei einer A - WM teil genommen hat  :headb:ich werd verrückt.
Die Dänen haben die Ösis mit 5:2 geschlagen. Damit fallen Österreich/Ungarn (hatten wir das nicht schon einmal im letzten Jahrhundert  :grins:), sorry, damit steigen Ungarn und Österreich ab.  :augenzwinkern:

Hehe, nicht schlecht, aber was soll der Mist das eine Mannschaft mit ZWEI Siegen dennoch absteigen muss? Gut es ist Österreich und nicht Dänemark, aber ich anystelle der Ösis würde mir total verscheißert vorkommen... Verdient hat den Absiteg eigentlich nur ein Team, und das waren unsere Eishackler...  :wand:

Zum Glück ist die Sache endlich rum, wie aber das Turnier bei uns Gehypt werden soll mit DER Leistung bleibt mir allerdings schleierhaft... Ein Glück das die meisten Karten fürs Eröffnungsspiel bereits verkauft worden sind!  :grins:

Highlander

Zitat von: Hasek39 am 03. Mai 2009, 20:23:50
BTW, ist schon jemand mal bei ner Heim WM abgestiegen?

2005 ist Österreich als Gastgeber abgestiegen  :heul:

Jake The Rat

Ich hätte bei der WM 2010 gut & gerne auf Schland verzichten können, wenn dafür die Ösis dringeblieben wären.
Da Buffalo näxtes Jahr wieder nicht in die Playoffs kommt  :devil: , hätte man auch Vanek zu sehen gekriegt.
Aber 1e WM ohne Gastgeber wär schon etwas seltsam.  :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 04. Mai 2009, 16:27:16
Japan hatte jahrelang nen Freifahrtschein, hat sich auch keiner aufgeregt  :zunge:
aber es stimmt schon. Deutschland hat es NULLKOMMANIX verdient, nächstes Jahr bei der A WM teilnehmen zu dürfen.

Nun komm! Ne Schießbude braucht jeder :grins: :blll:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Versicherungsfuzzi

Japan hatte jahrelang nen Freifahrtschein, hat sich auch keiner aufgeregt  :zunge:
aber es stimmt schon. Deutschland hat es NULLKOMMANIX verdient, nächstes Jahr bei der A WM teilnehmen zu dürfen.

Darkclaw77

eigentlich eine frecheit dass man mit 2 siegen absteigen muss!

Versicherungsfuzzi

:ee: Deutschland schlägt die Eishockeyweltmacht Ungarn 2:1  :huldigung:
Ich glaub es nicht. Gegen Ungarn, das Ungarn, was zum letzten Mal kurz nach dem 1. Weltkrieg bei einer A - WM teil genommen hat  :headb:ich werd verrückt.
Die Dänen haben die Ösis mit 5:2 geschlagen. Damit fallen Österreich/Ungarn (hatten wir das nicht schon einmal im letzten Jahrhundert  :grins:), sorry, damit steigen Ungarn und Österreich ab.  :augenzwinkern:

martinf112

Zitat von: Versicherungsfuzzi am 04. Mai 2009, 12:25:45
GENAU das fehlt heute, denn wenn man vorne keine Tore schießt, muss man wenigstens hinten den Laden dicht machen.
Na, ob Du Dir jetzt gegen die Russen 3 oder 5 Gegentore fängst ist nebensächlich, solange Du nach vorne absolut gar nix auf die Reihe kriegst. Ich denke auch mal, daß die miesen Leistungen in der Abstiegsrunde auch dadurch verschuldet sind, daß man eben nicht absteigen kann und die Spieler wohl nach der langen Saison Probleme haben, sich für absolut unwichtige Spiele zu motivieren. So schlecht, wie die Ergebnisse es vermuten lassen, dürfte das Team (hoffentlich) nicht wirklich sein.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Versicherungsfuzzi

Zachs Devis war 4 Mann an der Blauen Linie, einer checkt vor.  :headb:
GENAU das fehlt heute, denn wenn man vorne keine Tore schießt, muss man wenigstens hinten den Laden dicht machen. Heute laufen wir aber in einen Konter nach dem nächsten.  :effe:

martinf112

Und gerade da habe ich Zweifel. Ob es unter Zach wirklich besser gewesen wäre? Ich hatte den Eindruck, daß die Spieler einfach nicht mehr konnten. Und daß sie über das spielerische Element in die Partien finden wollten, ist mir auch nicht aufgefallen. Kann aber auch dran liegen, daß es, wenn die Deutschen "spielen" wollen so aussieht, als ob sie einfach nur kämpfen können...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Zitat von: martinf112 am 04. Mai 2009, 09:24:39
Tja, laut Kicker wird Krupp weiter im Amt bleiben. Aber im Grunde ist das Problem sicher nicht (nur) der Trainer, sondern das limitierte Spielermaterial. Jetzt gehts sicher wieder los mit dem Geschrei nach rigider Ausländerbeschränkung in der DEL...

Zach würde mit diesem Team nicht absteigen. Er hat die Nationalmannschaft immer das spielen lassen was sie drauf hatte: kämpfen, verteidigen, kämpfen und wieder verteidigen. Es war vllt. nicht schön anzusehen, aber es gab öfters Siege zu feiern und vor allem Tore zu sehen. Seine Nachfolger sind aber der anderen Meinung, sie wollen die Spiele spielerisch gewinnen. Die Ergebnisse haben wir in den letzten Jahren gesehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Franzosen usw. das bessere Spielermaterial haben und trotzdem spielen sie in der Zwischenrunde und das auch gar nicht so schlecht. Ich habe sie gegen die Amis gesehen, was die da für Tore geschossen und Kombinationen auf Eis gezaubert haben, davon können wir nur träumen. Irgendwie geht es ja immer.....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Tja, laut Kicker wird Krupp weiter im Amt bleiben. Aber im Grunde ist das Problem sicher nicht (nur) der Trainer, sondern das limitierte Spielermaterial. Jetzt gehts sicher wieder los mit dem Geschrei nach rigider Ausländerbeschränkung in der DEL...