Hauptmenü

Power of Politics

Begonnen von Walzy, 27. Mai 2006, 13:32:15

« vorheriges - nächstes »

Marius

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2006 16:57
Nö!  :D:  Ich ärger mich schon so genug über diese fetten Ärsche und Bonzen. Da muss ich nicht auch noch Politiker spielen. Aber gut, hier sind ja auch einige recht junge Leute. Und in deren Alter hab ich auch noch Cowboy und Indianer gespielt. Wie die Zeiten sich ändern...  :cool:

Meinst du jetzt alle jungen Leute spielen Fettärsche und Bonzen? NÖ!  :D:  :augenzwinkern:

Marvel

Nö!  :D:  Ich ärger mich schon so genug über diese fetten Ärsche und Bonzen. Da muss ich nicht auch noch Politiker spielen. Aber gut, hier sind ja auch einige recht junge Leute. Und in deren Alter hab ich auch noch Cowboy und Indianer gespielt. Wie die Zeiten sich ändern...  :cool:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2006 16:47
Und wer hat hier etwas von Desinteresse oder Verzicht auf Wahlrecht gesagt?  ;D Wir reden doch hier von einem Spiel, oder irre ich mich da?
Ach ja, das muss ich wohl ein wenig aus den Augen verloren haben...  

Und wenn das Spiel dazu führt, daß der ein oder andere vielleicht ein Fünkchen mehr Interesse entwickelt, dann ist doch alles ok!  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Und wer hat hier etwas von Desinteresse oder Verzicht auf Wahlrecht gesagt?  ;D Wir reden doch hier von einem Spiel, oder irre ich mich da?

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2006 16:39
Völlig richtig! Ändert aber leider gar nichts. Selbst auf Kommunalebene wird geschmiert, bestochen, unter den Teppich gekehrt und beschissen. Und das ist nicht nur meine Meinung, das ist Fakt! Macht korrumpiert auf jeder Ebene, egal ob Wirtschaft oder Politik! Und selbst im Sport hält Korruption immer mehr Einzug...
Da hast Du allerdings absolut recht! Ganz sauber läuft es wohl nirgendwo ab, leider könnte auch ich das ein oder andere (ich nenne es einfach mal) "seltsame" erzählen.

Trotzdem darf meiner Meinung nach die Politkverdrossenheit nicht soweit führen, daß man sein Wahlrecht nicht ausübt und generell der Politk gänzlich desinteressiert gegenüber steht. Immerhin bestimmt die Politik unser Leben, ganz gleich, was wir von ihr halten.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

ZitatHauptsache ist doch, daß jeder sich seine Meinung zu wichtigen Themen bildet und nicht mit einer "mir-egal" Mentalität durchs Leben geht.
Völlig richtig! Ändert aber leider gar nichts. Selbst auf Kommunalebene wird geschmiert, bestochen, unter den Teppich gekehrt und beschissen. Und das ist nicht nur meine Meinung, das ist Fakt! Macht korrumpiert auf jeder Ebene, egal ob Wirtschaft oder Politik! Und selbst im Sport hält Korruption immer mehr Einzug...

Marius

ZitatKostolany79 schrieb am 27.05.2006 16:33
Die Simulation ist echt fad. Hab genau eine Woche gespielt und dann bleiben lassen. :down:

Hört sich auch genau so an... :\

Gast

Die Simulation ist echt fad. Hab genau eine Woche gespielt und dann bleiben lassen. :down:

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2006 15:02
Hm, da versuch ich mich doch lieber weiterhin als GM/Coach eines NHL Teams. Auf Politik hab ich nämlich keinen Bock, kotzt mich schon genug an. Da muss ich nicht auch noch "mitmischen".  :D:
Naja, das ist ja jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich durch meine berufliche Tätigkeit im Rathaus doch interessante Einblicke in die (wenn auch nur klein-kommunale) Politik bekomme und das ganze durchaus interesant finde.

Hauptsache ist doch, daß jeder sich seine Meinung zu wichtigen Themen bildet und nicht mit einer "mir-egal" Mentalität durchs Leben geht.

Marvel

Hm, da versuch ich mich doch lieber weiterhin als GM/Coach eines NHL Teams. Auf Politik hab ich nämlich keinen Bock, kotzt mich schon genug an. Da muss ich nicht auch noch "mitmischen".  :D:

Walzy

moinsen

das online-game Poer of Politics (http://www.powerofpolitics.com/s6.aspx)ist seit heute auch für Deutschland, Schweiz und Lichtenstein verfügbar.

Bisher war es ja nur für Österreich verfügbar, hab da mit ein paar Leuten in der "Moonsault"-Partei gezockt (größtenteils auch mit Regierungsverantwortung im Bezirk ;D )

so, nun ist wie schon erwähnt ab heute auch Deutschland verfügbar und wir haben neben der Ortsgruppe Tamsweg/Österreich auch Ortsgruppen in Braunsschweig-West und Hannover-Land Süd gegründet.

vielleicht ist jemand von euch ja schon bei PoP unterwegs und würde sich uns anschließen, aber auch Neuanmeldungen sind natürlich sehr willkommen *g*
Das spielt erfordert nicht sehr großen Zeitaufwand, man hat Geld und Erschöpfungspunkte zur Verfügung, was man dann in Termine für Öffentlichkeit, Wissen usw investiert um bei der Bevölkerung gut anzukommen ;D

anfangs braucht man vielleicht ein bisschen länger, um alles zu kapieren (ist aber wirklich nicht schwer !) und dann braucht man eigentlich nicht länger als ein paar minuten am tag (und das ja nichtmal jeden tag)

also, würde mich freuen, wenn irgendjemand interesse hätte  :augenzwinkern: