Western Conference Finals: Edmonton-Anaheim

Begonnen von Gast, 18. Mai 2006, 04:57:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

@ marvel
hast du denn alle Spiele der Serie überhaupt gesehen, kann mich erinnern das dich das ganze angeblich gar nicht mehr interessiert hat.

Anhand der Statistiken waren die Ducks das "bessere" Team, aber die Aussagekraft von Statistiken wird hier gerade einfach überbewertet. Wenn ich gegen ein TEAM mit einem Goalie in Topform spiele, muss ich dann wirklich jeden Puck vors Tor bringen wenn nicht mal jemand im Slot steht. :gruebel:

Das man darüber geteilter Meinung sein kann isr mir auch klar, aber richtig clever und abgezockt haben die ducks jedenfalls nicht agiert, Stats hin oder her. :cool:

go oil go

Marvel

Ach ja, es ist immer wieder lustig mit dir! Niemand hat behauptet, die Oilers hätten nur mit Glück gewonnen. Deine Übertreibungen sind daher mal wieder völlig unangebracht. Aber ohne Glück gewinnt man keine Serie. Das nötige Glück gehört immer dazu. Wenn eine Mannschaft aber im Schnitt 40 Schüsse zulässt, dann hat es in der Defense ganz sicher nicht wirklich gestimmt. Ohne den überragenden Roloson hätten die Oilers mitunter ziemlich alt ausgesehen. Auch im Angriff, läuferisch, physisch und im kämpferischen Bereich waren die Ducks mindestens gleichwertig. Wenn ein Team über seine Verhältnisse gespielt hat, dann gilt das sicher auch für die Oilers, die so gerade am Ende der Saison auf Rang 8 landeteten und schon gegen Detroit viel Glück hatten. Ohne Roloson hätte man die Serie gegen die Red Wings bereits verloren. Du kannst hier erzählen so viel du willst, aber die Ducks waren in dieser Serie auf keinen Fall das schlechtere Team. Meistens waren sie eher überlegen, verloren aber immer wieder, weil sie an einem überragendem Rolson scheiterten. Die Oilers sind das Überraschungsteam. Mit Roloson haben sie einen wahren Glücksgriff getan. Hier aber jetzt die Oilers als das überragende Team hinzustellen  ist falsch und übertrieben. Sie sind gut, ja. Aber man sollte doch auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Die Serie waren erbelich ausgeglichner als es das Ergebnis suggeriert. Und wer die Spiele gesehen hat, der wird das auch bestätigen...

Jake The Rat

Nicht, aha, ahso. Tja, wenn du meinst...  ;D
Ich bleibe dabei, dass die Oilers nicht nur im Tor, sondern auch in Abwehr und Sturm besser besetzt sind
als die Ducks, auch wenn da die Unterschiede nicht so gross sind. Mit Glück hatte das 4:1 nichts zu tun.
Glück ist z.B., wenn die gegnerische Mannschaft von der Grippe gebeutelt wird, und die eigene nicht.
Oder der Ref pfeift ständig gegen die anderen. Oder die eigenen Pfostenschüsse gehen alle 'rein,
und die des Gegners nicht. Oder seltsame, abgefälschte Tore; Pucks, die eigentlich als Pässe ged8 waren,
landen irgendwie im Tor. Sowas ist Glück. Aber so kamen die Siege der Oilers nicht zustande.
Wenn ein erfahrenes Team im Conference Final 4:1 gegen ein Team gewinnt, dass zu fast 1/3 aus Rookies besteht, und dabei eine PK-Quote von gut 92 % :huldigung:  zustande bringt, dann ist das kein Glück,
sondern Ausdruck eines Qualitätsunterschiedes.
Die Ducks haben in der Schlussphase der Reg. Season und in den Playoff-Serien gegen Calgary und Colorado
über ihre Verhältnisse gespielt und sind von Edmonton auf den Boden der Realität zurückgeholt worden.
Trotzdem können sie mit den Playoffs zufrieden sein, finde ich. Schon allein der Sieg gegen die Flames
war ja eine mittlere Sensation.

Und jetzt soll jeder selber wissen, ob er das als Meinungsäusserung oder Provokation nimmt. :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatIch wusste Jake versteht mich.
Können sich die Red Wings davon ein Eis kaufen?  :D:  Nur weil Detroit ein Spiel mehr gewonnen hat, haben sie noch längst nicht besser gespielt. Das ist eine völlig unsinnige Logik. Man kann zwei Serien nicht miteinander vergleichen. Das ist genau so falsch wie die Aussage, dass Anaheim besser war, weil sie bis ins Conference Finale kamen, Detroit aber schon in Runde 1 rausflog. Was Anaheim das Genick brach war Rolosons starke Form und die lange Pause nach dem Sweep gegen Colorado. Schlechter als Edmonton waren sie ganz sicher nicht...

blueliner

ZitatDeine Angewohnheit, alles, was du nicht verstehst oder nicht gut findest, als "dummes Geschwätz"
zu bezeichnen, ist ja sattsam bekannt.  
Was Blueliner meint, wenn ich ihn richtig verstehe, ist folgendes: die Wings haben gegen die Oilers in Bestbesetzung 2 Spiele gewonnen, die Ducks gegen grippegeschwächte Oilers nur 1. Also hat
Detroit gegen Edmonton besser gespielt als Anaheim. Und das überhaupt kein Geschwätz,
sondern das kann man durchaus so sehen, vor allem, wenn man Wings-Fan ist.  
Was das mit mieser Stimmung zu tun hat, ist mir auch nicht klar.
Und was verlangst du eigentlich, um ein Team als dominierend zu bezeichnen? Muss das aussehen
wie Kanada gg. Israel? Dürfen die anderen gar nicht mehr ins Angriffsdrittel kommen?
Ich wusste Jake versteht mich.  :)  :huldigung:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatGehört der Torwart neuerdings nicht mehr zum Team?  Du bist anscheinend der Ansicht,
die Skater beider Teams waren etwa gleich gut (ich sehe das anders, aber bitte, wenn du meinst... ),
die Oilers hatten nur den besseren Goalie. Tja, wenn das so ist, dann waren sie unterm Strich eben besser.
Im Grunde gibst du mir recht und merkst es nicht.
Der Torwart gehört natürlich zum Team. Aber nur weil Roloson unterm Strich mehr gehalten hat, war nicht das gesamte Team besser. Und somit gebe ich dir im Grunde nicht recht!
ZitatDeine Angewohnheit, alles, was du nicht verstehst oder nicht gut findest, als "dummes Geschwätz"
zu bezeichnen, ist ja sattsam bekannt.
Was Blueliner meint, wenn ich ihn richtig verstehe, ist folgendes: die Wings haben gegen die Oilers in Bestbesetzung 2 Spiele gewonnen, die Ducks gegen grippegeschwächte Oilers nur 1. Also hat
Detroit gegen Edmonton besser gespielt als Anaheim. Und das überhaupt kein Geschwätz,
sondern das kann man durchaus so sehen, vor allem, wenn man Wings-Fan ist.
Und was verlangst du eigentlich, um ein Team als dominierend zu bezeichnen? Muss das aussehen
wie Kanada gg. Israel? Dürfen die anderen gar nicht mehr ins Angriffsdrittel kommen?
Offensichtlich haben wir völlig unterschiedliche Auffassungen von Begriffen wie "Dominanz", "im Griff haben" und "Kontrolle". Die Oilers hatten die Ducks weder im Griff, noch kontrollierten sie die Spiele und von Dominanz kann überhaupt keine Rede sein! Dass du hier jetzt wieder völlig übertreiben musst bleibt dir überlassen. Und was die miese Stimmung betrifft, so kann man wohl kaum abstreiten, dass Blueliner immer wieder durch Bemerkungen und Aussagen auffällt, die nichts zu tun haben mit Kritik oder Meinungsäußerung, sondern reine Provokation sind. Das gleiche gilt für dich...
ZitatDie Oil haben alle drei Spiele im Arrowhead Pond gewonnen und zwar alle nach dem selben Strickmuster. Ob das jetzt verdient war oder nicht interressiert mich eigentlich weniger, für mich sah es jedenfalls ziemlich souverän aus.
Was war denn daran souverän? Das sah ganz und gar nicht souverän aus...das sah nach verdammt viel Glück und nem Goalie in Topform aus!

Sabres90

ZitatJake The Rat schrieb am 29.05.2006 14:59

Zitatbernd brentano schrieb am 29.05.2006 10:56
Die Oil haben alle drei Spiele im Arrowhead Pond gewonnen und zwar alle nach dem selben Strickmuster. Ob das jetzt verdient war oder nicht  interressiert mich eigentlich weniger,
für mich sah es jedenfalls ziemlich souverän aus. :up:
Genauso war das und damit basta. :D:

Genauso und nicht anders. :up:  Die Oilers warne schlicht das Quentchen schlauer und unter'm Strich damit besser. Und ob es allein Roloson oder Hemsky oder was weiß ich wer war, wenn die Oilers in ein paar Tagen den Cup hochheben wird keiner mehr sagen: ,,Und das, obwohl sie in der Serie gegen die Ducks eigentlich schlechter waren...''! :augenzwinkern:
Schau zu Buffalo: Da redet heute keiner mehr, wie überragend sie gegen Ottawa gespielt haben, da schaut man jetzt nur noch, was sie gegen Carolina auf's Parkett bringen.
Von daher, die Oilers haben verdient und deutlich die Serie mit 4:1 gewonnen. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 28.05.2006 23:43
ZitatDie Oilers waren das bessere Team, so einfach ist das.
Da liegst du völlig daneben! Die Oilers waren ganz sicher nicht das bessere Team. Bestenfalls war Roloson einfach besser als Bryzgalov und Giguere. Die Oilers haben die Spiele weder kontrolliert noch dominiert. Im Griff hatten sie die Ducks auch nicht. Am Ende waren die Oilers vielleicht das glücklichere Team. Und entscheidend war Roloson, das wars...
Gehört der Torwart neuerdings nicht mehr zum Team? :gruebel: Du bist anscheinend der Ansicht,
die Skater beider Teams waren etwa gleich gut (ich sehe das anders, aber bitte, wenn du meinst... ),
die Oilers hatten nur den besseren Goalie. Tja, wenn das so ist, dann waren sie unterm Strich eben besser.
Im Grunde gibst du mir recht und merkst es nicht. :lachen:
Zitat
ZitatJa ok hast ja recht das die Ducks gegen die Grippe geschwächt angetrettenen Oilers ein Spiel weniger gewannen als die Wings muss Mann schon anerkennen.
Was anderes als dummes Geschwätz hab ich von dir nicht erwartet. Aber jetzt mach doch bitte woanders miese Stimmung... ;D  
Deine Angewohnheit, alles, was du nicht verstehst oder nicht gut findest,   als "dummes Geschwätz"
zu bezeichnen, ist ja sattsam bekannt. :schnarch:
Detroit gegen Edmonton besser gespielt als Anaheim. Und das ist überhaupt kein Geschwätz,
sondern das kann man durchaus so sehen, vor allem, wenn man Wings-Fan ist. ;D
Zitatbernd brentano schrieb am 29.05.2006 10:56
Die Oil haben alle drei Spiele im Arrowhead Pond gewonnen und zwar alle nach dem selben Strickmuster. Ob das jetzt verdient war oder nicht  interressiert mich eigentlich weniger, für mich sah es jedenfalls ziemlich souverän aus. :up:
Genauso war das und damit basta. :D:
(Wilhelm Busch)

Gast

Die Oil haben alle drei Spiele im Arrowhead Pond gewonnen und zwar alle nach dem selben Strickmuster. Ob das jetzt verdient war oder nicht  interressiert mich eigentlich weniger, für mich sah es jedenfalls ziemlich souverän aus. :up:
Das die Schußstatistik immer so wichtig genommen wird, na ja.

Roli hält gut und das bleibt hoffentlich so. :augenzwinkern:

go oil go

Marvel

ZitatDie Oilers waren das bessere Team, so einfach ist das.
Da liegst du völlig daneben! Die Oilers waren ganz sicher nicht das bessere Team. Bestenfalls war Roloson einfach besser als Bryzgalov und Giguere. Die Oilers haben die Spiele weder kontrolliert noch dominiert. Im Griff hatten sie die Ducks auch nicht. Am Ende waren die Oilers vielleicht das glücklichere Team. Und entscheidend war Roloson, das wars...
ZitatJa ok hast ja recht das die Ducks gegen die Grippe geschwächt angetrettenen Oilers ein Spiel weniger gewannen als die Wings muss Mann schon anerkennen.
Was anderes als dummes Geschwätz hab ich von dir nicht erwartet. Aber jetzt mach doch bitte woanders miese Stimmung... ;D

Jake The Rat

Zitatblueliner schrieb am 28.05.2006 12:36
Man ist nicht gegen den Stanley Cup Sieger ausgeschieden und wird man auch nicht. Den Oilers wird wie all den anderen Krüppel Trap Teams vor ihnen im Finale die Luft ausgehen.
... verwirrt ...  ;D
Wer Detroit und San Jose 'rauskegelt, lässt sich von Anaheim natürlich nicht aufhalten, und auch
nicht von Buffalo oder (hoffentlich nicht) Carolina.
Die Ducks hatten eine einzige Chance, diese Serie zu gewinnen: wenn Roloson sich verletzt hätte.
Die Oilers waren das bessere Team, so einfach ist das. Betr8en wir mal 3 Schlüsselpositionen:
Smyth > Selänne (und das sage ich als Finnland-Fan ;D ), Pronger > Scott Niedermayer
und vor allem Roloson > Giguere & Bryzgalov.
So ganz aus heiterem Himmel kommt Roli's Playoff-MVP-reife Leistung aber nicht. Er war auch in Minnesota
einer der besten der NHL, und wenn ich mich recht erinnere, im Allstar Game 2004 aufgestellt.
Ich habe schon während der Reg. Season gesagt, dass der Cup in den Westen geht, und ich bleibe dabei.
Ich hatte damals allerdings mehr an die 'Nucks, Flames oder Wings ged8. ;D
(Wilhelm Busch)

blueliner

ZitatDie Serie zwischen Oilers und Ducks war mindestens so eng wie die Serie zwischen Oilers und Red Wings. Das hat man natürlich nur gesehen, wenn man nichts an den Augen hat.

Ja ok hast ja recht das die Ducks gegen die Grippe geschwächt angetrettenen Oilers ein Spiel weniger gewannen als die Wings muss Mann schon anerkennen.  :D:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Danny4Calgary

@torontostar..das war letzte Saison genauso ^^....aber ich gratuliere auch den Oilers, freut mich für sie....GO OIL GO
GO FLAMES GO....un dazu noch en gutes Pils

Gast

Hut ab für die Oilers......schön das mal endlich ein kanadisches Team Chancen hat den
Cup zu gewinnen!!!!!

Gast

hatte die oilers nie auf meiner sc rechnung.

Hut ab vor dieser tollen leistung! :up:

wenn sie jetzt auch noch den cup holen würden, würde mich das nicht mal mehr überraschen.