Western Conference Finals: Edmonton-Anaheim

Begonnen von Gast, 18. Mai 2006, 04:57:26

« vorheriges - nächstes »

Marius

ZitatGiguere schrieb am 22.05.2006 17:21
nur dass Roloson wirklich in einer unglaublichen form spielt

Und deshalb haben sie ja auch gegen die Sharks gewonnen  :grr!: Zwar nicht unverdient aber trotzdem ärgerlich.  :wand:
Wenn die Form von Roli so anhält haben sie echt gute Chancen auf den Cup!

Gast

Wa ssoll man sagen?Es ist eigentlich eine Serie zwischen zwei gleichstarken teams,nur dass Roloson wirklich in einer unglaublichen form spielt,zumal Bryzgalov ja nicht gerade schlecht gehalten hat.Den ducks kann man kaum einen Vorwurf machen,außer dass sie vielleicht einfach mehr tore erzeilen sollten.
jetzt heißt es hoffen,Spiel 3 zu gewinnen und die Serie wieder offener zu gestalten.

Cookie La Rue

Wobei die Ducks viel besser und druckvoller gespielt haben als noch in Game 1. Trotzdem haben die Oil das Spiel zu ihren Gunsten "rumgerissen" und das obwohl einige mit Erkältung/Grippe angeschlagen sind. Torres und Bergeron mussten sogar passen.

Starke Leistung  :up:  :heart: Bei den Oil passt im Moment nahezu alles zusammen, schon furchteinflössend.  :D:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Tja, so schnell kanns gehen. Eben noch der große Sieger, plötzlich der Verlierer. Gegen Colorado sahen sie so gut aus, mit einem schier unüberwindlichen Bryzgalov. Und nun scheitern sie an Roloson...

Gast

Nun stehts auch schon 2-0 für die Oilers! Die Ducks haben ziemlich Druck auf die Oilers gemacht, Schussverhältnis 34-24 für Anaheim.. Zum 1st Star wurde heute auch Roloson verdient gewählt. :up:  :headb:

Gast

Ich hoffe natürlich auf die Ducks, aber auch die Oilers sind in guter Form.
Die Ducks werden es wie gegen Calgary in 7 machen.

Gast

Ohne Roloson wären die OIlers jetzt auch an einem schönen Golfspot und nicht im conference final, von daher war der trade für die Oil gold wert weil sie mit Conklyn und Markanen wahrscheinlich nicht mal die Playoffs erreicht hätten.

Aber so überragend wie Kipper vor 2 Jahren ist er auf keinen Fall.
ER greift sich die haltbaren Schüsse und lässt wenig rebounds zu , dazu sah es gestern danach aus als hätte er einen puckmagnet im Öltropfen eingenäht, so oft wie ihm die Ducks den Puck vor die Brust  genagelt haben.

Wenn er sich weiter als Spielmacher etabliert habe ich natürlich gar nix dagegen. :augenzwinkern:

Gast

ZitatHEATER schrieb am 20.05.2006 12:38
absolut verdienter sieg der oilers! so viel kampfeinsatz sieht man selten in einem spiel. die enten konnten sich ja schon freuen wenn mal ein schuss bis zu roloson durchkam und nicht schon vorher von einem oilers spieler geblockt wurde.
zudem haben sich die oilers nicht wie ein gastteam verhalten, von anfang an auch offensiv gespielt, ich glaube damit ist das federvieh nicht zurech gekommen.
jetzt mal sehen wie es weitergeht, war ja immerhin erst ein spiel, denke aber trotzdem das der sieger der serie am schluss definitiv edmonton heissen wird!

GO OIL GO!
Bin ich genau deiner Meinung! Nun zeigen die Oilers gleich von Anfang an in der Serie was sie können! :up:

Gast

ZitatSie haben alles, was es braucht, auch den Stanley Cup zu gewinnen.

Jo,das wollen wir hoffen. :D:
Bei betfair ist die Quote auf einen Stanleycup-Sieg der Oilers übrigens inzwischen auf 3,95:1 gesunken.
Ich hab sie in der reg.Saison noch für eine Quote von 70:1 als SC-Sieger gewettet.

Marvel

Zitatdie enten konnten sich ja schon freuen wenn mal ein schuss bis zu roloson durchkam und nicht schon vorher von einem oilers spieler geblockt wurde.
Nur komisch, dass Roloson (32) mehr Schüsse halten musste als Bryzgalov (25)!  ;D Die Oilers haben ganze 2 Schüsse mehr geblockt als die Ducks (13:11). Das war eigentlich auf beiden Seiten nicht wirklich beeindruckend viel...

Ich hab mir das Spiel nicht angesehen, weil es mich nicht mehr interessiert wer weiter kommt, aber statistisch war Anaheim nicht wirklich schlechter als Edmonton. Schüsse 32:25 für Anaheim, Bullies 55%:45% für Anaheim, Hits 21:8 für Anaheim. Sieht eher so aus, als hatte Roloson einfach nen besseren Tag als Bryzgalov. Das kann im nächsten Spiel ganz anders aussehen...

Gast

absolut verdienter sieg der oilers! so viel kampfeinsatz sieht man selten in einem spiel. die enten konnten sich ja schon freuen wenn mal ein schuss bis zu roloson durchkam und nicht schon vorher von einem oilers spieler geblockt wurde.
zudem haben sich die oilers nicht wie ein gastteam verhalten, von anfang an auch offensiv gespielt, ich glaube damit ist das federvieh nicht zurech gekommen.
jetzt mal sehen wie es weitergeht, war ja immerhin erst ein spiel, denke aber trotzdem das der sieger der serie am schluss definitiv edmonton heissen wird!

GO OIL GO!

Cookie La Rue

Zitatsehr stark in der Defensive
Genau das hab' ich letzte Nacht zu meinen Buddies gesagt. Es wird auf jeden Fall schwerer als gegen die Haie.  :devil:

Gast

Es war kein schlechtes Spiel gestern und meine rMeinung nach waren beide Teams gleich stark,aber der Treffer von hemsky hat die Partie entschieden und die Oilers standen sehr stark in der Defensive.Die Ducks hingegen war noch nicht wieder in der Form der vorherigen Spiele,aber morgen sollte die Trotzreaktion kommen.Und dieses team sollte auch in der Lage sein in Edmonton zu gewinnen.
generell wird es wohl eine sehr interessante,intensive Serie,in der wir wohl nur wenige Tore sehen werden.
Go ducks Go!

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 20.05.2006 08:50
 "100 % Kampfeinsatz"
110 %  :augenzwinkern:

Marvel

Ein Sweep, gefolgt von einer langen Pause, wurde schon vielen Teams zum Verhängnis. Sich ausruhen und regenerieren ist eine gute Sache, aber offenbar wichtiger ist es die Maschinerie am laufen zu halten, das mussten ja auch die Devils feststellen, nachdem sie die Rangers mit 4:0 eliminiert haben. Auch Colorao kam nach der kurzen Serie gegen Dallas nie mehr so richtig in Fahrt. Man kann den Schalter nicht einfach wieder von "Ruhephase" auf  "100 % Kampfeinsatz" umlegen. Trainingseinheiten können eben keine Spielpraxis ersetzen. Deshalb sind auch auch meistens Spieler, die länger verletzungsbedingt nicht spielen konnten, trotz intensiven Training, nicht fit wenn sie wieder eingesetzt werden. Spielpraxis ist wichtiger als alles andere. Lange Pausen können daher zum Problem werden...daher hier vielleicht ein entscheidender Nachteil für die Ducks. Auch wenn sie vorher groß ankündigten, dass die Pause kein Problem für sie darstellte.