Eastern Conference Finals- Buffalo vs. Carolina

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2006, 13:36:12

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

ZitatKostolany79 schrieb am 27.05.2006 16:12
@Sabres90

Ein echt cooler Link. Der Typ stehts sichs ja total aufs Goaltending and Goaliemasks. :up:

Was man nicht alles findet, wenn man googelt und sich nach einem neuen Wallaper für den PC umschaut. :cool:
Aber stimmt, sind echt tolle Bilder dabei, klasse, dass sich jemand solch eine Arbeit macht. :up:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

@Sabres90

Ein echt cooler Link. Der Typ stehts sichs ja total aufs Goaltending and Goaliemasks. :up:

Sabres90

Jeder sihet Carolina als Favorit und dass sie stärker sind. :confused:  Und nur, weil die Sabres Verteidiger Probleme haben. Vorher waren doch noch alle wild auf Buffalo...! :gruebel:
Aber um zum Thema zu kommen, sihcerlich ist es richtig zu sagen, Carolina hat einen Vorteil. Aber den haben die Sabres bisher auch immer gehabt und der hieß Ryan Miller.http://homepages.uni-tuebingen.de/martin.danisik/Gal/Goalies/ryanmiller.jpg Gestern ist dann halt mal zum ersten Mal der Vorteil flöten gegangen und zu den Canes gewecheslt (Im Sinne von Goalie Gerber). Aber warum sollte dieser Vorteil Sonntagnacht nicht wieder zu den Sabres fliegen, trotz Probleme mit den Verteidigern??

ZitatDenn das kann sehr wohl passieren, ist höchstens unwahrscheinlich, aber ganz sicher nicht unmöglich.

Wieso unwahrscheinlich?? Hört sich für mich schon wieder ganz nach unmöglich an...! Er muss ja nicht alles halten, Stürmer haben die Sabres auch und solange sie 2 oder 3 Tore schießen, kann Miller auch 1 bzw. 2 reinlassen. Jeder, so finde ich, rdet hier immer nur von Shutout. :disappointed:

ZitatEs sei denn Miller hält in den nächsten Spielen alles....

Locker machen, er muss nicht alles halten und die Sabres werden sicherlich nicht nocheinmal mit 0 aus der Halle geschossen werden. Dafür wird Ruff sich schon was passendes überlegen. Und wenn der Strum bei Sabres wie gesagt einigermaßen läuft, muss Miller nicht alles halten, ich denke, niemand von den Sabres (Fans) erwartet von ihm ein Muss-Shutout. Das wäre in dieser Lage derzeit einfach zu ungerecht. :finger:
Lassen wir Spiel 5 über die Bühne laufen, egal, mit welchem Ergebnis und dann kann man weitersehen. Aber eins möchte ich noch sagen:
Das Wunder von Bern --> Jetzt 1 und 1 zusammenzählen und jeder weiß, was ich meine. :augenzwinkern:

Marvel

Dass Carolina stärker ist, liegt aktuell daran, dass in Buffalo die halbe Defense verletzungsbedingt fehlt.  Wenn beide Teams komplett sind, ist keines der beiden Teams stärker. Da entscheidet die Tagesform. Unlogisch wäre es auch ganz und gar nicht wenn Miller in den nächsten Spielen alles halten würde. Und zu sagen "das wird nicht passieren" ist sehr gewagt. Denn das kann sehr wohl passieren, ist höchstens unwahrscheinlich, aber ganz sicher nicht unmöglich. Wenn sich an der momentanen Situation nichts ändert, dann gewinnt Carolina die Serie in 6 Spielen. Wenn aber die verletzten Verteidiger wieder fit sind und Miller in Bestform ist, dann geht die Serie über 7 Spiele und wird im letzten Spiel entschieden durch die Tagesform.

Gast

ZitatOb nun Buffalo oder Carolina ins Finale einziehen wird (ich gehe jetzt eher von Carolina aus), dass es gegen die Oilers und Roloson nichts zu holen gibt ist absoluter Unsinn!

Das ist absolut richtig.
Ich schätze nur Carolina für stärker ein als Buffalo.Auch wenn das jetzt unlogisch klingt,angesichts der Tatsache,das es jetzt 2:2 in der Serie steht.Mir ganz persönlich haben die Hurricans halt insgesamt besser gefallen.
Schwer würde es für die Oilers gegen beide,keine Frage.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2006 11:49
Die Sabres sind ganz sicher durch das Ausfallen von Numminen, Kalinin und Tallinder geschwächt. Und man kann drei erfahrene Verteidiger nicht gleichwertig durch unerfahrene junge Leute ersetzen. Aber auf der anderen Seite fehlt mit Cole ebenfalls ein ganz wichtiger Spieler. Und Cole machte immerhin in nur 60 Spielen 30 Tore und 59 Punkte. So einen Stürmer kann man auch nicht mal eben ersetzen. Problematischer ist es aber wohl auf Seiten der Sabres. Deshalb denke ich auch, dass sich die Hurricanes hier am Ende durchsetzen werden. Es sei denn Miller hält in den nächsten Spielen alles....
Das wäre Unlogisch, bei so guten Spielern wie die Canes haben.. :// Aber nichts is unmöglich...

Gast

ZitatMarvel schrieb am 27.05.2006 11:49
Es sei denn Miller hält in den nächsten Spielen alles....

...wird er nicht!  :augenzwinkern:

Marvel

Die Sabres sind ganz sicher durch das Ausfallen von Numminen, Kalinin und Tallinder geschwächt. Und man kann drei erfahrene Verteidiger nicht gleichwertig durch unerfahrene junge Leute ersetzen. Aber auf der anderen Seite fehlt mit Cole ebenfalls ein ganz wichtiger Spieler. Und Cole machte immerhin in nur 60 Spielen 30 Tore und 59 Punkte. So einen Stürmer kann man auch nicht mal eben ersetzen. Problematischer ist es aber wohl auf Seiten der Sabres. Deshalb denke ich auch, dass sich die Hurricanes hier am Ende durchsetzen werden. Es sei denn Miller hält in den nächsten Spielen alles....

Gast

die verletztenmisere bei den sabres kommt in der tat zum denkbar ungünstigsten zeitpunkt. aber wann kommt so was schon günstig?
dass die canes auch in buffalo gewinnen könnten war mir schon klar, doch die deutlichkeit jetzt fand ich schon überraschend. "schuld" daran hatte da nicht zuletzt diesmal gerber, der aber schon im vorherigen spiel andeutete, dass er den kampf um den platz im tor noch lange nicht aufgegeben hat.

mir solls recht sein, da ich den canes weiter die daumen drücke, obwohl nun offiziell ist, dass erik cole diese saison nicht mehr wird spielen können.  :heul:

Gast

In Buffalo hofft nun jeder, dass Numminen Sonntags wieder fit ist.
Klar, es ist immer schön und gut von Tiefe zu sprechen, und gut gemeint, wenn man sich nie auf die Verletzungen ausredet, aber es ist einfach zu viel verlangt, wenn man denkt, in Janik und Jillson, die so gut wie kein NHL Spiel diese Saison machten, solide Abwehrmänner in einem Conference-Finale! gefunden zu haben.
Dass Gerber so stark hält, hab ich ja befürchtet. Ich seh das nun so wie Sabres90:sollten die Canes das Spiel am Sonntag gewinnen, siehs schlecht für die Sabres aus.

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 27.05.2006 08:31
Tja, da kommt einmal Ward raus und Gerber rein und schon läufts bei den Canes. :down:  Überragender 4:0 Sieg, diesmla musste sich Miller seinem Gegenüber geschlagen geben. :heul:  22 Schüsse auf den Schweizer waren zu wenig, um ihn zu überwinden. Tja, wie gesagt, Miller heut mit einem ,,bad day'', von den ersten 4 Torschüssen saßen gleich mal zwei. Und man merkte auch ganz deutlich, dass Numminen, Tallinder und Kalinin fehlten. Viele Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Sabres.
Glückwunsch an Staal, der bisher in allen 14 PO Partien scorer konnte (7 Tore, 12 Assists). :up:
Hehe, Gerber hat halt doch noch einiges drauf :blll: :D: Aber echt überraschender zu 0 Sieg.. Hätte schon Tore von Buffalo erwartet. Aber wie du schon sagst Sabres90, in diesem Spiel gibts keinen Favoriten :up:

Marvel

Dass es hier keinen Favoriten gibt war vorher schon klar. Wie es laufen kann, wenn Miller mal nicht überragend hält, hat man letzte Nacht gesehen. Beide Teams sind gleichwertig und nahezu identisch. Dass hier ein Team läuferische Vorteile oder mehr Tiefe, das sehe ich absolut nicht. Aktuell haben die Sabres aber aufgrund von Verletzungen Schwächen in der Abwehr. Das könnte nun den Ausschlag geben.

Ob nun Buffalo oder Carolina ins Finale einziehen wird (ich gehe jetzt eher von Carolina aus), dass es gegen die Oilers und Roloson nichts zu holen gibt ist absoluter Unsinn! Die Oilers haben weder gegen Buffalo noch gegen Carolinas Vorteile. Da gilt das gleiche Prinzip wie zwischen Sabres und Hurricanes. Schnell, technisch sicher und ausgeglichen sind beide Teams.

Gast

Zitatgegen die Oilers mit Roloson wird dann eh nichts zu holen sein.

Ich denke das die Oilers gegen die Sabres eine bessere Chance hätten.Das ist aber nur mein "Bauchgefühl". :augenzwinkern:

Gast

Das wird eine Super Serie, besser gesagt, dass ist sie schon. Aber mir ist es ehrlich gesagt egal, wer das Finale erreicht, gegen die Oilers mit Roloson wird dann eh nichts zu holen sein.
Glückwunsch an Gerber zu seinem Shutout, endlich mal war der Canes Goalie besser als Miller.

Sabres90

ZitatPaul Coffey schrieb am 27.05.2006 09:33
Ich denke eher die Serie wird in 6 Spielen entschieden.Mein Favorit bleibt Carolina.

Ich denke, das wird davon abhängig sein, wer Spiel 5 gewinnt. Sollte Carolina gewinnen, denke ich auch an 6 Spiele, sollte Buffalo gewinnen, denke ich an 7 Spiele. Wird auch entscheident sein, ob Gerber wieder so stark sein wird. :up: