Eastern Conference Finals- Buffalo vs. Carolina

Begonnen von Sabres90, 15. Mai 2006, 13:36:12

« vorheriges - nächstes »

Gast

Ich denke eher die Serie wird in 6 Spielen entschieden.Mein Favorit bleibt Carolina.

Gast

Absolut verdienter Sieg der canes.Hinten hat Gerber wirklich herausragend gehalten und in der Offensive war man in der Lage,Miller ein paar tore einzuschenken.Generell erschienen mir die canes heute schneller,härter und mehr bei der Sache.Erwarte inzwischen wie Sabers auch eine komplette Serie über 7 Spiele.

Sabres90

Zitatmcbaer schrieb am 27.05.2006 08:32
4:0 auf des gegners eis halte ich mal für eine richtig gute antwort!  :up:

Und es wird auch das eintreffen, was ich immer befürchtet habe: das 7. Spiel! Aber dafür alles sehr ausgeglichen:
Sabres 1 Heimsieg, 1 Auswärtssieg
Canes 1 Heimsieg, 1 Auswärtssieg
Von daher kann man eigentlich keinen Favoriten für Spiel 5 finden. :finger:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

4:0 auf des gegners eis halte ich mal für eine richtig gute antwort!  :up:

Sabres90

Tja, da kommt einmal Ward raus und Gerber rein und schon läufts bei den Canes. :down:  Überragender 4:0 Sieg, diesmla musste sich Miller seinem Gegenüber geschlagen geben. :heul:  22 Schüsse auf den Schweizer waren zu wenig, um ihn zu überwinden. Tja, wie gesagt, Miller heut mit einem ,,bad day'', von den ersten 4 Torschüssen saßen gleich mal zwei. Und man merkte auch ganz deutlich, dass Numminen, Tallinder und Kalinin fehlten. Viele Fehler und Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Sabres.
Glückwunsch an Staal, der bisher in allen 14 PO Partien scorer konnte (7 Tore, 12 Assists). :up:

Sabres90

ZitatTV schrieb am 25.05.2006 20:49
Tallinder hat sich den Arm gebrochen und fällt für den Rest der Playoffs aus  :wand:
http://www.nhl.com/news/2006/05/273386.html

Jetzt wirds eng dahinten.

Solange Miller in der Kiste noch einigermaßen gerade steht , wird nicht viel passieren. :augenzwinkern:
Nee, sicherlich, langsam sollten die Sabres sich an das Farm Team wenden, besser als gar nichts.
Und sollte man das SC Finale erreichen, wären ein paar Verteidiger mehr schon sher wichtig gegen Peca & co. :augenzwinkern:
EDIT: Die Sabres haben einen ,,Ersatz'' für Tallinder gefunden bzw. hochgeholt:www.buffalonews.com/editorial/20060526/1010216.asp

Gast

ich hab es so gesehen, dass buf das läuferisch bessere team ist, mehr schnelle leute in seinen reihen hatte, was letzte nacht auch die ein oder andere strafe zu viel zur folge hatte.
im griff hatten die sabres hauptsächlich das zweite drittel, als sie viele überzahlgelegenheiten hatten und den puck auch gut laufen ließen und dann auch noch erfolgreich im abschluss waren.
die canes machten gerade in dieser phase viele leichte fehler, was sie zusätzlich in schwierigkeiten brachte.
im letzten abschnitt hatten die sabres das glück, was den canes im zweiten fehlte, weil die wie schon im ersten spiel ihre chancen nicht nutzten. von "im griff haben" konnte da nicht mehr die rede sein. die serie bleibt offen.

Gast

Tallinder hat sich den Arm gebrochen und fällt für den Rest der Playoffs aus  :wand:
http://www.nhl.com/news/2006/05/273386.html

Jetzt wirds eng dahinten.

Marvel

ZitatNaja mit Statistiken ist das immer so eine Sache.Ich hatte eigentlich in Spiel 2+3 nie den Eindruck,daß es für die Oilers schief gehen könnte.Allerdings gebe ich zu,daß ich mir aus Statistiken rein gar nichts mache.
Die Faceoff-Statistik ist z.B.für mich völlig bedeutungslos.
Selbst bei diversen Schußstatistiken bin ich vorsichtig.Die Florida Panthers z.B lagen nach abgegebenen Schüssen immerhin auf Rang 3 in der reg.Saison,bei den erzielten Toren allerdings nur auf Rang 21.
Statistiken besagen natürlich erstmal nicht viel, das ist richtig. Aber ich sag ja auch nicht, dass die Ducks besser waren. Doch wer in der Faceoff - und Schussbilanz deutlich hinten lag, der hat hat ganz sicher nicht das Spiel kontrolliert. Und wer am Ende mehr Tore erzielte, der hat zwar gewonnen, war aber nicht unbedingt besser, sondern vielleicht einfach nur glücklicher im Abschluss oder hatte eben den besseren Torhüter. Daher ist das Ergebnis ebenso wenig Beleg wie die Statistik. Aber wenn man sich einen Überblick verschafft, kann man daraus schon Schlüsse ziehen. Natürlich ändert das alles nichts daran, dass die Oilers mit 3:0 führen...

Gast

ZitatDas Schussverhältniss war in allen drei Spielen deutlich zugunsten der Ducks, die auch bei Faceoffs und Hits vorne lagen.

Naja mit Statistiken ist das immer so eine Sache.Ich hatte eigentlich in Spiel 2+3 nie den Eindruck,daß es für die Oilers schief gehen könnte.Allerdings gebe ich zu,daß ich mir aus Statistiken rein gar nichts mache.
Die Faceoff-Statistik ist z.B.für mich völlig bedeutungslos.
Selbst bei diversen Schußstatistiken bin ich vorsichtig.Die Florida Panthers z.B lagen nach abgegebenen Schüssen immerhin auf Rang 3 in der reg.Saison,bei den erzielten Toren allerdings nur auf Rang 21.

Sabres90

Tja, viel brauche ich ja nicht mehr sagen, außer, dass Buffalo 4:3 gewonnen hat. :augenzwinkern:  :D:
Jetzt auch Heimspiel 2 gewinnen und dann ist man in einer richtig guten Ausgangslage.
Miller mal wieder mit einer ungluablichen Leistung, wer war denn gleich Patrick Roy?? :cool:  ;D
@Hossa:
Ja, z.B. die Senators. :lachen:
EDIT: Sind ja nur noch 6 Siege!!!!! :up:

Hossa

Naja es gibt da noch so andere Teams, die an dem Teufelskerl Miller gescheitert sind.  :motz:
GO SENS GO
Never stop believe!
Our time will come!

Gast

Da hast du Recht, und das haben die Sabres bereits über die ganze Saison bewiesen.
Mir wäre es dennoch lieber, wenn Mair, Connolly, Numminen, Tallinder und Kalinin fit wären. :)
Grad bei so engen Serien kann es dann doch ausschlaggebend sein, wenn solide Stützen fehlen.

Marvel

Was die CF Serien auch deutlich zeigen ist, dass Stars nicht entscheidend sind, sondern Tiefe und Ausgeglichenheit. Dann sind auch Ausfälle nicht so dramatisch.

Gast

Klasse Serie, sehr ausgeglichen und somit natürlich sehr eng. Ich hoffe es bleibt so wie Marvel es sieht: Dass am Ende derjenige mit dem besseren Goalie weiter kommt  ;D  (allerdings hoffe ich, dass Gerber im nächsten Spiel nicht! die Chance bekommt zu starten. Hat in der regular season sehr stark gegen die Sabres gehalten und ist auch so einer, der an einem Tag einfach alles halten kann.[remember Can-Ch!]-allerdings hat er ebenso seine schlechten Tage)

Tolles Spiel von Jillson, der überraschender Weise Numminen(immernoch verletzt) ersetzt hat. Nicht Paetsch(ok, der ist angeschlagen) und nicht Janik haben die Chance bekommen. Aber wie man sah, zu recht. Nachdem sich Tallinder gestern an der Hand verletzt hat, ich aber noch nichts genaueres über die Verletzung gelesen habe, könnte es eng werden in der Defensive. Vielleicht muss Pominville aushelfen oder es kommt eben Janik.
Novotny ersetzte erneut Vanek und war auch stark.