Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

Spielerisch ist Deutschland den Top-Teams hoffnungslos unterlegen.
Und die "Deutschen Tugenden" wie rennen, laufen, kämpfen bis zum Umfallen die Deutschland den Ruf der Turniermannschaft eingebracht hat haben inzwischen auch andere Teams erreicht, so dass man hier eigentlich keinen Vorteil mehr hat.
Und bei der Karten-Politik möchte ich auch bezweifelen, dass es einen "Heimvorteil" gibt, da eh kaum richtige Fussball-Fans in den Stadien sein werden.

Jake The Rat

Zitatblueliner schrieb am 11.05.2006 21:41
Ähm, hatten wir nicht schon einmal sonen Thread hier irgendwo? Sogar vom selben user aufgemacht.  :schnarch:
ZitatSabres90 schrieb am 11.05.2006 17:30
Außerdem stecke ich hier noch eine neue Umfrage mit rein, evtl. entscheiden sich hier jetzt einige anders als beim letzten Mal. ;D
Warum soll er nicht? Ich find's okay...

Mich würde mal interessieren, wer hier der 2te "Italiener" ist; gerne auch per PN, falls es ihm peinlich ist. :augenzwinkern:
Ich jedenfalls stehe dazu, und zwar seit 1978. :D:

ZitatSebi schrieb am 11.05.2006 23:50
... im ... Mittelfeld sind wir top besetzt.
:confused:  :lachen:   :pillepalle:  (sorry, der letzte ist mir 'rausgerutscht :augenzwinkern:  )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatSebi schrieb am 11.05.2006 23:50
Aber im Tor und Mittelfeld sind wir top besetzt.

Kennst du ein anderes Mittelfeld als ich? Da haben wir ne absolute Schwäche, weil wir keinen wirklichen Spielmacher haben. Und jetzt soll bitte keiner mit Ballack kommen, der ist nämlich kein Spielmacher. Seine Position ist hinter den Spitzen, da bringt er die beste Leistung, aber als Antreiber und Spielmacher sehe ich den absolut nicht. Unser Mittelfeld ist gerade mal Mittelklasse im Gegensatz zum dem was andere Nationen da aufzubieten haben.

Und über die Abwehr sprechen wir mal lieber gar nicht. Wenn da richtige Gegner kommen wird die Löcher haben wie ein SChweizer Käse. Ich kann immer noch nur mit dem Kopf schütteln, dass ein Wörns nicht mitgenommen wird. Die Abwehr ist meiner Meinung nach viel zu jung und unerfahren für ein großes Turnier. Da fehlen einfach die Stützen. Und Heimvorteil gut und schön...aber mindestens genauso groß ist der Druck der auf den Jungs lastet.

Sebi

ZitatBonecrusher schrieb am 11.05.2006 19:36
Ich begreife beim besten Willen nicht, wie jemand ernsthaft glauben kann, dass diese Truppe auch nur einen goldenen Blumentopf gewinnen kann.  :ee:

Ist doch vor jeder WM das gleiche. Alle sind über die Kaderzusammenstellung am Motzen und wenn es dann weit geht, hat es vorher eh jeder gewusst. Ich sehe Deutschland bei Weitem nicht so chancenlos. Was alleine der Heimvorteil bewirken kann, haben Frankreich (98) und Korea (02) gezeigt. Und mal abgesehen von ein, zwei Problemkindern, über deren (bevorstehende) Nominierung auch ich nur den Kopf schütteln kann, ist die deutsche Elf gar nicht so schlecht besetzt. Sicherlich, im Sturm fällt es nach Klose und Podolski dramatisch ab. Sofern sich einer von den beiden verletzt haben wir ein echtes Problem, denn den beiden Schalker Fritten traue ich nix zu und auch Neuville oder Hanke ist da keine echte Alternative. Aber im Tor und Mittelfeld sind wir top besetzt. Der Abwehr fehlt einzig die internationale Erfahrung, Potential ist auch da vorhanden. Mit der nötigen Unterstützung der Fans sollte da schon was gehen.
Gerade die Vorrundengruppe ist doch prädestiniert dafür, sich erstmal in das Turnier reinzuspielen. Im Gegensatz zu einer EM ist da das Leistungsgefälle doch größer. Und ab dem Achtelfinale entscheidet eh die Tagesform. Sicherlich braucht man gegen Teams wie Argentinien, Brasilien o.ä. schon einen verdammt guten Tag, um sie zu bezwingen. Aber unschlagbar sind die auch nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

blueliner

Ähm, hatten wir nicht schon einmal sonen Thread hier irgendwo? Sogar vom selben suer aufgemacht.  :schnarch:

http://www.nhl-tribute.de/index.php?action=fehler/topic=100876543305

Ich sag da jetzt mal nix weiter zu  :augenzwinkern:
Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Gast

Ich begreife beim besten Willen nicht, wie jemand ernsthaft glauben kann, dass diese Truppe auch nur einen goldenen Blumentopf gewinnen kann.  :ee:

Sabres90

So, weil nicht mal mehr einen Monat hin ist, habe ich die ,,Ehre'' :D: , einen dazugehörigen Thread zu eröffnen.
Außerdem stecke ich hier noch eine neue Umfrage mit rein, evtl. entscheiden sich hier jetzt einige anders als beim letzten Mal. ;D

WM 2006

{POLL}

1=WM 2006- Euer Favorit ist...?? [1=Brasilien|2=Deutschland|3=Argentinien|4=England|5=Italien|6=Spanien|7=Portugal|8=Frankreich|9=Tschechien|10=Ein anderes Team (z.B. Togo, Schweiz, Ghana...)]

2=Wie weit kommt Deutschland?? [1=Finale|2=Halbfinale|3=Viertelfinale|4=Achtelfinale|5=scheitert in der Gruppenphase|]

{/POLL}

{POLLREQUIREDUSERMODE=2}

{POLLACTION=Auswahl absenden}

Antworten zu:WM 2006- Euer Favorit ist...??

Brasilien: {POLLVOTES1.1=9}

Deutschland: {POLLVOTES1.2=8}

Argentinien: {POLLVOTES1.3=1}

England: {POLLVOTES1.4=4}

Italien: {POLLVOTES1.5=3}

Spanien: {POLLVOTES1.6=1}

Portugal: {POLLVOTES1.7=1}

Frankreich: {POLLVOTES1.8=0}

Tschechien: {POLLVOTES1.9=1}

Ein anderes Team (z.B. Togo, Schweiz, Ghana...): {POLLVOTES1.10=6}

Antworten zu:Wie weit kommt Deutschland??

Finale: {POLLVOTES2.1=9}

Halbfinale: {POLLVOTES2.2=3}

Viertelfinale: {POLLVOTES2.3=6}

Achtelfinale: {POLLVOTES2.4=11}

scheitert in der Gruppenphase: {POLLVOTES2.5=5}

{POLLVOTERS=892,161,632,328,757,464,962,989,178,1015,523,1028,1033,827,112,697,788,223,932,887,158,180,629,511,766,543,494,717,770,94,642,1038,620,700}
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: