Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

Tim Borowski kann heute leider nicht spielen....
Mal hoffen das sich das deutsche Team versöhnlich mit einem Sieg aus dem Turnier
verabschiedet.......

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

ZitatIch stehe da vielleicht allein da, aber ich meine, dass die Teams bei dieser WM nicht enttäuscht haben, sondern durchaus sehr starke Leistungen erbracht haben.
Das Hauptaugenmekr des modernen Fußball, der in erster Linie nicht auf dem Willen nach attraktiven Fußbal basiert, ist das Pressing, die damit verbundene Räumeverengung, der Versuch wo auch immer Überzahlsituationen zu schaffen und die Vielfältigkeit eines Taktiksystems. Wie man sehen kann wechseln die Top-Teams während dem Match andauernd zwischen mehreren, extrem anspruchsvollen Systemen. Portugel zb mit dem 4-2-3-1 Startsystem, das sich jederzeit und immerwieder verändert zeigt es in jedem Spiel erneut, wie schnell und oft man es ändern kann. Das verlangt natürlich Spieler mit extrem guter Kondition und natürlich hoher Spielintelligenz und natürlich einem sehr gutem Trainer, der diesen Umgang vermittelt. Alle vier Mannschaften im Halbfinale können das auch. Und mit solchen Mitteln hat man nunmal, und jedes Erfolgorientierte Team muss das haben, vorrangig eine starke Defensive, bevor man an weitere Dinge denkt. Haben nun zwei Mannschaften eine ähnlich starke Mannschaft, bei denen das Pressing sehr gut klappt, so kommt es natürlich zu einer Pattsituation, bei der viele Fehler entstehen und eben auch nur Kleinigkeiten entscheiden. Ein mikriger Elfmeter oder eine kurze Unaufmerksamkeit nach einer Standardsituation.
Die Wahrheit ist die, dass die Teams nicht schlecht gespielt haben, sondern eben soweit fähig sind, Gegner zu beherrschen.
Das soll nicht heißen, dass diese Mannschaften automatisch nur defensivorientiert sind. Denn wer noch immer denkt, Italien oder Portugal spielen eine einfache Mauerrungstaktik, der hat so einiges des jetzigen Fußballs nicht verstanden.
Absolut und 100%ig richtig! Mehr muss man dazu nicht sagen.  :up:

Gast

ZitatMiikka schrieb am 07.07.2006 16:18
ZitatJ.Sakic schrieb am 07.07.2006 14:46
Also Polen als Weltklasse zu sehen find ich nun auch bissl sehr übertrieben aber naja

ich hab nicht weltklasse gesagt!! sie gehören aber auf jedenfall in normal form zu den top 20 der welt! ansonsten muss ich dir zustimmen! war wirklich eine schwache wm. wenig tore, schlechte schiedsrichter, schauspielerei a la hollywood usw.

Na man sollte die WM nicht so schlecht reden....Auch in den vorherigen Wm´s gab es
Schauspieleinlagen und durchwachsende Schiedsrichterleistungen......In Sachen Orginsation,
Stimmung und Zuschauerauslastung(besonders VIP Plätze) war die Wm wirklich spitze....

PS.ich sehe Polen auch nicht unbedingt in den Top 20.....

Gast

Ich stehe da vielleicht allein da, aber ich meine, dass die Teams bei dieser WM nicht enttäuscht haben, sondern durchaus sehr starke Leistungen erbracht haben.
Das Hauptaugenmekr des modernen Fußball, der in erster Linie nicht auf dem Willen nach attraktiven Fußbal basiert, ist das Pressing, die damit verbundene Räumeverengung, der Versuch  wo auch immer Überzahlsituationen zu schaffen und die Vielfältigkeit eines Taktiksystems. Wie man sehen kann wechseln die Top-Teams während dem Match andauernd zwischen mehreren, extrem anspruchsvollen Systemen. Portugel zb mit dem 4-2-3-1 Startsystem, das sich jederzeit und immerwieder verändert zeigt es in jedem Spiel erneut, wie schnell und oft man es ändern kann. Das verlangt natürlich Spieler mit extrem guter Kondition und natürlich hoher Spielintelligenz und natürlich einem sehr gutem Trainer, der diesen Umgang vermittelt. Alle vier Mannschaften im Halbfinale können das auch. Und mit solchen Mitteln hat man nunmal, und jedes Erfolgorientierte Team muss das haben, vorrangig eine starke Defensive, bevor man an weitere Dinge denkt. Haben nun zwei Mannschaften eine ähnlich starke Mannschaft, bei denen das Pressing sehr gut klappt, so kommt es natürlich zu einer Pattsituation, bei der viele Fehler entstehen und eben auch nur Kleinigkeiten entscheiden. Ein mikriger Elfmeter oder eine kurze Unaufmerksamkeit nach einer Standardsituation.
Die Wahrheit ist die, dass die Teams nicht schlecht gespielt haben, sondern eben soweit fähig sind, Gegner zu beherrschen.
Das soll nicht heißen, dass diese Mannschaften automatisch nur defensivorientiert sind. Denn wer noch immer denkt, Italien oder Portugal spielen eine einfache Mauerrungstaktik, der hat so einiges des jetzigen Fußballs nicht verstanden.

Miikka

ZitatJ.Sakic schrieb am 07.07.2006 14:46
Also Polen als Weltklasse zu sehen find ich nun auch bissl sehr übertrieben aber naja

ich hab nicht weltklasse gesagt!! sie gehören aber auf jedenfall in normal form zu den top 20 der welt! ansonsten muss ich dir zustimmen! war wirklich eine schwache wm. wenig tore, schlechte schiedsrichter, schauspielerei a la hollywood usw.

Sebi

ZitatSabres90 schrieb am 07.07.2006 13:25
...,einzig die Elfenbeinküste hat gezeigt, dass sie was können.

Stimmt, deshalb sind sie auch nach der Vorrunde nach Hause gefahren. Und jetzt komm mir bitte nicht mit der ach so starken Vorrundengruppe. Laut deinen Aussagen hat ja keiner wirklich überzeugt, also auch Argentinien und Niederlande nicht.
Aber es war eine WM wie immer. Die deutschen Gegner waren alles Bananenpflücker, die froh sein konnten, dass sie überhaupt elf Mann im Kader hatten, die unfallfrei zehn Meter geradeaus laufen konnten. Und der Rest der Welt hat zwar eigentlich auch schlecht gespielt, aber zur Weltspitze gehören wir natürlich nicht. Sind ja bei den letzten beiden WMs nur Zweiter und Dritter/Vierter geworden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

J.Sakic

Für mich ist die ganze WM vom Spielerischen her ein Flop gewesen
Die ganzen Teams haben eher enttäuscht und nicht ihr Potential annähernd abgerufen.Dadurch sieht das Deutsche Spiel eben gut aus aber trotzdem kann man mit dem erreichten sehr zufireden sein

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

ZitatFür mich hat eigentlich kein Team vollkommen überzeugt, einzig die Elfenbeinküste hat gezeigt, dass sie was können.
du wirst mir langsam etwas komisch...

Gast

So soll Deutschland Startelf morgen lt.kicker aussehen:
Kahn - Lahm, Huth, C. Metzelder, Jansen - B. Schneider, Frings, Borowski, Hitzlsperger - Klose, Podolski

Lt.sport1 soll der Einsatz von Borowski aber schon wieder fraglich sein......

Sabres90

Zitattorontostar schrieb am 06.07.2006 14:16
torontostar schrieb am 06.07.2006 14:16
torontostar schrieb am 06.07.2006 14:16
Noch so ein Dauernörgler........was hat z.B.Frankreich bis auf das gute Brasilien Spiel gemacht??
Ach ja gestern sich ins Endspiel gemauert durch einen recht fragwürdigen Elfmeter....

Ich bin wirklich weiß Gott kein Dauernörgler, da es mich natürlich selbst gefreut hat, dass Deutschland so weit gekommen ist.
Aber wenn man alles mal ganz realistisch anschaut, kommt für mich zumindest dieses Ergebnis zu Stande.
@miikka:
Ich will den Erfolg der Deutschen keinesfalls klein reden, aber wenn man die Gegner anschaut, sollte man alles relaitivieren. Und ich möchte auch keinesfalls behaupten, dass Frankreich, Italien oder Protugal überzeugender waren als wir. Für mich hat eigentlich kein Team vollkommen überzeugt, einzig die Elfenbeinküste hat gezeigt, dass sie was können. Hoffentlich sind sie 2010 wieder dabei und hoffentlich überstehen sie dann die Vorrunde.
Und ich weiß ja nicht, aber kann man Polen zu den besten der Welt reden?? :gruebel:  Kann man Costa Rica dazuzählen??
Ich sehe mich nun wirklich nicht als Dauernörgler, denn sonst würde ich ja überall Fehler finden wollen, in jedem kleinem Detail. Aber man sollte die Euphorie wenigstens ein bisschen stoppen und die WM mal ganz realistisch anschauen, bevor man andere als Dauernörgler bezeichnet...! :finger:  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marius

ZitatAnton Anthrax schrieb am 07.07.2006 12:41
ZitatBonecrusher schrieb am 06.07.2006 20:45

halblustig  :schnarch:

jaja der neid ...

Ich fand's auch ganz lustig, war aber nicht der Neid  :D:

Anton Anthrax

ZitatBonecrusher schrieb am 06.07.2006 20:45

halblustig  :schnarch:

jaja der neid ...

Leafsfan

An die Genervten  :D:

54, 74, 90, 2010

http://80.237.250.38/

Es wird euch bis an Euer Ende begleiten  :cool:
NHL-Tribute Forum since 2003!

J.Sakic

Also das ist echt gut gemacht  :up:  :lachen:  :lachen:
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!