Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

@ User gelöscht: Du liegst mal wieder in der Sache richtig und im Ton daneben. ;D

@ Turco: Entschuldige, dass ich so dumm bin, aber was ist FSM?  :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 11.07.2006 18:56
Jaja....passt schon. Die FIFA erkennt den Italienern morgen den Titel ab, weil ein extra aus dem australischen Busch eingeflogener italienisch Experte zu 99,999% bestätigen kann, dass Materazzi beleidigende Worte geäußert hat. Und den Artikel so auszulegen würde sich die FIFA niemals trauen....soviel dazu...das ist mal wieder ein Hirngespinst eines Redakteurs der einfach ein bischen Aufmerksamkeit will.
:wand:

Haaaaaaaalo hab ich je gesagt das es so kommen könnte????(auch wenn der FIFA so einiges
zu zutrauen ist...)

Gast

Zitattorontostar schrieb am 11.07.2006 18:51
ZitatUser gelöscht schrieb am 11.07.2006 18:47
Zitattorontostar schrieb am 11.07.2006 18:42
Im schlimmsten Falle droht Italien sogar die Aberkennung des Sieges....falls sich
der Verdacht gg Materazzi bestätigen sollte........

LOL....der war richtig gut!!!  :lachen:

Das war kein Scherz,es gibt diesen Paragraphen wirklich(siehe Spiegel online)
!!!!(Rassistische Äusserungen etc...)Glaube aber persönlich nicht,das die Italos den Titel aberkannt bekommen,wg Mangel an Beweisen....

Jaja....passt schon. Die FIFA erkennt den Italienern morgen den Titel ab, weil ein extra aus dem australischen Busch eingeflogener italienisch Experte zu 99,999% bestätigen kann, dass Materazzi beleidigende Worte geäußert hat. Und den Artikel so auszulegen würde sich die FIFA niemals trauen....soviel dazu...das ist mal wieder ein Hirngespinst eines Redakteurs der einfach ein bischen Aufmerksamkeit will.

Ach ja....es gibt übrigens immer noch einen EDIT KNOPF! Dafür muss man nicht noch ein extra Posting machen..... :wand:

Gast

ZitatTurco schrieb am 11.07.2006 18:49
Im schlimmsten Falle droht Italien sogar die Aberkennung des Sieges....falls sich

waaahaaa....sry, aber das posting hat ja shcon FSM-Charakter  :lachen:

Erst im März dieses Jahres hat die Fifa auf einer Konferenz neue Strafen gegen Rassismus beschlossen. Im Artikel 55, Absatz 4 des Fifa-Disziplinarreglements heißt es: "Verhalten sich Spieler, Offizielle von Verbänden oder Clubs sowie Zuschauer in irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend gemäss Abs. 1 und/oder 2 dieses Artikels, so werden der betreffenden Mannschaft, sofern zuordbar, bei einem ersten Vergehen automatisch drei Punkte abgezogen. (...) In Spielen ohne Punktevergabe wird die entsprechende Mannschaft, sofern zuordenbar, disqualifiziert."

Im Absatz 1 des Reglements ist von herabwürdigenden, diskriminierenden oder verunglimpfende Äusserungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe, Sprache, Religion oder Herkunft die Rede.

Quelle Spiegel online

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 11.07.2006 18:47

Das war kein Scherz,es gibt diesen Paragraphen wirklich(siehe Spiegel online)
!!!!(Rassistische Äusserungen etc...)Glaube aber persönlich nicht,das die Italos den Titel aberkannt bekommen,wg Mangel an Beweisen....

Walzy

waaahaaa....sry, aber das posting hat ja shcon FSM-Charakter  :lachen:

Gast

Gast

blueliner

Fifa ermittelt nach Kopf-Attacke gegen Zidane und Materazzi

Der französische Fußball-Star griff im WM-Finale Marco Materazzi an. Der gesteht, Zidane zuvor beleidigt zu haben. "Sohn einer terroristischen ****" habe der Italiener geschimpft - sagen Lippenleser.

Berlin - Zwei Tage nach dem Kopfstoß von Zinedine Zidane im WM-Finale hat der Italiener Marco Materazzi eine Provokation des französischen Superstars zugegeben. "Er war unverschämt, da habe ich ihn beleidigt", sagte der 32jährige Verteidiger von Inter Mailand der "La Gazzetta dello Sport". Er habe Worte benutzt, die auf einem Fußballplatz ständig zu hören seien.

Trotzdem muß der Italiener eine Bestrafung fürchten. Gegen Zidane, der seine Karriere mit dem WM-Finale beendet hat, eröffnete der Fußball-Weltverband Fifa eine Disziplinaruntersuchung. Dabei könnte Materazzi als Sünder überführt werden. "Die Fifa wird die Umstände des Vorfalls genauestens klären", hieß es in einer Pressemitteilung.

Der Italiener betonte indes, daß Zidane mit dem Streit in der Verlängerung des Endspiels in Berlin angefangen habe. Nachdem er Zidane für wenige Sekunden am Trikot gehalten habe, habe der ihm von oben herab in unverschämter Art und Weise gesagt: "Wenn du mein Trikot wirklich willst, bekommst du es nachher."

Lippenleser des brasilianischen TV-Senders Globo kamen zu dem Schluß, daß Materazzi die Schwester von Zidane zwei Mal als Prostituierte bezeichnet haben soll. Die britischen Zeitungen "Times", "Sun" und "Daily Mail" meldeten, daß der Italiener zu seinem Gegenspieler Zidane gesagt habe: "Alle wissen, daß du der Sohn einer terroristischen **** bist."
Diese Wortwahl bei der Beleidigung bestreitet Materazzi. "Ich weiß nicht mal, was ein islamischer Terrorist ist“, sagte er, und: "Für mich ist die Mutter heilig." Die Italiener hatten sich im Elfmeterschießen gegen die Franzosen durchgesetzt und ihren vierten WM-Titel gewonnen. In der 110. Spielminute hatte Zidane für seinen Kopfstoß die 14. Rote Karte seiner Karriere gesehen.

Quelle: Welt.de

Tiocfaidh ar la!

*29.10.1985  +28.10.2007 Ruhe in Frieden mein Freund!

Marvel

ZitatDa bin ich ja mal gespannt, ob du in einer solchen Situation diese Coolness aufbringst, insbesondere wenn für dich deine Mutter dein Ein und Alles ist!  

Bei allem Verständnis für Emotionen, aber das war kein "Arschloch" oder "Idiot" oder "Hurensohn" was heute fast schon zum "normalen" Sprachgebrauch gehört. Diese Aussage zielt meiner Meinung nach eindeutig und vollkommen absichtlich auf den Emigrationshintergrund von Zidane ab und das hat da nichts zu suchen.

Und nur deswegen hätte der von mir was auf die Plautze gekriegt... nach dem Spiel...  
Dein hier erwähnter Emigrationshintergrund greift hier allerdings nicht wirklich, da Zidane für Materazzi so oder so ein Ausländer ist, ob er nun gebürtiger Franzose ist (was er ist) oder Einwanderer!  :D: Und ob Materazzi nun sagt "Du Sohn ein terroristischen Hure" oder "Scheiß Nigger", oder ein harmloses "Arschloch", "Idiot" etc..das spielt keine Rolle. Es war eine reine Provokation, mit dem Ziel Zidane aus der Reserve zu locken....mit Erfolg.

Walzy

ZitatMagnum schrieb am 11.07.2006 17:10
Da bin ich ja mal gespannt, ob du in einer solchen Situation diese Coolness aufbringst, insbesondere wenn für dich deine Mutter dein Ein und Alles ist! ;D

Bei allem Verständnis für Emotionen, aber das war kein "Arschloch" oder "Idiot" oder "Hurensohn" was heute fast schon zum "normalen" Sprachgebrauch gehört. Diese Aussage zielt meiner Meinung nach eindeutig und vollkommen absichtlich auf den Emigrationshintergrund von Zidane ab und das hat da nichts zu suchen.

was war es denn bitte ? oder stützt du alles zu 100% auf die brasilianischen lippenleser ?  :lol:

J.Sakic

Genau so sehe ich es auch

Es gibt eben Sachen die kann man schlucken aber ab nem bestimmten Level gehts zu weit und man muß einfach mal reagieren.

Im Endefekt schade das der Materazzi nochmal aufstehen konnte
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Da bin ich ja mal gespannt, ob du in einer solchen Situation diese Coolness aufbringst, insbesondere wenn für dich deine Mutter dein Ein und Alles ist! ;D

Und nur deswegen hätte der von mir was auf die Plautze gekriegt... nach dem Spiel... :D: ;D

Marvel

Ich hätte auf Materrazis Provokation eher verbal gekontert mit nem Spruch wie "Deine Mutter fickt mit Eseln" oder so .... das hätte Materrazzi sicher gefallen!  :D:

martinf112

ZitatMagnum schrieb am 11.07.2006 15:25
Allein das Video ist schon viel zu krass... wie kann einer nur so in Zweikämpfe gehen... :wand:
Stimmt schon, allerdings bin ich mir sicher, daß man da von vielen Verteidigern ein ähnliches Video anfertigen könnte. Er ist zwar ne linke Bazille, wenn er eine solche Aussage getätig haben sollte. Aber Zidane ist so alt und so erfahren, daß er gerade im WM-Finale, welches auch noch sein letztes Spiel ist (!), eine solche Aussage ignorieren und mit Leistung kontern muß. Dass er ihm nach dem Spiel gern noch eine auf die Nuss geben könnte, unterschreib ich aber sofort.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...