Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 06.07.2006 20:45

Sehr gut, sehr witzig........

Gast

Gast

ZitatMiikka schrieb am 06.07.2006 15:47
ZitatSundin schrieb am 06.07.2006 14:56
@torontostar
Man kann seine Beiträge in diesem Forum auch editieren.  ;D
Wenn die Italiener Henry im Griff haben dann gewinnen sie das Endspiel. Ich bin gespannt was passiert wenn die Italiener mal mit 1-0 in Rückstand geraten und hinten aufmachen müssen.

dann würd der schiri bestochen und in der 90. minute gibt es einen elfer!!  

Na na na wer wird den Italos etwas unterstellen????Grins
(Gruss an Moggi, Juve, Florenz, und und..)

Miikka

ZitatSundin schrieb am 06.07.2006 14:56
@torontostar
Wenn die Italiener Henry im Griff haben dann gewinnen sie das Endspiel. Ich bin gespannt was passiert wenn die Italiener mal mit 1-0 in Rückstand geraten und hinten aufmachen müssen.

dann würd der schiri bestochen und in der 90. minute gibt es einen elfer!!  

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 06.07.2006 14:59
Zitatmartinf112 schrieb am 06.07.2006 14:42
"Forza Azzuri" bedeutet extrem defensiven Gähnfußball!  :augenzwinkern:
Natürlich können sie nicht mit dem begeisternden, technisch brillanten Offensivfeuerwerk mithalten,
das deine Lauterer regelmässig veranstalten. In welcher Liga spielen die nochmal?  :gruebel:
:augenzwinkern:
Pfui, jetzt wirst Du persönlich! Wo wir euch doch "unseren" Klose für lächerliche 5 Mio überlassen haben..  :heul:   :augenzwinkern:

Ich weiß gar nicht, wem ich den Titel weniger gönne. Drum werd ich mir das Endspiel ganz entspannt ansehen und brauch mich wohl nicht so oft über Tore ärgern.  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitatmartinf112 schrieb am 06.07.2006 14:42
"Forza Azzuri" bedeutet extrem defensiven Gähnfußball!  :augenzwinkern:
Natürlich können sie nicht mit dem begeisternden, technisch brillanten Offensivfeuerwerk mithalten,
das deine Lauterer regelmässig veranstalten. In welcher Liga spielen die nochmal?  :gruebel:
:augenzwinkern:
Das Finale wird ein Spiel für Strategiefeinschmecker und nicht für den gemeinen Pöbel,
der immer nur Tore sehen will.  :zunge:   ;D
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

@torontostar

Gast

Zitattorontostar schrieb am 06.07.2006 14:47
Mein Tip für morgen 1:0 für Italia gg Frankreich n.Verlängerung natürlich......

Sorry natürlich für Sonntag....

Gast

Mein Tip für morgen 1:0 für Italia gg Frankreich n.Verlängerung natürlich......

martinf112

ZitatJake The Rat schrieb am 06.07.2006 14:39

Noch richtiger ist natürlich "Forza Azzurri"  :D: , was wörtlich übersetzt das gleiche heisst,
aber doch was ganz anderes bedeutet. ;D
Stimmt! "Forza Azzuri" bedeutet extrem defensiven Gähnfußball!  :augenzwinkern:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Jake The Rat

Zitatblueliner schrieb am 06.07.2006 13:39
...Tifusis...  
Tifosi (Einzahl: Tifoso)
ZitatAllez le bleu (so heisst es richtig)
Nein, richtig ist "Allez les Bleus", aber die beiden Plural-s spricht man nicht.
Ich hab da mal gegoogelt - die französischen Seiten schreiben das alle so.
Noch richtiger ist natürlich "Forza Azzurri"  :D: , was wörtlich übersetzt das gleiche heisst,
aber doch was ganz anderes bedeutet. ;D
Zitat...und macht aus Luca Toni Righatoni  :D:
Rigatoni - das h wird nicht gebraucht, weil das g vorm a eh hart ist. Isso!

Wenn das Spiel der Franzmänner nicht besser  ist als dein Französisch und Italienisch, brauche ich
mir um die Azzurri ( mit 2 z und 2 r ;D ) keine Sorgen zu machen.  :D:  :augenzwinkern:
Viva Italia!   :headb: [/quote]
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Zitatblueliner schrieb am 06.07.2006 13:39
Daher Allez le bleu (so heisst es richtig)

Nö, es heisst schon Allez les bleus....

Dein Satz heißt lauf Blauer.....;D

Und die ganzen Dauernörgler hier gehen einem langsam auf den Senkel. Zum Glück ist die WM am Sonntag vorbei, dann kommt wenigstens nicht mehr soviel Dünnpfiff bis zum Bundesligastart.

Marius

Also ich fand die Deutschen richtig klasse, man vergleiche den heutigen Spielstil mit dem vor 3 Jahren (dauerhaftes Ballhin- und hergeschiebe), da sieht's heute doch richtig spritztig und interessant aus  :up:  :up:  :up: . Außerdem ist das Team noch lange nicht an ihrer Leistungsgrenze angekommen. 2010 werden alle Spieler das beste Fußballeralter haben, und wenn wir Klinsmann ( :huldigung: ) bis dahin halten können und er so seine klasse Linie so weiterzieht wie bisher sehe ich eine gute Chance das wir Weltmeister werden!!!  :up:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 06.07.2006 13:46
So zum Abschluss des deutschen Teams wil ich nocheinmal den Turnierverlauf aus meiner Sicht zusammenfassen.
Fangen wir also an mit DEU-COR.
Gewonnen ja, überzeugt?? Nein. Zwar 4x mal eingelocht, aber lange Zeit unsere Probleme gehabt, hat Costa Rica überhaupt in einem Spiel schon so viele Tore geschossen wie gegen uns??
Weiter zu DEU-POL.
Das Tor fiel in der letzten Sekunde der Nachspielzeit, und dass, obwohl man lange Zeit mit einer 11-10 Überzahl agiert hat. Überzeugt?? Nein.
DEU-ECU.
Ecuador war schon mit dem Achtelfinaleinzug zufreiden, weshalb ihre komplette Stammabwehr nicht gespielt. Die wurde für England geschont. Daher hatten die Ecuadorer hinten Lücken, die aber schon vor der Partie klar waren (Franz Beckenbauer: ,,Ich denke, dass Ecuador heute in der Abwehr Lücken haben wird, was sie selbst aber nocht groß schert''!). Überzeugt?? Nein.
DEU-SCHW.
Schweden war noch nicht einmal richtig auf dem Platz, da haben wir 2:0 geführt durch zwei traumhaft herausgespielte Tore, die wir in den nächsten Jahren nicht mehr wiederholen werden. Als dann auch noch der Platzverweis kam, war das Spiel entschieden. Hätte Larsson aber den Elfer verwandelt, hätte ich unsere traumhafte Abwehr gerne gesehen, was sie gegen 10 Schweden angestellt hätten. Überzeugt?? Aufgrund der beiden Tore, die klasse herausgespielt waren, zu ...vielleicht 30-40%.
DEU-ARG
Für mich langweiliges Spiel. Immerhin aus dem Nichts das 1:1, aber so richtig überzeugend war das auch nicht. Elefmeterschießen, gut, natürlich sehr viel Glückssache, aber das hatten wir, somit waren wir im Halbfinale. Aber hätten wir die Argentinier aus den 120 Minuten heruas geschlagen?? Nein. Überzeugt?? Zu maximal 25%.
DEU-ITA.
Sicherlich sehr unglücklich, 50 Sekunden vor Ende der Partie das Gegentor zu bekommen.
Das Spiel selbst war recht langweilig und trostlos. Hätten wir die Italiener aus den 120 Minuten heraus geschlagen?? Nein. Sie aber uns. Überzeugt?? Für mich zu maximal 35%.
Haben wir in den letzten Jahren eine große Mannschaft geschlagen?? Nein. Argentinien war, wie gesagt, ein Elfersieg, mehr aber nicht.
Hat Klinsi groß etwas bewegt?? Ja und Nein.
Ja, weil die Euphorie bei einer WM sicherlich noch nie so grß war wie dieses Mal. Er hat Jugendlich vom Fußballschauen überzeugt, daher Respekt.
Nein, weil er ebenfalls keine große Mannschaft wie Tante Käte nicht geschlagen hat (ARG muss ich ja jetzt nicht mehr erwähnen ;D ). Sicherlich, er hat vielie Junge, z.B. Schweini, Poldi, Borowski und Odonkor eine Chance gegeben, die sie auch alle genutzt haben. Aber in Sachen Erfolg hat sich nichts geändert.
Mich hätte interessiert, was DEU in Südafrika mit dieser Mannschaft erreicht hätte. Sicherlich nicht dass Halbfinale, denn welche 60 000 schreien in Südafrika schon für Deutschland??
Fazit: Tolle Euphorie, große Gegner wieder nicht geschlagen. Am Ende hat Deutschland für mich zu maximal 50% überzeugt, egal, was am Samstag passiert.
Bella Italia, tutti frutti, Luca Toni!!!:r:  :augenzwinkern:

By Sabres90

Noch so ein Dauernörgler........was hat z.B.Frankreich bis auf das gute Brasilien Spiel gemacht??
Ach ja gestern sich ins Endspiel gemauert durch einen recht fragwürdigen Elfmeter....

Miikka

ZitatSabres90 schrieb am 06.07.2006 13:46
So zum Abschluss des deutschen Teams wil ich nocheinmal den Turnierverlauf aus meiner Sicht zusammenfassen.
Fangen wir also an mit DEU-COR.
Gewonnen ja, überzeugt?? Nein. Zwar 4x mal eingelocht, aber lange Zeit unsere Probleme gehabt, hat Costa Rica überhaupt in einem Spiel schon so viele Tore geschossen wie gegen uns??
Weiter zu DEU-POL.
Das Tor fiel in der letzten Sekunde der Nachspielzeit, und dass, obwohl man lange Zeit mit einer 11-10 Überzahl agiert hat. Überzeugt?? Nein.
DEU-ECU.
Ecuador war schon mit dem Achtelfinaleinzug zufreiden, weshalb ihre komplette Stammabwehr nicht gespielt. Die wurde für England geschont. Daher hatten die Ecuadorer hinten Lücken, die aber schon vor der Partie klar waren (Franz Beckenbauer: ,,Ich denke, dass Ecuador heute in der Abwehr Lücken haben wird, was sie selbst aber nocht groß schert''!). Überzeugt?? Nein.
DEU-SCHW.
Schweden war noch nicht einmal richtig auf dem Platz, da haben wir 2:0 geführt durch zwei traumhaft herausgespielte Tore, die wir in den nächsten Jahren nicht mehr wiederholen werden. Als dann auch noch der Platzverweis kam, war das Spiel entschieden. Hätte Larsson aber den Elfer verwandelt, hätte ich unsere traumhafte Abwehr gerne gesehen, was sie gegen 10 Schweden angestellt hätten. Überzeugt?? Aufgrund der beiden Tore, die klasse herausgespielt waren, zu ...vielleicht 30-40%.
DEU-ARG
Für mich langweiliges Spiel. Immerhin aus dem Nichts das 1:1, aber so richtig überzeugend war das auch nicht. Elefmeterschießen, gut, natürlich sehr viel Glückssache, aber das hatten wir, somit waren wir im Halbfinale. Aber hätten wir die Argentinier aus den 120 Minuten heruas geschlagen?? Nein. Überzeugt?? Zu maximal 25%.
DEU-ITA.
Sicherlich sehr unglücklich, 50 Sekunden vor Ende der Partie das Gegentor zu bekommen.
Das Spiel selbst war recht langweilig und trostlos. Hätten wir die Italiener aus den 120 Minuten heraus geschlagen?? Nein. Sie aber uns. Überzeugt?? Für mich zu maximal 35%.
Haben wir in den letzten Jahren eine große Mannschaft geschlagen?? Nein. Argentinien war, wie gesagt, ein Elfersieg, mehr aber nicht.
Hat Klinsi groß etwas bewegt?? Ja und Nein.
Ja, weil die Euphorie bei einer WM sicherlich noch nie so grß war wie dieses Mal. Er hat Jugendlich vom Fußballschauen überzeugt, daher Respekt.
Nein, weil er ebenfalls keine große Mannschaft wie Tante Käte nicht geschlagen hat (ARG muss ich ja jetzt nicht mehr erwähnen ;D ). Sicherlich, er hat vielie Junge, z.B. Schweini, Poldi, Borowski und Odonkor eine Chance gegeben, die sie auch alle genutzt haben. Aber in Sachen Erfolg hat sich nichts geändert.
Mich hätte interessiert, was DEU in Südafrika mit dieser Mannschaft erreicht hätte. Sicherlich nicht dass Halbfinale, denn welche 60 000 schreien in Südafrika schon für Deutschland??
Fazit: Tolle Euphorie, große Gegner wieder nicht geschlagen. Am Ende hat Deutschland für mich zu maximal 50% überzeugt, egal, was am Samstag passiert.
Bella Italia, tutti frutti, Luca Toni!!!:r:  :augenzwinkern:

By Sabres90

bla bla bla! hat überhaupt eine mannschaft bei dieser wm überzeugt?? wohl kaum! ich denke niemand hätte der nationalmannschaft zugetraut das sie bis ins halbfinale  :ee:  :ee:  :ee: kommt! wir haben mannschaften besiegt die man zu den besten der welt zählen kann (polen, argentinien, schweden) auch wenn diese zum teil nicht überzeugt haben! also fangt jetz nicht wieder an den erfolg der nationalmannschaft klein zu reden  :augenzwinkern: