Hauptmenü

WM 2006

Begonnen von Sabres90, 11. Mai 2006, 17:30:01

« vorheriges - nächstes »

J.Sakic

ZitatAußerdem ist diese Holland Provokation absolut dumm, oder kann mir wer diese lächerliche Feindschaft zwischen Deutschland und Holland erklären?Gabs da in den vergangenen 50 Jahren irgendwelche wichtige politische Auseinandersetzungen? Gabs da irgendwelche Diskriminierungen oder gar Morde? Als Außenstehender ist mir diese Konkurrenz rätselhaft.

Tja das würde ich auch gern mal wissen und für mich sind diese Sachen auch absolut bescheuert.Sorry aber die ganzen Leute find ich nur lächerlich und bissl neben der Spur
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Gast

Sehe ich nicht so. Streller macht die Zuschauer für das Aussscheiden der Schweiz veranwortlich, ich finde eher das ist von Streller respektlos gegenüber den Zuschauern.
Was kümmert ihn das was die Fans rufen? Wie Kariya schon geschrieben hat, wenn die Fans "Streller du Wi*****" rufen würden das wäre genauso respektlos, trotzdem sollte er sich lieber auf sein Spiel konzentrieren. Ich finde solche Aussagen echt erbärmlich von Mr. Chancentod Streller.  

Gast

@Sundin: Streller hat aber Recht, wenn er meint, dass diese Sprechchöre und somit das Verhalten mancher Neutraler-Zuseher, überwiegend wohl Deutsche, absolut respektlos und, das sag ich jetzt, einfach nur dumm seien. Und diese Aussage kann er sehr wohl machen, auch wenn er selbst nicht allzu gut gespielt hat(was ich 1. gar nicht so sehe, und 2. für einen Unsinn halte, dass nur Spieler, die sehr gut spielen, Kritik am Publikum üben dürfen). Diese 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin' Häme, die man nun in jedem Spiel hören darf, haben in solchen Spielen absolut nichts zu suchen und sind dann natürlich für die Spieler,die gerade am Platz stehen, natürlich störend und auch ärgerlich. Außerdem ist diese Holland Provokation absolut dumm, oder kann mir wer diese lächerliche Feindschaft zwischen Deutschland und Holland erklären?Gabs da in den vergangenen 50 Jahren irgendwelche wichtige politische Auseinandersetzungen? Gabs da irgendwelche Diskriminierungen oder gar Morde? Als Außenstehender ist mir diese Konkurrenz rätselhaft.
Außerdem sind diese vermeidlichen Fußballfans, die glücklicherweise an Tickets kamen, jedoch nicht von einem Spiel von 'ihrem' Team, und dann dort beginnen Teams aus zu buhen, für mich unnerträglich und nicht verständlich. Bei Spielen von Brasilien , werden eben diese ausgepfiffen, wenn sie einmal zum Tormann zurückspielt, was im Fußball aber etwas völligs normales und auch sehr kluges Mittel der Tempokontrollierung darstellt. Ebenfalls hört man Buhrufe, wenn die Mannschaft nicht 90 Minutan Offensivfußball zeigt, sondern eben auch Pausen einlegt, oder ein Ronaldinho mal nicht die ganze Zeit zaubert wird er auch gnadenlos verschmäht. Die gleichen Pfiffe gabs gestern bei den Schweizern, die auch ausgepfiffen wurden, obwohl sie sich den Arsch aufgerissen haben, jedoch nicht zu allzu guten Chancen kamen. Und das bestimmt von den neutralen Zusehern, denn die Schweizer Fans sind zu recht sehr stolz und zufrieden mit ihrer Mannschaft und hätte die sicherlich nicht einfach, noch bevor das Spiel entschieden ist ausbuhen.
Diese Zuseher sind nicht nur schlechte Fans, sondern haben zumeist dann auch noch wenig Ahnung vom Fußball. Zumindest behaupte ich das. Denn wer Mannschaften auspfeift, trotzdem sie Offensivfußball zeigen und das auf höchsten Niveau, dem ist auch nicht zu helfen.
(Brasilien ist nur ein krasses Beispiel. Diese Reaktionen gibts ebenfalls bei Ghana, Italien, Schweden und viel mehr Mannschaften)
Außerdem sollte gesagt sein, dass nur wenn man nicht zu Torchancen kommt, es noch lange nicht heißt, dass diese Mannschaft nicht auch Offensivfußball zeigt.
Die Kritik, dass Italien und nun Frankreich einen stark-orientiert defensiven Fußball zeigt, kann ich nicht nachvollziehen - die Defensivmittelfeldspieler Frankreichs namens Vieria, Makelele und Malouda spielten nämlich sehr stark nach vorne orientiert und Zidane fördernd, dass man nichts von reiner Defensive verspührte.Das nur so nebenbei.

Marvel

Nö, die Franzosen standen einfach hinten besser, hatten die solidere Abwehr. Offensiv kam von beiden Teams nicht sehr viel, was z.B. eindeutig die einsame Spitze Henry belegt. 80 Minuten mit nur einer Spitze, dann die Auswechslung von henry, Trezeget durfte nicht mal dann ran. Spanien zu zurückhaltend in der Offensive.

Gast

Die Franzosen wollten das 2te Tor eben einen Tick mehr als die Spanier. Somit ist Frankreich verdient eine Runde weiter.

Marvel

Schade, schade, schade...das Aus für Spanien.  :disappointed: So schwach wie die Franzosen begonnen haben bei dieser WM, mit ihrer starken Abwehr und dieser doch recht defensiven Einstellung werden sie für jeden Gegner zum Problem...

Gast

ZitatSundin schrieb am 27.06.2006 20:27
Enttäuschend fand ich die Aussage von Marco Streller, dass das Publikum in Köln respektlos war recht frech von einem Spieler der absolut rein gar nichts im Spiel gezeigt hat.

ZitatDie Ukraine habe es nicht verdient weiterzukommen, "weil sie am Ende keinen Fußball mehr gespielt haben", meinte der Stürmer und nannte die von 120 Minuten Sicherheitsfußball gelangweilten Kölner Zuschauer gar "respektlos".
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin.'", sagte Streller.

Solche Aussagen sind echt arm. Vorallem weil die Schweiz kein deut besser war als die Ukraine.
Also, die Schweiz ist unverdient raus da sie 120 Minuten Zauberfussball geboten haben und die Ukraine sich zum 11meterschiessen gemauert hat.
Nene, sowas musste ja von einem Spieler kommen der selbst in der Bundesliga 100%ige Torchancen versiebt  :D:  :D:

Quelle: sport1.de
[/QUOTE]

Den Streller mag ich gar nicht "nicht erst seit gestern :D: ". Er muss sich immer in den Mittelpunkt stellen und ist ausserdem ein äussersts schlechter Verlierer.
Zum Publikum, das Publikum musste sich ja irgendwie selbst unterhalten um nicht einzuschlafen.
Ich frage mich wie das wohl ist wenn Streller in der BULI auswärts spielt und das Publikum z.B "Sch.... Streller" u.s.w. singen würde? Der bräuchte bestimmt ne ordentliche Therapie^^

Zum spielerischen: Streller hat mich an der WM kein bischen überzeugt, und war aus meiner Sicht der Abstand schlechteste Eidgenosse während des ganzen Turnieres.

Gast

Enttäuschend fand ich die Aussage von Marco Streller, dass das Publikum in Köln respektlos war recht frech von einem Spieler der absolut rein gar nichts im Spiel gezeigt hat.

ZitatDie Ukraine habe es nicht verdient weiterzukommen, "weil sie am Ende keinen Fußball mehr gespielt haben", meinte der Stürmer und nannte die von 120 Minuten Sicherheitsfußball gelangweilten Kölner Zuschauer gar "respektlos".
"Es ist unheimlich schwer, wenn man auf dem Feld versucht, ein WM-Spiel zu absolvieren, und die Zuschauer singen ganz unbeteiligt 'Lukas Podolski' oder 'Ohne Holland fahren wir nach Berlin.'", sagte Streller.

Solche Aussagen sind echt arm. Vorallem weil die Schweiz kein deut besser war als die Ukraine.
Also, die Schweiz ist unverdient raus da sie 120 Minuten Zauberfussball geboten haben und die Ukraine sich zum 11meterschiessen gemauert hat.
Nene, sowas musste ja von einem Spieler kommen der selbst in der Bundesliga 100%ige Torchancen versiebt  :D:  :D:

Quelle: sport1.de[/quote]

Gast

Die ganze Schweiz trauert. Ich, und das ganze Land, hatten so grosse Hoffnungen dass das Team in den Viertelfinal einzieht :heul:
Zum Elfmeterschiessen gibst nicht viel zu sagen, schwach, SACKSCHWACH! was da geboten wurde. Heute wurde ja bekannt dass eigentlich niemand schiessen wollte und sich Streller sich dann halt freiwillig meldete. Wo war Johann Vogel, der Captain, in dieser Situation? In meinen Augen wäre es seine Aufgabe in solch einer Situation Verantwortung zu übernehmen und das Ding in die Maschen zu hauen!
Solch eine grosse Chance wird sich villeicht nicht mehr so schnell bieten! Trotzdem bin ich dem Team auch dankbar dass es solch eine Euphorie in den letzten zwei Wochen hier in der Schweiz ausgelöst hat. War wirklich ne schöne Zeit die ich nie mehr vergessen werde :up: .
In zwei Jahren wird die Schweiz ganz Europa zeigen, zu was sie im Stande ist!

Marvel

Braslilien reicht eine mäßige und schonende Vorstellung zum 3:0 gegen sich aufreibende Ghanaer...  :up:  :D:  :down:

Tja, den Afrikanern fehlt es einfach noch an Schlitzohrigkeit, Abgeklärtheit und Effektivität! Vielleicht beim nächsten Mal... ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 27.06.2006 18:00
Oh weh...da hat Brasilien also mal ein Tor erzielt und stand dabei nen Milimeter im Abseits. Und? Dafür hat man den Brasilianer sicher schon mindestens 10 sichere Tore vermasselt, weil man Abseits pfiff obwohl es gleiche Höhe war. So gleicht sich immer alles wieder aus...

Und zu Ghana kann man nur sagen...fürs schön spielen gibt es keinen Pokal. Man muss schon das Tor treffen...  ;D

Recht hast Du !

Was nur meine Aussage

ZitatIrgendwie kommen bei dieser WM die "abgezockten", "professionellen" Teams durch.
Nicht die sympathischen, die die alles geben oder sich den Arsch aufreissen.
Das nervt mich als Fussball-Fan einfach.

bestätigt !
:augenzwinkern:

Marvel

Oh weh...da hat Brasilien also mal ein Tor erzielt und stand dabei nen Milimeter im Abseits. Und? Dafür hat man den Brasilianer sicher schon mindestens 10 sichere Tore vermasselt, weil man Abseits pfiff obwohl es gleiche Höhe war. So gleicht sich immer alles wieder aus...

Und zu Ghana kann man nur sagen...fürs schön spielen gibt es keinen Pokal. Man muss schon das Tor treffen...  ;D

Gast

Und es geht munter weiter wie befürchtet :
Ghana drückt wie Sau und trifft die Bude nicht, BRA macht nix, macht aber ein Abseits-Tor zum 2:0 nach gnadenlosem Schnarchnasenfussball.  :zunge:
Die WM macht mir keinen Spass mehr.  :schnarch:

Marvel

Tja, der "dicke" Ronaldo (mit Waschbrettbauch) scheint wieder fit zu sein. Zumindest ist er an der richtigen Stelle.  :D:  Bisher kein schönes Spiel, aber 2:0. Was hat denn dieser Steffen Simon für ein Problem? Denkt der etwa Brasilien würde ne Zirkusnummer aufführen?  :pillepalle:

Sabres90

Das Spiel Brasilien-Ghana läuft jetzt ca. 10min und Brasilien führt schon mit 1:0.
Kaka bediente auf Höhe des Mittelkreises wunderschön Ronaldo, der somit 15 WM Treffer hat und somit vor Gerd Müller alleiniger WM Rekordtorschütze ist. :up:
Respekt!!! :huldigung:  :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: